12075
• Seite 87 von 805 • <1 ... 86, 87, 88 ... 805>
T
Tollan Mitglied
2
Danke erhalten:
13
Nichts für ungut, aber was du hier machst bringt 0. Du wartest hier... dass sich die Dame so verhält wie du es dir als richtig erwartest, und wenns nicht eintrifft...dann gehst du halt schlafen.
Es gibt 2 Möglichkeiten... entweder du willst die Ehe kitten...dann fang du das verdammte Gespräch an. Oder zweitens... du lässt es gut sein mit dieser Dame... dann geh deine Wege... aber spiel nicht den beleidigten ... das zögert alles nur unnötig hinaus... LG
•
x 3#1291
A
Andy17 Mitglied
Danke erhalten:
4272
Finde ich auch seltsam
Sehr seltsam alles!
•
A
Frau schreibt mit anderem Mann
x 3
paulaner Mitglied
3
Danke erhalten:
21285
Das ist hier wie so oft in diesem Forum. Da wird spekuliert auf Teufel komm raus, und Annahmen als Tatsachen hingestellt. Und dem TE zu drastischen Schritten geraten. Haltet doch mal den Ball flach. Ich finde es vollkommen normal in einer Ehe mit drei Kindern zu telefonieren, dass man später kommt und das Abendessen zu besprechen.
Klar...sie schreibt mit einem anderen Mann, ist problematisch, absolut. Aber mehr weiß keiner. Auch der TE nicht.
Und...es ist NICHT außergewöhnlich, dass man in einer Ehe mit drei Kindern sich mal verliert und etwas unglücklich ist.
Also... abwarten, was der Abend bringt.
•
x 4#1293
paulaner Mitglied
3
Danke erhalten:
21285
Wieso schreibt sie am tag immer irgendwas und schlägt dinge vor, aber drückt sich dann darüber zu sprechen. Echt komisch.
Vielleicht hat auch sie Muffensausen vor einem Gespräch? Die Gesprächskultur scheint bei euch beiden nicht besonders gut zu funktionieren.
•
x 3#1294
meineMeinung Mitglied
Danke erhalten:
9525
Es gibt Klärungsbedarf und geklärt werden kann das nur wenn man mit einander ehrlich und offen spricht. Bei einer Trennung auf Zeit ist das zumindest erschwert. Dennoch kann das richtig sein, wenn etwas es- kaliert. Noch sehe ich diese Stufe beim TE noch nicht.
Endlich mal eine Aussage, die nicht auf vorgefertigten Meinungen und Annahmen beruht. Nicht jeder beteiligt sich am EF-Bashing. Die Frau kommt bei den Schilderungen des TE (zu Recht?) nicht gut weg, aber auch der TE macht keine gute Figur. Außerdem gibt es (bisher) keine Beweise für eine hinterhältige Vorgehensweise der Frau. Alles kann so sein wie unterstellt, aber es muss nicht so sein. Der TE wird jedoch nur in eine Richtung getrieben. Der TE ist so unsicher und scheinbar ohne eigene Meinung, dass ihm fast nichts anderes bleibt, als auf der Welle mitzuschwimmen.
