15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Gracia:
Ich rudere jetzt mal zeitlich zurück.
Dieser Thread beginnt im April 2020. Da sagst du, sie schreibt mit jemandem den sie von einer Familienfeier kennt seit 6 Monaten. Also ist das jetzt insgesamt ein Jahr schon her. Zu diesem Zeitpunkt warst du dir unsicher, ob da vielleicht mehr läuft. Inzwischen weisst du, der Herr wohnt im Nachbardorf.

Ihr beide habt einen streng um die Kids und Arbeit gestalteten Tagesablauf. Sie ist über Nacht immer bisher daheim. Eine Affäre ginge aber nur bei Tagesfreizeit oder wenn sie eine Alibigebende Person hat (Freundin).

Ob da nun schon jemand im Hintergrund wartet oder nicht ist für dich inzwischen unerheblich. Denn deine Frau ist mit ihren Trennungsgedanken (Planungen) schon deutlich weiter als du.





Bedeuten diese Sachen im Müll denn, dass sie das verworfen hat oder dass sie sich nicht mal mehr die Mühe macht, dass vor dir zu verstecken.



Sie hat sich frei genommen um Unterlagen zusammen zu suchen.
Deine Frau bereitet sich auf eine Trennung vor. Das darf sie, nein das muss sie auch, denn sie ist sich schon bewusst, dass sie dann in einer schwierigen finanziellen Lage stecken wird. Ihr habt bestimmt eine Steuerklassenkombi du3/sie5. Gemeinsames Konto? Ehevertrag?

Ihr habt eine schwierige Form der Kommunikation mit eurem Geschreibe und ausserdem gebt ihr euch betreuungstechnisch die Klinke in die Hand. Der Hausbau kommt auch noch dazu, wo du nach deiner Arbeit dich noch einsetzt. Ein Tag hat auch für dich nur 24 Stunden weisst du.

Deine EF hat nach deiner Frage nach einer Paartherapie mit nein geantwortet. Das solltest du mal ernst nehmen. Auch, dass sie in dieser Woche Abends irgendwo hingeht zum schlafen scheint sie nicht sonderlich zu belasten. Einem finalen Gespräch geht sie aus dem Weg. Du ja eigentlich auch. Eure derzeitige Organisation erscheint mir so unwirklich. Mädels/Männerabende sind ja auch wichtig. Aber doch nicht jetzt. Weiß eigentlich jemand aus deinem Männerkreis schon von eurer Misere?

Ihre Worte, dass die dich noch liebt und auch dass ihr noch 7 hattet darfst du nicht auf die Goldwaage legen. Eine Trennung kommt nicht von heute auf morgen, deine Frau beschäftigt sich gedanklich schon länger damit. Du hast das nicht bemerkt oder nicht merken wollen oder sie hat dich einfach angelogen das kann man jetzt hin und her deuten wie man will.

Abstand steht dir übrigens auch zu.
Ergibt sich dann ja ab nächste Woche, wenn ihr den Laden umdreht. Die Zeit daheim würde ich einschränken.


Ja aber direkte trennungsgedanken gibt es irgendwie erst seit einer Woche, als ich darauf pochte zu besprechen wie es mit uns weitergeht, vorher hatte sie immer gemeint sie würde nie an unserer Ehe zweifeln oder sich trennen, aber es stimmt eben was nicht mehr.

Ich denke den Antrag hat sie schon ausgefüllt und abgeschickt, zu dem Zeitpunkt war es aber so, dass ich ja sauer war, sie ignorierte, sie verletzt war weil ich gesagt habe, so nicht und meinte sie solle gehen. Genauso die Anzeige für wohnungssuche, war auch in diesem Moment wo sie dachte ich schmeisse sie raus.

Ich kann es nicht genau sagen ob sie sich schon länger mit Trennung beschäftigt oder so. Genauso wenig weiss ich ob sie noch tatsächlich Gefühle hat, aber die Situation mit meiner Eifersucht, erdrückenden Art, usw. Einfach nicht mehr ausgehalten hat und einen Befreiungsschlag brauchte.
Ich weiss es nicht. Vielleicht weiß sie es auch nicht. Keine Ahnung.

21.10.2020 10:17 • #1876


I
Zitat von Isely:

Ach Mensch....

Lass dir doch nicht ständig die Butter vom Brot nehmen und setzt dich mal durch, wenn ein Gespräch dir wichtig ist.


Ich wollte kein Gespräch und wollte mich nur entschuldigen. Mehr nicht.
Habe kein Gespräch gefordert.

21.10.2020 10:18 • #1877


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


I
Zitat von unbel Leberwurst:

Wir drehen uns hier langsam im Kreis...

Deine Frau kann Dir gar keinen Stand mitteilen, weil sie selbst nicht weiss, was sie will.
Wie soll sie es da erklären können?
Du bist auch keine Orientierungshilfe, weil Du jeden Tag andere Signale aussendest.


Na, wenn sie auch nicht Weiß was sie will, dann ist die Trennung vielleicht auch noch keine beschlossene Sache bei ihr im Kopf.

