15224

Frau schreibt mit anderem Mann

B
Zitat von unfassbar:

Er ist, wie er ist. Sie hat ihn irgendwann mal dafür geliebt. Kein Mensch sollte sich für den anderen verstellen müssen. Das finde ich schrecklich. Kompromisse zusammen finden und eingehen ja, aber keine Verhaltensänderung für den anderen. Sich selbst verleugnen sollte man nie, das kann einfach nur schief gehen.


Man sollte aber auch den Partner nicht auf Dauer mit Verlustängsten belasten.Dafür ist man selbst zuständig. Man verleugnet sich nicht,wenn man Verantwortung für sich und seinen Rucksack übernimmt,man wächst daran.

21.10.2020 11:25 • #1891


I
Zitat von unbel Leberwurst:

Das einzige, was Deine Frau zum Nachdenken bewegen kann, ist eine NACHHALTIGE VERHALTENSÄNDERUNG Deinerseits.
Davon bist Du aber momentan meilenweit entfernt.


Aber genau das wollte ich dir auch zeigen als ich mich entschuldigt habe und meine Fehler eingestanden habe.

21.10.2020 11:29 • #1892


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


U
Zitat von Bones:
Man sollte aber auch den Partner nicht auf Dauer mit Verlustängsten belasten.


Es gibt nun mal Menschen, die eifersüchtig sind. Die einen etwas mehr, die anderen etwas weniger. Er war von Beginn an, etwas mehr eifersüchtig, aber mE nicht krankhaft. Dies derzeit so seinerseits aufzubauschen dient für ihn als Schutzmechanismus, dass er sich nicht eingestehen muss, dass seine Frau ihn nicht mehr will. Er hat sich dieses jetzt als Grund herausgefischt, um die derzeitige Situation zu rechtfertigen.

Ich wäre bei dieser Schreiberei auch eifersüchtig reagieren und viele die ich kenne, ebenfalls. Das empfinde ich als ganz normales Verhalten. Dafür brauche ich weder eine Therapie um es cool zu sehen oder ähnliches. Mich würde es massiv stören und das ist völlig ok.

21.10.2020 11:32 • x 1 #1893


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Aber genau das wollte ich dir auch zeigen als ich mich entschuldigt habe und meine Fehler eingestanden habe.


Das ZEIGST Du aber nicht durch Entschuldigungen, sondern durch Taten.
Das ist quasi der erste Schritt einer langen Reise.

21.10.2020 11:34 • x 2 #1894


I
Zitat von Bones:

Wie reagierst du sonst ,wenn sie sowas macht,was du nicht magst?Wie gehst du dann genau mit ihr um?


Na ich reagiere ja nicht auf jedes Bild oder. Aber ich habe schon ab und an mal dann halt so Pfeile gesetzt,.

21.10.2020 11:34 • #1895


B
Zitat von unfassbar:

Es gibt nun mal Menschen, die eifersüchtig sind. Die einen etwas mehr, die anderen etwas weniger. Er war von Beginn an, etwas mehr eifersüchtig, aber mE nicht krankhaft. Dies derzeit so seinerseits aufzubauschen dient für ihn als Schutzmechanismus, dass er sich nicht eingestehen muss, dass seine Frau ihn nicht mehr will. Er hat sich dieses jetzt als Grund herausgefischt, um die derzeitige Situation zu rechtfertigen.

Ich wäre bei dieser Schreiberei auch eifersüchtig reagieren und viele die ich kenne, ebenfalls. Das empfinde ich als ganz normales Verhalten. Dafür brauche ich weder eine Therapie um es cool zu sehen oder ähnliches. Mich würde es massiv stören und das ist völlig ok.


Du hast gelesen,dass er selbst geschrieben hat,dass er als Trennungskind mit starken VERLUSTÄNGSTEN zu tun hat und auch in der letzten Beziehung so ein Verhalten an den Tag gelegt hat?
Da kannst du die Schuld nicht bei der Frau suchen.
Daran hat auch der TE keine Schuld,aber ist dafür verantwortlich, einen Umgang damit zu finden.

21.10.2020 11:40 • x 1 #1896


Nephilim
Also verstehe ich das richtig... du hast die ganze Schuld für den Stress auf dich genommen... und Sie hat für alles Recht erhalten.... auch für das rumgeschreibse mit dem Typen... ok...

sprich du würdest dich ändern.... Sie jedoch nicht....

da bin ich BAFF...

21.10.2020 11:42 • x 2 #1897


U
Zitat von Bones:
Du hast gelesen,dass er selbst geschrieben hat,dass er als Trennungskind mit starken VERLUSTÄNGSTEN zu tun hat und auch in der letzten Beziehung so ein Verhalten an den Tag gelegt hat?


Och persönlich glaube, dass er zu hart mit sich ins Gericht geht und dass seine Verlustängste zwar da sind, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß, wie er glaubt. Er würde alles sagen, tun und machen um diese Frau zurückzubekommen. Dafür sogar überscharfe und unangebrachte Selbstkritik.

