15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Also sie scheint krank zu sein und einen Satz später ist das schon eine Tatsache?

Und von was für einer Krankheit reden wir?


Laut der Mutter borderline
Ja ist wohl eine Tatsache. Deshalb damals die Therapie. Deshalb im Hoch der Verliebtheit die Therapie als brauch ich nicht mehr beendet.

21.10.2020 19:32 • #1951


B
Zitat von Ichgeheim:

Laut der Mutter borderline
Ja ist wohl eine Tatsache. Deshalb damals die Therapie. Deshalb im Hoch der Verliebtheit die Therapie als brauch ich nicht mehr beendet.



Das sag ich doch die ganze zeit dass sie sowas in der Art hat .trotzdem oder gerade deswegen solltest du dich nicht klein machen und 24 std tippen!.

21.10.2020 19:45 • #1952


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


D
Deine Geschichte erinnert mich sehr an meine eigene, allerdings habe ich die Rolle deiner Frau...! Gerne kannst du dir mein Thema mal durchlesen. Den aktuellen Stand der Geschichte erzähle ich dir gerne privat. Ich wünsche dir alles gute!

21.10.2020 19:48 • x 1 #1953


CaveCanem
Zitat von AlexKidd:
Herr Gott! Sie hält dich WARM! Begreife das endlich mal!

Zeig mal Kante und Grenzen!


Noch anders...

Sie hat viel zu verlieren. Sie weiß das.

ER nicht.

Ungefähr soviel Kante wie ein Ball. Er hat keine. Drum kann er keine zeigen.

21.10.2020 20:01 • x 1 #1954


G
Zitat von CaveCanem:

Noch anders...

Sie hat viel zu verlieren. Sie weiß das.

ER nicht.

Ungefähr soviel Kante wie ein Ball. Er hat keine. Drum kann er keine zeigen.

Um genauer zu sein, sie hat viel mehr zu verlieren als der TE. Ihre Komfortzone, einen EM der
auch für ihre alleinigen Kinder wie ein Vater da ist, der hauptsächlich das Familieneinkommen
bringt und ein bislang geordnetes Umfeld, all das wird sie verlieren. Alleinerziehend mit 3 Kindern -
zudem von unterschiedlichen Vätern - und wahrscheinlich sich so gut wie nichts mehr finanziell
leisten zu können mit Geldsorgen, ist sicher kein erstrebenswertes Ziel.

Sie wird das wissen und an ihrem Verhalten kann man das auch erkennen. Gebe es nicht das was
für sie alles auf dem Spiel steht und was sie natürlich nicht verlieren möchte, wäre sie vermutlich
schon längst weg. Vermutlich strebte - strebt - sie eine WG mit dem TE an und die völlige Freiheit
zu tun was sie möchte. Der TE wird gebraucht um das alles zu finanzieren und für die Kinder-
betreuung. Ich vermute, sie wird ihm genau das schmackhaft machen und ihre Chancen dazu
wird sie nun - nach seinen Geständnissen und Liebesbekundung - als noch besser erreichbar
ansehen.

21.10.2020 20:53 • x 1 #1955


M
Mann, Mann,
Hätte ich im Forum nicht bereits seit einigen Jahren gelesen, ginge es mir so wie hier dem Themen Ersteller und dem Jan86. Es ist ein schleichender Prozeß der von den betreffenden Damen, die mit einer Störung versehen sind, von der Du anfangs, im Liebestaumel, garnichts bemerkst ganz langsam eingefädelt wird. Es liegt in deren Persönlichkeit, vielleicht angelernt in der Kindheit o.ä. Dann fängt sie langsam an die Oberhand zu gewinnen. Ganz subtil, Du wirst mit dem Bann belegt, Du seist schrecklich eifersüchtig, sodass Du nicht mal mehr wagst nachzufragen, wie denn die unerklärlichen Stunden der Abwesenheit verbracht worden sind. Übernachtung bei einer Freundin, na klar. Man wagt dann nicht mal mehr dort anzurufen, um sich ggfs nicht selbst zu verletzen... Ja, das geht so eine gewisse Zeit aber ich kann nur raten: Macht Schluß mit diesem dämlichen Spiel. Macht den Rücken grade, fangt ein eigenes Ding an und hört auf den Liebeskasper zu machen, wo es nicht mehr angebracht ist, da ihr nur ausgenutzt werdet!

Ich habe meine Geschichte bisher nicht hier aufgeschrieben, ich bin da alleine durch, gleichzeitig noch durch Bestrahlung und was noch alles. Aber nach vielen Nächten habe ich mich getrennt. Vor einem Jahr und es geht mir gut und ich kann endlich auch die Leute treffen und mit denen Zeit verbringen, die mir am Herzen liegen. Ich bin dem Forum dankbar, allen die einen Rat suchen und auch denen die einen Rat geben. Teilweise überzogen abwertend, da man so etwas als starke Persönlichkeit (erfolgreich selbstständig) wirklich erstmal selbst erlebt haben muss, die eigene Zerstörung durch lfd. Abwertung, Entzug von Berührungen, Zärtlichkeiten. Lügen, die man einfach nicht aufdröseln kann und am Ende glaubt man selbst nicht ganz dicht zu sein...

