Ichgeheim
Gast
Zitat von Nephilim:
Du hast recht... es tut mir Leid, falls ich dich TE in irgendeiner Weise beleidigt oder erniedrigt habe...das war nicht meine Absicht...
Aber du legst eine gewisse Beratungsresistenz an den Tag, als ob du dir nicht helfen lassen willst...
Ohne eine feste eigene Meinung die du vertrittst wird das Gespräch heute Abend wieder in leere gehen....Sie wird dich einlullen und vielleicht auf nächstes WE vertrösten....
In meinen Augen und ich betone, dass ist meine ganz persönliche Meinung, ist hier nur eine von dir ausgesprochene Trennung aktuell möglich um eventuell was zu reißen... Sie muss mal hart auf den Boden landen.... erst dann wird wenn überhaupt ein Denkprozess bei ihr anfangen.... ich bin sicher, Sie wird dann sehr schnell wieder die Frau werden, die Sie vorher war...aber du musst konsequent bleiben und keine Zugeständnisse machen... entweder so wie du sagst oder gar nicht.... du hast lange genug auf eine Erleuchtung von ihr gewartet.... jetzt ist die Zeit dass die Bälle wachsen und du Nägel mit Köpfen machst....
Ja ich Lehne die häusliche Trennung definitiv ab und wenn sie fragt was wir sonst machen sollen, dann schlage ich eine Paartherapie vor, wenn sie das ablehnt oder generell meint es bringt nichts, dann sag ich ihr das wir uns ja dann direkt trennen können.
Schauen was kommt, wenn sie das auch so sieht oder auf keine andere Lösungsidee kommt packe ich paar Sachen und gehe zu meiner Mutter.
Sie mag mich sicher. Aber das mit der Anziehung ist weg, so wie hier ja schon gesagt wurde. Das merk ich ihr an. Und dir kann ich höchstens erreichen wenn ich was drastischeres vorbringen als sie, das hab ich glaub verstanden. Dann werd ich ihr bevor ich gehe aber grad noch vorwerfen, dass sie es mit ihrer flirterei kaputt gemacht und das ich mir mein haus und meine kinder nicht von ihr nehmen lasse.
Ich weiss ich muss dass auch so durchziehen, weiß leider nicht ob ich es wirklich kann.
Danke für alle Tipps hier.