15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Dann kann ich meiner ex den Schritt noch nicht erklären.

Würd ich auch noch nicht. Finde es unheimlich wichtig, dass du der Ex zuvor kommst.

02.05.2021 09:33 • #10186

I
Zitat von Lebengehtweiter:
Würd ich auch noch nicht. Finde es unheimlich wichtig, dass du der Ex zuvor kommst.

Ja das stimmt. Die kleine brauch da erstmal die Sicherheit das Papa damit nichts böses vorhat, sondern es gut für sie meint.

02.05.2021 09:49 • x 1 #10187

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Also ist dann für morgen doch der Plan, die Dame von JA nochmal zu erreichen, ihr darzulegen dass auch der kindergarten meint es wäre für die kleine besser bei mir, mal nachzuhaken wie die Dame vom JA das sieht.
Und sie mal explizit auf das borderline-Thema anzusprechen und das was sie mit dem großen und mittleren da abgezogen hat um mich schlecht zu machen, den kontakt zu unterbinden usw. Dem mittleren ja schon geschadet hat was man ja sieht dass er nun therapeutische hilfe braucht. Und sie bei der kleinen nun eben auch diese spielchen anfängt. Und wie sie das sieht, bzw. Wie ich damit umgehen soll.

I'm gemeinsamen Gespräch werde ich der Ex dann ihre Fehler hinsichtlich der Kindererziehung, Gefährdung darlegen und ihr auch die psychischen spielchen auf dem Rücken der kleinen vorwerfen, ihr klar sagen dass ich das nicht zulassen werde weil sie es beim mittleren und großen schon so getrieben hat und man sieht was dabei rauskommt. Wenn sie versucht dass umzudrehen ihr gleich klarmache dass es für das Vorgehen beim großen und mittleren Nachweise gibt die ganz klar belegen dass sie lügt.

02.05.2021 10:26 • x 1 #10188

O
Ich habe bei dir immer das Gefühl, dass du dich um Kopf und Kragen redest.
Lehn dich doch mal zurück und lass stattdessen deine Ex wie ein aufgescheuchtes Huhn argumentieren.
Du sagst einfach nur, dass euer Deal geplatzt ist, und du die Kleine doch zu dir nehmen möchtest.
Dann kann sie plappern so viel sie möchte, warum es nicht geht, mit der JA Frau.

02.05.2021 11:03 • x 2 #10189

I
Zitat von Offspring78:
Ich habe bei dir immer das Gefühl, dass du dich um Kopf und Kragen redest. Lehn dich doch mal zurück und lass stattdessen deine Ex wie ein ...

Das mit dem lehn dich mal zurück ist immer so leicht gesagt, es geht ja um das zukünftige Leben meiner Tochter.

02.05.2021 11:18 • #10190

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Das mit dem lehn dich mal zurück ist immer so leicht gesagt, es geht ja um das zukünftige Leben meiner Tochter.

Mal ne Frage....wieso versucht du nicht das alleinge Sorgerecht zu erwirken?

02.05.2021 11:20 • #10191

I

Aber aufgrund welcher Basis?
Wenn du doch der Meinung bist ich habe zu wenig Argumente.

02.05.2021 11:27 • #10192

S
Zitat von Scrawled:
Und daher sollte man es dem Jungen noch klarer machen, dass die Schwester etwas hat, was er nicht mehr haben darf? Und der Schwester die Mama wegnehmen, damit auch sie jetzt etwas nicht mehr haben darf, was ihr BRUDER hat?

Ich sehe hier zwei Geschwistern, die sich in Zukunft hassen werden und das finde ich immer traurig.

Darüber lässt sich bestimmt vorzüglich streiten. Mit Sicherheit hast du Recht und beide Vorgehensweisen werden ihre Nachteile für die Kinder haben. Das hätte man allerdings berücksichtigen müssen, BEVOR man auf Teufel komm raus die Scheidung provoziert.
Es geht hierbei also wohl nur um die Frage, welche Vorgehensweise für beide Kinder das bessere der zwei Übel ist. Und da frage ich einfach mal in den Raum:

