Ichgeheim
Gast
Zitat von Gracia:Ich rudere jetzt mal zeitlich zurück.
Dieser Thread beginnt im April 2020. Da sagst du, sie schreibt mit jemandem den sie von einer Familienfeier kennt seit 6 Monaten. Also ist das jetzt insgesamt ein Jahr schon her. Zu diesem Zeitpunkt warst du dir unsicher, ob da vielleicht mehr läuft. Inzwischen weisst du, der Herr wohnt im Nachbardorf.
Ihr beide habt einen streng um die Kids und Arbeit gestalteten Tagesablauf. Sie ist über Nacht immer bisher daheim. Eine Affäre ginge aber nur bei Tagesfreizeit oder wenn sie eine Alibigebende Person hat (Freundin).
Ob da nun schon jemand im Hintergrund wartet oder nicht ist für dich inzwischen unerheblich. Denn deine Frau ist mit ihren Trennungsgedanken (Planungen) schon deutlich weiter als du.
Bedeuten diese Sachen im Müll denn, dass sie das verworfen hat oder dass sie sich nicht mal mehr die Mühe macht, dass vor dir zu verstecken.
Sie hat sich frei genommen um Unterlagen zusammen zu suchen.
Deine Frau bereitet sich auf eine Trennung vor. Das darf sie, nein das muss sie auch, denn sie ist sich schon bewusst, dass sie dann in einer schwierigen finanziellen Lage stecken wird. Ihr habt bestimmt eine Steuerklassenkombi du3/sie5. Gemeinsames Konto? Ehevertrag?
Ihr habt eine schwierige Form der Kommunikation mit eurem Geschreibe und ausserdem gebt ihr euch betreuungstechnisch die Klinke in die Hand. Der Hausbau kommt auch noch dazu, wo du nach deiner Arbeit dich noch einsetzt. Ein Tag hat auch für dich nur 24 Stunden weisst du.
Deine EF hat nach deiner Frage nach einer Paartherapie mit nein geantwortet. Das solltest du mal ernst nehmen. Auch, dass sie in dieser Woche Abends irgendwo hingeht zum schlafen scheint sie nicht sonderlich zu belasten. Einem finalen Gespräch geht sie aus dem Weg. Du ja eigentlich auch. Eure derzeitige Organisation erscheint mir so unwirklich. Mädels/Männerabende sind ja auch wichtig. Aber doch nicht jetzt. Weiß eigentlich jemand aus deinem Männerkreis schon von eurer Misere?
Ihre Worte, dass die dich noch liebt und auch dass ihr noch 7 hattet darfst du nicht auf die Goldwaage legen. Eine Trennung kommt nicht von heute auf morgen, deine Frau beschäftigt sich gedanklich schon länger damit. Du hast das nicht bemerkt oder nicht merken wollen oder sie hat dich einfach angelogen das kann man jetzt hin und her deuten wie man will.
Abstand steht dir übrigens auch zu.
Ergibt sich dann ja ab nächste Woche, wenn ihr den Laden umdreht. Die Zeit daheim würde ich einschränken.
Ja aber direkte trennungsgedanken gibt es irgendwie erst seit einer Woche, als ich darauf pochte zu besprechen wie es mit uns weitergeht, vorher hatte sie immer gemeint sie würde nie an unserer Ehe zweifeln oder sich trennen, aber es stimmt eben was nicht mehr.
Ich denke den Antrag hat sie schon ausgefüllt und abgeschickt, zu dem Zeitpunkt war es aber so, dass ich ja sauer war, sie ignorierte, sie verletzt war weil ich gesagt habe, so nicht und meinte sie solle gehen. Genauso die Anzeige für wohnungssuche, war auch in diesem Moment wo sie dachte ich schmeisse sie raus.
Ich kann es nicht genau sagen ob sie sich schon länger mit Trennung beschäftigt oder so. Genauso wenig weiss ich ob sie noch tatsächlich Gefühle hat, aber die Situation mit meiner Eifersucht, erdrückenden Art, usw. Einfach nicht mehr ausgehalten hat und einen Befreiungsschlag brauchte.
Ich weiss es nicht. Vielleicht weiß sie es auch nicht. Keine Ahnung.