15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Ja vor allem da Mutter gs rnichr fähig ist, sich um das Kind emotional zu kümmern. Wie bereits geschrieben, dieses vater Thema, der kontaktabbruch, ...

Genau....die von mir beschriebenen Umstände hat der Junge super verarbeitet.
Ist nur in Beandlung, weil die Mutter unfähig ist.
Ich hoffe, dass man den Jungen dort helfen kann.

06.05.2021 09:42 • x 2 #10456

I
Zitat von Lebengehtweiter:
Genau....die von mir beschriebenen Umstände hat der Junge super verarbeitet. Ist nur in Beandlung, weil die Mutter unfähig ist. Ich hoffe, dass man ...

Nein hat er nicht super verarbeitet, aber statt ihm zu helfen hat man ihn weiter dahingedrängt.
Anstatt ihn Kontakt zu mir zu lassen, hat man sich dagegen gewehrt. Statt ihn wegen der Situation trauern zu lassen, hat man ihn mit Informationen vollgeballert.
Statt die Sache mit mir irgendwann abzuschließen, hat man ihm weiter eingetrichtert ich wolle ihn nicht. Als wieder Kontakt aufkam, ich ihn mal zu mir nahm, er mal bei mir schlafen sollte, hat man alles wieder abgebrochen und sein Zimmer abgebaut. Als meine Mutter Kontakt hätte haben wollen, hat sie ein Drama daraus inszeniert und es ebenfalls abgebrochen.

Die werden dem jungen nicht helfen können Solange die Mutter ihre Problematik nicht anerkennt. Selbes Spiel wirle beim großen, der sich stabilisierte weil ich mich um ihn gekümmert habe.
Die Hoffnung liegt im Falle des mittleren auf brummi.

06.05.2021 09:48 • x 3 #10457

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

O
Genau....die von mir beschriebenen Umstände hat der Junge super verarbeitet. Ist nur in Beandlung, weil die Mutter unfähig ist. Ich hoffe, dass man ...

Die Mutter hat die Umstände ja herbei geführt. Und ob man ihm da helfen kann? Ich denke, die grösste Hilfe wäre, ihn von seiner Mutter zu trennen. Evtl kommen seine Behandler zu dem Schluss.
Das würde dem TE natürlich enorm helfen.

06.05.2021 10:07 • x 1 #10458

I
Zitat von Offspring78:
Die Mutter hat die Umstände ja herbei geführt. Und ob man ihm da helfen kann? Ich denke, die grösste Hilfe wäre, ihn von seiner Mutter zu ...

Schön wäre es.
Aber das ist dann wohl eher Wunschdenken

06.05.2021 10:09 • #10459

O
Zitat von Ichgeheim:
Schön wäre es. Aber das ist dann wohl eher Wunschdenken

Davon musst du leider ausgehen.
Naja, jetzt mach mal das Anwaltsschreiben fertig und evtl reicht es dem Richter auch. Das kommt immer ziemlich auf den Einzelfall an.

06.05.2021 10:14 • #10460

S
Zitat von Offspring78:
Jup, Inszenierung des immer gleichen Themas. Ich habe das persönlich ebenfalls über Generationen hinweg so beobachten können. Das geht so weiter bis in alle Ewigkeit, wenn es untherapiert ist.

Das kann ich absolut bestätigen und zwar nicht nur im Hinblick auf Borderline. Sämtliche Persönlichkeitsstörungen und da gibt es so einige, laufen darauf hinaus. Diese Strukturen verfestigen sich, die Leute lernen damit zu leben und merken dann irgendwann einfach nicht mehr, wie sie ihre eigene Umwelt schädigen. Und in der Therapie werden sie ja nicht geheilt. Sie setzen sich nur mit ihrer Krankheit auseinander und erwerben auf diese Art ein Mindestmaß an sozialer und emotionaler Kompetenz. Sie lernen auch nur mit ihrer Krankheit zu leben. Aber so, das es für andere nicht ganz so übel ausgeht.
Und ich rede nicht von einer durchgeführten Behandlung oder so. Als Betroffener bist du quasi durchgehend in Behandlung.

