15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Ichgeheim:
Habe heute morgen im Müll gesehen, dass sie schon einfn Antrag auf beratungshilfe ausgefüllt hat und paar Unterlagen, lohnsteuerausgleicn ubd aufgeschrieben, dass ich ein Haus habe und die nicht im Grundbuch steht

sch.

Hab de Kindern ja tschüss gesagt und ihr auch sie meinte einen schönen Arbeitstag ich meinte dir auch und dann stand die eben grad vor mir und ich musste sie in Arm nehmen, sie hat mich auch fest gehalten, habe er *beep* ins Ohr geflüstert ich liebe dich doch sieht leise ich weiß. Kurz angeschaut kurzer Kuss und bin los.

Die Unterlagen und so müsste sie am Montag gemacht haben, da ist sie nicht zur Arbeit und war zuhause habe ich erfahren.
Ich hoffe doch irgendwie, dass meine Entschuldigung von gestern und das ich gemerkt habe woran es liegt was geholfen haben.
Hoffen.

Es ging irgendwie so abrupt, dass tut mir glaube ich am meisten weh.
Nafang letzter Woche noch herzlich geküsst und ein herzliches ich liebe dich von ihr. Ich wollte ein Gespräch was los ist. Und dann ende der Woche, kann sie nicht mehr und dann die Eskalation.
Das macht es mir so schwer zu glauben, dass es wirklich nun vorbei sein soll.

x 1 #1846

U
Zitat von Ichgeheim:
Ich hoffe doch irgendwie, dass meine Entschuldigung von gestern und das ich gemerkt habe woran es liegt was geholfen haben.

Was hat sie dazu gesagt? Hat sie auch ihre Fehler gesehen, hat sie sich bei dir auch entschuldigt?

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Da muss ich natürlich souverän auftreten, das Gespräch leiten, sie soll merken, dass ich ein starker Typ bin.

Nichts für ungut, aber bisher bist Du schon oft mit guten Vorsätzen in ein Treffen gegangen und es verlief dann mal wieder völlig anders.

Aber warum glaubst Du, bei so einem Gespräch die Leitung haben zu müssen?
Das führt doch der Arzt, weil der der Experte ist?!

x 1 #1848

G
Zitat von Ichgeheim:
Heute sehen wir uns am Mittag auch noch bei einem Gespräch wegen den Sohnemann beim Arzt.
Bin gespannt wie sie da ist.
Da muss ich natürlich souverän auftreten, das Gespräch leiten, sie soll merken, dass ich ein starker Typ bin.

Warum müsst ihr zusammen zu einem Arzttermin beim Kind?
Ich denke mal sie ist da ganz normal. Eure Probleme gehen den Kinderarzt ja nix an, oder steht das in einem Zusammenhang zum Kind?

Die Gesprächsleitung ist Aufgabe des Docs

I
Zitat von unfassbar:

Was hat sie dazu gesagt? Hat sie auch ihre Fehler gesehen, hat sie sich bei dir auch entschuldigt?

Ja die Beispiele won ich aufgezählt habe hat sie zugestimmt, auch das ich zu sehr geklammert habe, weil ich angst hätte sie zu verlieren obwohl es gar kein grund gab und so hat sie, genickt.
Sie hat sich nicht entschuldigt, hatte glaub auch gar nicht damit gerechnet, irgendwie hätte sie ja gerne nochmal gesprochen, aber es ist heut rund morgen zeitlich schlecht und meinte ja wir reden am Wochenende in ruhe nochmal.

Ich weiss nicht ob es geholfen hat. Aber beim verabschieden heute morgen, war es eher wieder so als täte es ihr leid. Dieses leise ich weiß, auf mein ich liebe dich. Den kurzen Kuss, der ja aber von mir kam. Keine Ahnung, vielleicht auch nur weil ein Kind dabei stand? Wer weiß, was nun in ihrem Kopf vor sich geht.

Als wir letzte Mittwoch gesprochen haben, ging es ja auch komisch los, sie gab mir ein Kuss als sie nach Hause kam, als wir redeten fragte ich ob sie mich noch liebt, sie vorsichtig ja doch, und dann aber eben sie kann so einfach nicht mehr weitermachen. Usw.

x 1 #1850

I
Zitat von Gracia:

Warum müsst ihr zusammen zu einem Arzttermin beim Kind?
Ich denke mal sie ist da ganz normal. Eure Probleme gehen den Kinderarzt ja nix an, oder steht das in einem Zusammenhang zum Kind?

Die Gesprächsleitung ist Aufgabe des Docs

Da geht es eben wegen der adhs Problematik und ursprünglich war eben geplant das wir zusammen hingehen, weil die beide Elternteile dabei haben möchten.

Klar ist die Gesprächsleitung beim doc.
Aber ich kann versuchen, das Gespräch mit dem Arzt zu führen und nicht sie das besprechen lassen und nur Mäuschen dabei sein.
So meinte ich das.

x 1 #1851

U
Zitat von Ichgeheim:
Ja die Beispiele won ich aufgezählt habe hat sie zugestimmt, auch das ich zu sehr geklammert habe, weil ich angst hätte sie zu verlieren obwohl es gar kein grund gab und so hat sie, genickt.
Sie hat sich nicht entschuldigt, hatte glaub auch gar nicht damit gerechnet, irgendwie hätte sie ja gerne nochmal gesprochen, aber es ist heut rund morgen zeitlich schlecht und meinte ja wir reden am Wochenende in ruhe nochmal.

Ich möchte dich nicht verletzten, aber ich befürchte, du bist derzeit chancenlos. Du bist reflektiert und möchtest daran arbeiten. Sie stimmt dir nur zu und trägt aber ihrerseits nichts in diese Richtung bei. Hätte sie Lust auf einen Neuanfang wäre dieses Gespräch anders gelaufen, sie hätte ihre Anteile erkannt und dir erzählt und das Gespräch wäre lösungsorientiert gelaufen.

x 1 #1852

I
Zitat von unfassbar:

Ich möchte dich nicht verletzten, aber ich befürchte, du bist derzeit chancenlos. Du bist reflektiert und möchtest daran arbeiten. Sie stimmt dir nur zu und trägt aber ihrerseits nichts in diese Richtung bei. Hätte sie Lust auf einen Neuanfang wäre dieses Gespräch anders gelaufen, sie hätte ihre Anteile erkannt und dir erzählt und das Gespräch wäre lösungsorientiert gelaufen.

Sie war aber sehr überrascht und es war eben so zwischen Tür und Angel. Es gab keine Zeit für ein wirkliches Gespräch, aber sie meinte doch es ist halt blöd, das wir eben gestern abend nicht gleich Zeit hatten und heute auch nicht und so, das wir eben am Wochenende in ruhe sprechen. Sie hätte in dem Fall ja gerne gesprochen, von sich aus, aber es ging nicht direkt.

x 1 #1853

U
Ich verstehe das einfach nicht.

Wenn diese Dinge für mich Priorität haben, wenn mir wirklich viel daran liegt, wenn ich in der Art schon eine Hand gereicht bekomme und ich diesen Menschen auch noch liebe, dann spreche ich meinetwegen die ganze Nacht durch, auch wenn ich morgens die Kinder fertig machen muss und auf Arbeit muss.

Dieses wir haben keine Zeit, lass es uns verschieben ist einfach nur ein ausweichen. Ausweichen, weil sie über unangenehme Dinge, wie eine Trennung, nicht gern redet.

x 3 #1854

I
Zitat von unfassbar:
Ich verstehe das einfach nicht.

Wenn diese Dinge für mich Priorität haben, wenn mir wirklich viel daran liegt, wenn ich in der Art schon eine Hand gereicht bekomme und ich diesen Menschen auch noch liebe, dann spreche ich meinetwegen die ganze Nacht durch, auch wenn ich morgens die Kinder fertig machen muss und auf Arbeit muss.

Dieses wir haben keine Zeit, lass es uns verschieben ist einfach nur ein ausweichen. Ausweichen, weil sie über unangenehme Dinge, wie eine Trennung, nicht gern redet.

Ja, es ging nicht weil sie eben zum elternabend musste. Das ist ja auch wichtig.
Und ja du hast da irgendwie auch recht, sie hätte mir in die Arme fallen müssen und sagen ich habe doch auch fehler gemacht, oder so in der art, ja.

Ich weiß nicht ob mein ich liebe dich und das heute morgen was gebracht hat, zusammen mit der gestrigen Entschuldigung und meine Erkenntnis meiner fehler, ist es ja immernoch möglich, dass sie mir nun zutraut etwas anders zu machen als bisher, was sie vorher vielleicht dachte, der merkt eh nix, egal was ich sage.
Ja schwierig, klar, kann das Gespräch quasi so laufen dass sie sagt ich mag dich und du bist super, aber ich liebe dich einfach nicht mehr.
Kann schon sein, vielleicht hilft aber auch das bißchen Abstand das wir jetzt die Tage haben und meine Einsicht, die sie mir hoffentlich glaubt, zu erkennen, dass sie doch noch was für mich fühlt.

Ja es ist unmännlich dieses Schuld eingestehen, mich emotional zeigen, usw. Was ich da grad tue.
Aber wenn sie sich eingeengt gefühlt hat und dachte der Typ versteht mich ja gar nicht mehr, dann kann es auch helfen, dass ich mich da so verletzlich mache.

x 1 #1855

I
Grad schreibt sie, daß eine Mutti gefragt hat ob ihr Kind am Sonntag tagsüber bei uns sein kann.

Ich rafs nicht, wieso fragt sie mich sowas organisatorisches? Das gibt's doch nicht.

Wenn Sie davon ausgeht, dass wir uns grad trennen, dann kann sie sowas doch alleine bestimmen?
Oder sehe ich das falsch?

I
Habe geantwortet, dass ich noch nicht weiß was am Sonntag ansteht, aber dass sie von mir aus gerne kommen kann.

U
Zitat von Ichgeheim:
Ja es ist unmännlich dieses Schuld eingestehen, mich emotional zeigen, usw. Was ich da grad tue.
Aber wenn sie sich eingeengt gefühlt hat und dachte der Typ versteht mich ja gar nicht mehr, dann kann es auch helfen, dass ich mich da so verletzlich mache.

Sich etwas einzugestehen, sagen, dass man es besser machen will ist überhaupt nicht unmännlich! Es zeugt von Reflektion.

Zitat von Ichgeheim:
Und ja du hast da irgendwie auch recht, sie hätte mir in die Arme fallen müssen und sagen ich habe doch auch fehler gemacht, oder so in der art, ja.

Nein, sie hätte dir nicht in die Arme fallen müssen. Sie hätte aber aktiv das Gespräch mit dir suchen müssen. Und damit meine ich Gespräch und nicht Monolog deinerseits.

Zitat von Ichgeheim:
Ja, es ging nicht weil sie eben zum elternabend musste. Das ist ja auch wichtig.

Ging der Elternabend die ganze Nacht? Eher wohl nicht. Wäre ihr das Gespräch wichtig, würde sie nach dem Elternabend oder nach was auch immer das Gespräch mit dir suchen, auch wenn es bereits Mitternacht wäre. Es würde ihr auf der Seele brennen. Aber sie schiebt es von sich weg, sie will es nicht, weil es ihr unangenehm ist.

Zitat von Ichgeheim:
Grad schreibt sie, daß eine Mutti gefragt hat ob ihr Kind am Sonntag tagsüber bei uns sein kann.

Da siehst du ihre Prioritäten. Anstatt sich darum zu kümmern, dass die Kinder das Wochenende bei Freunden unterkommen, damit sie ungestört das Wochenende mit dir sprechen kann und Emotionen ihren Lauf nehmen können, fragt sie allen Ernstes, ob ein Kind zu euch kann. Wieder mal schön ein ernsthaftes Gespräch von sich weggeschoben. Und komm jetzt nicht, ja, die Kinder sollen nicht darunter leiden. Sie leiden nicht, wenn mal kein Besuch kommt oder wenn sie zu Besuch wo anders hin gehen.

Du machst dir etwas vor. Mach bitte die Augen auf und verschließe diese nicht vor den Tatsachen.

U
Zitat von Ichgeheim:
Habe geantwortet, dass ich noch nicht weiß was am Sonntag ansteht, aber dass sie von mir aus gerne kommen kann.

Tja, ich hätte gesagt Nein, wir haben am Wochenende viele Dinge zu besprechen. Dafür müssen wir uns Zeit nehmen und nicht noch Gäste im Haus haben. Dieses Gespräch ist schließlich existenziell für uns alle

x 4 #1859

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Ich weiß nicht ob mein ich liebe dich und das heute morgen was gebracht hat, zusammen mit der gestrigen Entschuldigung und meine Erkenntnis meiner fehler, ist es ja immernoch möglich, dass sie mir nun zutraut etwas anders zu machen als bisher, was sie vorher vielleicht dachte, der merkt eh nix, egal was ich sage.
Ja schwierig, klar, kann das Gespräch quasi so laufen dass sie sagt ich mag dich und du bist super, aber ich liebe dich einfach nicht mehr.
Kann schon sein, vielleicht hilft aber auch das bißchen Abstand das wir jetzt die Tage haben und meine Einsicht, die sie mir hoffentlich glaubt, zu erkennen, dass sie doch noch was für mich fühlt.

Ja, aber ein Elternabend dauert nicht ewig und zur Not ist die Beziehung wichtiger als ein Elternabend. Aber ihr war ja auch neulich schon der Mädelsabend wichtiger.

Was für ein Abstand? Ihr seht euch morgens, heute sogar mittags und abend. Das ist KEIN Abstand.

Ja, sie fühlt sich eingeengt und will Abstand und was machst Du? Umarmst sie und säuselst Liebesbekundungen.
Was erzeugt das bei ihr? Genau: Druck

x 1 #1860

A

x 4