15224

Frau schreibt mit anderem Mann

O
Zitat von Ichgeheim:
Der große ja, da sieht man ja das er sich trotzdem immer wieder mal meldet und so. Der mittlere ist durch diese ganze Problematik schon gefallen und ...

Du plädierst?
Lass deinen Anwalt einfach den Antrag aufs ABR stellen und gut.
Das Gericht wägt dann schon ab, unter zu Hilfe nahme von Fachleuten.
Du musst (und kannst) da garnichts machen.

01.05.2021 13:24 • x 1 #10111

I
Zitat von Offspring78:
Du plädierst? Lass deinen Anwalt einfach den Antrag aufs ABR stellen und gut. Das Gericht wägt dann schon ab, unter zu Hilfe nahme von Fachleuten. ...

Ja klar.

Aber im gemeinsamen Gespräch mit dem JA werde ich das so anbringen und sagen dass ich nicht zusehen werde wie sie die kleine somit kaputt macht.

01.05.2021 13:28 • x 1 #10112

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

B
Zitat von Ichgeheim:
Der große ja, da sieht man ja das er sich trotzdem immer wieder mal meldet und so. Der mittlere ist durch diese ganze Problematik schon gefallen und ...

? Entfremdung?
Sie ermöglicht es dir viel mehr Zeit mit den kids zu verbringen als die Anderen Väter haben! Du selbst warst damit einverstanden!
Sie gibt zeitlich viel mehr ab an dich als andere Mütter!
Einseits sagst du sie entfremdet ( ganz im Gegenteil du hast sie recht viel) und anderseits beschwerst du dich sie gibt die kids weg. Na was denn nun.und dass Mütter schlecht über Väter sprechen, dass kommt sehr oft vor und ist charaktersache und da kann man nichts tun...
Und der mittlere? Du hast dich deutlich gesagt du willlst nicht mehr sein vater sein, warum ist verständlich, ok und du warst es der aufgehört hat ihn zu nehmen. Wo liegt da ihre Entfremdung?
Und schlecht sprechen ist wie gesagt nicht verboten

01.05.2021 13:29 • x 2 #10113

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Na dann ist das ein klarer Fall von psychischer Gewalt.

Oh mein Freund....wenn dies der Fall wäre, wäre die Kleine schon in der Obhut des JA.
Es gilt ein ganz strenger Maßstab.

01.05.2021 13:29 • #10114

I
Zitat von Baumo:
? Entfremdung? Sie ermöglicht es dir viel mehr Zeit mit den kids zu verbringen als die Anderen Väter haben! Du selbst warst damit einverstanden! ...

Ja klar verbringe ich viel Zeit mit ihr und das macht sie gerne, aber die kleine hat schon Auswirkungen dieser psychotricks. Und den mittleren hätte ich sehr wohl noch genommen, wollte das mit JA und ihr klären, was sie aber nicht wollte.

01.05.2021 13:33 • x 1 #10115

I
Zitat von Lebengehtweiter:
Oh mein Freund....wenn dies der Fall wäre, wäre die Kleine schon in der Obhut des JA. Es gilt ein ganz strenger Maßstab.

Ich weiß, aber es ist so. Sie tut es und die kleine leidet darunter.
Und wie sie mit dem mittleren verfahren ist, kommt dem gleich. Und auch beim großen gab's diese spielchen.

01.05.2021 13:34 • x 1 #10116

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Ich weiß, aber es ist so. Sie tut es und die kleine leidet darunter. Und wie sie mit dem mittleren verfahren ist, kommt dem gleich. Und auch beim ...

Nochmal, du musst für die Tochter die Argumente haben. Ein ich weis es reicht nicht.

Du hast gesagt, dass deine Ex schon immer nicht in der Lage war, für die Kinder zu sorgen.

Frage des Richters:

1. Wieso hast du den Auszug der Tochter zugestimmt?
2. Wieso hast du dieser Vereinbarung zugestimmt?

...wenn deine Ex soooo unfähig isr?

01.05.2021 13:43 • #10117

I
Nochmal, du musst für die Tochter die Argumente haben. Ein ich weis es reicht nicht. Du hast gesagt, dass deine Ex schon immer nicht in ...

Weil mir in diesem Moment noch gar nicht bewusst war wie die Mutter den kindern psychisch schadet, mir dies nun im Verlauf der Trennung aber bewusst wurde, weil viele Dinge sich plötzlich ergeben haben die vorher anders waren oder ich aus Liebe zu meiner Familie nicht so beurteilen konnte.
Zugestimmt habe ich der Vereinbarung weil ich geglaubt habe die Mutter würde im Sinne der kleinen einen ordentlichen Umgang befürworten, es hat sich aber gezeigt, dass sie das gar nicht möchte oder kann und die kleine dahingehend beeinflusst den Umgang schlecht zu machen, ob bewusst oder unbewusst, aber es gibt Beispiele wo sie genau das tut.

01.05.2021 13:52 • x 1 #10118

B
Zitat von Ichgeheim:
Weil mir in diesem Moment noch gar nicht bewusst war wie die Mutter den kindern psychisch schadet, mir dies nun im Verlauf der Trennung aber bewusst ...

Ähmm.du erzählst hier nur Dinge die schon immer so waren bei der Frau . Seit wieviel Jahren? Und nie hast du ein Problem damit gehabt. Und jetzt plötzlich wo sie mit einem neuen zusammen zieht machst du ein Drama.
Dass da Dinge nicht ok sind ist klar. Aber hat dich ja bisher nicht gestört und das wird sehr irtitierend vor Gericht.
Ausserdem wird die Frau dich ganz leicht ausknocken. Sie wird einfach behaupten du bist ein a

01.05.2021 14:06 • x 1 #10119

I
Zitat von Baumo:
Ähmm.du erzählst hier nur Dinge die schon immer so waren bei der Frau . Seit wieviel Jahren? Und nie hast du ein Problem damit gehabt. Und jetzt ...

Echt doof die situation.
Also besser nicht zu sehr auf ihre Unzulänglichkeiten einschließen, sondern darstellen warum die kleine bei mir besser aufgehoben ist. Ich sie schulisch besser unterstützen kann, wo sie schon bei jungs immer Probleme hatte und es ungewiss ist wie sie dann 3 Kinder unterstützen können soll.
Sie bei mir in Ihrem bisherigen Zuhause aufwächst gewohntes soziales umfeld hat. Sie mit der Mama ja nun schon 2 mal umgezogen ist.
Sie bei mir bisherige Regeln und eine gute Erziehung bekommt. Was sich bei der Mutter seit der Trennung ziemlich geändert hat und auch fragwürdige Dinge dabei sind.
Auch das der Kindergarten es besser für die kleine fände in ruhe bei mir aufzuwachen, als bei der Mutter und den Brüdern.

Und als man zusammen war habe ich eben versucht das auszugleichen.

Es gibt keine Beweise dass ich a. Bin, weils eben nicht so ist.

01.05.2021 14:18 • x 1 #10120

B
Und wie soll dann der mutter umgang ablaufen wenn du gewinnst?
Wäre ja besser es gäbe keinen aber geht wohl nicht

01.05.2021 14:25 • x 1 #10121

I
Zitat von Baumo:
Und wie soll dann der mutter umgang ablaufen wenn du gewinnst? Wäre ja besser es gäbe keinen aber geht wohl nicht

Alle 2 Wochen am Wochenende und ein Nachmittag unter der Woche fände ich für die kleine sicher sinnvoll. Da für die Mutter dann die hauoterziehungsarbeit nicht mehr bei ihr liegt, wäre das für die kleine eben auch entspannter.

01.05.2021 14:40 • x 1 #10122

O
Nochmal, du musst für die Tochter die Argumente haben. Ein ich weis es reicht nicht. Du hast gesagt, dass deine Ex schon immer nicht in der Lage war, für die Kinder zu sorgen. Frage des Richters: 1. Wieso hast du den Auszug der Tochter zugestimmt? 2. Wieso hast du dieser Vereinbarung zugestimmt? ...wenn ...

Er muss keinerlei Argumente haben.
Das ist sein Kind.
Er will es bei sich haben.
Die Mutter hat ja auch keine Argumente.
Auch sie will das Kind haben.
Und so wird das Gericht prüfen, wo es am besten leben soll. Gänzlich ohne Argumente, einfach weil die Eltern sich uneins sind.
Das reicht vollkommen aus.
Und der TE hat unschöne JA Bewertungen in der Hinterhand.
Sowas hat die Ex nicht gegen ihn:-)
Ich sehe ihn daher somit schon als Gewinner in der Angelegenheit.
Richter folgen meist dem Rat des JA.

01.05.2021 17:26 • #10123

S
Zitat von Offspring78:

Sowas hat die Ex nicht gegen ihn:-)

Und woher weißt du das?

Er braucht Argumente und zwar gute.

01.05.2021 17:44 • x 1 #10124

O
Joa

01.05.2021 17:45 • #10125

A