Daher ist ja mein Rat immer an Leute, die es mit sowas zu tun kriegen: Nehmt bloß die Beine in die Hand und lauft. Diese Leute eignen sich weder als Freund, noch als Partner und schon gar nicht als Elternteil. Man kann sie nicht verändern oder heilen. Selbst die Therapien sind aufwendig, langwierig und nicht immer mit Erfolg gekrönt. Man kann nur dafür sorgen, dass die kaum Gelegenheiten kriegen, sich fortzupflanzen und das Spiel in der nächsten Generation weiter geht.

Auf jeden Fall ist es gut, dass der Junge in stationärer Behandlung ist. Die Frage nur, was kommt danach? Wird die Behandlung danach fortgeführt? Dann hat er gute Prognosen, diesen Kreislauf zu unterbrechen. Gerade bei Kindern, die noch nicht die Pubertät komplett durchlaufen haben, kann man viel tun.

Das Problem hierbei ist auch wieder das betroffene Elternteil. Die wollen in der Regel gar keine Behandlung bei ihrem Nachwuchs. Das bedeutet nämlich auch, das damit ihre eigenen Defizite aufgedeckt werden und sie sich damit auseinander setzen müssen. Das wollen aber die wenigsten. Das ist nämlich aufwendig, schmerzhaft und ungemütlich. Dann doch lieber so weiterleben wie bisher. Geht doch auch immer irgendwie gut aus. Der richtig große Knall kommt erst im Alter.

06.05.2021 10:36 • x 2 #10461

I
Zitat von Offspring78:
Davon musst du leider ausgehen. Naja, jetzt mach mal das Anwaltsschreiben fertig und evtl reicht es dem Richter auch. Das kommt immer ziemlich auf ...

Ja das wird man sehen müssen.
Letztes Mal ging sie aber recht schnell auf den Verfahrensbeistand.
Ich denke dass wird dieses Mal wieder so sein.

06.05.2021 10:48 • #10462

O
Vielleicht haste ja auch Glück mit dem.

06.05.2021 10:51 • #10463

I
Zitat von Offspring78:
Vielleicht haste ja auch Glück mit dem.

Da hoffe ich dann auch drauf.

Als erstes hoffe ich mal dass es nicht zu irgendwelchen Umgangs Kürzungen dadurch kommt und das Verhältnis zwischen mir und meiner Tochter dadurch nicht beschädigt wird.

06.05.2021 10:54 • #10464

O
Wenn sie den Umgang kürzt, spielt es dir nur in die Karten. Nur immer schön alles dokumentieren.

06.05.2021 10:58 • x 1 #10465

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Schön wäre es. Aber das ist dann wohl eher Wunschdenken

Schön wäre es den Jungen von seiner Mutter zu trennen damit es dir in deiner Angelegenheit helfen würde?
Sag ich doch....völlige Empatielosigkeit.

Mein Wunschdenken wäre es, dass dem Jungen geholfen wird.
Und deiner Ex über die Familienhilfe.

06.05.2021 11:17 • x 2 #10466

Lebengehtweiter
Zitat von Sorgild:
Das kann ich absolut bestätigen und zwar nicht nur im Hinblick auf Borderline. Sämtliche Persönlichkeitsstörungen und da gibt es so einige, ...

Die Ex lässt den Jungen aber behandeln.
Was ihr übrigens hier vom TE angekreidet wurde.

06.05.2021 11:26 • x 1 #10467

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Da hoffe ich dann auch drauf. Als erstes hoffe ich mal dass es nicht zu irgendwelchen Umgangs Kürzungen dadurch kommt und das Verhältnis zwischen ...

Kannst ja auch mal einen Tag Uraub nehmen, anstatt deine Tochter in den KIGA zu stecken.
Würde den Umgang nicht unwesentlich verlängern.

06.05.2021 11:30 • #10468

I
Schön wäre es den Jungen von seiner Mutter zu trennen damit es dir in deiner Angelegenheit helfen würde? Sag ich doch....völlige ...

Dem jungen wird nicht geholfen durch die Therapie und die Mutter. Selbiges drama wie beim großen. Das einzige was ihm geholfen hat war eine stabile Bezugsperson die für ihn da war und ihn unterstützt hat. Beim großen war ich es. Deshalb schrieb ich schon, da muss man sogar auf brummi hoffen.

06.05.2021 11:31 • x 1 #10469

I
Die Ex lässt den Jungen aber behandeln. Was ihr übrigens hier vom TE angekreidet wurde.

Weil der Sinn dahinter ein anderer ist.

06.05.2021 11:31 • x 1 #10470

A

x 4