•
x 2#1295
B
Baumo Mitglied
3
Danke erhalten:
7820
Wisst ihr was. Ich glaube das ist bei denen normal. Die wollen das so. Die Frau ist emotional komplett instabil, braucht ihre Kontakte, braucht ihre Männerkontakte, Hat Depressionen, ständige Trennungssgedanken, kontrollsüchtig, handysüchtig, ist gelangweilt von ihrem Mann, gleichzeitig aber geniesst sie das Familienleben, mag ihren Mann und mag auch ihr Leben, ist super gelaunt nach dem Sport, die ist bipolar ja das ist sie. Manisch depressiv. Heute Mittag gings ihr elend dann hat sie Sport gemacht und alles wieder gut. Vielleicht auch süsse Männernachrichten bekommen... Und der Mann hier ängstlich naiv vergöttert sie, lässt sich komplett kontrollieren, unterbuttern, hat nix zu sagen, traut sich nix, auch handysüchtig, emotional abhängig und wird immer von ihr in eine trennungsangst versetzt Programm: 1. Sie hat einen schlechte Tag/ zeit: sie wird immer komischer. Er nervt sie weil er angst hat 2 . Ihr gehts jetzt richtig elend . Sie macht ihm trennungsangst. Er fällt voll drauf rein und gerät in Panik. 3. Sie kontrolliert ihn stark per handy und erlaubt und verbietet was er zu tun hat. Dadurch fühlt sie sich etwas besser. Er macht in seiner Panik mit. 4. Sie erlebt dinge die sie glücklichmachen zb sport, ausgehen. Damit ist alles wieder normal. Er fragt sich wieso sie jetzt die trennungsabsichten nicht mehr auf den Tisch bringt aber sagt nix aus Angst . 5 kurze gute Phase oder gute Stunde/n . Da er aber immer noch voller panik ist nervt er sie und ihre laune wird wieder schlechter Usw Alles von vorne Und das immer Richtig? Und sich immer schön per handy kontrollieren
•
x 1#1296
paulaner Mitglied
3
Danke erhalten:
21285
Weißt du was @Baumo ? Schreib doch mal einen Roman. Einen Beziehungsroman.
•
x 2#1297
I
Ichgeheim Gast
Zitat von paulaner:
Das ist hier wie so oft in diesem Forum. Da wird spekuliert auf Teufel komm raus, und Annahmen als Tatsachen hingestellt. Und dem TE zu drastischen Schritten geraten. Haltet doch mal den Ball flach. Ich finde es vollkommen normal in einer Ehe mit drei Kindern zu telefonieren, dass man später kommt und das Abendessen zu besprechen.
Klar...sie schreibt mit einem anderen Mann, ist problematisch, absolut. Aber mehr weiß keiner. Auch der TE nicht.
Und...es ist NICHT außergewöhnlich, dass man in einer Ehe mit drei Kindern sich mal verliert und etwas unglücklich ist.
Also... abwarten, was der Abend bringt.
Soll ich einfach abwarten ob was von ihr kommt? Weil eigentlich hat sie das Gespräch angezettelt und muss auf mich zukommen.
•
x 1#1298
B
Baumo Mitglied
3
Danke erhalten:
7820
Weißt du was @Baumo ? Schreib doch mal einen Roman. Einen Beziehungsroman.
Ja soll ich den hier nehmen? Ich finde die Geschichte nicht schlecht . Das Handy süchtige Ehepaar. Die kontrollierende manisch depressive Frau und der ängstliche devote Mann
•
x 1#1299
B
Baumo Mitglied
3
Danke erhalten:
7820
Soll ich einfach abwarten ob was von ihr kommt? Weil eigentlich hat sie das Gespräch angezettelt und muss auf mich zukommen.
Du bist wie ein hund
•
S
Sorgild Mitglied
3
Danke erhalten:
10664
Das geht jetzt schon ca. seit April 2020 und nun soll quasi innerhalb weniger Stunden eine Lösung her. Anders als viele hier, sehe ich noch nicht, dass seine Frau heute oder in den nächsten Tagen Schluß machen will. Richtig ist, die Ehe ist in Schieflage geraten. Daran haben sicher beide ihren Anteil. Ich glaube nicht, dass sie mit dem Mann mit dem sie schreibt eine Affäre hat. Emotional hat sie sich wohl ein Stück weit aus der Ehe entfernt, aber der Typ scheint nicht ernsthaft als neuer LP in Betracht zu kommen. Klar ist, sie ist ...
Danke!
•
x 1#1301
D
Dracarys Mitglied
11
Danke erhalten:
7166
Würde ich Dir so auf der Nase herum tanzen, dann wäre es um mich geschehen. Klar kann ich mit einem anderen Mann schreiben, aber in Sachen interne Beziehung? Welche Beziehung denn? Alleine, dass Interna das Haus verlassen: no way. Wie gefällt Dir der Gedanke, dass ein Fremder praktisch über alles informiert ist? Wenn Du das nicht magst, dann reagiere entsprechend.
•
x 1#1302
I
Ichgeheim Gast
Zitat von Dracarys:
Würde ich Dir so auf der Nase herum tanzen, dann wäre es um mich geschehen. Klar kann ich mit einem anderen Mann schreiben, aber in Sachen interne Beziehung? Welche Beziehung denn? Alleine, dass Interna das Haus verlassen: no way. Wie gefällt Dir der Gedanke, dass ein Fremder praktisch über alles informiert ist? Wenn Du das nicht magst, dann reagiere entsprechend.
Das geht jetzt schon ca. seit April 2020 und nun soll quasi innerhalb weniger Stunden eine Lösung her. Anders als viele hier, sehe ich noch nicht, dass seine Frau heute oder in den nächsten Tagen Schluß machen will. Richtig ist, die Ehe ist in Schieflage geraten. Daran haben sicher beide ihren Anteil. Ich glaube nicht, dass sie mit dem Mann mit dem sie schreibt eine Affäre hat. Emotional hat sie sich wohl ein Stück weit aus der Ehe entfernt, aber der Typ scheint nicht ernsthaft als neuer LP in Betracht zu kommen. Klar ist, sie ist ...
Aber welche Stufe soll es den sein? Sie hat ja schon den Vorschlag gebracht?
•
x 1#1304
S
Sorgild Mitglied
3
Danke erhalten:
10664
Also, wenn mein Partner mir sagt, dass er gar nicht mehr weiß, ob er noch Gefühle für mich hat und über eine räumliche Trennung nachdenkt, kann er sich seinen Smalltalk samt Gyros zwischen die Beine schmieren. Dann zeig ich ihm den Stuhl, auf den er sich zu setzen hat und verlange doch wenigstens Klartext, wie er sich das denn bitte vorstellt. Die Frau hat dir heute den Vorschlag einer räumlichen Trennung gemacht, kommt nach Hause und tut so, als ob alles normal ist? Lässt für mich einfach nur den Schluss zu, dass sie eigentlich alles so lassen will, wie es ist. Was natürlich aus ihrer Perspektive heraus günstig wäre. Es scheint wohl nur wichtig zu sein, das du mitspielst. Was die angebliche Affäre angeht: Richtig, der TE weiß selbst nicht wirklich, ob da was läuft. Allerdings würde es mich schon stutzig machen, wenn der Kollege erzählt, dass der Typ in keiner Beziehung steckt, die Frau zu Hause aber das Gegenteil behauptet. Das klingt doch eher nach Beschwichtigungstaktik.Auch das Verhalten der Frau. ihre Bemühungen, ein finales Gespräch so weit es geht hinaus zu ziehen und lieber alles so belassen wie es ist, zeugt auch nicht unbedingt von einer Person, die mit ihrer derzeitigen Lebenssituation absolut unzufrieden ist. Zu Veränderungen drängt es sie zumindest nicht. Tut mir leid, so benimmt sich eigentlich nur ein Mensch, der in einer handfesten Affäre steckt. Und trotzdem: im Zweifel für den Angeklagten. Aber ich würde doch mal diese ständigen Madelsabende, die sich seit neuestem häufen, näher ins Auge fassen. Auch wenn du Gefahr läufst, Dinge zu erfahren, die du gar nicht wahr haben willst. Zumindest weißt du dann, das du gerade auf verlorenen Posten kämpfst Fakt ist nur, die (räumliche) Trennung steht nun offen im Raum. Ich würde jetzt Klartext reden wollen und nicht noch Wochen weiter gute Miene zum bösen Spiel machen.