Zitat von Ichgeheim:
Danke, ja hoffe ich doch auch. Und ich dachte bis vor kurzem noch sie wäre psychisch etwas problematisch, dabei liegt aber auch ein großer Teil bei mir. Das muss ich mir doch eingestehen.
Vielleicht hat es was gebracht, ich weiss es nicht. Auf jeden Fall muss ich weiter über mich nachdenken, was mich beschäftigt, was mich daran hindert glücklich und zufrieden zu sein.
@ichgeheim, wenn das dein Bauchgefühl war und sich für dich richtig angefühlt hat, dann war das auch
für dich in der jetzigen Situation richtig. Der Ball liegt jetzt in ihrem Spielfeld. Vermutlich war sie jetzt viel
zu überrascht um gleich, wohl wie von dir gewünscht, reagieren zu können. Das ist auch gut so, weil sie
nun sich damit auseinander setzen wird um auch hinter ihrer Entscheidung stehen zu können.
Klar könnte man sagen, damit ist ein Stück weit mehr Respekt dir gegenüber verloren gegangen. Das
sehe ich nicht so. So oder so, vorausgesetzt du lässt dich nicht auf die sogenannte Warmhalteplatte
setzen, liegt es an ihr zu reagieren und Farbe zu bekennen. Macht sie das nicht, hätte sie das sehr
wahrscheinlich auch mit klare Kante fahren nicht getan.
Dennoch empfehle ich dir, nun auf dich selbst und den Kindern zu schauen und alles dafür tun das es
euch gut geht. Ob sie wieder dazu gehören möchte und ihr eure Ehe und Familie wichtig ist, muß sie
nun für sich selber herausfinden und entscheiden. Um nicht enttäuscht zu werden, solltest du dir nur
sehr bedingt, bzw. keine Hoffnungen machen, dass sich alles wieder einrenkt. Wichtig ist, ihr beiden
wollt einen Neuanfang und seit beide bereit dafür alles zu tun. Nur dann macht es Sinn.
Jetzt komme erst einmal runter, beruhige dich und lasse dich nicht runter ziehen. Kopf hoch.