15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Sie psychischem Druck ausgesetzt. Sie ohne Sitz im Auto vorne sitzen lassen, neue krasse lieblingslieder. Versucht mich wegem Kindergarten auflaufen ...

Überforderung? Man, in diesen Corona-Zeiten sind ganz viele Eltern, Mütter, Väter überfordert.

01.05.2021 10:07 • x 1 #10081

I
Zitat von Lebengehtweiter:
Sag ich doch.....psychischer Druck ist subjektiv. Krasse Lieblingslieder? Sind diese FSK 18 ind stehen auf dem Index? Vorne sitzen lassen ohne ...

Nein hier geht es um allgemeine erziehungsfehler ihrerseits.

01.05.2021 10:26 • #10082

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Überforderung? Man, in diesen Corona-Zeiten sind ganz viele Eltern, Mütter, Väter überfordert.

War sie davor schon. Und schulische Unterstützung usw. Hat mit corona mal rein gar nichts zu tuen.

01.05.2021 10:27 • #10083

I
Fehlende schulische Unterstützung. Deine Tochter geht in die Kiga. Nicht in die Schule.

Ja zeigt aber dass sie der Tochter zukünftig auch in dieser Hinsicht keine Hilfe ist. Und da die kleine eine gute start in die Schule braucht es hier doch sehr schwierig werden wird.sehen die vom Kindergarten ja schließlich auch so.

01.05.2021 10:28 • x 1 #10084

I
Sie und die Jungs sind krank.... Ihre Schuld?

Nein nicht ihre Schuld, aber sie trägt ihren Teil dazu bei. Und auch wenn sie dafür nichts kann, hilft es den Kindern bei ihrer Entwicklung nicht. Auch unverschuldete Fehler sind Fehler inder Erziehung.

01.05.2021 10:29 • x 2 #10085

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
War sie davor schon. Und schulische Unterstützung usw. Hat mit corona mal rein gar nichts zu tuen.

Ihr Anwalt wird dich nach deiner Verantwortung fragen

Herr Ichgeheim. Sie haben bemerkt, dass ihre Frau während ihrer Ehe überfordert war? Wie sah ihre unterstützung aus? Haben sie sich um professionelle Hilfe bemüht. Insbesondere der Mittlere. Sie waren doch sein Vater. Was haben sie unternommen, um ihn eine Hilfe zu sein? Warum haben Sie zugelassen, dass er heute diese Probleme hat, die Sie jetzt anführen?

Was sagst du dann? Ähhhhh.....?

01.05.2021 10:37 • #10086

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Ja zeigt aber dass sie der Tochter zukünftig auch in dieser Hinsicht keine Hilfe ist. Und da die kleine eine gute start in die Schule braucht es ...

Du warst schon deinem Sohn keine grosse Hilfe......wieso wirst du jetzt eine sein?

01.05.2021 10:40 • #10087

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Nein hier geht es um allgemeine erziehungsfehler ihrerseits.

Erziehungsfehler.....? Ausser der Supernanni ist wohl niemand frei von Erziehungsfehlern.

01.05.2021 10:42 • #10088

I
Ihr Anwalt wird dich nach deiner Verantwortung fragen Herr Ichgeheim. Sie haben bemerkt, dass ihre Frau während ihrer Ehe überfordert war? ...

Ich habe abends öfters dem mittleren bei Hausaufgaben geholfen. Habe mit den Kindern etwas unternommen. Habe mich beim mittleren in die Gespräche bei Schule und heiltherapie eingebunden.
War bei ärztlichen Gesprächen was seine Problematik angeht dabei und habe auch während des zusammenlebens meine Frau auf Familientherapie angesprochen

01.05.2021 10:50 • #10089

I
Du warst schon deinem Sohn keine grosse Hilfe......wieso wirst du jetzt eine sein?

Da war die Frau mittags für die Kinder zuständig und hat das nach ihrer Meinung alles gemeistert. Wo ich im Nachhinein sagen muss, gemeistert war dann doch einfach übertrieben von ihr.
Und dem mittleren war ich sehr wohl eine Hilfe sowohl schulisch als auch psychisch. Seit der Trennung würde dann die Medikation mehrfach verändert, der kleine in die Klinik teilstationär abgeschoben, weil ihm Unterstützung wegviel und durch die Mutter nicht erbracht werden konnte.

