15224

Frau schreibt mit anderem Mann

B
Zitat von Ichgeheim:

Nein weil er in der Pubertät ist und eigentlich nur noch am Fernseher oder PC ist.
Ich fand es nur interessant das sie im erklärt familienzeit ist doch nicht zuviel verlangt, grade in der Situation.
Dann hat der große noch gefragt ob in den Ferien an seinem Geburtstag ein Freund kommen darf und wir meinten letztes mal nur wenn einer von uns zuhause ist. Dann meinte meine Frau zu mir, du hast doch Urlaub oder, ich meinte ja, und sie meinte dann wärst du ja da. Ich habe dann gesagt ja theoretisch und habe zum großen dann gemeint müssen wir schauen, wir sprechen nochmal.
Da ist meiner Frau auch kurz die Kinnlade runtergefallen, weil sie wohl dachte ich sage ja klar bin ja eh hier.

Naja warum ist der Junge wohl immer an elektronischen Geräten? Hmm

x 1 #1096

I
Zitat von Baumo:

Ja wenn er zuhause ist mittlerweile schon, ausser beim Essen eben.

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

S
Zitat von Ichgeheim:
Meinst du das Begehren kann wieder kommen?

Ja, kann passieren. Aber dafür muss sie dich erstmal vermissen und sehen, was ist, wenn du nicht mehr da bist. Dann vielleicht. Ja, möglich.Es kann aber auch das genaue Gegenteil eintreten. Nur wirst du das nicht herausfinden, solange du passiv bleibst

B
Zitat von Ichgeheim:

Ja wenn er zuhause ist mittlerweile schon, ausser beim Essen eben.

Vielleicht weil seine eltern Eltern handysüchtig sind?

x 1 #1099

I
Zitat von Sorgild:
Ja, kann passieren. Aber dafür muss sie dich erstmal vermissen und sehen, was ist, wenn du nicht mehr da bist. Dann vielleicht. Ja, möglich.Es kann aber auch das genaue Gegenteil eintreten. Nur wirst du das nicht herausfinden, solange du passiv bleibst

Also ich war heute nicht zuhause als sie heimkam, hatte den Hund geschnappt und bin 1,5 Stunden raus. Sie hatte mir dann nur geschrieben ob wir zusammen essen und ich meinte dann ja passt.
Zuhause angekommen hab ich sie links liegen lassen, hallo gesagt klar und am Esstisch ihre Fragen beantwortet weil die Kinder ja dabei waren.
Mit den Kindern habe ich natürlich fröhlichen Umgang gepflegt
.
Als sie zum Mädelsabend losging, war ich mit dem mittleren oben Geschichte vorlesen, sie kam dann extra hoch zum mir tschüss sagen. Habe auch nur kurz und bestimmt tschüss geantwortet und sie meinte dann bis später. Ich schlaf aber in der Regel wenn sie nach Hause kommt.

x 1 #1100

meineMeinung
Naja, Mädelsabend scheint eine hohe Priorität zu besitzen .....

B
Zitat von Ichgeheim:

Also ich war heute nicht zuhause als sie heimkam, hatte den Hund geschnappt und bin 1,5 Stunden raus. Sie hatte mir dann nur geschrieben ob wir zusammen essen und ich meinte dann ja passt.
Zuhause angekommen hab ich sie links liegen lassen, hallo gesagt klar und am Esstisch ihre Fragen beantwortet weil die Kinder ja dabei waren.
.
Als sie zum Mädelsabend losging, war ich mit dem mittleren oben Geschichte vorlesen, sie kam dann extra hoch zum mir tschüss sagen. Habe auch nur kurz und bestimmt tschüss geantwortet und sie meinte dann bis später. Ich schlaf aber in der Regel wenn sie nach Hause kommt.

So tu uns einen Gefallen und schreibe ihr keine Nachrichten mehr! Gar keine. Auch nicht ob die kinder schlafen oder sonst was. Nichts. Morgen genauso.
Bitte nur wenn es was wichtiges ist!
Wenn du Anziehung aufbauen willst darfst du dich nicht ständig durch ein Gerät kontrollieren lassen.
Am besten hörst du ganz auf mit diesen Nachrichten!
Du darfst ihr ruhig sagen dass dich das handy generell nervt und du gern weg davon bist

S
Zitat von Ichgeheim:

.

Wie ging es dir dann, als du draußen mit dem Hund warst? Konntest du zur Ruhe kommen?
Und es ist keine Rede davon, deine Frau jetzt links liegen zu lassen. Du kannst ganz normal mit ihr umgehen. Versuche freundlich zu bleiben, höflich und respektvoll. Es geht nicht darum, ihr eine reinzuwürgen. Es geht darum, dass du dein Universum etwas verlagerst. Sie nicht in jedem deiner Gedanken automatisch im Mittelpunkt steht.
Was du heute geschrieben hast, dieser unabhängige, coole Typ, den sie mal kennengelernt hat. Ist von dieser Unabhängigkeit denn gar nichts mehr da oder lässt sich da noch was reaktivieren? Es geht darum, das du mal anfängst, wieder dein Ding zu machen und es durchziehst. Dein Leben besteht nicht nur aus deiner Frau und deinen Kindern. Und es geht auch nicht um paar Gummistiefel für die Kinder. Du scheinst wirklich sehr verunsichert zu sein. Für die Zukunft sollte immer gelten. Was sich für dich gut und richtig anfühlt, IST auch richtig.
BTW: Mein Sohn ist 20 und ist mit Handy, PC usw groß geworden. Und das obwohl ich bis vor 2 Jahren noch nicht mal ein Handy hatte. Aber für ihn war das so ziemlich normal.. Für seine Kumpels übrigens auch. Und er macht sich trotzdem ganz gut. Scheint nicht morgen kriminell zu werden oder so. Macht gerade sein Abi und peilt einern Abschluss um die 1,5 an. Läuft bei ihm.. auch mit Handy.

x 1 #1103

I
Zitat von Sorgild:
Wie ging es dir dann, als du draußen mit dem Hund warst? Konntest du zur Ruhe kommen?
Und es ist keine Rede davon, deine Frau jetzt links liegen zu lassen. Du kannst ganz normal mit ihr umgehen. Versuche freundlich zu bleiben, höflich und respektvoll. Es geht nicht darum, ihr eine reinzuwürgen. Es geht darum, dass du dein Universum etwas verlagerst. Sie nicht in jedem deiner Gedanken automatisch im Mittelpunkt steht.
Was du heute geschrieben hast, dieser unabhängige, coole Typ, den sie mal kennengelernt hat. Ist von dieser Unabhängigkeit denn gar nichts mehr da oder lässt sich da noch was reaktivieren? Es geht darum, das du mal anfängst, wieder dein Ding zu machen und es durchziehst. Dein Leben besteht nicht nur aus deiner Frau und deinen Kindern. Und es geht auch nicht um paar Gummistiefel für die Kinder. Du scheinst wirklich sehr verunsichert zu sein. Für die Zukunft sollte immer gelten. Was sich für dich gut und richtig anfühlt, IST auch richtig.
BTW: Mein Sohn ist 20 und ist mit Handy, PC usw groß geworden. Und das obwohl ich bis vor 2 Jahren noch nicht mal ein Handy hatte. Aber für ihn war das so ziemlich normal.. Für seine Kumpels übrigens auch. Und er macht sich trotzdem ganz gut. Scheint nicht morgen kriminell zu werden oder so. Macht gerade sein Abi und peilt einern Abschluss um die 1,5 an. Läuft bei ihm.. auch mit Handy.

Ja das tat mir gut, war zwar etwas nervös vorm heimkomme aber sonst super.
Ich bin ja höflich, aber habe sie jetzt nicht nach ihrem Tag ausgefragt.

x 1 #1104

unbel-Leberwurst
Zitat von Baumo:

Weil das so ziemlich alle in dem Alter machen?

x 2 #1105

unbel-Leberwurst
Zitat von Baumo:

So tu uns einen Gefallen und schreibe ihr keine Nachrichten mehr! Gar keine. Auch nicht ob die kinder schlafen oder sonst was. Nichts. Morgen genauso.
Bitte nur wenn es was wichtiges ist!
Wenn du Anziehung aufbauen willst darfst du dich nicht ständig durch ein Gerät kontrollieren lassen.
Am besten hörst du ganz auf mit diesen Nachrichten!
Du darfst ihr ruhig sagen dass dich das handy generell nervt und du gern weg davon bist

Du schießt dich etwas zu sehr auf das Handy ein.
Dies ist ein normales Kommunikationsmittel heutzutage.
Und wir haben glaube ich jetzt verstanden, dass du dessen Nutzung übertrieben findest.

meineMeinung
Kommt deine Frau zu dir ins Bett wenn sie nach Hause kommt oder muss sie auf der Couch schlafen? Oder hast du das gemeinsame Schlafzimmer verlassen?

I
Ja danke für die erziehungstipps :-)

Also ich habe nun 2,5 Stunden mit meiner Mutter geredet und sie sieht das auch etwas schwierig. Denkt auch eher das sie die Trennung will, und noch keine Lösung für die Kinder und so hat. Sie will ihr nichts böses unterstellen und zieht auch in Betracht das jemand anders im Spiel ist. Aber sie stolpert auch etwas über die andauernden Texte, dass meine frau mit sich selbst unzufrieden ist, genervt von sich selbst ist, überfordert ist und so.

Es schaut jetzt eher so aus, als würde ich weiter machen wie heute, mein Ding durchziehen, ihr nicht nachlaufen, höflich aber nicht voll interessiert an ihr bleiben. Das Gespräch am Wochenende würde ich nun nicht unbedingt fordern sondern noch eine Woche abwarten und wenn bis dahin nichts passiert Tacheles reden. Entweder man versucht es, evtl. Mit Paartherapie oder ich sage Feierabend. Vorteil ist ich habe dann eine Woche Urlaub und die Kids Ferien. Bis dahin möchte ich noch abklären ob sie überhaupt ein recht am Haus besitzt, weil ich meine sie müsste das damals abtreten damit die Finanzierung geklappt hat. Die Kinder würde ich ihr evtl. Nicht kampflos überlassen, wobei da meine Schwiegermutter wahrscheinlich alle hebel in Bewegung setzen wird. Meine Tochter würde ich auf alle Fälle gerne bei mir haben, auch den mittleren, der nicht von mir ist aber denn ich seit babyalter bei mir habe. Der große würde evtl. Sowieso zu mir tendieren wenn das mitm Haus sicher ist. Da sie ja eh überfordert ist von allem und mit 3 Kindern sicher auch nicht ihre Wünsche ausleben kann würde ich das versuchen.
So nun plan, der zwar evtl. eine ungewisse Woche beinhaltet aber für mich momentan am meisten Sinn ergibt.

x 1 #1108

I
Zitat von meineMeinung:
Kommt deine Frau zu dir ins Bett wenn sie nach Hause kommt oder muss sie auf der Couch schlafen? Oder hast du das gemeinsame Schlafzimmer verlassen?

Ich geh gleich ins Bett. Und sie wird da sicherlich auch hinkommen, aber da schlafe ich eigentlich schon. Sie meinte ja bevor sie ging bis später, warum auch immer.
Eigentlich müsste sie ja getrennte schlafplatze vorschlagen wenn sie kein bock auf mich hat.

x 1 #1109

meineMeinung
Zitat von Ichgeheim:
Ich geh gleich ins Bett. Und sie wird da sicherlich auch hinkommen, aber da schlafe ich eigentlich schon. Sie meinte ja bevor sie ging bis später, warum auch immer.

....
Zitat von Ichgeheim:
höflich aber nicht voll interessiert an ihr bleiben

bzw. neben ihr liegen. Seltsame Taktik, ob das in irgendeiner Weise zielführend ist?

x 1 #1110

A

x 4