21.10.2020 10:20 • #1878


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Oh man, gestern bei instagram ein neues Foto von sich hochgeladen, heute das Foto bei Facebook hochgeladen, grrr.
Die Weiß das ich das nicht mag, macht es bestimmt grad extra.
Nicht drauf reagieren, ruhig bleiben.


Warum magst Du das nicht?
Gab es deshalb schonmal Stress?

21.10.2020 10:22 • x 1 #1879


U
Zitat von Ichgeheim:
Ich wollte kein Gespräch und wollte mich nur entschuldigen. Mehr nicht.
Habe kein Gespräch gefordert.


Solange du immer noch Ausreden für das Verhalten deiner Frau suchst, solange du die Schuld NUR bei dir suchst, solange du jedes noch so klitzekleines Detail versuchst positiv zu sehen solange bist du einfach noch in Phase 1 der Trennung. Nämlich des nicht wahr haben Wollens.
Und solange du in dieser Phase festhängst, wird niemand zu dir durchdringen , du wirst Rationalität nicht erkennen und festhalten an jeder minimalen Kleinigkeit, die du für dich ins positive wandeln kannst.

21.10.2020 10:24 • x 2 #1880


I
Zitat von unbel Leberwurst:

Warum magst Du das nicht?
Gab es deshalb schonmal Stress?


Ja, habe schonmal for geworfen, sie stelle sich da für andere Männer dar um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ja eifersüchtig, dumm.

21.10.2020 10:25 • #1881


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Na, wenn sie auch nicht Weiß was sie will, dann ist die Trennung vielleicht auch noch keine beschlossene Sache bei ihr im Kopf.


Natürlich nicht.
Hörst Du ihr überhaupt zu?
Gerade glaube ich wieder, dass Du sie doch noch nicht verstanden hast.
Sie hat doch nie gesagt, dass sie eine endgültige Trennung will.

Ich sag es mal platt:
Du gehst ihr mit Deiner Klammerei und Unselbständigkeit auf den Sack.
Darum will sie Abstand, damit ihr danach hoffentlich wieder zueinander findet.

21.10.2020 10:27 • x 1 #1882


G
Zitat von Ichgeheim:
Grad schreibt sie, daß eine Mutti gefragt hat ob ihr Kind am Sonntag tagsüber bei uns sein kann.

Ich rafs nicht, wieso fragt sie mich sowas organisatorisches? Das gibt's doch nicht.

Wenn Sie davon ausgeht, dass wir uns grad trennen, dann kann sie sowas doch alleine bestimmen?
Oder sehe ich das falsch?


Das siehst du falsch.

Du siehst sie ja gleich beim Arzt. Sag ihr, dass du da zu gedankenlos zugestimmt hast. Das ginge nicht ihr habet wichtiges zu besprechen.

Ich habe jetzt auch eher die Vermutung, dass deine Frau das angeleiert hat, um einem Gespräch mit dir aus dem Weg zu gehen. Es ist von Sonntag tagsüber die Rede, ihr werdet da also kaum Zeit haben.

Was ist eigentlich mit dem Vater der beiden größeren Kinder? Hat der keinen Kontakt zu den Kids?

Meiner Meinung nach müsstet ihr alle Kinder mal kurz abgeben über das Wochenende. Versucht das Mal bei deiner Mutter. Samstag bis Sonntag sollte das doch wohl gehen

Zitat:
kann es nicht sein, weil ich mich bei ihr entschuldigt habe dass sie --- nach dem Elternabend ---- darüber nachdenken möchte ?


Meiner Meinung nach nicht. Wegen einer Entschuldigung ändert sich nicht plötzlich die gesamte Lage. Schon gar nicht kommt sie dann zurück, um an der Beziehung zu arbeiten. Wie soll das auch gehen. Ersteinmal müsste dazu eine Bestandsaufnahme gemacht werden. Reden ist ja eure Schwachstelle. Vielleicht ginge es mit einem Berater, aber das will sie ja nicht.

Das andere Kuddelmuddel rundherum sind halt auch eure Ängste das Thema anzusprechen. Jetzt mal im Ernst, deine Frau hat sich schon frei genommen um Unterlagen zu besorgen. Du gehst weiterhin arbeiten als gäbe es kein Morgen. Lässt euch doch beide einfach ein paar Tage AU schreiben, dann habt ihr Zeit dafür.
Ausserdem sind doch jetzt Ferien. Habt ihr da keinen Urlaub eingereicht?

21.10.2020 10:28 • x 2 #1883


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Ja, habe schonmal for geworfen, sie stelle sich da für andere Männer dar um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ja eifersüchtig, dumm.


Oder anders gesagt klammernd oder Verlustangst.
Merkste was?

21.10.2020 10:28 • x 3 #1884


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Ja ich weiß schon, aber kann es nicht auch sein, daß sie meine Entschuldigung zum Nachdenken bringt? Und sie darüber in ruhe nachdenken möchte?


