15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Nephilim:

Du hast recht... es tut mir Leid, falls ich dich TE in irgendeiner Weise beleidigt oder erniedrigt habe...das war nicht meine Absicht...

Aber du legst eine gewisse Beratungsresistenz an den Tag, als ob du dir nicht helfen lassen willst...

Ohne eine feste eigene Meinung die du vertrittst wird das Gespräch heute Abend wieder in leere gehen....Sie wird dich einlullen und vielleicht auf nächstes WE vertrösten....

In meinen Augen und ich betone, dass ist meine ganz persönliche Meinung, ist hier nur eine von dir ausgesprochene Trennung aktuell möglich um eventuell was zu reißen... Sie muss mal hart auf den Boden landen.... erst dann wird wenn überhaupt ein Denkprozess bei ihr anfangen.... ich bin sicher, Sie wird dann sehr schnell wieder die Frau werden, die Sie vorher war...aber du musst konsequent bleiben und keine Zugeständnisse machen... entweder so wie du sagst oder gar nicht.... du hast lange genug auf eine Erleuchtung von ihr gewartet.... jetzt ist die Zeit dass die Bälle wachsen und du Nägel mit Köpfen machst....

Ja ich Lehne die häusliche Trennung definitiv ab und wenn sie fragt was wir sonst machen sollen, dann schlage ich eine Paartherapie vor, wenn sie das ablehnt oder generell meint es bringt nichts, dann sag ich ihr das wir uns ja dann direkt trennen können.
Schauen was kommt, wenn sie das auch so sieht oder auf keine andere Lösungsidee kommt packe ich paar Sachen und gehe zu meiner Mutter.

Sie mag mich sicher. Aber das mit der Anziehung ist weg, so wie hier ja schon gesagt wurde. Das merk ich ihr an. Und dir kann ich höchstens erreichen wenn ich was drastischeres vorbringen als sie, das hab ich glaub verstanden. Dann werd ich ihr bevor ich gehe aber grad noch vorwerfen, dass sie es mit ihrer flirterei kaputt gemacht und das ich mir mein haus und meine kinder nicht von ihr nehmen lasse.
Ich weiss ich muss dass auch so durchziehen, weiß leider nicht ob ich es wirklich kann.

Danke für alle Tipps hier.

x 2 #1396

paulaner
Zitat von fitzgerald71:
Ansonsten was konstruktives zum Thema?

Warum wirste gleich pampig?

Zitat von Ichgeheim:
dann sag ich ihr das wir uns ja dann direkt trennen können

Das musst du dann aber auch durchziehen und nicht wieder einknicken.
Und...ich würde ihr deutlich sagen, dass sie sich eine Wohnung suchen muss.

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von paulaner:
Warum wirste gleich pampig?

Das musst du dann aber auch durchziehen und nicht wieder einknicken.
Und...ich würde ihr deutlich sagen, dass sie sich eine Wohnung suchen muss.

Macht es mehr Sinn wenn ich dann gehe oder soll ich ihr sagen sie soll heute woanders schlafen?

x 1 #1398

B
Vielleicht solltest du dich professionell coachen lassen. Was man dir hier rät,bist nicht du.In einer Konfrontation mit deiner Frau, die ich stärker einschätze als dich,wird sie dich schnell an der Wand haben.Und dann ist keiner da,der dir etwas zuflüstert.
Die Sache geht jetzt so lange,da könntest du ein auf dich zugeschnittenes Coaching durchziehen,kommt doch darauf auch nicht mehr an. Sowas in Richtung Selbstsicherheitstraining oder ähnliches.
Was du jetzt versuchst ist doch völlig künstlich und die Fassade kullert in Nu zusammen

x 1 #1399

I
Die ganze Zeit ist sie lieb, fragt mich schei., wie z. B. Wo sie neue Kopfhörer kaufen kann oder ob man die wo sie hatte nochmal herbekommt. Und so sachen. Aber umso weiter es richtung Gespräch geht oder wo es auch grad drum ging das die kinder ja dann auch schlafen sollten wenn wir uns hinsetzen, wird sie wieder pampig.
Also ich bin gespannt, heute muss definitiv was klares rauskommen.

x 1 #1400

I
Zitat von Bones:
Vielleicht solltest du dich professionell coachen lassen. Was man dir hier rät,bist nicht du.In einer Konfrontation mit deiner Frau, die ich stärker einschätze als dich,wird sie dich schnell an der Wand haben.Und dann ist keiner da,der dir etwas zuflüstert.
Die Sache geht jetzt so lange,da könntest du ein auf dich zugeschnittenes Coaching durchziehen,kommt doch darauf auch nicht mehr an. Sowas in Richtung Selbstsicherheitstraining oder ähnliches.
Was du jetzt versuchst ist doch völlig künstlich und die Fassade kullert in Nu zusammen

Muss ich trotzdem versuchen, bleibt ja nicht mehr viel übrig, bzw. Eigentlich gar nichts :-(

x 1 #1401

S
Zitat von Ichgeheim:
Und Kinder und Haus sind mir wichtig.

