Zitat von MissLilly:Ne, ne mein lieber...auch das kam erst NACHDEM du die daraus entstehenden Betreuungkosten des Jungen von dem Unterhalt für deine Tochter abziehen ...
Also die Betreuung kosten waren beim mittleren gar nie Thema, das war beim großen der ja länger bei mir wohnte als der Rest.
Das er aufgeklärt wird über seine Herkunft war weil es wegen der kleinen vor gericht ging wegen ihm aber nicht. Ich wollte ihn danach trotzdem nehmen, wollte wegen der vielen Probleme aber dass es in Verbindung mit dem JA Absprachen gibt, was zu tuen ist wenn er bei mir ist und sein Spielzeug durch das Zimmer schleudert und sich die Mutter nicht mehr dafür interessiert.
Dass man es ohne JA Hilfe ihm sagt, war letztens Endes so dass sie unbedingt das klar machen wollte, bei gemeinsamen Gesprächen mit JA war ja noch davon die Rede Hilfe hinzuziehen und dass er trotzdem noch zu mir soll. Übrigens wollte sie ein paar Wochen nach der trennung ihm schon sagen was Sache ist, da habe ich es noch raudgeschoben,weil ich noch davon ausging man findet eine Regelung für beide Kinder ohne Gericht.
Aber ich verstehe schon was du meinst, es ist ja dasselbe wie beim großen, der sollte inoffiziell dableiben, ich wollte es einfach nur offiziell geregelt haben mehr nicht. Wollte sie nicht und ich habe gesagt dann geht es nicht. So konnte sie sagen ich wollte ihn ja nicht.
Sie wollte mich als den bösen Stiefvater hinstellen der die Kinder nicht will nach der trennung und hat es auch so geschafft. Und bei der kleinen arbeitet sie da auch ganz subtil dran.
Ist ja nunmal ihre eigene Erfahrung. Vater und Mutter haben sich getrennt, Mutter dem Vater den umgang schlecht gemacht, die Kinder gegen ihn aufgehtzt bis er gesagt hat ihr könnt mich mal und gegangen ist. Selbiges mit dem Stiefvater, der nach der trennung der Teufel in Person war, obwohl er für die Kinder immer da war. Bis diese dann keinen Kontakt mehr wollten.
Sie will mich als böser Mensch darstellen obwohl ich es gar nicht war. Hat mich mit psycho Kram aber dazu gedrängt ihre Erwartungen zu erfüllen und ich habe mich, nun ihm Bezug auf die Jungs, genau dazu drängen lassen. Dass ist natürlich mein Anteil, mein Versagen an der ganzen Entwicklung. Da mein Selbstwertgefühl zum Ende der Trennung und durch die trennung gelitten hat und die Trennung an sich verlogen und so weiter war, war ich für dieses Spiel "zu schwach" und habe es verloren.