Das einzige, was Deine Frau zum Nachdenken bewegen kann, ist eine NACHHALTIGE VERHALTENSÄNDERUNG Deinerseits.
Davon bist Du aber momentan meilenweit entfernt.

21.10.2020 10:36 • x 2 #1885


I
Zitat von Ichgeheim:

Ich wollte kein Gespräch und wollte mich nur entschuldigen. Mehr nicht.
Habe kein Gespräch gefordert.


Du schriebst doch die ganze Zeit vom reden wollen.
Wer will den nun was , vom anderen ?

Mir wird schon ganz schwummerig ... bin eigentlich jemand der Zusammenhänge schon kapiert, meistens sogar recht zügig ...
Aber hier habe ich das Gefühl, ich entwickle mich geistig zurück zum Kleinkind.... kapiere ich nicht...

21.10.2020 10:38 • #1886


U
Zitat von unbel Leberwurst:
Das einzige, was Deine Frau zum Nachdenken bewegen kann, ist eine NACHHALTIGE VERHALTENSÄNDERUNG Deinerseits.


Er ist, wie er ist. Sie hat ihn irgendwann mal dafür geliebt. Kein Mensch sollte sich für den anderen verstellen müssen. Das finde ich schrecklich. Kompromisse zusammen finden und eingehen ja, aber keine Verhaltensänderung für den anderen. Sich selbst verleugnen sollte man nie, das kann einfach nur schief gehen.

21.10.2020 10:41 • x 1 #1887


I
Zitat von Gracia:
Du gehst weiterhin arbeiten als gäbe es kein Morgen. Lässt euch doch beide einfach ein paar Tage AU schreiben, dann habt ihr Zeit dafür.
Ausserdem sind doch jetzt Ferien. Habt ihr da keinen Urlaub eingereicht?



Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.

Bei unserem Knall damals , hab ich mich die ganze Woche krank schreiben lassen, ich war wie gelähmt , und auch mein Mann hat 3 Tage kurzfristig seinen Resturlaub bezogen, weil ich hier völlig am Ende war.
Wir waren hier 5 Tage nonstop am reden , auch weil ich mich trennen wollte.
Kind war eh den ganzen Tag in der Schule.

Darauf das Weekend ging das Kind zu Freunden und wir waren nochmals 3 Tage nur mit uns und dem ganzen Mist beschäftigt.

21.10.2020 10:46 • x 1 #1888


G
Zitat von unbel Leberwurst:

Natürlich nicht.
Hörst Du ihr überhaupt zu?
Gerade glaube ich wieder, dass Du sie doch noch nicht verstanden hast.
Sie hat doch nie gesagt, dass sie eine endgültige Trennung will.

Ich sag es mal platt:
Du gehst ihr mit Deiner Klammerei und Unselbständigkeit auf den Sack.
Darum will sie Abstand, damit ihr danach hoffentlich wieder zueinander findet.


Das ist auch eher meine Vermutung. Das Geklammere nervt sie total.

Du nimmst für alles die Schuld auf dich. Also ihre Handlungen. Deine Frau ist doch kein Kleinkind und weiss, dass du sie nicht einfach aus dem Haus werfen kannst.

Du sagst, ihre Reaktion mit der Beratung sei, weil du gesagt habest sie soll gehen.

Du sagst, sie habe eine Wohnungsanzeige aufgegeben, weil du gesagt habest, so nicht.

Du gibst dir die Schuld an dem was sie tut, praktisch als Reaktion auf deine Worte.

Ich weiss jetzt nicht mehr wann sie dir diese lange Nachricht geschickt hat wo sie von einer räumlichen Trennung ohne Trennung spricht.
Da ist nach meinem Gefühl der Ansatzpunkt.

WIE das in ihren Augen laufen soll. Halt doch einfach Mal den Mund und lass sie reden und kommentiere nicht alles was sie sagt. Deine Bemerkungen von wegen ich liebe dich und will dich nicht verlieren kannst du zum Mond schießen. Gefühle kann man nicht herbeireden.

Setzt euch zusammen. Sie will ja was von dir also lass sie mal kommen mit ihren.....Vorschlägen. Gefühlsgequatsche deinerseits weglassen.

Wenn das Gespräch beendet ist stehst du auf und gehst nicht wütend weg sondern sagst ihr sowas, dass du das jetzt mal für dich sacken lassen musst und Abstand brauchst um deine Gedanken zu sortieren. Das steht dir genauso zu wie ihr.

21.10.2020 11:05 • x 1 #1889


B
Zitat von Ichgeheim:
Oh man, gestern bei instagram ein neues Foto von sich hochgeladen, heute das Foto bei Facebook hochgeladen, grrr.
Die Weiß das ich das nicht mag, macht es bestimmt grad extra.
Nicht drauf reagieren, ruhig bleiben.


Wie reagierst du sonst ,wenn sie sowas macht,was du nicht magst?Wie gehst du dann genau mit ihr um?

21.10.2020 11:22 • #1890


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag