Frau schreibt mit anderem Mann

unbel-Leberwurst
12075
Zitat von Ichgeheim:Klar ist die Gesprächsleitung beim doc.
Aber ich kann versuchen, das Gespräch mit dem Arzt zu führen und nicht sie das besprechen lassen und nur Mäuschen dabei sein.
So meinte ich das.


Zwischen stilles Mäuschen und Führung gibt es aber eine sehr grosse Bandbreite.
In dem Falle halte ich Augenhöhe für absolut ausreichend...
21.10.2020 09:35 •

Zitat von unfassbar:
Sich etwas einzugestehen, sagen, dass man es besser machen will ist überhaupt nicht unmännlich! Es zeugt von Reflektion.



Nein, sie hätte dir nicht in die Arme fallen müssen. Sie hätte aber aktiv das Gespräch mit dir suchen müssen. Und damit meine ich Gespräch und nicht Monolog deinerseits.



Ging der Elternabend die ganze Nacht? Eher wohl nicht. Wäre ihr das Gespräch wichtig, würde sie nach dem Elternabend oder nach was auch immer das Gespräch mit dir suchen, auch wenn es bereits Mitternacht wäre. Es würde ihr auf der Seele brennen. Aber sie schiebt es von sich weg, sie will es nicht, weil es ihr unangenehm ist.



Da siehst du ihre Prioritäten. Anstatt sich darum zu kümmern, dass die Kinder das Wochenende bei Freunden unterkommen, damit sie ungestört das Wochenende mit dir sprechen kann und Emotionen ihren Lauf nehmen können, fragt sie allen Ernstes, ob ein Kind zu euch kann. Wieder mal schön ein ernsthaftes Gespräch von sich weggeschoben. Und komm jetzt nicht, ja, die Kinder sollen nicht darunter leiden. Sie leiden nicht, wenn mal kein Besuch kommt oder wenn sie zu Besuch wo anders hin gehen.

Du machst dir etwas vor. Mach bitte die Augen auf und verschließe diese nicht vor den Tatsachen.


Ja du hast recht, muss ich schon sagen.
Aber was denkt sie sich, was es bringen soll, das sie das alles in die Länge zieht?
Ist sie sich unsicher? Wartet auf den Termin beim Anwalt? Oder was die wohnungssuche macht?
21.10.2020 09:36 •
A
Frau schreibt mit anderem Mann
x 3

Zitat von unbel Leberwurst:
Ja, aber ein Elternabend dauert nicht ewig und zur Not ist die Beziehung wichtiger als ein Elternabend. Aber ihr war ja auch neulich schon der Mädelsabend wichtiger.

Was für ein Abstand? Ihr seht euch morgens, heute sogar mittags und abend. Das ist KEIN Abstand.

Ja, sie fühlt sich eingeengt und will Abstand und was machst Du? Umarmst sie und säuselst Liebesbekundungen.
Was erzeugt das bei ihr? Genau: Druck


Ne Mädelsabend war doch gar nicht.
Ja, und klar hätte sie danach nochmal kommen können. Aber das wollte ich doch auch nicht erzwingen. Heute Abend sehen wir tatsächlich mal nicht.

Ja klar irgendwie schon, hast du ja auch recht.
21.10.2020 09:41 •

Zitat von Ichgeheim:Ist sie sich unsicher? Wartet auf den Termin beim Anwalt? Oder was die wohnungssuche macht


Weder noch. Das Gespräch ist ihr unangenehm. Deswegen geht sie ihm aus dem Weg, weil sie glaubt, es wird sich irgendwie von selbst regeln, du wirst es schon von selbst verstehen, dass sie nicht mehr will.
21.10.2020 09:45 •

