15224

Frau schreibt mit anderem Mann

O
Lass dich nicht fertig machen, TE.
Jeder wäre doch zu schwach, BL sind nunmal extrem schwierig und auch Profis und deren Therapien scheitern meist an der Renitenz.
Eure Situation ist darüber hinaus völlig verworren, schon wegen der 3 Kinder von 3! Vätern (Stand jetzt;-).
Ich finde, du schlägst dich für diesen unsäglichen Kuddelmuddel noch ganz gut.

06.05.2021 16:32 • x 4 #10516

MissLilly
@Ichgeheim

ich will dir durch meine harten Worte ganz sicher nicht an die Karre pi......oder dich schlecht machen.
Ich versuche lediglich dir nahezubringen, dass du dich weniger damit beschäftigen solltest deine Ex als schlechte Mutter darzustellen (denn genau das will sie ja) sondern lieber darauf schauen solltest das DU EIN EMPATHISCHER, GUTER und VERANTWORTUNGSVOLLER Vater bist!
Denn wenn es soweit kommt, dass ein anderer über eure Tochter entscheidet, dann wird einzig und allein das von Belang sein!
Hör endlich auf dich durch sie auflaufen zu lassen!

06.05.2021 16:34 • x 2 #10517

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von MissLilly:
Falsch, du wolltest den Kontakt nur nicht zu den Konditionen der Mutter! Alles andere kam erst danach! Dem Jungen wird so lange nicht geholfen ...

Du hats ja recht mit dem ganzen über die Mutter, nur wie soll das den Kindern helfen, wenn sie das ja nicht so sieht. Da kann ich ja nur auf das JA hoffen, dass die mit ihrer Familienhilfe und so vorangehen.

Und was die Mutter und die Jungs betrifft. Die sind eben nicht in einem gesunden Umfeld aufgewachsen, wofür sie alle ja im Prinzip nichts können. Aber wenn keiner da irgendwie mal was macht, dann bleibt es ja auch so. Und die kleine hängt da ja nun genau mit drin, wächst also auch in einem ungesunden Umfeld auf. Da Mutter und Brüder ja so sind wie sie sind und mit der Trennung plötzlich wieder viel Kontakt zu dem ungesunden Umfeld der Mutter hergestellt wurde.
Einsicht gibt's da sowieso bei niemandem, da wird Genetik erforscht welcher Vater wo was ungesunde reingespritzr hat und fertig.
Meine kleine hat wenigstens ab und an ein gesundes Umfeld bei mir (oder sagen wir gesünderes Umfeld) aber eben zu deutlich weniger Anteil.
Daher ja auch die Gefahr für ihre Entwicklung wo ich sehe.
Deshalb schrieb ich ja auch schon, für den mittleren wäre es am besten wenn brummi normal ist und sich um ihn kümmert.
Das war ernst gemeint.

06.05.2021 16:35 • x 5 #10518

I
Zitat von Offspring78:
Lass dich nicht fertig machen, TE. Jeder wäre doch zu schwach, BL sind nunmal extrem schwierig und auch Profis und deren Therapien scheitern meist ...

Danke dir.
Ich lasse mich gar nicht fertig machen.
Ich mag hier die meisten, jeder hat seine Meinung und die vertritt er auch.

06.05.2021 16:37 • x 5 #10519

I
Zitat von MissLilly:
@Ichgeheim ich will dir durch meine harten Worte ganz sicher nicht an die Karre pi......oder dich schlecht machen. Ich versuche lediglich dir ...

Ich weiß

Du hättest mir mit deiner Sicht schon viel früher helfen können.
Bzw. Wenn ich deine Art der Kommunikation besser verstanden hätte.

Aber es ist halt schwer sie nicht als schlechte Mutter zu sehen, wenn man sieht wie regeln, Sicherheit der Kinder, Erziehung, usw. Bei ihr in kleinen Teilchen auseinanderfliegt.
Schließlich sind das lauter kleine Elemente die über die Entwicklung der Kinder entscheiden.

06.05.2021 16:38 • x 4 #10520

B
Zitat von Ichgeheim:
Danke. Dann will ich für mein Leben auch mein Fahrzeugbrief und meine Geburtsurkunden und so. Sie will doch ihre Sachen auch. Alles gut. Das mit ...

Ja genau. Es ist wichtig dass dein Anwalt diese Sachen angefordert. Derjenige der den Fahrzeugbrief hat ist der Eigentümer des autos und darf es auch verkaufen. Weisst du das?

06.05.2021 17:14 • #10521

I
Zitat von Baumo:
Ja genau. Es ist wichtig dass dein Anwalt diese Sachen angefordert. Derjenige der den Fahrzeugbrief hat ist der Eigentümer des autos und darf es ...

Das mit dem Fahrzeugbrief hatten wir schon. Ist auf mich angemeldet, Versicherung läuft auf mich von dem her ist nichts mit einfach verkaufen. Da wir noch verheiratet sind, ist sowieso mal alles noch unseres usw.
Aber ja, ich muss den als gestohlen melden und nen neuen machen.
Unnötig fast 100Euro hinlegen.
Gleiches mit der Geburtsurkunde nur billiger.
Und sie findets gut wenn ich mich aufregen weil sie es mitgenommen hat.
Selbiges mit dem fehlenden hausschlüssel.

06.05.2021 17:17 • x 1 #10522

B
Zitat von Ichgeheim:
Danke. Dann will ich für mein Leben auch mein Fahrzeugbrief und meine Geburtsurkunden und so. Sie will doch ihre Sachen auch. Alles gut. Das mit ...

Nein du warst nicht ihr traummann sondern eine Notlösung aus ihrer Misere. Du solltest das endlich einsehen und nach vorne blicken. Es geht nur um dich

06.05.2021 17:17 • x 1 #10523

B
Zitat von Ichgeheim:
Das mit dem Fahrzeugbrief hatten wir schon. Ist auf mich angemeldet, Versicherung läuft auf mich von dem her ist nichts mit einfach verkaufen. Da ...

Dann soll der Anwalt ihr das in rng stellen und fertig.

06.05.2021 17:19 • #10524

I
Zitat von Baumo:
Nein du warst nicht ihr traummann sondern eine Notlösung aus ihrer Misere. Du solltest das endlich einsehen und nach vorne blicken. Es geht nur um ...

Achso ja das weiß ich ja. Ich meine das was halt vorgab/vorgibt.

06.05.2021 17:23 • #10525

T
Zitat von Baumo:
Ja genau. Es ist wichtig dass dein Anwalt diese Sachen angefordert. Derjenige der den Fahrzeugbrief hat ist der Eigentümer des autos und darf es ...

Jein; er konnte ihr Unterschlagung vorwerfen.

06.05.2021 17:26 • #10526

I
Zitat von Baumo:
Dann soll der Anwalt ihr das in rng stellen und fertig.

Bezahle ich ja genauso viel für Anwalts Arbeit wie wenn ich es neu mache.
Ausserdem hat sie ja dann wieder das Getue was sie damit erreichen wollte. Und ich würde wieder drauf reinfallen.

06.05.2021 17:27 • x 1 #10527

B
Zitat von Ichgeheim:
Bezahle ich ja genauso viel für Anwalts Arbeit wie wenn ich es neu mache. Ausserdem hat sie ja dann wieder das Getue was sie damit erreichen wollte. ...

Naja gut dann beantrage es neu und fertig. Hauptsache du beschäftigst dich nicht mehr damit dann

06.05.2021 17:36 • x 1 #10528

I
Zitat von MissLilly:
Ne, ne mein lieber...auch das kam erst NACHDEM du die daraus entstehenden Betreuungkosten des Jungen von dem Unterhalt für deine Tochter abziehen ...

Hast du eigentlich auch ne Idee wie ich die kleine aus der Schusslinie bekomme?
Denn die wird ja momentan bearbeitet von ihr.
Für sie bin ich ja immernoch der tolle Papa.

06.05.2021 17:56 • x 1 #10529

G
@Ichgeheim, ich finde du machst das, hat ja sehr lange bei dir gedauert, nun nicht perfekt aber mittlerweile nicht so
schlecht wie das hier teilweise dargestellt wird. Es ist in der Regel immer richtig das sich Eltern, die Situation ist bei
dir ja zudem komplizierter, sich außergerichtlich versuchen zu einigen. Das hat mehrere, handfeste Vorteile und
wird von guten RA, die das Beste für ihren Mandanten priorisieren, auch so empfohlen.
Der Weg über das Familiengericht bleibt ja weiter offen.

Die juristischen Dinge und deine Ziele dazu solltest du erstrangig mit deinem Anwalt besprechen und mit ihm für
dich den besten Weg zu finden und zu gehen. Nicht Schnelligkeit, sondern was den größtmöglichen Erfolg bringen
kann, sollte die Grundlage von Entscheidungen sein.

Ich rate dir mehr den Fokus auf dich selber und deine Tochter zu legen, alles wesentlich zu dokumentieren und was
deine Ex macht oder nicht macht - außer der Elternebene für deine Tochter - sollte für dich nicht mehr so wichtig
sein. Die Arbeit solltest du deinem RA, mit dir abgestimmt, überlassen, dein Leben neu ausrichten und deinen,
verständlichen, Groll abzubauen um nicht mehr länger in dieser destruktiven Stimmung zu verharren. Die Ex ist
Geschichte und sie ist, nach alldem was und wie das alles passiert ist, es nicht Wert weiter in diesem dunklen Tal
zu bleiben. Fange an wieder zu LEBEN.

06.05.2021 19:43 • x 5 #10530

A

x 4