15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von meineMeinung:

Das fällt mir schwer zu glauben. Du musst dann auf der Arbeit eine andere Person sein.
Wie wir dich hier kennen gelernt haben, so zögerlich und unentschlossen, ist das mit einer leitenden Person nicht vereinbar.
Hast du da auch ein Forum, dass du für jede Kleinigkeit um Rat fragst?
Das passt einfach nicht.

Nein da habe ich keine Angst vor meiner Frau und keine Verlustangst. Da kann ich sein wie ich bin.

x 2 #1171

I
Zitat von Baumo:

Zieh nicht aus .

Wäre es eine Möglichkeit ihr zu sagen, dass ich das nicht will. Und sage wir machen ein Paartherapie oder lassen es gleich bleiben?
Den Kindern probeweise den Alltag verändern ist ja auch sch..

x 1 #1172

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

S
So eine probeweise Trennung ist eine endgültige Trennung.

Es sei denn zufällig steht der Merkur in irgendeinem Winkel zum Neptun.
Würde ich mich nicht drauf verlassen.

Zumal sie dann am längeren Hebel sitzt.

Wie gesagt, deine Filzpantoffeln kannst du jetzt eh erst mal vergessen.

Ich sag mal so, wenn dir das alles zu aufwändig ist, wird halt für dich entschieden.

Und noch eins:
Du hast deine leitende Position und dementsprechend Geld angenommen unter der Voraussetzung, eine loyale Ehefrau zu Hause zu haben.
Das hat sich aber erledigt

x 2 #1173

I
Zitat von Sohnemann:
So eine probeweise Trennung ist eine endgültige Trennung.

Es sei denn zufällig steht der Merkur in irgendeinem Winkel zum Neptun.
Würde ich mich nicht drauf verlassen.

Zumal sie dann am längeren Hebel sitzt.

Wie gesagt, deine Filzpantoffeln kannst du jetzt erst mal vergessen.

Oder kommt hier dann wieder der alte Vorschlag : ich Pack paar Sachen und sage ihr ich bin paar Tage weg und haue erstmal ab?

Dann hat sie die Kids bei sich und hat nicht so leicht Hilfe um sich wo auf die Kinder aufpasst zum rumvogeln gehen.

Jetzt muss ich mir erstmal ihren Vorschlag anhören, sie wird sich ja Gedanken gemacht haben, wer wie wohin soll. Sie wird es ja kaum vorschlagen ohne eine Lösung parat zu haben.

x 1 #1174

unbel-Leberwurst
Zitat von meineMeinung:

Sowas schreibt eine Frau?

Wenn Sie zuviel Fifty Shades of grey gelesen hat, ja

S
Zitat von Ichgeheim:
Sie wird es ja kaum vorschlagen ohne eine Lösung parat zu haben.

Ja, kaum :haha:

10:1 Dass ihr gemeinsam in Art einer Diskussion über euer *gemeinsames Problem* reden werdet und am Ende rauskommt, dass du ausziehst und immer dann für die Kinder da bist, wenn es ihr gerade passt.

Mein Tipp: nimm dir ein kleines möbliertes Zimmer Als Zweitwohnung (Gemeldet bist du nach wie vor zu Hause) und komm heim wann du willst und geh wann du willst.

x 2 #1176

B
Zitat von Ichgeheim:

Nein da habe ich keine Angst vor meiner Frau und keine Verlustangst. Da kann ich sein wie ich bin.

Unglaublich
Das kann doch nicht sein. Ich meine wie fühlst du dich denn noch wohl zuhause. Es wäre wirklich besser wenn sie auszieht. Und ja natürlich darfst du sagen dass du nicht ausziehen möchtest .du musst ihr doch nicht gehorchen.
Das kann nicht wahr sein.

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Eben kam diese Nachricht

Ich hab tatsächlich ein bisschen nachgedacht, aber ich tu mir wirklich schwer mit den ganzen. Ich möchte weder dich verletzten, noch gleich alles hinschmeißen. aber gleichzeitig kann ich/wir auch nicht mehr so weiter machen. Was würdest du denn zu einer häuslicher Trennung erstmal sagen? Einfach Abstand zu bekommen, weil zu Hause können wir uns nicht aus dem Weg gehen. Schauen wir der Alltag dann wäre, vermisse ich die kleinen Dinge, wie zum Beispiel zusammen auf dem Sofa und reden, die Nähe, das was halt momentan alles so fehlt. Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, aber fände das für eine gute Lösung um klar zu werden, was mir/ uns fehlt, ohne gleich an eine Trennung zu denken.

Bei (bekannten) hat es ja auch geklappt..ein versuch wäre es wert

Erstens finde ich es unter aller Kanone, dass sie dir das während der Arbeitszeit auf WhatsApp schreibt.
Zudem war doch an und für sich vereinbart, dass ihr da persönlich drüber redet.

Und drittens schlägt sie sie genau das vor, was ich vorausgesagt habe.

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Wie sie geht? Und die Kinder bei mir? Bekomme ich mit Arbeit gar nicht hin.

Gestern hat es in deinen Gedanken spielen funktioniert.

B
Zieh. Nicht. Aus.
Zieh. Nicht. Aus.
Zieh. Nicht. Aus.
Es ist dein haus und du darfst dort bleiben. Es gibt keinen Grund dort ausziehen zu müssen.
Wenn es ihr dort nicht gefällt steht es ihr frei zu gehen. Aber du räumst nicht das Feld ( oder willst du einen anderen im Haus haben und dafür zahlen)
Aso
Zieh nicht. Aus

x 3 #1180

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Also entweder hat der Kuss heute morgen sie zur langsamen Trennung gebracht oder es hat sie zum Nachdenken bewegt wie es wieder klappen könnte.

Echt schwer das jetzt zu deuten, da man die räumliche Trennung sowohl negativ (langsames wegbewegen, um mich nicht zu verletzten, haha)

Du fängst schon wieder an, alles zu zerdenken.

x 1 #1181

B
Erst/ falls es zur Scheidung kommen sollte was ich nicht denke und falls die Anwälte das für richtig halten erst dann darfst du ausziehen. Aber das ist noch sehr lange hin.
Bis dahin ziehst du nicht aus.
Du hast übrigens das Wohnrecht dann verwirkt nach 6 Monaten, du darfst nicht mehr ins Haus aber musst zahlen.
Deshalb: du. Ziehst. Nicht. Aus.

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Eben kam diese Nachricht

Ui...das kam, für mich, unerwartet nach den Schilderungen von heute morgen.

Das sieht nicht gut aus glaube ich.
Das passt für mich einfach nicht zusammen. Wenn jemand mit sich und dem Alltag überfordert ist, warum will man dann zum Versorger oder der Unterstützung eine räumliche Trennung haben? Zusätzlich dann die Umgebung, die wird doch dann auch deine Partnerin mit Fragen löchern, also noch mehr Stress.

Ich würde mir ganz gut überlegen ob du dir ihren Plan anhören möchtest und alles abnickst.
Und ja, halte alles schriftlich auf, damit es später nicht zu noch schlimmeren Diskussionen kommt.

I
Zitat von SlevinS:

Ui...das kam, für mich, unerwartet nach den Schilderungen von heute morgen.

Das sieht nicht gut aus glaube ich.
Das passt für mich einfach nicht zusammen. Wenn jemand mit sich und dem Alltag überfordert ist, warum will man dann zum Versorger oder der Unterstützung eine räumliche Trennung haben? Zusätzlich dann die Umgebung, die wird doch dann auch deine Partnerin mit Fragen löchern, also noch mehr Stress.

Ich würde mir ganz gut überlegen ob du dir ihren Plan anhören möchtest und alles abnickst.
Und ja, halte alles schriftlich auf, damit es später nicht zu noch schlimmeren Diskussionen kommt.

Was meinst du mit ob ich ihren Plan anhören möchte? Soll ich etwas anderes vorschlagen oder verlangen, wie Paartherapie?

Vielleicht sieht sie aber doch tatsächlich das positive beispiel aus dem bekanntenkreis?

U
Zitat von Ichgeheim:
Vielleicht sieht sie aber doch tatsächlich das positive beispiel aus dem bekanntenkreis?

Oh nein, glaub mal, das sieht sie nicht so. Sie will dich jetzt loswerden und ihre Ruhe vor dir haben.

Heute früh und auch sonst, wenn sie weint, ist sie einfach nur sentimental, weil sie ganz genau weiß, dass es zu Ende ist.

x 3 #1185

A

x 4