21.10.2020 11:42 • x 2 #1898


B
Zitat von Ichgeheim:

Na ich reagiere ja nicht auf jedes Bild oder. Aber ich habe schon ab und an mal dann halt so Pfeile gesetzt,.


Was für Pfeile?


Ich bleibe dabei,dass bei euch ganz dringend Abstand reinmuss.

Und du brauchst dringend eine Form von Coaching oder Therapie.

21.10.2020 11:43 • x 1 #1899


I
Zitat von Bones:

Man sollte aber auch den Partner nicht auf Dauer mit Verlustängsten belasten.Dafür ist man selbst zuständig. Man verleugnet sich nicht,wenn man Verantwortung für sich und seinen Rucksack übernimmt,man wächst daran.


Ja ich Weiß, aber mir war mein Verhalten selbst nicht bewusst, das ich so von der Angst getrieben wurde.

21.10.2020 11:44 • #1900


B
Zitat von unfassbar:

Och persönlich glaube, dass er zu hart mit sich ins Gericht geht und dass seine Verlustängste zwar da sind, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß, wie er glaubt. Er würde alles sagen, tun und machen um diese Frau zurückzubekommen. Dafür sogar überscharfe und unangebrachte Selbstkritik.


Deshalb auch ähnliche Probleme seinerseits in der vorherigen Beziehung.
Und der TE schrieb selbst von starken Verlustängsten

21.10.2020 11:44 • x 1 #1901


I
Zitat von Nephilim:
Also verstehe ich das richtig... du hast die ganze Schuld für den Stress auf dich genommen... und Sie hat für alles Recht erhalten.... auch für das rumgeschreibse mit dem Typen... ok...

sprich du würdest dich ändern.... Sie jedoch nicht....

da bin ich BAFF...


Nein so war das ja nicht es war kein Gespräch, wer an was schuld hat. Das war eine Entschuldung und ein Eingeständnis von mir und das ich mittlerweile verstanden habe, dass sie vieles anders gemeint hat als ich es aufgenommen habe. Ich hab epaar Beispiele genannt, denen sie zugestimmt hat.

21.10.2020 11:45 • #1902


B
Zitat von Ichgeheim:

Ja ich Weiß, aber mir war mein Verhalten selbst nicht bewusst, das ich so von der Angst getrieben wurde.


Solche Ängste sind ja auch miese Viecher.
Ihr habt an der Situation beide euren Anteil, an deinen kannst du etwas ändern und sei es nur für zukünftige Beziehungen. Deine Ängste nimmst du ja auch dahin mit.

21.10.2020 11:46 • #1903


B
Zitat von Nephilim:
Also verstehe ich das richtig... du hast die ganze Schuld für den Stress auf dich genommen... und Sie hat für alles Recht erhalten.... auch für das rumgeschreibse mit dem Typen... ok...

sprich du würdest dich ändern.... Sie jedoch nicht....

da bin ich BAFF...


Ich bin hier gar nichts mehr...
Frau sagt sie will nicht mehr, will Trennung, textet mit Typen- und Mann kriecht vor ihr.
Wie soll sie ihn da anziehend finden?

21.10.2020 12:26 • x 3 #1904


S
Na in Prinzip hat die Frau doch klar und deutlich gesagt, was sie will und was sie nicht will. Ihr gefällt das Leben zwischen drei Kindern, Herd und Teilzeitjob nicht mehr. Sie will raus. Unter Leute, Party machen, sich mit Mädels treffen und... andere Typen kennenlernen. Der Mann, mit dem sie gerade schreibt, ist ja nicht der erste, sondern lediglich der Letze in dieser Reihe. Problem ist: Als Mutter von drei Kindern kannst du eben nicht mehr ein Leben dieser Art führen. Also muss ein Partner her, der ihr so viel Freiheiten ermöglicht, wie sie braucht und dabei schön die Klappe hält.
Das tut der TE nun aber nicht. Er hat plötzlich Ansprüche. Ihm gefallen ein paar Dinge so nicht und sie nimmt lieber eine Trennung in Kauf, als auf ihre Freiheiten zu verzichten. Dabei pokert sie auch mit seinen Verlustängsten- und kommt damit sogar noch durch. Die Frau wird erst das Handtuch werfen, wenn sie einen passenden Ersatz für ihren Mann gefunden hat. Einer, der sie machen lässt, was sie will.Schön, wenn er fürs Erste auch noch anziehend ist.Bis dahin spielt sie auf Zeit und lässt den TE brav weiter antanzen. Aber nur für den Fall, das sich ihr Mann wider Erwarten trotzdem von ihr trennt, wappnet sie sich schon mal beizeiten und lässt ihre Möglichkeiten per Beratungsstelle und Anwalt checken. Die Frau ist gar nicht so doof und in diesen Belangen dem TE haushoch überlegen.

Btw: hat der TE nun die von mehreren Usern immer wieder gestellte Frage beantwort, was denn nun eigentlich mit den Vätern der anderen Kinder ist? Sry, ich lese hier nicht mehr alles.

21.10.2020 13:02 • x 2 #1905


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag