15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Lebengehtweiter:
Wahnsinn.....bin hier voll deiner Meinung.


War das ironisch gemeint?

02.05.2021 12:04 • #10201


S
Zitat von Sorgild:


2. Oder eben das Mädchen aus dieser Situation herausnehmen und gleich beim Vater wohnen lassen. Da hätte der Junge sicherlich den nötigen Abstand und würde sich früher oder später an die Situation gewöhnen können und damit seinen Frieden schließen, was definitiv nicht wirklich funktionieren würde, solange er noch mitten drin steckt. Die Tochter verliert ihre Mutter genausowenig, wie sie jetzt ihren Vater verliert. Im Gegenteil, sie darf sich auf die Besuche bei der Mutter sogar wirklich freuen und findet bei ihrer Rückkehr nach Hause wenigstens keinen frustrierten Vater (hoffentlich) und traurigen Bruder vor, die beide auf ihre Art einen Loyalitätskoflikt befeuern.



Diese Argumentation ist nix für mich, da die Tochter trotzdem Kontakt mit IHREM BRUDER UND IHRER MUTTER pflegen wird und sollte. Ich verstehe nicht, warum sich der Junge an 14 tägigen Kontakt gewöhnen könnte und an das Wechselmodel nicht. Der TE schreibt, die Tochter hätte Ruhe bei ihm und müsste sich nicht mit ihren ADS Brüdern beschäftigen. Die Maus wird die Mutter und vor allem die Brüder vermissen, da sie bis jetzt immer bzw. viel mit ihnen war. Ob dieser Kontaktabbruch nix mit ihrer Psyche machen wird? Daran glaube ich nicht. Kinder und vor allem Geschwister sind co-abhängig von einander. Sie spielen gerne miteinander. Klar werden Geschwister mal getrennt, aber das nur in extremen Situationen, vor allem nicht so Kleinkinder.

Ich hätte hier das WM laufen gelassen. Aber ich bin nicht du.

02.05.2021 12:12 • x 2 #10202


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
War das ironisch gemeint?


Nein....für das was du lostreten willst (das muss von Likos teile ich nicht) verlangst du ziemlich wenig.
Wenn du schon die Keule raus packst, dann geh auf's Ganze.

02.05.2021 12:14 • x 1 #10203


I
Zitat von Scrawled:
Diese Argumentation ist nix für mich, da die Tochter trotzdem Kontakt mit IHREM BRUDER UND IHRER MUTTER pflegen wird und sollte. Ich verstehe nicht, ...


Dme gegenüber steht aber einfach, dass die Mutter ja den Umgang so oder so nicht will und der kleinen ein schlechtes Gewissen macht usw.
Und wie soll sich die kleine gesund und eigenständig entwickeln wenn sie dort diesem ganzen Stress, durch psychische Auffälligkeiten der Geschwister und nunmal auch der Mutter, ausgesetzt ist?

Und beim wöchentlichen wechselmodell,was die Richterin bevorzugte, hätte das gericht ja quasi die Kinder auch getrennt. Zwar nur wochenweise, aber da hätte es auch keine Bedenken gegeben.

02.05.2021 12:22 • x 1 #10204


L
Zitat von Lebengehtweiter:
(das muss von Likos teile ich nicht) verlangst du ziemlich wenig.

Muss im Sinne von,....dass er seiner Tochter helfen und beistehen muss, aus solch Verhälnissen/Umgebung/Einstellung von der Ex rauszukommen. Über die Vita de Ex nochmal zu reden erübrigt sich.
Ausserdem stand eigentlich immer das alleinige Sorgerecht im Blickpunkt, meiner Meinung nach,....sonst macht ja alles wenig bis gar keinen Sinn..

02.05.2021 12:29 • x 1 #10205


Lebengehtweiter
Ach, und noch was. Brennt mir unter den Nägeln......auch wenn gleich wieder ein Shitstorm kommt.

Ich finde es unter aller Kanone, wie du immer darauf rumreitest, dass der Mittlere in therapeutischer Behandlung ist und deiner Ex die Schuld dafür gibt.

Der Kleine hat nicht nur die Trennung zu verarbeiten.....der Junge hat auch mal so nebenbei erfahren, dass du nicht sein Vater bist. Mit etwas Einfühlungsvermögen wärst du vielleicht drauf gekommen, dass dies der Kinderseele unheimlich schaden kann.
Und da trägst du eine Mitschuld, die du ausblendest.

Stell dir den Schock mal vor.

Der Mittlere tut mir besonders leid. Der hat viel durchzumachen.

02.05.2021 12:32 • x 3 #10206


Lebengehtweiter
Zitat von Likos24:
Muss im Sinne von,....dass er seiner Tochter helfen und beistehen muss, aus solch Verhälnissen/Umgebung/Einstellung von der Ex ...


Ja, lese hier seit 1.000 Seiten, dass es die Ex nicht kann und der TE (laut eigener Einschätzung) es besser macht.

Was ich (wohl) überlesen habe ist folgendes...... Ich liebe meine Tochter über alles und will nicht, dass sich irgendein dahergelaufener Typ in das Leben meiner Tochter einmischt.

Da wäre ich sowas von beim TE. Eine Horrorvorstellung für mich.

02.05.2021 12:47 • x 1 #10207


O
Zitat von Ichgeheim:
Und beim wöchentlichen wechselmodell,was die Richterin bevorzugte

Moment mal, die Richterin bevorzugt das WM?

Nach wie vor verstehe ich den ganzen Terz nicht, den du betreibst.
Du könntest im laufenden Verfahren den Deal einfach platzen lassen, dann gibt es einen Verfahrensbeistand und dann wird von Fachleuten entschieden, was das beste für das Kind ist.
Wieso mischt du persönlich da so heftig mit?
Du verbaust dir noch deine guten Chancen, wenn du dich um Kopf und Kragen redest.
Je mehr Gerede, desto mehr kann die Gegenseite dich auseinander nehmen!

02.05.2021 12:47 • x 1 #10208


I
Zitat von Offspring78:
Moment mal, die Richterin bevorzugt das WM? Nach wie vor verstehe ich den ganzen Terz nicht, den du betreibst. Du könntest im laufenden Verfahren ...


Ja das ist ja nun der Plan, das gemeinsame Gespräch mit dem JA ist nochmal dazu da um die ganzen Probleme aufzuzeigen, ihr klarzumachen, dass sie die kleine nicht auf psychische Weise bearbeiten soll und um dem JA quasi nochmal zu zeigen wie die ex auf Kritik reagiert und dann soll der Anwalt das sorgerecht angehen.

02.05.2021 12:56 • x 1 #10209


Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Ja das ist ja nun der Plan, das gemeinsame Gespräch mit dem JA ist nochmal dazu da um die ganzen Probleme aufzuzeigen, ihr klarzumachen, dass sie ...


Und wenn deine Ex sich einsichtig und kooperativ zeigt?
Wie ist dann der Plan?

02.05.2021 13:00 • #10210


I
Zitat von Lebengehtweiter:
Ach, und noch was. Brennt mir unter den Nägeln......auch wenn gleich wieder ein Shitstorm kommt. Ich finde es unter aller Kanone, wie du immer ...


Ich teile deine Meinung sogar. Weißt du aber was dem kleinen am allermeisten geschadet hat meiner meinung nach? Dass man ihm, in diesem Gespräch das ich nicht der vater bin, sofort mit neuer Verwandtschaft, fotos Erinnerungsstücken usw. Kam, ihn die ganze sach enicht einfach mal hat lassen verarbeiten, sondern sofort mit unnötigen Informationen zugeballert hat um ihn wirklich auf den Boden zu bringen. Und ganz entscheidend, ich wollte mich trotzdem weiter um ihn kümmern und zwar in Absprache mit dem JA wie man da am besten verfahren soll, gerade wenn er seine emotionalen Ausbrüche hat, wo er sich und andere gefährden kann und ich nunmal keine Befugnis habe irgendwas zu machen. Und das ist anwaltlich belegt und auch im Gespräch mit dem psychologischen Dienst besprochen worden, dass ich mich trotz der Situation um ihn kümmern möchte, sie aber das ganze nicht unterstützen wollte, sogar noch dagegen ging, mit ich rufe den kindern zu oft an. Und hier hat sie dme mittleren und allen Kindern so oft eingetrichtert dass ich den mittleren nicht mehr haben mag, bis der Kerl es glaubte und völlig am Ende war.
Weil sie nicht zusammen arbeiten wollte.

Und ja man kann mir vorwerfen ich hätte auch da kämpfen sollen. Problem zu dem Zeitpunkt, ich war auf das WM der Tochter fixiert, selbst noch irgendwie instabil und habe noch gehofft, dass die ex sich zusammen mit mir und dem JA Unterhält und eine Regelung für den Umgang mit dem mittleren finden möchte.

02.05.2021 13:05 • x 1 #10211


I
Zitat von Lebengehtweiter:
Und wenn deine Ex sich einsichtig und kooperativ zeigt? Wie ist dann der Plan?


Du bist witzig, ich mag dich

Ne Spaß beiseite, vorher gefriert die Hölle zu. Die wird sich nicht kritisieren lassen ohne dagegen zu gehen, das kann sie gar nicht. Vor allem wenn ich ihr vorwerfe, dass sie den gleichen Mist mit dem mittleren abgezogen hat, und ich daraufhin sagen muss, dass ist gelogen und das kann man beweisen.

02.05.2021 13:08 • x 2 #10212


Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Du bist witzig, ich mag dich Ne Spaß beiseite, vorher gefriert die Hölle zu. Die wird sich nicht kritisieren lassen ohne dagegen zu gehen, das ...


Danke....mag dich auch. Auch wenn du nicht so witzig bist.

Bedenke....sie hat auch einen Anwalt. Der wird ihr schon sagen, dass sie mit dem JA kooperieren soll.

02.05.2021 13:16 • #10213


I
Zitat von Lebengehtweiter:
Danke....mag dich auch. Auch wenn du nicht so witzig bist. Bedenke....sie hat auch einen Anwalt. Der wird ihr schon sagen, dass sie mit dem JA ...


Ja ich weiß, der Anwalt ist bei der letzten Verhandlung aber auch ziemlich blöd dagesessen, als sie plötzlich kooperieren wollte weil die JA Berichte gefordert wurden. Dem wurde dann ja auch klar, dass sie nicht alles so ganz wahrheitsgemäß erzählt.

02.05.2021 13:19 • x 2 #10214


B
Für mich ist das hier viel zu viel Chaos und gegenseitiges bekämpfen
Ich würde die kinder in eine ruhige Pflegefamilie stecken und fertig.
Diese Streitereien ,Lästereien , sich gegenseitig eins auswischen usw - wie soll man sich als Kind da normal entwickelt
Ihr seid alle beide völlig durch.

02.05.2021 13:27 • x 4 #10215


A


x 4