15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Gorch_Fock
Ich, es ist aber ganz klar: Wenn Deine Ex Termine beim JA platzen lässt, kommt als nächstes der gerichtliche Weg (wie es Dir hier eben schon aufgezeigt wurde). Du musst auch nicht vor Deiner Ex Kuschen, sondern sie mit Ordnungsmitteln (Umgangsverletzung kostet Betrag XY Euro und gerichtlichen Auflagen dazu bringe. Dafür ist ein guter Anwalt dar.

Das mit dem Umgangsheft ist sicherlich ein guter Weg, nur zeigt es wie zerstört die Kommunikation da zwischen Euch ist. Leidtragende sind hier die Kinder, die sich als Minimum einfach normal freundliche Eltern wünschen, welche wenigstens mit zur Tür kommen können und einfach mit gutem Gefühl von einer Welt wieder in die andere Welt wechseln können. Das man die Telefoniererei auf ein Minimum fährt, halte ich auch für sinnvoll. Dieses ständige Eindringen in die Sphäre des anderen Elternteils musst nicht sein. Alternativ bietet sich noch E-Mail an.

08.05.2021 12:28 • x 1 #10546


F
Zitat von Ichgeheim:
Das kam nun von ihr aus.


Natürlich. Du hast Dich ja bisher im Besten Sinne gegeben. Drum hört man von Dir meistens Brummi.
]

Wer da letztlich Schuld hat, ist doch völlig egal. Ausser in der begrenzten Sichtweise von euch Beiden. Leidtragende sind die Kinder. Aber egal...Hauptschache euer Ego ist gepinselt. Das JA sollte die Kinder euch Beiden entziehen. Der Qittungsblockj ist vermutlich eine Art der Kontrolle des JA, da ihr beide völlig unfähig seid. Die armen Kinder.

08.05.2021 12:54 • x 4 #10547


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


B
Zitat von Ichgeheim:
Naja das ist ja nichtmal wirkliches streiten, egal. Probiert man mit dem Heftchen und begleitetem Gespräch. Kann nur helfen


Ja es ist sich gegenseitig schlecht machen. Nicht nur sie , auch du.
Ich sage ja schon lange dass du die Frau und ihr Leben in Ruhe lassen sollst. Sie hat sich entschieden ein neues Leben ohne dich zu beginnen und das musst du akzeptieren. Ihr habt euch gemeinsam dazu entschlossen dass der jungs Kontakt quasi stillgelegt wird . Anfangs waren sie ja noch Dauergäste bei dir aber letztendlich hat sich das durch euer beider Verhalten so entwickelt dass du nicht mehr ihr ' Vater bist. Ein anderer Mann führt nun den Laden.
Deswegen geht dich diese Frau , diese jungs und dieser Mann absolut nichts an. Für dich ist nur die Organisation mit der Tochter wichtig ( Termine Elternabend, etc) . Alles andere hat dich ganz einfach nicht zu interessieren
Ich finde es super dass ihr die streitfreie Zettel Möglichkeit nutzt und dass es Termine gibt zur Verbesserung der Elternarbeit .
Du kannst natürlich jederzeit vor Gericht gehen wenn du deine Tochter ganz möchtest, es steht dir absolut frei! Da du dies bis jetzt nur geplant aber nicht gemacht hast, hat sich das Thema wohl erledigt
Aber lasse die Leute in Ruhe und fange an selbst zu leben!

08.05.2021 14:20 • x 1 #10548


Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Das kam nun von ihr aus. Werden nächste Woche ein gemeinsam Gespräch mitm JA haben, vorausgesetzt sie lässt es nicht wieder platzen. Ich finde es ...


Deine Gesprächsbereitschaft? Dein ständiges petzen wegen Kleinigkeiten sowie dein Anwaltsbrief waren wohl nicht zielführend für Gespräche.

08.05.2021 16:23 • #10549


I
Zitat von Lebengehtweiter:
Deine Gesprächsbereitschaft? Dein ständiges petzen wegen Kleinigkeiten sowie dein Anwaltsbrief waren wohl nicht zielführend für ...


Welcher anwaltsbrief?
Was heißt mein petzen, sollte ich zuschauen wie den kindern plötzlich beigebracht wird sich nicht an Regeln zu halten? Wie sie, sagen wir mal etwas fahrlässig die Kinder mit Hund oder Fahrrad an der Hauptstraße plötzlich flitzen lässt?
Ja alles kacke.

Und was meine Gesprächsbereitschaft angeht, ich bin ja auch dauernd gesprächsbereit gewesen als sie noch Sachen holen wollte, steuerkram usw.
Aber es gibt bei ihr ja immer nur ihren Kopf, ich durfte ja teilweise nicht mal sagen, dass ich dann und dann nicht kann weil ich was vorhabe, Zack war sie bockig und ich böse. Es hat ja schon gereicht sie auf die Vereinbarung aufmerksam zu machen, sie wollte sich nicht dran halten, ich sag dazu was, ist sie bockig.
Natürlich habe ich sicher auch einen Teil dazu beigetragen,aber ich hab mich von Anfang an von ihr rumschubsen lassen und bin jeden Kompromiss eingegangen. Und als ich damit aufgehört habe, war bei ihr Feierabend und sie ist mit allem dagegen.

08.05.2021 16:56 • x 2 #10550


B
Zitat von Ichgeheim:
Welcher anwaltsbrief? Was heißt mein petzen, sollte ich zuschauen wie den kindern plötzlich beigebracht wird sich nicht an Regeln zu halten? Wie ...

Sie ist eben der Chef zwischen euch 2.
Du kommst da nicht raus.
Deswegen sage ich: Distanz! Weg mit diesem Mensch und fertig
Lerne endlich neue Leute kennen!

08.05.2021 18:30 • x 1 #10551


I
Zitat von Baumo:
Sie ist eben der Chef zwischen euch 2. Du kommst da nicht raus. Deswegen sage ich: Distanz! Weg mit diesem Mensch und fertig Lerne endlich neue Leute ...


Abhaken und beim nächsten mal besser machen.

08.05.2021 18:55 • #10552


Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Welcher anwaltsbrief? Was heißt mein petzen, sollte ich zuschauen wie den kindern plötzlich beigebracht wird sich nicht an Regeln zu halten? Wie ...


Der, in dem der Anwalt angibt, dass sie wohl an Borderline leidet.
Du erinnerst dich?

08.05.2021 19:21 • #10553


Lebengehtweiter
Und noch was....es heisst für dich nicht mehr den Kindern....
Wenn der Junge gassi geht, hat dich das nicht zu interessieren.

08.05.2021 19:28 • #10554


I
Zitat von Lebengehtweiter:
Der, in dem der Anwalt angibt, dass sie wohl an Borderline leidet. Du erinnerst dich?


Der ans Gericht, ja stimmt. Das mein Anwalt das da mit anführt wusste ich leider gar nicht, echt nicht.
Aber es ist halt nunmal nicht gelogen.
Und beim gemeinsamen Gespräch beim JA werde ich trotzdem nochmal meine Bedenken zu verstehen geben, was die kleine betrifft. Das plötzlich ein Haufen Regeln nicht mehr gelten, ich bedenken habe die kleine schulisch nachher ordentlich zu unterstützen, dass ich es einfach nicht in Ordnung finde dass die kleine plötzlich alleine an der Hauptstraße mit Fahrrad unterwegs ist usw.
Und auch dass sie der kleinen schon eine Krankheit voraussagt.
Geht halt einfach nicht und dass darf man wohl auch ansprechen.

08.05.2021 19:32 • x 1 #10555


I
Zitat von Lebengehtweiter:
Und noch was....es heisst für dich nicht mehr den Kindern.... Wenn der Junge gassi geht, hat dich das nicht zu interessieren.


Ja zeigt aber ihr verantwortungsbewusstsein den kindern gegenüber, auch wenn sie den großen rausschmeißt und ihm mit heim droht.
Ja betrifft meine kleine jetzt gerade nicht, sie bekommt solche Sachen aber vielleicht auch mit, bzw. Ist ja auch irgendwann dran.

08.05.2021 19:34 • x 2 #10556


B
Zitat von Ichgeheim:
Ja zeigt aber ihr verantwortungsbewusstsein den kindern gegenüber, auch wenn sie den großen rausschmeißt und ihm mit heim droht. Ja betrifft meine ...
l

Lass sie in Ruhe.

08.05.2021 20:15 • x 2 #10557


I

B
Zitat von Ichgeheim:
Auch im Bezug auf meine Tochter?


Sie hat doch gerade nichts schlimmes getan im Bezug auf deine Tochter. Was soll das? Wieso suchst du Ärger?

08.05.2021 20:22 • x 2 #10559


I
Zitat von Baumo:
Sie hat doch gerade nichts schlimmes getan im Bezug auf deine Tochter. Was soll das? Wieso suchst du Ärger?


Ähm ja,egal.

08.05.2021 20:25 • x 1 #10560


A


x 4