Und auf der einen Seite, Weiß ich ja gar nicht was unser aktueller Stand ist.
Sie wollte mir ja quasi erklären, daß sie eine räumliche Trennung möchte, ohne gleich alles hinzuschmeissen, dann habe ich aber ja sozusagen alles hingeschmissen und sie weggeschickt.
Vielleicht ging sie ja bis zu meiner Entschuldigung davon aus, dass ich nicht mehr will, deshalb wohnungssuche, Anwalt suchen und so.
Ich denke irgendwie immernoch das es geholfen haben kannte, mich zu entschuldigen, wieder auf den Stand vor dem Vorschlag der räumlichen Trennung zu kommen, ihr zu vermitteln das ich verstanden habe warum sie sich unwohl in der beziehung gefühlt hat. Und das sie weiss, das ich daran arbeiten will und sie akzeptiere.
21.10.2020 09:47 •

Zitat von unfassbar:
Weder noch. Das Gespräch ist ihr unangenehm. Deswegen geht sie ihm aus dem Weg, weil sie glaubt, es wird sich irgendwie von selbst regeln, du wirst es schon von selbst verstehen, dass sie nicht mehr will.


Na gut, dann habe ich ihr mit dem ich liebe dich heute morgen gezeigt, dass ich es nicht verstehe.
21.10.2020 09:49 •

I
Wenn mir etwas brisant wichtig wäre, dann würde ich den Elternabend sausen lassen oder wenigstens früher gehen.
So ein Abend dauert in der Regel 1-1.5 Stunden , maximal .
Gerade aufgrund von Corona wird er fast überall sehr verkürzt gehalten.
21.10.2020 09:51 •

Zitat von Isely:Wenn mir etwas brisant wichtig wäre, dann würde ich den Elternabend sausen lassen oder wenigstens früher gehen.
So ein Abend dauert in der Regel 1-1.5 Stunden , maximal .
Gerade aufgrund von Corona wird er fast überall sehr verkürzt gehalten.


Ja ich weiß schon, aber kann es nicht auch sein, daß sie meine Entschuldigung zum Nachdenken bringt? Und sie darüber in ruhe nachdenken möchte?
21.10.2020 09:53 •

Oh man, gestern bei instagram ein neues Foto von sich hochgeladen, heute das Foto bei Facebook hochgeladen, grrr.
Die Weiß das ich das nicht mag, macht es bestimmt grad extra.
Nicht drauf reagieren, ruhig bleiben.
21.10.2020 10:01 •
x 1

I
Zitat von Ichgeheim:Grad schreibt sie, daß eine Mutti gefragt hat ob ihr Kind am Sonntag tagsüber bei uns sein kann.


Zitat von Ichgeheim:Habe geantwortet, dass ich noch nicht weiß was am Sonntag ansteht, aber dass sie von mir aus gerne kommen kann.


Ich will weiss Gott nicht alles auf die Goldwaage legen, aber das ist wieder so was , da verstehe ich dich nicht.

Du antwortest erst mit einem , weiss noch nicht ,,, Zack dann sofort mit ... ja meinetwegen.

Fang doch mal bei so kleinen Dingen wie diese an, Selbstbestimmung zu leben.

Ich überlege es mir ... ( das mindeste )
Ich halte es für keine gute Idee, in der momentanen Situation, sag da bitte ab.
Kann man verschieben.

Einfach mal klar sein, in deiner Entscheidung.

Ihr war sicher schon vorher bewusst , dass du das absegnest.
21.10.2020 10:02 •

Ich rudere jetzt mal zeitlich zurück.
Dieser Thread beginnt im April 2020. Da sagst du, sie schreibt mit jemandem den sie von einer Familienfeier kennt seit 6 Monaten. Also ist das jetzt insgesamt ein Jahr schon her. Zu diesem Zeitpunkt warst du dir unsicher, ob da vielleicht mehr läuft. Inzwischen weisst du, der Herr wohnt im Nachbardorf.

Ihr beide habt einen streng um die Kids und Arbeit gestalteten Tagesablauf. Sie ist über Nacht immer bisher daheim. Eine Affäre ginge aber nur bei Tagesfreizeit oder wenn sie eine Alibigebende Person hat (Freundin).

Ob da nun schon jemand im Hintergrund wartet oder nicht ist für dich inzwischen unerheblich. Denn deine Frau ist mit ihren Trennungsgedanken (Planungen) schon deutlich weiter als du.



Zitat von Ichgeheim:Habe heute morgen im Müll gesehen, dass sie schon einfn Antrag auf beratungshilfe ausgefüllt hat und paar Unterlagen, lohnsteuerausgleicn ubd aufgeschrieben, dass ich ein Haus habe und die nicht im Grundbuch steht


Bedeuten diese Sachen im Müll denn, dass sie das verworfen hat oder dass sie sich nicht mal mehr die Mühe macht, dass vor dir zu verstecken.

Zitat:
das hat sie wohl letzte Woche gemacht da war sie einen Tag nicht arbeiten habe ich erfahren


Sie hat sich frei genommen um Unterlagen zusammen zu suchen.
Deine Frau bereitet sich auf eine Trennung vor. Das darf sie, nein das muss sie auch, denn sie ist sich schon bewusst, dass sie dann in einer schwierigen finanziellen Lage stecken wird. Ihr habt bestimmt eine Steuerklassenkombi du3/sie5. Gemeinsames Konto? Ehevertrag?

Ihr habt eine schwierige Form der Kommunikation mit eurem Geschreibe und ausserdem gebt ihr euch betreuungstechnisch die Klinke in die Hand. Der Hausbau kommt auch noch dazu, wo du nach deiner Arbeit dich noch einsetzt. Ein Tag hat auch für dich nur 24 Stunden weisst du.

Deine EF hat nach deiner Frage nach einer Paartherapie mit nein geantwortet. Das solltest du mal ernst nehmen. Auch, dass sie in dieser Woche Abends irgendwo hingeht zum schlafen scheint sie nicht sonderlich zu belasten. Einem finalen Gespräch geht sie aus dem Weg. Du ja eigentlich auch. Eure derzeitige Organisation erscheint mir so unwirklich. Mädels/Männerabende sind ja auch wichtig. Aber doch nicht jetzt. Weiß eigentlich jemand aus deinem Männerkreis schon von eurer Misere?

Ihre Worte, dass die dich noch liebt und auch dass ihr noch 7 hattet darfst du nicht auf die Goldwaage legen. Eine Trennung kommt nicht von heute auf morgen, deine Frau beschäftigt sich gedanklich schon länger damit. Du hast das nicht bemerkt oder nicht merken wollen oder sie hat dich einfach angelogen das kann man jetzt hin und her deuten wie man will.

Abstand steht dir übrigens auch zu.
Ergibt sich dann ja ab nächste Woche, wenn ihr den Laden umdreht. Die Zeit daheim würde ich einschränken.
21.10.2020 10:04 •
x 5

I
Zitat von Ichgeheim:
Ja ich weiß schon, aber kann es nicht auch sein, daß sie meine Entschuldigung zum Nachdenken bringt? Und sie darüber in ruhe nachdenken möchte?


Beim Elternabend ?
21.10.2020 10:10 •

Zitat von Isely:
Beim Elternabend ?


Nein danach eben.
21.10.2020 10:12 •

I
Zitat von Ichgeheim:
Nein danach eben.


Ach Mensch....

Lass dir doch nicht ständig die Butter vom Brot nehmen und setzt dich mal durch, wenn ein Gespräch dir wichtig ist.
21.10.2020 10:13 •
x 1

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:Und auf der einen Seite, Weiß ich ja gar nicht was unser aktueller Stand ist.
Sie wollte mir ja quasi erklären, daß sie eine räumliche Trennung möchte, ohne gleich alles hinzuschmeissen, dann habe ich aber ja sozusagen alles hingeschmissen und sie weggeschickt.


Wir drehen uns hier langsam im Kreis...

Deine Frau kann Dir gar keinen Stand mitteilen, weil sie selbst nicht weiss, was sie will.
Wie soll sie es da erklären können?
Du bist auch keine Orientierungshilfe, weil Du jeden Tag andere Signale aussendest.
21.10.2020 10:16 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top