01.05.2021 10:53 • x 1 #10090

I
Erziehungsfehler.....? Ausser der Supernanni ist wohl niemand frei von Erziehungsfehlern.

Wenn ich den Kinder beibringe Regeln und Gesetze nicht zu beachten (vorne sitzen im Auto, einkaufen ohne Maske) sie wissentlich gefährlichen situationen aussetze (Kinder alleine durchs Dorf, an der Hauptstraße und am Bach spielen lassen, sie mit zu großen Hunden Gassi gehen lasse) dann sind dass aber nunmal grobe erziehungsfehler.

01.05.2021 10:55 • x 1 #10091

S
Also ...

Was die Jungs angeht: Da wurden lange vor deiner Zeit schon die Weichen gelegt, die beide auf diesen ungesunden Weg geschickt haben. Du konntest während der Ehe zwar so einiges abfedern, doch jetzt mit der Trennung fällt das eben raus und die werden diesen verdammten Weg, den ihre Mutter für sie vorbestimmt hat, halt weiter gehen. Da kannst du einfach mal nichts tun. So leid einem die Jungs auch tun mögen.

Du kannst aber eben dafür sorgen, dass deiner Tochter dieses Schicksal erspart bleibt und in dem Punkt stimme ich @Lebengehtweiter durchaus zu. Deine Argumentation sieht auf den ersten Blich ziemlich dürftig aus.

Was du in den Mittelpunkt rücken solltest, sind die Veränderungen an deiner Tochter, die du beobachten musstest. Und wenn du sagst, das selbst den Erziehern in der Kita das aufgefallen ist, wirst du hierbei nicht um eine professionelle Einschätzung herum kommen. Auch die Einschätzungen von Lehrern und Erziehern zählen vor Gericht. Die sind nämlich auch sowas wie Profis, genauso zählt die Einschätzung vom Jugendamt. Wenn das alles nicht reicht, muss eben ein Gutachter ran, der sich die Verhältnisse dann aber nochmal ganz genau anschauen wird.

Also konzentriere dich auf das Notwendige und halte dich nicht an den Nebenschauplätzen auf. Ohne Kindersitz vorn im Auto fahren, ist pillepalle.

01.05.2021 11:09 • x 3 #10092

I
Zitat von Sorgild:
Also ... Was die Jungs angeht: Da wurden lange vor deiner Zeit schon die Weichen gelegt, die beide auf diesen ungesunden Weg geschickt haben. Du ...

Danke.
Das mit dem ohne kindersitz fahren soll ja auch kein Aufhänger sein, sondern einfach nur ein beispiel, wo den kindern regeln oder Gesetze einfach nicht ordentlich beigebracht werden, sondern einfach übergangen werden.

01.05.2021 11:18 • #10093

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Wenn ich den Kinder beibringe Regeln und Gesetze nicht zu beachten (vorne sitzen im Auto, einkaufen ohne Maske) sie wissentlich gefährlichen ...

Siehst du, auch wieder viel subjektives.
Was machst du, wenn der Richter sagt, dass seine Kinder auch mit dem Rad unterwegs waren, am Bach gespielt haben und mit dem Hund Gassi gegangen sind?
Das wäre der Moment, wo du verloren hättest.

01.05.2021 11:22 • #10094

I
Und beim Gespräch mitm JA muss ich ja quasi auch sagen, dass die ex dass bisherige Umgangs Modell versucht zu kippen, sei es sich nicht an die Zeiten zu halten, sei es der kleinen den Papa als böse hinzustellen, der kleinen ein schlechtes Gewissen machen, Probleme direkt vor der kleinen zu klären oder versucht mich bzw. Die kleine beim Kindergarten auflaufen zu lassen.
Und da sie die kleine hier in einen Loyalitätskonflikt bringen möchte, es so nicht funktionieren kann und ich deshalb möchte dass die kleine bei mir wohnt. Und dass wegen genannter Gründe.
Und da sie sicher nicht zustimmen wird, dass gerichtlich geklärt werden soll und im Sinne der kleinen bis dahin der Umgang aber wie gewohnt stattfinden soll, da sie sich daran gewöhnt hat und auch laut Kindergarten ihr der Umgang mit mir gut tut.

01.05.2021 11:28 • x 1 #10095

A

x 4