1. Dem Jungen jedes 2.WE vorzuleben, dass er keinen Vater mehr hat, die Schwester aber schon und deswegen dem Mädchen den Frust des großen Bruders aussetzen lassen? Denn jedes Mal, wenn das Mädchen seine Sachen packt und sich auf ein WE mit dem Vater freut, wird ein anderes Kind daran erinnert, das es eigentlich total am A*** ist!
2. Oder eben das Mädchen aus dieser Situation herausnehmen und gleich beim Vater wohnen lassen. Da hätte der Junge sicherlich den nötigen Abstand und würde sich früher oder später an die Situation gewöhnen können und damit seinen Frieden schließen, was definitiv nicht wirklich funktionieren würde, solange er noch mitten drin steckt. Die Tochter verliert ihre Mutter genausowenig, wie sie jetzt ihren Vater verliert. Im Gegenteil, sie darf sich auf die Besuche bei der Mutter sogar wirklich freuen und findet bei ihrer Rückkehr nach Hause wenigstens keinen frustrierten Vater (hoffentlich) und traurigen Bruder vor, die beide auf ihre Art einen Loyalitätskoflikt befeuern.

Du, ich muss da ehrlich gesagt, nicht lange überlegen, wenn ich entscheiden müsste, was für BEIDE Kinder in dieser Situation das Bessere von den beiden Übeln wäre.

02.05.2021 11:27 • #10193

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Aber aufgrund welcher Basis? Wenn du doch der Meinung bist ich habe zu wenig Argumente.

Du siehst doch deine Tochter bei deiner Ex gefährdet. Wieso willst du deiner Tochter 1xdie Woche und jedes 2. WE diese Gefährdung aussetzen?

Unabhängig von meiner Meinung (kann natürlich voll daneben liegen; deshalb Meinung), dass deine Argumente dürftig sind.

02.05.2021 11:34 • x 1 #10194

L

Das ganze was TE jetzt hier lostreten muß/will,....kann nur das eine Ziel alleinige Sorgerecht haben,...meiner Meinung nach.

02.05.2021 11:40 • x 1 #10195

I
Du siehst doch deine Tochter bei deiner Ex gefährdet. Wieso willst du deiner Tochter 1xdie Woche und jedes 2. WE diese Gefährdung ...

Na das mit jedem 2. Wochenende ist ja mal sowieso nicht zu canceln.
Dafür ist es ja definitiv zu wenig.

Ja mein Anwalt meinte ja die Chancen sind da und die Situation mit den Jungs spielt mir auch in die Karten. Hab ja auch gesagt ich melde mich nach dem Gespräch und dass wir das dann angehen.

02.05.2021 11:41 • x 1 #10196

I
Zitat von Likos24:
Das ganze was TE jetzt hier lostreten muß/will,....kann nur das eine Ziel alleinige Sorgerecht haben,...meiner Meinung ...

Ja das stimmt schon, da geht es nicht um ich fände es besser wenn sie bei mir ist, sondern es geht um dort kann sie sich nicht gesund entwickeln, sie muss zu mir.

02.05.2021 11:42 • #10197

Lebengehtweiter
Zitat von Likos24:
Das ganze was TE jetzt hier lostreten muß/will,....kann nur das eine Ziel alleinige Sorgerecht haben,...meiner Meinung ...

Wahnsinn.....bin hier voll deiner Meinung.

02.05.2021 11:43 • x 1 #10198

S
Zitat von Likos24:
Das ganze was TE jetzt hier lostreten muß/will,....kann nur das eine Ziel alleinige Sorgerecht haben,...meiner Meinung nach.

Nein, selbst in den Fällen, wo Kinder durch das Jugendamt komplett aus Familien genommen werden, tun zum Beispiel die Erzieher oder Pflegeeltern wirklich alles, um den Kindern den Kontakt zu den leiblichen Eltern weiterhin zu ermöglichen. Sie sind sogar verpflichtet, dies zu tun.
Das sollte auch bei dem TE im Vordergrund stehen.

02.05.2021 11:45 • x 1 #10199

I
Zitat von Sorgild:
Nein, selbst in den Fällen, wo Kinder durch das Jugendamt komplett aus Familien genommen werden, tun zum Beispiel die Erzieher oder Pflegeeltern ...

Ja klar, wird sie Kontakt zur Mutter haben dürfen und auch sollen, aber wie das dann genau ausschauen wird wäre ja erstmal zweitrangig.

Und das Umgangsrecht behält sie ja sowieso

02.05.2021 11:48 • x 1 #10200

A

x 4