15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Endlich
Ob das JA und das Gericht das aber verstehen und so sehen ist die große unbekannte. [/QUOTE]

Ja, genau.....es ist nicht sicher ob das Gericht es genauso sieht.
Borderline allein reicht vermutlich nicht um ihr die Kinder zu entziehen.
Deshalb rate ich dir doch mehr auf dich zu schauen und nicht nur nach ihren Fehlern. Was kannst du dazu beitragen damit deine Tochter bei dir besser aufwächst? Da solltest du passende Antworten drauf haben und nicht nur die Fehler der Mutter aufzeigen.

01.05.2021 23:57 • x 2 #10171

S
Zitat von Lebengehtweiter:
Zwei gute Argumente der Ex: 1. Ich liebe mein Kind. 2. Die Geschwister sollten nicht getrennt werden. Nur mal so als Anfang. Gegen Nr. 2 muss mal erstmal anstinken können. Und dafür braucht es sehr wohl gute Argumente.

Argument Nr.2 lässt sich problemlos umkehren.
Geschwister sollen zusammen bleiben, weil das meist zu deren Wohl ist. Das ist hier aber nicht der Fall.
Der Bruder hat erfahren, dass er seit gestern keinen Vater mehr hat. Im Gegensatz zu seiner Schwester, für die sich dahingehend nichts geändert hat. Und der TE berichtet, dass der Jungen seinen total nachvollziehbaren Frust an seiner kleinen Schwester auslässt.
Sie zum Beispiel daran hindern will, ihr Umgangsrecht am Vater zu nutzen. Sie soll aus Solidarität heraus NICHT bei ihrem Vater schlafen, sondern lieber zu Hause bleiben ect.
Der Junge hingegen kriegt bei jedem Papawochenende vor Augen geführt, dass seine Schwester etwas hat, was er von jetzt auf gleich nicht mehr hat. In meinen Augen bahnt sich hier ein Konflikt unter den Geschwistern an, der weder dem Jungen noch dem Mädchen gut tut.

Das Geschwister Argument steht somit auf Seiten des TE. Beide Kinder würden von einer räumlichen Trennung meiner Meinung nach mehr profitieren, als wenn dieser Konflikt bei jedem Papa WE neu aufreißen würde.

02.05.2021 04:40 • x 1 #10172

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

S
Zitat von Sorgild:

Im Gegensatz zu seiner Schwester, für die sich dahingehend nichts geändert hat. Und der TE berichtet, dass der Jungen seinen total nachvollziehbaren Frust an seiner kleinen Schwester auslässt.

Und daher sollte man es dem Jungen noch klarer machen, dass die Schwester etwas hat, was er nicht mehr haben darf? Und der Schwester die Mama wegnehmen, damit auch sie jetzt etwas nicht mehr haben darf, was ihr BRUDER hat?

Ich sehe hier zwei Geschwistern, die sich in Zukunft hassen werden und das finde ich immer traurig.

Zitat von Sorgild:

In meinen Augen bahnt sich hier ein Konflikt unter den Geschwistern an, der weder dem Jungen noch dem Mädchen gut tut.

Finde ich auch. Aber der Konflikt wird schlimmer werden, sollte die Maus nur noch nach 14 Tagen ihre Mutter sehen dürfen. Sie wird selber Sehnsucht nach Mama haben und wird es auch spüren können, wie es ist, wenn ein Kind einen Elternteil nicht mehr hat.

02.05.2021 05:45 • x 2 #10173

I
Zitat von Sorgild:
Argument Nr.2 lässt sich problemlos umkehren. Geschwister sollen zusammen bleiben, weil das meist zu deren Wohl ist. Das ist hier aber nicht der ...

Also rein von der sach klingt das super, sogar die Kindergärtnerin würde empfehlen die Kinder auseinanderzunehmen. Aber vor Gericht kommt sowas glaub eher kontraproduktiv. Auch wenn man sagen könnte die tochter bekäme dadurch bei mir uneingeschränkt Aufmerksamkeit ohne mit ihrem adhs oder was auch immer Bruder in Konflikt zu geraten. Und die ex hätte deutlich mehr Zeit sich seiner Probleme anzunehmen, was sie aber gar nicht kann und auch nicht tuen wird. Also vor Gericht eher schlecht und real für den jungen schlecht.

02.05.2021 06:55 • x 1 #10174

I
Aber jetzt mal ernsthaft, dass was in dem Artikel mit Borderline usw. Beschrieben ist passt doch sowas von. Beim großen hat sie es so gemacht, wollte offiziell nichts klären, er konnte nicht bei mir bleiben und sie hat ihm dann erzählt ich will ihn nicht.
Beim mittleren, fing sie an meine Regeln schlecht zu machen, ihn quasi zu unterstützen wenns bei mir Probleme gab, hat ihn damit aufgewigelt gegen mich. Nach dem nicht sein Vater Gespräch, hat sie allen erzählt ich wolle ihn nicht, was nachweislich gelogen ist, sie hat es den kindern dennoch eingeimpft. Als nun wieder bißchen Kontakt zum mittleren war, hat sie plötzlich sein Zimmer holen wollen, ihn wegen einem dummen tablet gegen mich aufgehetzt. Gleichzeitig die Situation genutzt um der kleinen ein schlechtes Gewissen zu machen.
Worunter die kleine gelitten hat. Ebenso bringt sie die kleine gegen mich auf, weil sie die Übergabezeit nicht einhält, der kleinen aber erzählt ich wäre sauer wenn sie nicht gleich zu mir käme. Macht mich vor ihr schlecht weil ich ihre ohrringe gewechselt habe, weil die ja falsch sind, obwohl es keine Probleme damit gab, als die kleine bei mir war. Sie versucht mich mit der kleinen beim Kindergarten auflaufen zu lassen, damit sie Argumente gegen Papa sammeln kann, wo ich dann wieder schlecht vor der kleinen dagestanden hätte.

