15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Baumo:
Es geht ihr doch gut. Du phantasierst nur. Ich sage das nur weil das JA dich dasselbe fragen wird. Die fragen sich ja auch was du überhaupt ...


Ja stimmt schon, nachdem meine ex, heute beim gemeinsamen Gespräch das meiste mit Lügen einfach zerlegt hat.
Da stehe ich da, kenne die Wahrheit und die ex kann einfach so alles so hinlügen wie sie es braucht.

Aber ja, vielleicht hilft es meiner kleinen grad mehr wenn ich ruhe bewahre, meinen erkämpften Umgang mit ihr schön gestalte und ihr zeige, egal was mama sagt, papa ist für dich da.
Es kommen ja auch nicht einfach so ihr Einwände, ich mag morgen nicht in Kindergarten, bleibe zuhause und bastle bis du von der Arbeit kommst, obwohl sie weiß mama holt sie immer vom Kindergarten.
Oder kann ich mal in Mittagskindergarten und du holst mich ab statt Mama.
Sie bildet ihre eigene Meinung und wünsche.

Und da nehm ich deinen Einwand mal mit ein, lass die Scheidung usw. Erstmal durch, was noch Energie, Geld usw. Kostet. Und danach kann ich das mit Tochter zu mir nehmen immer noch angehen.

11.05.2021 21:52 • x 1 #10636


O
Die Wünsche hat deine Tochter ja. Nur wird deine Ex diese mit Füssen treten, sofern sie dich beinhalten. Und die Auffälligkeiten hast du ja bereits jetzt. Wo bist du für sie da, wenn du nicht für sie kämpfst?
Magst ein wenig vom Gespräch heute erzählen?

11.05.2021 22:19 • x 1 #10637


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


I
Zitat von Offspring78:
Die Wünsche hat deine Tochter ja. Nur wird deine Ex diese mit Füssen treten, sofern sie dich beinhalten. Und die Auffälligkeiten hast du ja ...

Na I'm Prinzip hat meine ex die meisten Vorwürfe durch Lügen zerlegt und es gibt ja keine Beweise.
Teilweise zeigte sie plötzlich Einsicht um mich in dem selben Fall quasi wieder als schuldigen darzustellen, ich wäre zu sensibel usw. Sie hätte ja jetzt scho angst die Kinder alleine raus zu lassen weil ich ja gleich wieder übers JA gehen könnte usw.
Die vom JA möchte eigentlich nur ne Kommunikation herstellen weil sie ja nicht beurteilen kann wer was erzählt. Familienhilfe wären wir ja beide aufgeschlossen, möchten aber beide ja nicht dass 5 Stunden die Woche ja jemand kommt und zuschaut. Wobei es bei mir halt von ca. 10 Stunden wo ich die kleine habe halt die Hälfte wäre, bei ihr ja deutlich weniger.
Wir nehmen über Caritas oder so nun hilfe in Anspruch, sie wollte den psychologischen Dienst vom JA, wo ich meinte die kennen unsere Situation ja schon, nicht.
Es läuft also weiter auf ein Schauspiel hinaus, wo sie so tut als wäre sie die fürsorgliche Mutter usw..
Und das würde sie auch bei einem Gutachten spielen, deshalb sehe ich meinen Chancen verschwindend gering, weil die vom JA ist da ja auch drauf rein gefallen.

11.05.2021 22:46 • x 1 #10638


O
Wie seid ihr denn nun verblieben mit der JA Dame?

11.05.2021 22:48 • #10639


I
Zitat von Offspring78:
Wie seid ihr denn nun verblieben mit der JA Dame?


Das wir eben über Caritas nun ne Möglichkeit suchen miteinander zu kommunizieren und das wir in ein paar Wochen nochmal ein gemainsames Gespräch haben, um zu schauen ob es sich gebessert hat.
Aber da die vom JA dem Gericht wohl schon telefonisch mitteilte, es gebe nichts was gegen die Umgangsvereinbarung spricht, scheint das Thema für das JA beendet zu sein.

Es kam halt auch so schei as, wo meine ex meinte, die kleine würde erzählen ich hätte der kleinen gesagt, sie würde bei mama die Zähne nicht ordentlich putzen nur weil ich mit ihr bei mir so nen plaque test machte.
Da bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob die kleine auch schon weiß wie man mama und papa ausspielen kann.

11.05.2021 22:50 • x 1 #10640


O
Ok. Und das Gericht schlug darauf hin einen Vergleich vor? Wie sieht der konkret aus?

11.05.2021 22:56 • #10641


VictoriaSiempre
Zitat von Ichgeheim:
Da bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob die kleine auch schon weiß wie man mama und papa ausspielen kann.

Natürlich weiß sie das. Das wissen und versuchen auch Kinder in intakten Beziehungen.

Bei getrennten Eltern kommt hinzu, dass Kinder oft zerrissen sind. Sie lieben Mama UND Papa und wollen es beiden recht machen. Doof sind sie auch nicht - sie merken sehr schnell, was die jeweiligen Elternteile gerne hören wollen und agieren entsprechend.

Den Tipp, jetzt erst einmal einen geregelten Umgang hinzubekommen und gucken, wie es läuft, finde ich gut. Dann wird vielleicht an Eurer Tochter nicht mehr gezerrt (und nein, ich unterstelle Dir nicht, dass Du das bewusst machst. Aber Du tust es. Deine Frau sicher auch - aber sie schreibt hier nicht!).

Das ist ja alles nicht in Stein gemeißelt. Du kannst in Ruhe beobachten, wie der Umgang und die Zuverlässigkeit Deiner Ex sich entwickelt. Führ ein Tagebuch darüber und sammel z. B. Nachrichten Deiner Ex, um ggfs. einen Nachweis zu haben. Aber hör derzeit auf, dem Jugendamt mit Klein-Klein zu kommen. Da kannst Du nämlich auch ganz schnell in die Ecke des Querulanten kommen (auch, wenn das nicht gerecht sein mag!).

Ich wünsche Dir und der kleinen Maus alles Gute!

11.05.2021 23:12 • x 1 #10642


I
Zitat von Offspring78:
Ok. Und das Gericht schlug darauf hin einen Vergleich vor? Wie sieht der konkret aus?


Der Vergleich ist unsere bisherige Einigung, aber halt gerichtlich fixiert.

12.05.2021 05:57 • #10643


I
Zitat von VictoriaSiempre:
Natürlich weiß sie das. Das wissen und versuchen auch Kinder in intakten Beziehungen. Bei getrennten Eltern kommt hinzu, dass Kinder oft zerrissen ...


Kann man nur so versuchen.
Ein Tagebuch führt sie auch, hat auch während dem Gespräch geschrieben.

Aber sie lügt eben völlig munter weiter, die vom JA hat sie bereits um den Finger gewickelt und weiß wie sie mit ihr umgehen muss.

12.05.2021 06:03 • x 1 #10644


B
Aber jetzt im Ernst: was hast du erwartet?
Die sagen Herr Geheim Sie haben Recht, die Frau ist komplett schlecht als Mutter . Und die Frau sagt ja er hat Recht ich mache ihn schlecht und kümmere mich nicht ordentlich um die kinder!
Hast du dir sowas zusammenphantasiert?
Das war doch ganz normal dass sie sich gut verkauft hat ausserdem ist in der Tat nichts davon beweisbar was du behauptest .
Ist doch gut dass sie sich um guten Umgang mit dir bemüht und dieses Heft führt und sich die Familienhilfe holt sehr gut. Nur du bist der einzige der bockt . Nochmal: was willst du wirklich? Dass es dort gut läuft willst du nicht, gefällt dir ja so nicht.
Das kind zu dir holen willst du auch nicht.
Das JA hat jetzt gemerkt dass du nur stänkern wolltest. Sicher hast du recht mit dem schlechtmachen etc aber weisst du das ist bei fast allen Trennungen so

12.05.2021 08:02 • x 1 #10645


B
Zitat von Ichgeheim:
Danke für den Beitrag. Ich nehme daraus nun folgendes mit: 1. Muss ich sehr aufpassen, dass die Mutter nicht die Entfremdung vorantreibt, was sie ja ...


Was passt dir daran nicht?
Da steht kein mobbing drin gelll

12.05.2021 08:10 • #10646


B
Zitat von Ichgeheim:
Das wir eben über Caritas nun ne Möglichkeit suchen miteinander zu kommunizieren und das wir in ein paar Wochen nochmal ein gemainsames Gespräch ...


Ich sage auch dass die kids bei Papa schlecht die Zähne putzen . Und? Niemand ist perfekt

12.05.2021 08:12 • #10647


O
TE,wie gesagt, du hättest Beweise genug.
Aber du traust dich nicht gegen deine Exfrau angehen, das wird ja deutlich.
Ich persönlich wäre da anders, aber wenn du es nicht schaffst oder schaffen willst, sie in die Pfanne zu hauen, dann musst du die Vergleichsregelung eben annehmen. Wenn die Kleine nicht mehr zu dir will, musst du es eben dann gerichtlich erzwingen lassen.

Wie oft hast du dann jetzt konkret Umgang?

12.05.2021 08:22 • #10648


I
Zitat von Offspring78:
TE,wie gesagt, du hättest Beweise genug. Aber du traust dich nicht gegen deine Exfrau angehen, das wird ja deutlich. Ich persönlich wäre da ...


Welche Beweise den? Ausser das beim JA ne akte vorliegt, die dann jeder wieder anders liest.

Es ist so, dass ich die kleine 2 mal die Woche um 17uhr bei ihr abhole und sie dann bei mir übernachtet und ich so morgens in kindergarten bringe. Sind 2 aufeinander folgende Tage. Und jedes 2te Wochenende von Freitag 17 Uhr bis Montag morgen eben wieder Kindergarten. Dazu eben hälftige Ferien und Feiertage.

Laut Anwalt schließt dieser Vergleich dann kein sorgerechtsverfahren (ABR oder wie auch immer) aus und der Umgang ist schonmal fix geregelt.

12.05.2021 08:54 • x 1 #10649


B
Zitat von Ichgeheim:
Welche Beweise den? Ausser das beim JA ne akte vorliegt, die dann jeder wieder anders liest. Es ist so, dass ich die kleine 2 mal die Woche um 17uhr ...

Aber wo ist eigentlich das Problem?
Mit der Umgangsregelung bist du doch zufrieden! Und dein Anwalt sagt ja du kannst jederzeit ein sorgerechtsverfahren oder was auch immer beginnen. Willst du aber nicht. Auch ok. Ist ja nicht so dass dir Rechte verwehrt werden!
Naja und dass du nicht der beste Freund mit der Frau bist ..dass ist nur dein Problem.
Ich suche immer noch nach dem Grund was du überhaupt willst weil ich nicht glauben kann dass du nur mobben willst

12.05.2021 09:07 • #10650


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag