15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Likos24:
Hallo TE ,..
und wieder hat Sie getextet,...kopfschüttel

Ich habe geantwortet :

Du ich muss mich auf die Arbeit konzentrieren.
Müssen das heute abend in ruhe besprechen.

x 2 #1156

I
Zitat von LostGirl1:
Zumindest drück sie sich aus. Ich finde den Kanal, den sie wählt auch nicht optimal.
Und dennoch kommuniziert sie.

Über eine räumliche Trennung hattest Du ja auch schon nachgedacht, lieber TE:
Früher wärst Du vermutlich bei so einer Nachricht panisch zurückgerudert?
Wie gesagt, es ist reichlich spät, den Rücken gerade zu machen, aber besser spät als nie.
Wie genau stellt sie es sich vor? Und welchen Zeitrahmen hat sie sich vorgestellt?

Das weiss ich nicht wie sie sich das vorstellt, werde aber in ruhe mit ihr reden wollen und nicht sowas per Text ausmachen. Kann im Gespräch ja immer noch sagen, dass ich mir dazu Gedanken machen muss und nicht gleich ne Entscheidung fällen.

x 1 #1157

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

B
Zitat von Ichgeheim:
Eben kam diese Nachricht

Ich hab tatsächlich ein bisschen nachgedacht, aber ich tu mir wirklich schwer mit den ganzen. Ich möchte weder dich verletzten, noch gleich alles hinschmeißen. aber gleichzeitig kann ich/wir auch nicht mehr so weiter machen. Was würdest du denn zu einer häuslicher Trennung erstmal sagen? Einfach Abstand zu bekommen, weil zu Hause können wir uns nicht aus dem Weg gehen. Schauen wir der Alltag dann wäre, vermisse ich die kleinen Dinge, wie zum Beispiel zusammen auf dem Sofa und reden, die Nähe, das was halt momentan alles so fehlt. Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, aber fände das für eine gute Lösung um klar zu werden, was mir/ uns fehlt, ohne gleich an eine Trennung zu denken.

Bei (bekannten) hat es ja auch geklappt..ein versuch wäre es wert

Gerne. Aber sie geht.
( sei nicht dumm Mann oder willst du Unterhalt zahlen )

I
Zitat von Baumo:

Gerne. Aber sie geht.
( sei nicht dumm Mann oder willst du Unterhalt zahlen )

Wie sie geht? Und die Kinder bei mir? Bekomme ich mit Arbeit gar nicht hin.

x 1 #1159

S
Zitat von Ichgeheim:

Quatsch!
Wenn sie so eine häusliche Trennung will, dann arbeitest du halt weniger und sie mehr.

So dass am Ende eine fifty-fifty Regelung herauskommt.

Es wäre, das kannst du ihr als Argument nennen, doch wichtig, dass so eine vorübergehende häusliche Trennung der Realität einer endgültigen Trennung am nächsten ist.

x 1 #1160

B
Zitat von Ichgeheim:

Doch deine Mutter hilft dir. Ansonsten sprichst du mit dem Chef
Wenn du ohne Kind gehst ( die 2 anderen haben doch einen vater oder ) dann zahlst du Unterhalt .
Sie will nicht mehr. Sie geht. Sie soll ihre 2 mitnehmen. Fertig. Alles andere wirst du bereuen . Sie will dich aus dem Haus kriegen.

paulaner
@Baumo
Leg doch mal deine Kristallkugel einen Moment beiseite!

x 3 #1162

I
Zitat von Sohnemann:
Lass dir doch erst mal darlegen, wie Sie sich das konkret praktisch vorstellt.
Ist ja immer in ihre Idee.

Sie soll dir also ihren Plan für die praktische Umsetzung einer häuslichen Trennung vorstellen.
Dann kannst du das erste mal Trennungsverhandlungen üben.

Und ich empfehle dir auch dringend, das alles schriftlich zu machen.

Wieso schriftlich?

x 1 #1163

paulaner
Damit du Abmachungen, die getroffen werden, schwarz auf weiß hast.

x 3 #1164

I
Also mit mehr und weniger arbeiten und meine Mutter hilft, stellt ihr euch echt zu einfach vor. Ich habe eine leitende Position das geht nicht. Meine Mutter arbeitet auch.

x 2 #1165

B
Tagesmutter?

I
Also entweder hat der Kuss heute morgen sie zur langsamen Trennung gebracht oder es hat sie zum Nachdenken bewegt wie es wieder klappen könnte.

Echt schwer das jetzt zu deuten, da man die räumliche Trennung sowohl negativ (langsames wegbewegen, um mich nicht zu verletzten, haha)
Oder positiv, weil es im bekanntenkreis tatsächlich dieses Paar gibt, wo es geklappt hat.

x 1 #1167

I
Zitat von Butterblume63:
Tagesmutter?

Ich weiss nicht wie schnell man sowas bekommt, auch finanziell.

Aber hilft es wenn sie dann alleine machen kann was sie will? Dann vermisst sie vielleicht eher das Haus und die Kinder, als mich und ist sich wieder nicht im klaren.

Vor allem wird sie dann erstmal bei anderen Typen antesten. Denke ich.

x 3 #1168

meineMeinung
Zitat von Ichgeheim:
Ich habe eine leitende Position

Das fällt mir schwer zu glauben. Du musst dann auf der Arbeit eine andere Person sein.
Wie wir dich hier kennen gelernt haben, so zögerlich und unentschlossen, ist das mit einer leitenden Person nicht vereinbar.
Hast du da auch ein Forum, dass du für jede Kleinigkeit um Rat fragst?
Das passt einfach nicht.

x 1 #1169

B
Zitat von Ichgeheim:
Also mit mehr und weniger arbeiten und meine Mutter hilft, stellt ihr euch echt zu einfach vor. Ich habe eine leitende Position das geht nicht. Meine Mutter arbeitet auch.

Zieh nicht aus .

A

x 4