Das ist doch krank was sie da tut. Bindungsintoleranz.

02.05.2021 07:14 • x 1 #10175

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Also rein von der sach klingt das super, sogar die Kindergärtnerin würde empfehlen die Kinder auseinanderzunehmen. Aber vor Gericht kommt sowas ...

Erstmal guten Morgen.
Sag mal, wann willst du deiner Tochter von deinem Vorhaben erzählen?

Denn, wenn du erfolgreich sein solltest, wird sie Brüder und Mutter nur noch jedes 2. WE und einmal pro Woche sehen.

Solltest sie langsam darauf vorbereiten.
Nicht, dass sie es garnicht möchte und du sie mit Zwang bei dir halten musst.

02.05.2021 07:35 • #10176

I
Erstmal guten Morgen. Sag mal, wann willst du deiner Tochter von deinem Vorhaben erzählen? Denn, wenn du erfolgreich sein solltest, wird sie Brüder ...

Guten Morgen.
Das ist eine gute Frage, erstmal muss ich meine Chancen hinsichtlich eines Verfahrens abklappern. Und ob ich der kleinen das vorher sagen soll ist ja so eine Sache. Sie wird der Mama das erzählen und die wird sie komplett verbiegen. Was mit dem Antrag bei Gericht ja aber sowieso passieren wird. Schwierig. Ich glaube aber mit nicht ganz 6 Jahren ist die kleine noch etwas zu jung um zu verstehen um was es da geht, für sie ist der Moment was zählt, sie wird wohl kaum verstehen warum Papa möchte, dass sie Mama und Brüder nur noch besuchen soll. Das müsste ich ihr im Nachhinein erklären.

02.05.2021 08:29 • x 2 #10177

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Das ist eine gute Frage, erstmal muss ich meine Chancen hinsichtlich eines Verfahrens abklappern. Und ob ich der kleinen das vorher sagen soll ist ja ...

Besser du sagst es ihr.

Deine Ex wird daraus so eine Papa will dich uns wegnehmen-Nummer machen und sie mit Liebe und Zuneigung überschütten.

Weist was ich meine?

02.05.2021 08:34 • #10178

I
Besser du sagst es ihr. Deine Ex wird daraus so eine Papa will dich uns wegnehmen-Nummer machen und sie mit Liebe und Zuneigung ...

Ja da hast du recht. Vielleicht habe ich am Dienstag wo sie bei mir ist mal die Möglichkeit das anzubringen.

02.05.2021 08:35 • x 1 #10179

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Ja da hast du recht. Vielleicht habe ich am Dienstag wo sie bei mir ist mal die Möglichkeit das anzubringen.

Versuch deiner Ex zuvor zu kommen. Mach der Kleinen klar, dass es nicht darum geht, ihr die Mutter wegzunehmen.
Bereite dich gut vor.

Weist du.....Trennungen sind häufig wie Schachspielen....
Du weist jetzt schon, was deine Ex versuchen wird. Nutze den Vorteil des Wissens.

02.05.2021 08:48 • #10180

I
Versuch deiner Ex zuvor zu kommen. Mach der Kleinen klar, dass es nicht darum geht, ihr die Mutter wegzunehmen. Bereite dich gut vor. Weist ...

Danke für den Tipp.

@Lebengehtweiter
Warst du aber nicht der Meinung dass ich für das Gericht zu wenig Argumente habe?

02.05.2021 08:51 • x 1 #10181

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Danke für den Tipp. @Lebengehtweiter Warst du aber nicht der Meinung dass ich für das Gericht zu wenig Argumente habe?

Jepp....bin ich immer noch. Deine Ex wird auch einen ganzen Sack voll Argumente haben. Vergiss das nicht.
Kommt alles in einem Topf. Wird gerührt und dann Entschieden.

Hätte an deiner Stelle erstmal die Vereinbarung laufen lassen.
Gute Gründe gesammelt und protokolliert.

Hätte erstmal die Scheidung durchgebracht.
Wird dir auch noch viel Energie kosten.

Haus und das Finanzielle geklärt.

Und dann nicht das ABR sondern das alleinige Sorgerecht versucht zu bekommen.

Aber....ich bin nicht du.

02.05.2021 09:05 • #10182

L
Zitat von Ichgeheim:

Wie willst du da Deiner Ex zuvor kommen (dass Tochter zu Dir soll),...wenn Du am Montag ( Morgen?) das Gespräch beim JA hast,...wo Du deine EX deine weiteren endgültigen Schritte offenbaren willst?
Wenn Du erst am Dienstag mit deiner Tochter reden kannst .

02.05.2021 09:10 • #10183

I
Zitat von Likos24:
Wie willst du da Deiner Ex zuvor kommen (dass Tochter zu Dir soll),...wenn Du am Montag ( Morgen?) das Gespräch beim JA hast,...wo Du ...

Dann kann ich meiner ex den Schritt noch nicht erklären.

02.05.2021 09:17 • #10184

Lebengehtweiter
Zitat von Likos24:
Wie willst du da Deiner Ex zuvor kommen (dass Tochter zu Dir soll),...wenn Du am Montag ( Morgen?) das Gespräch beim JA hast,...wo Du ...

Siehst du, dass meinte ich gestern (wo du steil gegangen bist) mit fehlender Strategie.

02.05.2021 09:20 • x 1 #10185

A

x 4