15224

Frau schreibt mit anderem Mann

MissLilly
NOCH zusammen ward meine ich

10.05.2021 14:47 • #10591


I
Zitat von MissLilly:
Stimmt es das die Kinder (als ihr nich zusammen ward) erst in die Mittagsbetreuung gingen als auch sie angefangen hat zu arbeiten ?


Nein sie hat ja vor ca. 4, 5 Jahren wieder angefangen zu arbeiten.
Der große wollte dann von sich aus in eine Schule wo er mittags bei Hausaufgaben unterstützt wird. Den mittleren hat sie Anfang dieses Schuljahr bei der mittagsbetreuung angemeldet, weil es ihr mit Hausaufgaben zuviel war.
Die kleine war nur sporadisch mittags im Kindergarten

10.05.2021 14:58 • #10592


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


I
Zitat von MissLilly:
Ok was hat die Schule dann jetzt mit der mittagsbetreuung zu tun ? Oder wird deine Tochter nach den Sommerferien eingeschult und deine Ex will nicht ...


Ja genau, nach den Sommerferien geht die kleine in die 1. Klasse.

10.05.2021 14:59 • #10593


B
Das sind doch noch alles ungelegte Eier.. n

10.05.2021 15:39 • #10594


I
Zitat von Baumo:
Das sind doch noch alles ungelegte Eier.. n


Mmh, gehen wir mal davon aus, dass es 2 Termine bei Gericht gibt, sind schonmal. 8 Wochen vorbei.

10.05.2021 15:48 • #10595


B
Zitat von Ichgeheim:
Mmh, gehen wir mal davon aus, dass es 2 Termine bei Gericht gibt, sind schonmal. 8 Wochen vorbei.

Willst du dich also jetzt schon darüber streiten ob das kind in 4 Monaten nachmittags betreut wird oder nicht ohne zu wissen ob das überhaupt nötig ist ?

10.05.2021 16:01 • x 1 #10596


I
Zitat von Baumo:
Willst du dich also jetzt schon darüber streiten ob das kind in 4 Monaten nachmittags betreut wird oder nicht ohne zu wissen ob das überhaupt ...


Achso nein, wenn ich die kleine zu mir bekommen würde, wäre das ja auch gar kein Diskussionspunkt.

10.05.2021 16:06 • #10597


B
Zitat von Ichgeheim:
Achso nein, wenn ich die kleine zu mir bekommen würde, wäre das ja auch gar kein Diskussionspunkt.


Dieser Punkt wird sich mit Sicherheit von alleine klären. Ich sehe keinen Grund deswegen Stress zu machen.
Ich weiss auch noch nicht ob ich die mittagsbetreuung nehme oder nicht nächstes Jahr. Das wird spontan passend entschieden.

10.05.2021 16:11 • #10598


I
Zitat von Baumo:
Dieser Punkt wird sich mit Sicherheit von alleine klären. Ich sehe keinen Grund deswegen Stress zu machen. Ich weiss auch noch nicht ob ich die ...


Mach ich doch gar nicht

10.05.2021 16:29 • #10599


MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Das mit der Übergabe ist nun seit gestern neu geregelt. Sie hat der kleinen ein übergebeheft mitgegeben. In Zukunft schickst sie sie die Treppe runter wenn ich sie hole, wenn ich sie zu ihr bringen sollte, schicke ich sie hoch.
Und ich darf sie nur noch im Notfall anrufen oder die kleine darf sie anrufen.

Zitat von Ichgeheim:
Ich finde es etwas kindisch. Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn dahinter aber Na gut.


Und wieder einmal steht es in Sachen Ich inszeniere mich vor der Außenwelt zwar als gebeutelte, aber dennoch verantwortungsvolle Mutter 1:0 für sie und du checkst die Taktik dahinter mal wieder nicht!
Mit diesem Schritt möchte sie demonstrativ der Öffentlichkeit klar machen, dass DU (aufgrund der Trennung) nicht in der Lage dazu bist, ausschließlich auf der Elternebene mit ihr zu kommunizieren, ohne dabei auch nur einen einzigen, reellen Beweis dafür erbringen zu müssen.
Das ist ihre Vorbereitung bzw. vorläufige Antwort auf deine Absicht das WM oder sogar die komplette Sorge der Tochter zu beantragen!
Vor allem aber ist es ihre Antwort auf eure derzeitige Abmachung, an die DU dich (emotional) nicht halten kannst, weil du sie ständig versuchst schlecht zu machen!
Es tut schon fast weh mitlesen zu müssen, wie kindisch und unbeholfen DU in diesem ganzen Theaterspiel mitwirkst.
Sorry, Ichgeheim aber dieser Frau bist du (noch) in keiner Weise gewachsen...

11.05.2021 06:43 • x 3 #10600


MissLilly
Wenn es dir wirklich um deine Tochter geht und du wirklich etwas bewirken willst, dann musst allem voran erst einmal eine klare Entscheidung darüber treffen, was DU eigentlich möchtest und was du dafür bereit und im Stande bist zu investieren. Und das vollkommen unabhängig davon wie deine EX darauf reagieren wird, könnte oder wollte.
Denn sowohl emotional als auch finanziell, wird dich jedwede Entscheidung, psychisch und finanziell stark an deine Grenzen führen.
Dessen solltest du dir inzwischen bewusst sein.
Daher frage ich dich noch einmal : Was willst DU unabhängig von deiner EX ?

11.05.2021 06:53 • x 2 #10601


MissLilly
P.S und was deinen derzeitigen Anwalt angeht ....ich bezweifle mittlerweile stark, dass er dein neuer bester Freund ist....

BTW...wer zahlt eigentlich den Anwalt für deine arme Ex?

11.05.2021 06:58 • #10602


I
Zitat von MissLilly:
Und wieder einmal steht es in Sachen Ich inszeniere mich vor der Außenwelt zwar als gebeutelte, aber dennoch verantwortungsvolle Mutter ...


Doch so in die Richtung habe ich das schon gedacht.
Ich habe aber davor ja schon mit dem JA zusammen ein gemeinsames Gespräch ausgemacht. Das nun heute stattfinden soll.

Das ich der Situation nicht ganz gewachsen bin stimmt wohl. Aber ehrlich gesagt ist mir schleierhaft was ich überhaupt wie tuen soll, den es ist völlig egal, sie dreht es immer in eine andere Richtung.

11.05.2021 08:09 • #10603


I
Zitat von MissLilly:
Wenn es dir wirklich um deine Tochter geht und du wirklich etwas bewirken willst, dann musst allem voran erst einmal eine klare Entscheidung darüber ...


Unabhängig von meiner ex, möchte ich meine Tochter bei mir haben. Ihr gute Voraussetzungen für die Zukunft geben

11.05.2021 08:12 • #10604


B
Zitat von MissLilly:
Und wieder einmal steht es in Sachen Ich inszeniere mich vor der Außenwelt zwar als gebeutelte, aber dennoch verantwortungsvolle Mutter ...


Ja aber es ist doch wahr. Er kann nicht mit ihr objektiv kommunizieren und deswegen ist das Heft gar nicht schlecht . Hier können beide nicht objektiv kommunizieren . Ist so

11.05.2021 08:14 • x 1 #10605


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag