15224

Frau schreibt mit anderem Mann

W
Eine Elternebene muss funktionieren - leider vergisst man selbst mal, dass es Reibungspunkte gibt und man sich nicht immer einig ist (oder gleich einig ist) und alle Fortschritte sind dahin.
Es bringt euch beiden und eurer Tochter sicher eine große Entlastung, wenn ihr euch bemüht, friedlich miteinander zu sprechen und diese Dinge zu klären.


Meine Vermutung ist: Sie ist froh, wenn sie die kleine bei dir abladen kann und will deshalb keinen Ausgleich. Wenn sie mit ihrem Typen ne Zeit der Zweisamkeit will, wird das vielleicht sogar häufiger vorkommen. Dein Schaden soll es nicht sein - viele Väter wünschen sich ja one große Anstrengung noch mehr Zeit mit dem Nachwuchs verbringen zu können!

30.06.2021 08:03 • x 2 #11431


I
So, da die kleine am Montag Geburtstag hat und sie dieses Wochenende bei mir ist, muss ich für den Kindergarten ne Kleinigkeit machen und mitbringen wenn ich sie Montag früh hinbringe. Komischerweise hat meine ex deswegen gefragt ob wir da was zusammen machen und die kleine gefragt ob sie mit Papa was alleine backen will oder mit Mama und Papa zusammen. Bevor ich also sagen konnte ich mache das schon, meinte sie dann eben die kleine hat auf die Frage hin gemeint, sie möchte, wenn Papa nichts dagegen hat, mit uns beiden zusammen backen. Als ob die kleine von sich aus sowas sagen würde
Dafür kommt meine ex nun morgen mittag zu mir und der kleinen nach Hause, damit wir zusammen backen können.
Eigentlich habe ich dazu mal gar keine Lust, da sie es der kleinen aber ja schon so hin gedreht hat, dass es nur an mir liegt, ob man was zusammen macht, wo die kleine natürlich ja sagt, wenn Mama direkt fragt ob sie mit Mama und Papa zusammen was machen will, blieb mir ja quasi nichts anderes mehr übrig als ja zu sagen. Sie hat sich also mehr oder weniger über die Kleine auch noch selbst zu mir eingeladen.

Fühlt sich an wie ein Kontrollbesuch.

03.07.2021 20:32 • x 1 #11432


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


S
Da würden bei mir alle Alarmglocken läuten. Wo ist Brummi und kommen die beiden anderen Kinder auch mit?
Kannst du eventuell wen dazu einladen?

03.07.2021 20:48 • #11433


I
Zitat von Sonja55:
Da würden bei mir alle Alarmglocken läuten. Wo ist Brummi und kommen die beiden anderen Kinder auch mit? Kannst du eventuell wen dazu einladen? ...

Inwiefern?
Brummi ist so wie ich das bisher mitbekomme an den Wochenenden mit den kindern kaum beteiligt. Der große wird zuhause bleiben und der mittlere geht wahrscheinlich zu Oma, da wird er glaube ich öfters hingeschoben. Ich kann ja schlecht noch jemand zum backen dazu einladen.

03.07.2021 21:08 • #11434


alleswirdbesser
Zitat von Ichgeheim:
So, da die kleine am Montag Geburtstag hat und sie dieses Wochenende bei mir ist, muss ich für den Kindergarten ne Kleinigkeit machen und mitbringen ...

würde ich nicht mitmachen, die Kleine wird es so hinnehmen, die Ex wird neue Grenzen kennenlernen.

03.07.2021 21:26 • x 1 #11435


I
Zitat von alleswirdbesser:
würde ich nicht mitmachen, die Kleine wird es so hinnehmen, die Ex wird neue Grenzen kennenlernen.

Hatte ich mir auch kurz überlegt, aber sie hat der kleinen es ja schon so hingetrichtert, dass sie gerne was zusammen macht, was die kleine ja super findet und sich auch wünscht, es aber ja nur an Papa liegt.
Das war wieder die typische Situation, ich konnte der böse für die kleine sein oder mitspielen.
Hätte ich nein gesagt, hätte sie für die kleine bestimmt schon ne Story parat gehabt.

03.07.2021 22:14 • x 2 #11436


alleswirdbesser
Zitat von Ichgeheim:
Hatte ich mir auch kurz überlegt, aber sie hat der kleinen es ja schon so hingetrichtert, dass sie gerne was zusammen macht, was die kleine ja super ...

Und was lernt die Ex für die Zukunft?
Ich glaube deine Tochter würde deine Argumente, wenn du ihr erklärst, dass du keine gemeinsamen Aktivitäten mit ihrer Mutter möchtest, akzeptieren. Sie wird schon verstehen, dass ihr kein Paar seid.
Deine Ex würde daraus lernen, dass sie dich so nicht manipulieren kann.
Wenn du mitmachst, bleibt alles beim Alten.

03.07.2021 22:17 • #11437


I
Zitat von alleswirdbesser:
Und was lernt die Ex für die Zukunft?

Ich erziehe meine Tochter, nicht meine ex
Keine Ahnung.
Hätte ich doch Nein gesagt, wäre ich eh der böse gewesen und wahrscheinlich hätte sie es der kleinen auch wieder so hingedreht.
Papa mag die mama halt nicht mehr, wahrscheinlich wäre ich dann für die kleine noch so an der Trennung schuld gewesen oder so in der art. Ich weiß es nicht. Mir sind diese psycho spielchen einfach zu doof.

Ich wollte ja nur das man ordentlich miteinander spricht wenn es um die kleine geht, die kleine sieht Mama und Papa sprechen sich ab usw. Nicht dass die jetzt denkt ich will mich mit ihr anfreunden

03.07.2021 22:22 • x 1 #11438


alleswirdbesser
Deine Entscheidung

03.07.2021 23:32 • #11439


I
Zitat von alleswirdbesser:
Deine Entscheidung

Ja ich weiß, aber ich weiß eben auch was sie für Geschichten aus solchen Situationen bastelt. Und die kleine ist nunmal zu jung um ihr sowas zu erklären.
Der mittlere war ja letztens auch bei meiner Mutter und da hieß es dann auch, er versteht das alles nicht ganz, Mama sagt ich würde das JA anlügen usw. Dem hat sie auch Sachen in Kopf gesetzt, die er nicht versteht, darauf vertraut dass Mama die Wahrheit sagt, was aber definitiv nicht so ist. Ihm bleibt aber keine andere Möglichkeit als Mama zu glauben, die kleine sieht mich aber öfters und wenn Mama irgendwas dahinquatschrlt, hat sie die Möglichkeit sich bei mir vom Gegenteil zu überzeugen.
Echt doof

03.07.2021 23:51 • x 1 #11440


S
Zitat von Ichgeheim:
Ich erziehe meine Tochter, nicht meine ex


Dann fang mal langsam damit an. Sehr wichtige Lektion:
Das Leben ist kein Ponyhof und Wünsch dir was ist kein Lebenskonzept, sondern ne ehemalige Sendung beim Staatsfunk.
Erkläre deiner Tochter, dass das Sachen sind, die deine Ex zuerst mit dir abklären muss, statt mir ihr.
Und zeige ihr, dass man mit solchen Manipulationen eben nicht überall durch kommt und sowas nicht immer funktioniert.
Zitat von Ichgeheim:
Ja ich weiß, aber ich weiß eben auch was sie für Geschichten aus solchen Situationen bastelt. Und die kleine ist nunmal zu jung um ihr sowas zu erklären.


Wenn sie nicht die Dümmste ist, muss man ihr das auch noch nicht mal erklären. Die wird das irgendwann von ganz allein checken. Oder eben auch nie, wenn sie bei dir lernt, wie dämlich man andere Menschen immer wieder vorführen kann.

Zeig mal ne Runde Rückgrat und mach deiner Ex klar, dass sie sowas mit DIr und nur mit DIR abzuquatschen hat und sie damit bei dir nicht durchkommt. Was die sich daraus dann hinterher für sich selbst bastelt, sollte dich mal so absolut gar nicht interessieren...

Aber ach.. ich bin ja schon weg...

04.07.2021 02:10 • x 1 #11441


VictoriaSiempre
Manchmal kann man aber auch Probleme kreiieren, wo nicht wirklich welche sind.

04.07.2021 02:59 • x 2 #11442


Lebengehtweiter
Zitat von VictoriaSiempre:
Manchmal kann man aber auch Probleme kreiieren, wo nicht wirklich welche sind.

Frage mich auch, wo hier das Problem liegt.

04.07.2021 07:20 • x 2 #11443


Heffalump
Zitat von Ichgeheim:
Mir sind diese psycho spielchen einfach zu doof.

Ich wollte ja nur das man ordentlich miteinander spricht wenn es um die kleine geht, die kleine sieht Mama und Papa sprechen sich ab usw.

Sag doch deiner Ex mal folgendes:

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 1626 Elterliche Sorge, Grundsätze

(1) Die Eltern haben die Pflicht und das Recht, für das minderjährige Kind zu sorgen (elterliche Sorge). Die elterliche Sorge umfasst die Sorge für die Person des Kindes (Personensorge) und das Vermögen des Kindes (Vermögenssorge).
(2) Bei der Pflege und Erziehung berücksichtigen die Eltern die wachsende Fähigkeit und das wachsende Bedürfnis des Kindes zu selbständigem verantwortungsbewusstem Handeln. Sie besprechen mit dem Kind, soweit es nach dessen Entwicklungsstand angezeigt ist, Fragen der elterlichen Sorge und streben Einvernehmen an.
(3) Zum Wohl des Kindes gehört in der Regel der Umgang mit beiden Elternteilen. Gleiches gilt für den Umgang mit anderen Personen, zu denen das Kind Bindungen besitzt, wenn ihre Aufrechterhaltung für seine Entwicklung förderlich ist.

§ 1627
Ausübung der elterlichen Sorge

(1) Die Eltern haben die elterliche Sorge in eigener Verantwortung und in gegenseitigem Einvernehmen zum Wohl des Kindes auszuüben.
(2) Bei Meinungsverschiedenheiten müssen sie versuchen, sich zu einigen.

Ich versteh eh nicht - warum man dem Ex über die Kinder eines auswischen muss. Wie muss man drauf sein um solches notwendig zu haben

04.07.2021 07:32 • x 1 #11444


B
O man. Du hast nix gelernt. Nix.
Die Frau hat ' gerufen' um zu schauen ob du ' springst '. Sie hat ihrem Hund ein Stöckchen geworfen um zu schauen ob er immer noch ankommt.
Und du bist voll drauf reingefallen. Freust dich mega dass sie mir dir Zeit verbringen will. Kannst an nix anderes denken. Sicher will sie was von dir denkst du.
Pustekuchen. Das war nur ein ' beachte mich!' , sie will dich nicht treffen sondern nur dass du ihr hinterherrennst.
Kapier es endlich

04.07.2021 08:58 • #11445


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag