Endlich
- Danke erhalten:
- 1809
Sorgild
Zitat von Lebengehtweiter:Zwei gute Argumente der Ex: 1. Ich liebe mein Kind. 2. Die Geschwister sollten nicht getrennt werden. Nur mal so als Anfang. Gegen Nr. 2 muss mal erstmal anstinken können. Und dafür braucht es sehr wohl gute Argumente.
Scrawled
Zitat von Sorgild:
Im Gegensatz zu seiner Schwester, für die sich dahingehend nichts geändert hat. Und der TE berichtet, dass der Jungen seinen total nachvollziehbaren Frust an seiner kleinen Schwester auslässt.
Zitat von Sorgild:
In meinen Augen bahnt sich hier ein Konflikt unter den Geschwistern an, der weder dem Jungen noch dem Mädchen gut tut.
Ichgeheim
Zitat von Sorgild:Argument Nr.2 lässt sich problemlos umkehren. Geschwister sollen zusammen bleiben, weil das meist zu deren Wohl ist. Das ist hier aber nicht der ...
Ichgeheim
Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:Also rein von der sach klingt das super, sogar die Kindergärtnerin würde empfehlen die Kinder auseinanderzunehmen. Aber vor Gericht kommt sowas ...
Ichgeheim
Zitat von Lebengehtweiter:Erstmal guten Morgen. Sag mal, wann willst du deiner Tochter von deinem Vorhaben erzählen? Denn, wenn du erfolgreich sein solltest, wird sie Brüder ...
Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:Das ist eine gute Frage, erstmal muss ich meine Chancen hinsichtlich eines Verfahrens abklappern. Und ob ich der kleinen das vorher sagen soll ist ja ...
Ichgeheim
Zitat von Lebengehtweiter:Besser du sagst es ihr. Deine Ex wird daraus so eine Papa will dich uns wegnehmen-Nummer machen und sie mit Liebe und Zuneigung ...
Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:Ja da hast du recht. Vielleicht habe ich am Dienstag wo sie bei mir ist mal die Möglichkeit das anzubringen.
Ichgeheim
Zitat von Lebengehtweiter:Versuch deiner Ex zuvor zu kommen. Mach der Kleinen klar, dass es nicht darum geht, ihr die Mutter wegzunehmen. Bereite dich gut vor. Weist ...
Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:Danke für den Tipp. @Lebengehtweiter Warst du aber nicht der Meinung dass ich für das Gericht zu wenig Argumente habe?
Likos24
Zitat von Ichgeheim:Ja da hast du recht. Vielleicht habe ich am Dienstag wo sie bei mir ist mal die Möglichkeit das anzubringen.
Ichgeheim
Zitat von Likos24:Wie willst du da Deiner Ex zuvor kommen (dass Tochter zu Dir soll),...wenn Du am Montag ( Morgen?) das Gespräch beim JA hast,...wo Du ...
Lebengehtweiter
Zitat von Likos24:Wie willst du da Deiner Ex zuvor kommen (dass Tochter zu Dir soll),...wenn Du am Montag ( Morgen?) das Gespräch beim JA hast,...wo Du ...