15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Sohnemann:
Du weißt noch nicht einmal, ob ihr die Hälfte vom Haus gehört?

Ich behaupte, dass ein Großteil Deiner Verunsicherung und Schlaffheit allgemeiner Unkenntnis und Ziellosigkeit entspringt.

Deine Frau hat deine Filzpantoffeln nicht ohne Grund aus dem Fenster gekickt.

Ja das habe ich dich erkannt, leider etwas spät.
Aber ja du hast recht, ich hab mich da gehen lassen, ziellos stimmt nicht ganz, aber ich habe zu wenig Energie für meine Ziele aufgebracht. Habe das meiste nur noch so halblebig gemacht.
Genau da versuche ich nun anzusetzen und hoffe es ist nicht zu spät.

x 1 #1126

S
Rauchen und saufen einstellen, ordentlich essen, ausreichend schlafen, kein TV/YouTube und WhatsApp deinstallieren.

Denn, falls du wieder auf die Reihe kommst, wird das von Deiner Ehefrau hart getestet.

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ich glaube sie braucht die Führung von einem Mann, der ihr sagt was zu tuen ist, was gemacht wird und wohin es gehen soll.
Da ich ja aber selbst planlos und passiv geworden bin fehlt ihr etwas und ist überfordert weil ich ihr keine Richtung vorgebe.

Könnte das so sein, was meint ihr?

Wenn ich das richtig sehe, warst Du ja bis letztens mit dem Haus beschäftigt und dadurch einfach oft nicht da.
Leider sehen es einige Frauen nicht, dass der Mann sich da für die Familie abrackert, sondern stellen einfach nur fest Der Mann ist nicht da und fühlen sich dadurch im Stich gelassen.
Damit geht auch einher, dass sie viele Dinge des Alltags allein regeln und entscheiden muss.

Möglicherweise fehlt ihr nicht Führung, sondern schlicht gemeinsame Zeit, in de Du dann auch automatisch wieder Dinge mitregelst.

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Wenn ich das richtig sehe, warst Du ja bis letztens mit dem Haus beschäftigt und dadurch einfach oft nicht da.
Leider sehen es einige Frauen nicht, dass der Mann sich da für die Familie abrackert, sondern stellen einfach nur fest Der Mann ist nicht da und fühlen sich dadurch im Stich gelassen.
Damit geht auch einher, dass sie viele Dinge des Alltags allein regeln und entscheiden muss.

Möglicherweise fehlt ihr nicht Führung, sondern schlicht gemeinsame Zeit, in de Du dann auch automatisch wieder Dinge mitregelst.

Ja mit dem Haus bin ich ja mittlerweile größtenteils fertig zum Glück, aber nach meiner langen Knie Verletzung, war 8 Wochen an Krücken, bin ich glaub nicht wieder wirklich aktiv geworden. Und in den 8 Wochen musste halt meine Frau auch abends immer mit dem Hund, usw. Weil ich ja nicht laufen konnte.
Und danach ist es so geblieben, irgendwie. Hätte einfach früher mal wieder den Finger ausm Ar. kriegen sollen.

x 1 #1129

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
[
Ja mit dem Haus bin ich ja mittlerweile größtenteils fertig zum Glück, aber nach meiner langen Knie Verletzung, war 8 Wochen an Krücken, bin ich glaub nicht wieder wirklich aktiv geworden. Und in den 8 Wochen musste halt meine Frau auch abends immer mit dem Hund, usw. Weil ich ja nicht laufen konnte.
Und danach ist es so geblieben, irgendwie. Hätte einfach früher mal wieder den Finger ausm Ar. kriegen sollen.

War denn vor dieser Verletzung alles tutti?
Wie lange hat der Hausbau gedauert?

I
Zitat von Sohnemann:
Rauchen und saufen einstellen, ordentlich essen, ausreichend schlafen, kein TV/YouTube und WhatsApp deinstallieren.

Denn, falls du wieder auf die Reihe kommst, wird das von Deiner Ehefrau hart getestet.

Also das mit dem Rauchen und saufen aufhören ist ne gute Idee.
TV ist eben in letzter Zeit auch bissle zu oft angewesen, weil ich eben keine wirkliche Beschäftigung am Abend habe der ich nachgehe. Ausser alle 3 Wochen Männerrunde.
Da muss ich bestimmt mal ansetzen, abends eine Beschäftigung zu finden, wo ich nicht zuhause bin

x 1 #1131

I

War denn vor dieser Verletzung alles tutti?
Wie lange hat der Hausbau gedauert?

Ja doch da lief es eigentlich ganz gut.
Hausbau ist schon ne Weile her, die harte Phase waren 5 Monate wo ich fast täglich dran war , aber es sind halt immer wieder kleinere und größere Projekte am laufen.

x 1 #1132

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Also das mit dem Rauchen und saufen aufhören ist ne gute Idee.
TV ist eben in letzter Zeit auch bissle zu oft angewesen, weil ich eben keine wirkliche Beschäftigung am Abend habe der ich nachgehe. Ausser alle 3 Wochen Männerrunde.
Da muss ich bestimmt mal ansetzen, abends eine Beschäftigung zu finden, wo ich nicht zuhause bin

Also WA würde ich nie deinstallieren.
So nervig das ist, so nützlich ist das auch oft.

Wie oft ist Deine Frau eigentlich abends unterwegs?
Wenn sie weg ist, bist Du ja auch ans Haus gebunden

I

Also WA würde ich nie deinstallieren.
So nervig das ist, so nützlich ist das auch oft.

Wie oft ist Deine Frau eigentlich abends unterwegs?
Wenn sie weg ist, bist Du ja auch ans Haus gebunden

In der Regel 1-2 mal, aber in der letzten Zeit war es eben öfters,
Diese Woche war es bisher 2 mal. Da überlege ich mir eben ob ich heute Abend mal 1-2 Stunden wo hingehe, vielleicht hat en Kumpel Zeit für en Bierchen oder sowas.

x 2 #1134

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
In der Regel 1-2 mal, aber in der letzten Zeit war es eben öfters,
Diese Woche war es bisher 2 mal. Da überlege ich mir eben ob ich heute Abend mal 1-2 Stunden wo hingehe, vielleicht hat en Kumpel Zeit für en Bierchen oder sowas.

Wir drehen uns langsam im Kreis.
Sie kann sich ja schlecht beschweren, dass sie gestresst ist und es als Paar nicht läuft, während sie gleichzeitig zu ihren Mädels abhaut.
Wobei ich wirklich hoffe, dass sie sich tatsächlich mit Mädels trifft.

Was hast Du nun vor?
Gestern ist ja einiges auf Dich eingeprasselt und es ging von ab zu Muttern bis zu ich schmeiss sie raus und nehm alle Kinder.

I
Achso heute morgen war ich vielleicht nicht so ganz klug :-(

Sie war wieder recht still und in sich gekehrt, war aber freundlich, hat gefragt was sie heute Abend kochen soll. So ganz normal halt. Und gestern als sie zum Mädelsabend ging hatte ich ja schon das Gefühl das sie gerne nen Kuss zum Abschied möchte, habe mich aber nicht gerührt und sie ja auch nicht.
Als ich dann eben heute morgen tschüss gesagt habe, meinte sie tschüss und viel Spass ganz ruhig eben und dann habe ich sie eben geküsst. Sie hat auch zurück geküsst mich angefasst und mir in die Augen geschaut. Also kein Standard-buss sondern schon etwas mehr.
Im Nachhinein dachte ich wieder, blöd, das muss in der Situation doch von ihr kommen. Aber es hat eben irgendwie gepasst.

x 1 #1136

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Achso heute morgen war ich vielleicht nicht so ganz klug :-(

Sie war wieder recht still und in sich gekehrt, war aber freundlich, hat gefragt was sie heute Abend kochen soll. So ganz normal halt. Und gestern als sie zum Mädelsabend ging hatte ich ja schon das Gefühl das sie gerne nen Kuss zum Abschied möchte, habe mich aber nicht gerührt und sie ja auch nicht.
Als ich dann eben heute morgen tschüss gesagt habe, meinte sie tschüss und viel Spass ganz ruhig eben und dann habe ich sie eben geküsst. Sie hat auch zurück geküsst mich angefasst und mir in die Augen geschaut. Also kein Standard-buss sondern schon etwas mehr.
Im Nachhinein dachte ich wieder, blöd, das muss in der Situation doch von ihr kommen. Aber es hat eben irgendwie gepasst.

Mensch, gerade noch überlegst Du, ob sie nicht vielleicht mehr Führung braucht.
Dann übernimmst Du die Initiative und von ihr kommt eine positive Reaktion.
Ist doch super. Warum hinterfragst Du das?

Viel schlimmer wäre es doch, wenn sie Dich abgewiesen hätte.
Ich sehe das als sehr gutes Zeichen...

x 2 #1137

I

Wir drehen uns langsam im Kreis.
Sie kann sich ja schlecht beschweren, dass sie gestresst ist und es als Paar nicht läuft, während sie gleichzeitig zu ihren Mädels abhaut.
Wobei ich wirklich hoffe, dass sie sich tatsächlich mit Mädels trifft.

Was hast Du nun vor?
Gestern ist ja einiges auf Dich eingeprasselt und es ging von ab zu Muttern bis zu ich schmeiss sie raus und nehm alle Kinder.

Ja das stimmt schon, aber das als Paar nichts läuft liegt vielleicht auch an meiner Passivität die wir hier ja schon erörtert haben. Als ich mich ja letztens beschert habe das sie zuviel weg ist und wir auch mal was zusammen machen sollten, hat sie ja Kino vorgeschlagen, da würde nur leider nichts drauß, was aber nicht an ihr lag.

Ich weiß es nicht genau, siehe mein letzter post mit Kuss :-(
Vielleicht nähert es sich wieder etwas an wenn ich die starke Seite in mir beibehalten kann und sie spürt Gefühle, oder es klappt eben nicht. Aber ich poche jetzt eben nicht auf ein Gespräch und schaue erstmal wie sie sich verhält. Versuche weiterhin aktiv zu sein und mir paar Freiräume zu schaffen, vielleicht hilft das schon.

x 1 #1138

I

Mensch, gerade noch überlegst Du, ob sie nicht vielleicht mehr Führung braucht.
Dann übernimmst Du die Initiative und von ihr kommt eine positive Reaktion.
Ist doch super. Warum hinterfragst Du das?

Viel schlimmer wäre es doch, wenn sie Dich abgewiesen hätte.
Ich sehe das als sehr gutes Zeichen...

Vielleicht wäre es besser gewesen noch etwas zu warten, damit sie es vielleicht mehr vermisst von mir geküsst zu werden. Und sie dann eben den Schritt macht.
Aber du hast ja recht, ich dachte es wäre der passende Moment und so falsch lag ich damit ja auch nicht.

x 1 #1139

B
Du rauchst und säufst und sitzt nur vorm tv ( wenn du nicht gerade am haus arbeitest)?
Das ist ja furchtbar. Und du stehst den ganzen tag Rede und Antwort und sie muss dich führen?
Ganz ehrlich ich würde auch den ganzen Tag weinen!

x 1 #1140

A

x 4