15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Lebengehtweiter:
Nochmal... Der Junge hatte nicht nur die Trennung zu verarbeiten. Sonder auch den Schock zu erfahren, dass du nicht der Vater bist. In diesem Punkt ...

Bin ich nicht. Die Mutter hat den weiteren Kontakt danach abgebrochen. Ich habe mich immer bereit erklärt mithilfe des JA eine Lösung zu finden, was sie nicht wollte, hat es einfach abgebrochen und erzählt ich will ihn nicht.
Beim großen wollte sie keine Zusammenarbeit mit dem JA damit er bei mir wohnen konnte. Ihn mitgenommen und erzählt ich will ihn nicht.

Die alte hat nen Schaden.

06.05.2021 08:58 • x 1 #10441

O
Nochmal... Der Junge hatte nicht nur die Trennung zu verarbeiten. Sonder auch den Schock zu erfahren, dass du nicht der Vater bist. In diesem Punkt ...

Wieso?
TE wollte weder die Trennung noch das Kuddelmuddel mit dem Kind.

06.05.2021 08:59 • x 1 #10442

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Offspring78:
Ähm, doch. Das ist halt Borderline.

Und das JA interessiert sich nicht wirklich dafür habe ich das Gefühl.

Mein Anwalt meinte nun, ja das ist das gute alte Spiel. Solle ihm die ganze Geschichten der früheren Partner, wie es da mit dem großen ablief, die Geschichte ihrer Familie, aufschreiben usw.
Er legt los wenn ich los sage.
Er sieht an sich gute Chancen, garantieren kann er es aber nunmal nicht. Und meint es geht über Gutachten, zeigt sich ne zeitlang und da blendet sie usw.

06.05.2021 09:00 • x 3 #10443

O
Zitat von Ichgeheim:
Und das JA interessiert sich nicht wirklich dafür habe ich das Gefühl. Mein Anwalt meinte nun, ja das ist das gute alte Spiel. Solle ihm die ganze ...

Borderline an sich ist nunmal kein Grund fürs JA. So grausam wie die Erkrankung ist, das reicht nicht aus, solange nicht wirklich drastische Gewalt vorkommt (was aber eher männliche BL machen, weibliche zerstören subtil).

Von daher kannst du nur über Anwalt gehen, wie er es schon geraten hat.

06.05.2021 09:06 • x 2 #10444

U
Zitat von Offspring78:
Ähm, doch.
Das ist halt Borderline

Diese Ausrede ist mir zu lapidar und in keiner Art und Weise eine Entschuldigung für dieses fiese Verhalten ggü den Kindern. Man kann nicht alles auf Borderline abschieben und dann keine Verantwortung übernehmen und die Hände in Unschuld waschen. Diese Frau ist berechnend und weiß ganz genau, was sie tut um ihre Ziele zu erreichen.

06.05.2021 09:11 • x 3 #10445

O
Zitat von unfassbar:
Diese Ausrede ist mir zu lapidar und in keiner Art und Weise eine Entschuldigung für dieses fiese Verhalten ggü den Kindern. Man kann nicht alles ...

Die Erkrankung ist ja sehr komplex und gefürchtet.
Ich persönlich würde behaupten, dass die Frau nicht wirklich weiss, was sie tut.
Bzw man da einfach keine normalen Massstäbe anlegen kann.
Aus ihrer Sicht kämpft sie mit Klauen und Zähnen um das Wohl der Kinder.
Leider ist die Sicht aufgrund der Krankheit völlig verdreht. Und da kann man auch nicht ankommen und sie schimpfen. Es kommt nicht bei ihr an. Die verdrehte Sichtweise ist nicht so einfach veränderbar durch Drohung, Appelle oder auch Strafen.

06.05.2021 09:17 • x 3 #10446

I
Zitat von Offspring78:
Borderline an sich ist nunmal kein Grund fürs JA. So grausam wie die Erkrankung ist, das reicht nicht aus, solange nicht wirklich drastische Gewalt ...

Ja leider.
Anwalt bekommt nach dem WE das Go. Dann habe ich alles zusammen geschrieben für ihn.

Ich fühle mich langsam wie in einem schlechten Film.

Und dann bete ich dafür, dass es schnell geht. Hoffentlich ohne Gutachten, ohne dass sie mir dne Umgang verweigern kann oder sonst was. Die kleine freut sich bei mir zu sein, freut sich auf sie ferienwoche Ende Mai. Das wäre herb wenn das dann wegfällt und sie von Mutter bearbeitet wird.

06.05.2021 09:19 • x 2 #10447

I
Zitat von Offspring78:
Die Erkrankung ist ja sehr komplex und gefürchtet. Ich persönlich würde behaupten, dass die Frau nicht wirklich weiss, was sie tut. Bzw man da ...

Deshalb ja auch das Gutachten, was sie anfechten kann, blenden kann usw.

06.05.2021 09:19 • #10448

I
Zitat von unfassbar:
Diese Ausrede ist mir zu lapidar und in keiner Art und Weise eine Entschuldigung für dieses fiese Verhalten ggü den Kindern. Man kann nicht alles ...

Ich glaub ehrlich gesagt nicht dass sie das weiß, dazu fehlt ihr geistige reife.

06.05.2021 09:20 • x 1 #10449

Lebengehtweiter
Zitat von Offspring78:
Wieso? TE wollte weder die Trennung noch das Kuddelmuddel mit dem Kind.

Ist egal, wer was wollte.
Aus Sicht des Jungen.....
Haus und Eltern. Trennung der Eltern und Auszug. Neuer Partner der Mutter. Obendrauf noch vom Vater erfahren, ich bin nicht dein Vater. War ich nie. Dein richtiger Vater ist tot.

Das alles, plus seiner vorherigen Probleme, kann durchaus dafür sorgen, dass er jetzt behandelt wird.

06.05.2021 09:22 • x 1 #10450

O
Zitat von Ichgeheim:
Ich glaub ehrlich gesagt nicht dass sie das weiß, dazu fehlt ihr geistige reife.

Auch wenn sie es im Kopf weiss, sie kann es nicht abstellen.
Viele schneiden und ritzen sich ja, andere gefährden ihre Kinder, das passiert ja nicht aus Jux, sondern aufgrund schlimmer innerer Gefühlszustände.

06.05.2021 09:22 • x 3 #10451

O
Ist egal, wer was wollte. Aus Sicht des Jungen..... Haus und Eltern. Trennung der Eltern und Auszug. Neuer Partner der Mutter. Obendrauf noch vom ...

Klar, aber dafür kann der TE jetzt was?
Ich denke, der Junge tut uns allen extrem leid.
Bei der Tochter könnte zumindest ähnliches noch verhindert werden.

06.05.2021 09:25 • x 3 #10452

I
Ist egal, wer was wollte. Aus Sicht des Jungen..... Haus und Eltern. Trennung der Eltern und Auszug. Neuer Partner der Mutter. Obendrauf noch vom ...

Ja vor allem da Mutter gs rnichr fähig ist, sich um das Kind emotional zu kümmern. Wie bereits geschrieben, dieses vater Thema, der kontaktabbruch, wurde von ihr für den jungen so dramatisch wie nur möglich inszeniert, damit er auch ja darunter leidet. Sie wollte dass er leidet, borderline-Thema. Sie kann nicht anders.

06.05.2021 09:33 • #10453

O
Jup, Inszenierung des immer gleichen Themas. Ich habe das persönlich ebenfalls über Generationen hinweg so beobachten können. Das geht so weiter bis in alle Ewigkeit, wenn es untherapiert ist.

06.05.2021 09:38 • x 1 #10454

I
Zitat von Offspring78:
Jup, Inszenierung des immer gleichen Themas. Ich habe das persönlich ebenfalls über Generationen hinweg so beobachten können. Das geht so weiter ...

Ich hoffe das JA macht still und geheim doch etwas und kann bei Gericht dann genug dazu sagen, dass es schnell geht.

06.05.2021 09:40 • #10455

A

x 4