Dann sage ich dir mal was: Kinder leben später die gleichen Beziehungsmuster, die sie in der Kindheit bei den Eltern vorgelebt bekommen. Kannst du gern googlen, das ist ziemlich fakt. Wenn es dir wirklich um die Kinder geht, solltest du mal dafür sorgen, das die ein gesundes Elternhaus präsentiert kriegen.

Zitat von Ichgeheim:
Sie hat sich in ihrer ersten Beziehung tatsächlich geritzt

Du musst nicht ritzen und kannst trotzdem Borderline haben. Ritzen ist nur ein untrügliches Zeichen, dass da in dieser Hinsicht mächtig was kaputt ist bei deiner Frau. Diese Info hätte eigentlich in dein Eingangsposting gemusst. Boderline bedeutet faktisch beziehungsgestört. Du hast dir da als Ehefrau wirklich den absoluten Volltreffer ins Haus geholt. Andere brauchen Jahrzehnte, bis sie überhaupt mal gelernt haben, mit dieser Krankheit leben zu können, OHNE sämtliches zwischenmenschliches Porzellan zu zerschlagen, was das Pech hat, in ihrer Nähe zu landen.
Es gibt Selbsthilfegruppen für Angehörige. Es gibt Leute vom Fach, die dir helfen, mit so einem Menschen überhaupt klarzukommen. Lies dich ein in dieses Thema, mach dich schlau oder tu das, was dir jeder Profi als erstes raten wird: Nimm die Beine in die Hand.
War deine Frau in den vergangenen sechs Jahren überhaupt mal in irgendeiner Form der Behandlung? Oder hat sie dir erzählt, das sie nun, wo der Ex weg ist, davon geheilt ist?

Nephilim
Also ich würde Sie bitten zu gehen.... du hast ja in dem Fall was konstruktives vorgeschlagen und wenn Sie nicht einlenkt, dann soll Sie zu Ihren Mädels zum übernachten... Du hast doch das ganze Schlamassel nicht angezettelt sondern Sie...somit muss Sie auch die Konsequenzen tragen... sei stark.... ich hoffe wirklich du bekommst das hin....

x 2 #1403

I
Zitat von Sorgild:
Dann sage ich dir mal was: Kinder leben später die gleichen Beziehungsmuster, die sie in der Kindheit bei den Eltern vorgelebt bekommen. Kannst du gern googlen, das ist ziemlich fakt. Wenn es dir wirklich um die Kinder geht, solltest du mal dafür sorgen, das die ein gesundes Elternhaus präsentiert kriegen.

Du musst nicht ritzen und kannst trotzdem Borderline haben. Ritzen ist nur ein untrügliches Zeichen, dass da in dieser Hinsicht mächtig was kaputt ist bei deiner Frau. Diese Info hätte eigentlich in dein Eingangsposting gemusst. Boderline bedeutet faktisch beziehungsgestört. Du hast dir da als Ehefrau wirklich den absoluten Volltreffer ins Haus geholt. Andere brauchen Jahrzehnte, bis sie überhaupt mal gelernt haben, mit dieser Krankheit leben zu können, OHNE sämtliches zwischenmenschliches Porzellan zu zerschlagen, was das Pech hat, in ihrer Nähe zu landen.
Es gibt Selbsthilfegruppen für Angehörige. Es gibt Leute vom Fach, die dir helfen, mit so einem Menschen überhaupt klarzukommen. Lies dich ein in dieses Thema, mach dich schlau oder tu das, was dir jeder Profi als erstes raten wird: Nimm die Beine in die Hand.
War deine Frau in den vergangenen sechs Jahren überhaupt mal in irgendeiner Form der Behandlung? Oder hat sie dir erzählt, das sie nun, wo der Ex weg ist, davon geheilt wurde?

Sie war am Anfang unserer Beziehung in Behandlung, hat aber nie genau gesagt warum und wollte das auch nicht ansprechen und hat dann irgendwann so gemeint sie gehe nicht mehr hin sie brauche das jetzt nicht mehr.

x 1 #1404

meineMeinung
Wann soll das Gespräch stattfinden? Du bist doch die ganze Zeit im Internet am posten. Da hast du doch gar keine Zeit für ein Gespräch.

x 1 #1405

S
Zitat von Ichgeheim:
hat dann irgendwann so gemeint sie gehe nicht mehr hin sie brauche das jetzt nicht mehr.

Das ist ja auch genau das Problem mit Leuten, die unter irgendeiner Art von Persönlichkeitsstörung leiden. Sie selbst leiden weniger. Andere leiden um so mehr. Mit diesem Hintergrund ist das Verhalten deiner Frau für mich plötzlich absolut normal geworden. Borderliner halt. Genauso läuft das halt mit denen. Lies dich im Forum ein. Hier gibts genug Leidtragende, die ebenfalls das Pech hatten, an so einen Partner zu geraten.
Ach und lass das mit dem Reden und Konsequenzen androhen und was weiß ich noch alles. Du hast einfach mal verdammt miese Karten.

I
Zitat von Nephilim:
Also ich würde Sie bitten zu gehen.... du hast ja in dem Fall was konstruktives vorgeschlagen und wenn Sie nicht einlenkt, dann soll Sie zu Ihren Mädels zum übernachten... Du hast doch das ganze Schlamassel nicht angezettelt sondern Sie...somit muss Sie auch die Konsequenzen tragen... sei stark.... ich hoffe wirklich du bekommst das hin....

Eigentlich ist es ja eh abhängig vom Gesprächsverlauf, wenn sie vorgibt um die Beziehung kämpfen zu wollen und aber auf nichts eingehen, weil ich die räumliche Trennung ja ablehne und sie auch absolut ruhig dabei bleiben kann, dann sag ich ihr eben, dass ich jetzt einen Vorschlag habe und der lautet, flirtereien beenden, sich auf die beziehung, familie und alles was wir aufgebaut haben konzentrieren und nunmal auch zu einer sch. Eheberatung gehen. Wenn sie darauf nicht eingeht sag ich ihr dass sie auch gar nicht kämpfen will und es kein Sinn mehr macht. Der Ton wird natürlich die Musik machen, ich hoffe den bekomme ich auch fordernd und drohend hin. Und dann geh ich halt.

Wenn Sie von sich aus direkt die Trennung forciert, dann werde ich in die Richtung gehen, das ich mir mein Haus und meine Kinder nicht nehmen lasse nur weil sie kein bock auf beziehungsarbeit hat und lieber mit anderen Typen flirtet, dann werde ich ihr sagen sie soll heute woanders hin,

x 2 #1407

I
Zitat von meineMeinung:
Wann soll das Gespräch stattfinden? Du bist doch die ganze Zeit im Internet am posten. Da hast du doch gar keine Zeit für ein Gespräch.

Sie musste den großen noch zum Bahnhof bringen und mitm Hund gehen, wo sie sich wahrscheinlich noch mit ihrer Freundin beratschlagt, offizielle Version zumindest.
Wenn sie wieder kommt geht es in den Ring.

x 1 #1408

I
Zitat von Sorgild:
Das ist ja auch genau das Problem mit Leuten, die unter irgendeiner Art von Persönlichkeitsstörung leiden. Sie selbst leiden weniger. Andere leiden um so mehr. Mit diesem Hintergrund ist das Verhalten deiner Frau für mich plötzlich absolut normal geworden. Borderliner halt. Genauso läuft das halt mit denen. Lies dich im Forum ein. Hier gibts genug Leidtragende, die ebenfalls das Pech hatten, an so einen Partner zu geraten.
Ach und lass das mit dem Reden und Konsequenzen androhen und was weiß ich noch alles. Du hast einfach mal verdammt miese Karten.

Ihr hinterherlaufen bringt aber auch nichts. Und reden müssen wir doch eh.

x 1 #1409

Nephilim
Zitat von Ichgeheim:
Eigentlich ist es ja eh abhängig vom Gesprächsverlauf, wenn sie vorgibt um die Beziehung kämpfen zu wollen und aber auf nichts eingehen, weil ich die räumliche Trennung ja ablehne und sie auch absolut ruhig dabei bleiben kann, dann sag ich ihr eben, dass ich jetzt einen Vorschlag habe und der lautet, flirtereien beenden, sich auf die beziehung, familie und alles was wir aufgebaut haben konzentrieren und nunmal auch zu einer sch. Eheberatung gehen. Wenn sie darauf nicht eingeht sag ich ihr dass sie auch gar nicht kämpfen will und es kein Sinn mehr macht. Der Ton wird natürlich die Musik machen, ich hoffe den bekomme ich auch fordernd und drohend hin. Und dann geh ich halt.

Wenn Sie von sich aus direkt die Trennung forciert, dann werde ich in die Richtung gehen, das ich mir mein Haus und meine Kinder nicht nehmen lasse nur weil sie kein bock auf beziehungsarbeit hat und lieber mit anderen Typen flirtet, dann werde ich ihr sagen sie soll heute woanders hin,

Ich glaube du hast mich falsch verstanden...du hast doch gefragt ob du oder Sie heute gehen soll...?!? Werd das nächste mal die Zitierfunktion nutzen... :wink: Oder habe ich was missverstanden....dann sorry...

A

x 4