Ichgeheim
Gast
Zitat von unfassbar:
Sich etwas einzugestehen, sagen, dass man es besser machen will ist überhaupt nicht unmännlich! Es zeugt von Reflektion.
Nein, sie hätte dir nicht in die Arme fallen müssen. Sie hätte aber aktiv das Gespräch mit dir suchen müssen. Und damit meine ich Gespräch und nicht Monolog deinerseits.
Ging der Elternabend die ganze Nacht? Eher wohl nicht. Wäre ihr das Gespräch wichtig, würde sie nach dem Elternabend oder nach was auch immer das Gespräch mit dir suchen, auch wenn es bereits Mitternacht wäre. Es würde ihr auf der Seele brennen. Aber sie schiebt es von sich weg, sie will es nicht, weil es ihr unangenehm ist.
Da siehst du ihre Prioritäten. Anstatt sich darum zu kümmern, dass die Kinder das Wochenende bei Freunden unterkommen, damit sie ungestört das Wochenende mit dir sprechen kann und Emotionen ihren Lauf nehmen können, fragt sie allen Ernstes, ob ein Kind zu euch kann. Wieder mal schön ein ernsthaftes Gespräch von sich weggeschoben. Und komm jetzt nicht, ja, die Kinder sollen nicht darunter leiden. Sie leiden nicht, wenn mal kein Besuch kommt oder wenn sie zu Besuch wo anders hin gehen.
Du machst dir etwas vor. Mach bitte die Augen auf und verschließe diese nicht vor den Tatsachen.
Ja du hast recht, muss ich schon sagen.
Aber was denkt sie sich, was es bringen soll, das sie das alles in die Länge zieht?
Ist sie sich unsicher? Wartet auf den Termin beim Anwalt? Oder was die wohnungssuche macht?