Zitat von Ichgeheim:
Also ich war heute nicht zuhause als sie heimkam, hatte den Hund geschnappt und bin 1,5 Stunden raus. Sie hatte mir dann nur geschrieben ob wir zusammen essen und ich meinte dann ja passt.
Zuhause angekommen hab ich sie links liegen lassen, hallo gesagt klar und am Esstisch ihre Fragen beantwortet weil die Kinder ja dabei waren.
Mit den Kindern habe ich natürlich fröhlichen Umgang gepflegt
.
Als sie zum Mädelsabend losging, war ich mit dem mittleren oben Geschichte vorlesen, sie kam dann extra hoch zum mir tschüss sagen. Habe auch nur kurz und bestimmt tschüss geantwortet und sie meinte dann bis später. Ich schlaf aber in der Regel wenn sie nach Hause kommt.
Wie ging es dir dann, als du draußen mit dem Hund warst? Konntest du zur Ruhe kommen?
Und es ist keine Rede davon, deine Frau jetzt links liegen zu lassen. Du kannst ganz normal mit ihr umgehen. Versuche freundlich zu bleiben, höflich und respektvoll. Es geht nicht darum, ihr eine reinzuwürgen. Es geht darum, dass du dein Universum etwas verlagerst. Sie nicht in jedem deiner Gedanken automatisch im Mittelpunkt steht.
Was du heute geschrieben hast, dieser unabhängige, coole Typ, den sie mal kennengelernt hat. Ist von dieser Unabhängigkeit denn gar nichts mehr da oder lässt sich da noch was reaktivieren? Es geht darum, das du mal anfängst, wieder dein Ding zu machen und es durchziehst. Dein Leben besteht nicht nur aus deiner Frau und deinen Kindern. Und es geht auch nicht um paar Gummistiefel für die Kinder. Du scheinst wirklich sehr verunsichert zu sein. Für die Zukunft sollte immer gelten. Was sich für dich gut und richtig anfühlt, IST auch richtig.
BTW: Mein Sohn ist 20 und ist mit Handy, PC usw groß geworden. Und das obwohl ich bis vor 2 Jahren noch nicht mal ein Handy hatte. Aber für ihn war das so ziemlich normal.. Für seine Kumpels übrigens auch. Und er macht sich trotzdem ganz gut. Scheint nicht morgen kriminell zu werden oder so. Macht gerade sein Abi und peilt einern Abschluss um die 1,5 an. Läuft bei ihm.. auch mit Handy.