15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Vielleicht hätte ich auch auf den Vorschlag der räumlichen Trennung eingehen sollen? Dann hätte sie sich erst mal was suchen müssen, hätte ja ne Weile gedauert und im wg wohnen hätte ich zeigen können dass ich auch ein super typ bin?
Aber dann hätte sie ja auch nichts wirklich verloren und könnte sich langsam abkapseln. Ach ist doch alles sch..

Sorry für die vielen Nachrichten

17.10.2020 22:56 • #1456


Nephilim
Nein, du hättest diesen Vorschlag nicht annehmen sollen....jetzt fasse dich und schlaf mal ne Nacht drüber bei deiner Mutter...morgen kannst du die nächsten Schritte in Angriff nehmen....

17.10.2020 23:23 • #1457


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


CaveCanem
Du hättest sie raussetzen sollen. Erstmal nachdenken lassen.

So sitzt sie im von Dir gemachten Nest. Und chattet fröhlich weiter.

18.10.2020 01:37 • #1458


I
Zitat von CaveCanem:
Du hättest sie raussetzen sollen. Erstmal nachdenken lassen.

So sitzt sie im von Dir gemachten Nest. Und chattet fröhlich weiter.


Ja für heute ist rum, aber für die nächsten Tage hab ich ihr die Ansage geschickt. Hin gespannt was kommt.

18.10.2020 02:06 • #1459


M
Moin,

Du meinst also, sie kriegt ne Wohnungssuche hin? Das sie das überhaupt in Betracht zieht?

Die Chance erscheint mir gross, das du Dir damit ins Knie geschossen hast.
Du wirst nicht über Wochen, gar Monate aus Deinem Haus bleiben.
Dann kommst mit Deinem Koffer zurück und sie sitzt noch da, findet keine Wohnung, ist überfordert, hat keine Kraft, keine Zeit. Was dann? Dann hast Du auf unbestimmte Zeit ne WG, also genau das weswegen Du gestern gegangen bist.
Wie sieht Dein weiterer Plan aus? Hast Du einen oder reagierst Du jetzt situativ?

18.10.2020 03:19 • x 1 #1460


I
Zitat von maenneken:
Moin,

Du meinst also, sie kriegt ne Wohnungssuche hin? Das sie das überhaupt in Betracht zieht?

Die Chance erscheint mir gross, das du Dir damit ins Knie geschossen hast.
Du wirst nicht über Wochen, gar Monate aus Deinem Haus bleiben.
Dann kommst mit Deinem Koffer zurück und sie sitzt noch da, findet keine Wohnung, ist überfordert, hat keine Kraft, keine Zeit. Was dann? Dann hast Du auf unbestimmte Zeit ne WG, also genau das weswegen Du gestern gegangen bist.
Wie sieht Dein weiterer Plan aus? Hast Du einen oder reagierst Du jetzt situativ?


Häh? Ich hatte doch geschrieben was ich ihr geschrieben habe.
Sie soll morgen woanders schlafen und so weiter. Klar findet sie so schnell keine Wohnung, aber sie schläft nicht mehr in meinem Haus fertig, sie darf noch kommen um die Kinder zu betreuen, damit es denen gut geht.
Mal schauen wie das läuft, um einer Woche hab ich Urlaub, da brauch sie dann gar nicht kommen, weil Ferien sind. Wie sie dann wegen den Kindern was machen will keine Ahnung, aber ich weiß dass sie da viel arbeiten muss.
Und je nachdem wie sich das morgen bzw. Die nächste Woche entwickelt, wie sie auch darauf reagiert, dass sie nur noch wegen der Kinder kommen darf, suche ich dann ne Möglichkeit auch nach meinem Urlaub die Kinder mittags ohne sie zu versorgen. Wenn ich eine Möglichkeit finde, werde ich schauen, dass die Kinder bei mir bleiben. Da sie sich eh noch keinen Plan gemacht hat, werde ich wenn es so klappt wie geplant, auch drauf drängen dass die Finanzen erstmal so weiterlaufen müssen wie bisher. Da sie auf die schnelle ja eh nur bei ihrer Mutter, ner Freundin oder einem Typ schlafen kann, hat sie ja finanziell keine einbüßen und es ollte machbar sein.

18.10.2020 03:38 • #1461


I
Ach noch was, falls sie wirklich, was ich nicht glaube, die Tage meint sie will es sich nochmal versuchen, werde ich darauf bestehen eine Paartherapie zu machen, das würde ihr auch helfen, da sie ja nen Knacks hat. Und ohne das no way

18.10.2020 03:44 • #1462


M
Na dann,

Ich les gespannt weiter wie sich das jetzt entwickelt.

18.10.2020 03:51 • #1463


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Nun brauch ich eher Ratschläge im Bezug auf die Kinder und die Phase bis sie wirklich was neues findet.

Danke euch.


Jetzt mal ganz mit dem groben Bleistift gerechnet. Kann sie sich überhaupt eine Wohnung für drei Kinder leisten?

18.10.2020 07:57 • #1464


I
Zitat von unbel Leberwurst:

Jetzt mal ganz mit dem groben Bleistift gerechnet. Kann sie sich überhaupt eine Wohnung für drei Kinder leisten?


Ja würde denke ich grade so gehen.
Das Problem ist eher eine zu finden, denke ich. Muss ja eigentlich im Dorf sein, wenn sie die Kinder nicht aus der Umgebung reißen möchte. Und leerstehenden Wohnungen sind ja auch nicht im Überfluss da

18.10.2020 08:05 • #1465


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Vielleicht hätte ich auch auf den Vorschlag der räumlichen Trennung eingehen sollen? Dann hätte sie sich erst mal was suchen müssen, hätte ja ne Weile gedauert und im wg wohnen hätte ich zeigen können dass ich auch ein super typ bin?
Aber dann hätte sie ja auch nichts wirklich verloren und könnte sich langsam abkapseln. Ach ist doch alles sch..

Sorry für die vielen Nachrichten


Ich hatte dir schon öfter gesagt, dass es ganz wichtig ist, dass du verlässlich handelst.
Du hast jetzt diese eine Richtung eingeschlagen und gehst sie jetzt auch weiter und fängst jetzt nicht an, alles dreimal am Tag über den Haufen zu werfen.

Nach wie vor halte ich es besser gefunden, wenn du gegangen wärest, ohne dass du irgendetwas gesagt hättest. Eben genau damit du eine gefestigte Meinung bilden kannst.
Aber es ist jetzt, wie es ist.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass meistens eine anderer Typ dahinter steht, wenn eine Frau mit drei Kindern nicht mehr um die Beziehung kämpfen will.

18.10.2020 08:10 • x 1 #1466


I
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich hatte dir schon öfter gesagt, dass es ganz wichtig ist, dass du verlässlich handelst.
Du hast jetzt diese eine Richtung eingeschlagen und gehst sie jetzt auch weiter und fängst jetzt nicht an, alles dreimal am Tag über den Haufen zu werfen.

Nach wie vor halte ich es besser gefunden, wenn du gegangen wärest, ohne dass du irgendetwas gesagt hättest. Eben genau damit du eine gefestigte Meinung bilden kannst.
Aber es ist jetzt, wie es ist.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass meistens eine anderer Typ dahinter steht, wenn eine Frau mit drei Kindern nicht mehr um die Beziehung kämpfen will.


Ja eben so wie es nun ist, ist es.

Ja der Meinung mit dem Typ bin ich irgendwie auch, hoffe die hat den nicht gleich gestern noch in mein Haus geholt.
Es könnte aber auch ihre Freundin eine entscheidende Rolle gespielt haben, die man im Sommer täglich gebraucht hat und die sehr emotionslos und flippig ist usw.
Echt schwierig, habe sie auch gefragt gehabt ab wann dann unsere Probleme anfingen. Sie meinte sie habe sich dazu Gedanken gemacht und meinte letztes Jahr an einem Oktoberfest, da war ich betrunken und war sehr böse zu ihr weil sie jemand anderen verteidigt hat. Habe dann gefragt ob das so tiefe Spuren hinterlassen hat, darauf meinte sie dann, nein wir hatten da ja dann 2wochen lang Diskussion und daher kommt es nicht.
Ich denke schon das vieles mit ihrer Freundin zu tuen hat, weil umso mehr kontakt sie mit ihr hatte umso mehr hat sie sich verändert, was sie ja auch immer wieder mal erwähnt hat. Am anfang, meinte sie da noch mit der kann sie nicht so oft zusammen sein ist die verrückt, und die beziehung die die führt wäre nichts für sie. Und gegen ende ist die beziehung aber genau so geworden, da macht auch jeder sein Ding.
Vielleicht kam auch von beidem was zusammen.

18.10.2020 08:26 • #1467


S
Ich wohne nach der Trennung in meinem Haus mit vollzeitjob und meine Tochter wohnt bei mir. Ex zahlt mir Kinderunterhalt.

Für Ex-Bashing bin ich nicht zu haben.

Ich sage gerne meine Meinung zur praktischen Umsetzung.
Dafür braucht es aber die Eckdaten.

Da wird nach meiner Erfahrung viel Krautsalat und Gulasch gelabert am Anfang. Dazu kommen dann noch SchnapsIdeen.

Ich rate dir dringend ihr kein Quatsch mehr zu schreiben in einer Situation wo du 0,3 % Ahnung hast.

18.10.2020 08:35 • x 1 #1468


I
Zitat von Sohnemann:
Ich wohne nach der Trennung in meinem Haus mit vollzeitjob und meine Tochter wohnt bei mir. Ex zahlt mir Kinderunterhalt.

Für Ex-Bashing bin ich nicht zu haben.

Ich sage gerne meine Meinung zur praktischen Umsetzung.
Dafür braucht es aber die Eckdaten.

Da wird nach meiner Erfahrung viel Krautsalat und Gulasch gelabert am Anfang. Dazu kommen dann noch SchnapsIdeen.


Ja das soll jetzt auch kein ex-bashing werden.
Es hat sich eben so entwickelt wie es nun ist, bringt nichts darüber zu spekulieren und sie an die Wand zu nageln.

Was für Eck Daten?

Wieso kein Quatsch mehr? Habe ich doch noch gar nicht. Oder war meine Idee blöd?

18.10.2020 08:39 • x 1 #1469


S
Zitat von Ichgeheim:
Was für Eck Daten?


Alle Informationen die man braucht, um einschätzen zu können, was für euch eine praktikable und faire Lösung sein könnte.

18.10.2020 08:46 • #1470


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag