15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Also meine neuer bester Freund ist Anwalt und sein Hobby sind sorgerechtsklage. Das werde ich nächste Woche mal zusammen mit ihm ausprobieren. ...


Also jetzt Sorgerrechtsklage. Nicht mehr ABR?

Puh..... Viel Spass beim Versuch.

06.05.2021 13:50 • #10501


I
Zitat von Lebengehtweiter:
Also jetzt Sorgerrechtsklage. Nicht mehr ABR? Puh..... Viel Spass beim Versuch.


Ja Klage im sorgerecht halt.
Wird natürlich auf das ABR hinauslaufen.
Das macht mein Anwalt.

06.05.2021 13:53 • #10502


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


F
Zitat von Ichgeheim:
Also meine neuer bester Freund ist Anwalt und sein Hobby sind sorgerechtsklage. Das werde ich nächste Woche mal zusammen mit ihm ausprobieren.


Aha...Dein neuer bester Freund...Uiui....Probieren? Und was willst Du damit erreichen? Meiner Meinung gehts doch nur darum der Ex eins auzuwischen.

06.05.2021 13:58 • x 3 #10503


Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Ja Klage im sorgerecht halt. Wird natürlich auf das ABR hinauslaufen. Das macht mein Anwalt.


Also willst du nur das ABR einklagen.
Nicht das ASR.

OK, verstehe.....

06.05.2021 14:13 • #10504


I
Zitat von Lebengehtweiter:
Also willst du nur das ABR einklagen. Nicht das ASR. OK, verstehe.....


Ja genau

06.05.2021 14:37 • #10505


I
Zitat von fitzgerald71:
Aha...Dein neuer bester Freund...Uiui....Probieren? Und was willst Du damit erreichen? Meiner Meinung gehts doch nur darum der Ex eins auzuwischen. ...


Nein darum der Tochter gute Chancen auf eine normale Zukunft zu geben.

06.05.2021 14:37 • #10506


MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Anstatt ihn Kontakt zu mir zu lassen, hat man sich dagegen gewehrt.


Falsch, du wolltest den Kontakt nur nicht zu den Konditionen der Mutter! Alles andere kam erst danach!

Zitat von Ichgeheim:
Die werden dem jungen nicht helfen können Solange die Mutter ihre Problematik nicht anerkennt.


Dem Jungen wird so lange nicht geholfen werden können, solange die Mutter nicht auch in der aktiven Handlung wie eine erwachsene Person behandelt wird und last but not least auch die Emotionen und Gefühle der KINDER, keine emphatische Beantwortung und Fürsorge, allem voran durch ihr soziales Umfeld finden!

Zitat von Offspring78:
Ich denke, die grösste Hilfe wäre, ihn von seiner Mutter zu trennen.


Sorry, aber das ist an Emotionslosigkeit kaum mehr zu überbieten! J
EDES Kind liebt seine Mutter, ganz gleich wie die drauf ist, denn Liebe ist ein Gefühl und keine rationale Entscheidung!
Somit wäre auch hier die Größte Hilfe für den Jungen wenn man der Mutter beibringt, wie man eine Mutterrolle richtig ausgeübt wird. Und wenn hierfür gerichtliche Auflagen notwendig sind, dann sollte man die Anschieben, anstatt selber Angst vor irgendwelchen Verfahrensbeiständen zu haben.

06.05.2021 15:36 • x 3 #10507


MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Weil der Sinn dahinter ein anderer ist.


Genau und das allein ist der wahre Grund warum du dich so aufregst und ganz sicher nicht weil der arme Junge keine angemessene Hilfe bekommt!

06.05.2021 15:39 • x 2 #10508


MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Blickt das den keiner?


Ich für meinen Teil blicke hier so einiges, denn ich habe nicht nur eingehende Erfahrungen mit Borderlinerinnen gemacht, sondern noch viel mehr mit ihren vermeintlichen Opfern !

Zitat von Ichgeheim:
Die Kinder sind Teil ihres Schauspiels.


Genau so ist es und bei dir sind sie Teil deiner passiven Rache an ihr...

06.05.2021 15:49 • x 1 #10509


I
Zitat von MissLilly:
Falsch, du wolltest den Kontakt nur nicht zu den Konditionen der Mutter! Alles andere kam erst danach! Dem Jungen wird so lange nicht geholfen ...


Na ihre Konditionen waren, ich kümmere mich abends und Wochenende um seine hausaufgaben, sie lässt ihn nur draussen flitzen, schickt ihn mitm Hund, und stichelt gegen mich bis er bei mir nur noch Theater machte.
Nett

06.05.2021 15:49 • x 4 #10510


B
Zitat von Ichgeheim:
Ohne Witz, die alte darf nun die bemühte Mutter spielen, lässt ihr Kind therapieren und sobald brummi voll mit drinhängt und sich drum kümmert ...

Ja. Du hast Recht. ABER.
Das ist nur eine zukunftsphantasie von dir. Du hast ihr, den jungs und dem neuen Mann nichts zu sagen und auch nicht die Zukunft vorherzusagen. Du hast dich nur um dich zu kümmern.

06.05.2021 15:53 • x 1 #10511


B
Lass deinen Anwalt machen. Das ist gut.
Aber lass jetzt bitte diese Frau in Ruhe! Sie hat jetzt ihren Traummann und lebt ihr Leben. Ihr seid getrennt. Ihr Leben geht dich null an. Sie mischt sich doch auch nicht in dein Leben ein oder? Gut du hast keins, dein Leben ist ja sie.
Lass sie einfach in Ruhe. Du hast doch den Anwalt der dir alles abnimmt , gönn dir doch etwas Ruhe

06.05.2021 15:58 • x 1 #10512


MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Na ihre Konditionen waren, ich kümmere mich abends und Wochenende um seine hausaufgaben, sie lässt ihn nur draussen flitzen, schickt ihn mitm Hund, und stichelt gegen mich bis er bei mir nur noch Theater machte.
Nett


Ne, ne mein lieber...auch das kam erst NACHDEM du die daraus entstehenden Betreuungkosten des Jungen von dem Unterhalt für deine Tochter abziehen wolltest. Und als das nicht zog und sie dir einräumte, dass du den Jungen trotzdem haben kannst, ohne dass sie auf den Unterhalt für die Tochter verzichten zu müssen, wolltest du dann unbedingt das Jugendamt diesbezüglich mit involvieren, weil du ja nicht der leibliche Vater bist und letztlich nichts zu melden hast!
Tja und als auch das bei ihr nicht fruchtete fiel dir dann plötzlich ein, dass man dem Jungen schnellst möglich sagen muss, dass du gar nicht sein Vater bist und das natürlich nur damit der arme Junge nicht noch mehr leidet, weil er ja sonst nicht verstehen könnte, warum nur deine Tochter zu Besuch kommen darf, er aber nicht!
Hierfür (die Aufklärung des Jungen bezüglich seiner Abstammung) wollest du Jugendamt dann aber dann komischerweise nicht mehr bemühen, sondern konntest es kaum mehr abwarten ihm die frohe Botschaft zu verkünden.

Damit hast Du dich genau so verhalten wie es DEINE EX wollte und auch lange vor dir vorhergesehen hat....

06.05.2021 16:04 • x 3 #10513


I
Zitat von MissLilly:
Ne, ne mein lieber...auch das kam erst NACHDEM du die daraus entstehenden Betreuungkosten des Jungen von dem Unterhalt für deine Tochter abziehen ...


Also die Betreuung kosten waren beim mittleren gar nie Thema, das war beim großen der ja länger bei mir wohnte als der Rest.
Das er aufgeklärt wird über seine Herkunft war weil es wegen der kleinen vor gericht ging wegen ihm aber nicht. Ich wollte ihn danach trotzdem nehmen, wollte wegen der vielen Probleme aber dass es in Verbindung mit dem JA Absprachen gibt, was zu tuen ist wenn er bei mir ist und sein Spielzeug durch das Zimmer schleudert und sich die Mutter nicht mehr dafür interessiert.

Dass man es ohne JA Hilfe ihm sagt, war letztens Endes so dass sie unbedingt das klar machen wollte, bei gemeinsamen Gesprächen mit JA war ja noch davon die Rede Hilfe hinzuziehen und dass er trotzdem noch zu mir soll. Übrigens wollte sie ein paar Wochen nach der trennung ihm schon sagen was Sache ist, da habe ich es noch raudgeschoben,weil ich noch davon ausging man findet eine Regelung für beide Kinder ohne Gericht.

Aber ich verstehe schon was du meinst, es ist ja dasselbe wie beim großen, der sollte inoffiziell dableiben, ich wollte es einfach nur offiziell geregelt haben mehr nicht. Wollte sie nicht und ich habe gesagt dann geht es nicht. So konnte sie sagen ich wollte ihn ja nicht.

Sie wollte mich als den bösen Stiefvater hinstellen der die Kinder nicht will nach der trennung und hat es auch so geschafft. Und bei der kleinen arbeitet sie da auch ganz subtil dran.

Ist ja nunmal ihre eigene Erfahrung. Vater und Mutter haben sich getrennt, Mutter dem Vater den umgang schlecht gemacht, die Kinder gegen ihn aufgehtzt bis er gesagt hat ihr könnt mich mal und gegangen ist. Selbiges mit dem Stiefvater, der nach der trennung der Teufel in Person war, obwohl er für die Kinder immer da war. Bis diese dann keinen Kontakt mehr wollten.

Sie will mich als böser Mensch darstellen obwohl ich es gar nicht war. Hat mich mit psycho Kram aber dazu gedrängt ihre Erwartungen zu erfüllen und ich habe mich, nun ihm Bezug auf die Jungs, genau dazu drängen lassen. Dass ist natürlich mein Anteil, mein Versagen an der ganzen Entwicklung. Da mein Selbstwertgefühl zum Ende der Trennung und durch die trennung gelitten hat und die Trennung an sich verlogen und so weiter war, war ich für dieses Spiel zu schwach und habe es verloren.

06.05.2021 16:20 • x 3 #10514


I
Zitat von Baumo:
Lass deinen Anwalt machen. Das ist gut. Aber lass jetzt bitte diese Frau in Ruhe! Sie hat jetzt ihren Traummann und lebt ihr Leben. Ihr seid ...


Danke.
Dann will ich für mein Leben auch mein Fahrzeugbrief und meine Geburtsurkunden und so. Sie will doch ihre Sachen auch.

Alles gut.
Das mit traummann und so ist ja klar, war ich ja auch mal.
Aber ist ja gut, ich schau nach mir und meiner Tochter. Das ist mein Part der aus der Geschichte bleibt.

06.05.2021 16:26 • x 1 #10515


A


x 4