@ ichgeheim: Bitte warte nicht auf die Brosamen, die sie absondert um Dich zu halten. Du bist der Schlüssel für ein bequemes Leben für sie und mach Dir klar, Du wirst sowieso abgehängt, wenn ein Mann kommt, der solvent ist und damit erstmal eine hohe Attraktivität ausstrahlt. Letztere bekommst Du nie wieder. Und so wie Du Dich hier auf den letzten 3 Seiten verhältst schon garnicht.

21.10.2020 20:54 • x 5 #1956


I
Zitat von MCS:
Mann, Mann, Hätte ich im Forum nicht bereits seit einigen Jahren gelesen, ginge es mir so wie hier dem Themen Ersteller und dem Jan86. Es ist ein schleichender Prozeß der von den betreffenden Damen, die mit einer Störung versehen sind, von der Du anfangs, im Liebestaumel, garnichts bemerkst ganz langsam eingefädelt wird. Es liegt in deren Persönlichkeit, vielleicht angelernt in der Kindheit o.ä. Dann fängt sie langsam an die Oberhand zu gewinnen. Ganz subtil, Du wirst mit dem Bann belegt, Du seist schrecklich eifersüchtig, sodass Du nicht mal mehr wagst nachzufragen, wie denn ...


Meinst du damit nun sie wird irgendwie zu mir zurück kommen, weil sie grad keinen anderen Weg findet? Oder denkst du sie wird die Beziehung lieber beenden weil sie Freiheit sucht?
Hat das überhaupt noch was mit Liebe von ihrer Seite aus zu tuen oder ist das nur noch die gestörte Persönlichkeit die da handelt?

21.10.2020 22:04 • #1957


I
Zitat von CaveCanem:

Noch anders...

Sie hat viel zu verlieren. Sie weiß das.

ER nicht.

Ungefähr soviel Kante wie ein Ball. Er hat keine. Drum kann er keine zeigen.


Oh man, ich bin gespannt was die Tage noch kommt, sie meinte ja wir können morgen mal kurz sprechen, wobei ich da jetzt nicht zu viel Hoffnung reinsetze.
Egal was kommt, ich muss ruhig bleiben, darf nicht wieder wütend und verletzt reagieren wie beim letzten Mal. Vorher sage ich ihr ich muss darüber nachdenken. Egal was sie vorschlägt.

21.10.2020 22:16 • #1958


I
Zitat von Gast2000:
Um genauer zu sein, sie hat viel mehr zu verlieren als der TE. Ihre Komfortzone, einen EM der
auch für ihre alleinigen Kinder wie ein Vater da ist, der hauptsächlich das Familieneinkommen
bringt und ein bislang geordnetes Umfeld, all das wird sie verlieren. Alleinerziehend mit 3 Kindern -
zudem von unterschiedlichen Vätern - und wahrscheinlich sich so gut wie nichts mehr finanziell
leisten zu können mit Geldsorgen, ist sicher kein erstrebenswertes Ziel.

Sie wird das wissen und an ihrem Verhalten kann man das auch erkennen. Gebe es nicht das was
für sie alles auf dem Spiel steht und was sie natürlich nicht verlieren möchte, wäre sie vermutlich
schon längst weg. Vermutlich strebte - strebt - sie eine WG mit dem TE an und die völlige Freiheit
zu tun was sie möchte. Der TE wird gebraucht um das alles zu finanzieren und für die Kinder-
betreuung. Ich vermute, sie wird ihm genau das schmackhaft machen und ihre Chancen dazu
wird sie nun - nach seinen Geständnissen und Liebesbekundung - als noch besser erreichbar
ansehen.



Das wäre dann das Gegenteil von dem was sie vorgeschlagen hatte.
Also eine Trennung ohne räumliche Trennung. Auch interessant

21.10.2020 22:31 • #1959


unbel-Leberwurst
Ich weiß nicht viel über Borderline.
Allerdings liest man sehr häufig, dass die Partner daran kaputt gehen.

Diese Frau hat dich geheiratet, ohne dir über ihre Krankheit Bescheid zu sagen.
Darüber solltest du auch einmal nachdenken.

Siehst du eine Möglichkeit, dass sie die Behandlung wieder aufnimmt?

21.10.2020 23:21 • x 1 #1960


I
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich weiß nicht viel über Borderline.
Allerdings liest man sehr häufig, dass die Partner daran kaputt gehen.

Diese Frau hat dich geheiratet, ohne dir über ihre Krankheit Bescheid zu sagen.
Darüber solltest du auch einmal nachdenken.

Siehst du eine Möglichkeit, dass sie die Behandlung wieder aufnimmt?


Vielleicht, ihre Mutter ist wohl dran.
Wobei, meine Frau das je nach Phase nicht so sieht, dass sie das hat oder so. Schwierig.

Man kann aber sicher nicht alles darauf schieben

22.10.2020 06:04 • #1961


B
Zitat von Ichgeheim:

Vielleicht, ihre Mutter ist wohl dran.
Wobei, meine Frau das je nach Phase nicht so sieht, dass sie das hat oder so. Schwierig.

Man kann aber sicher nicht alles darauf schieben



Sie hat ganz sicher ein Problem.
Aber trotzdem braucht sie einen ganz normalen Mann und nicht einen der sich wie ein nachlaufender Hund benimmt .

22.10.2020 07:23 • x 1 #1962


I
Zitat von Baumo:


Sie hat ganz sicher ein Problem.
Aber trotzdem braucht sie einen ganz normalen Mann und nicht einen der sich wie ein nachlaufender Hund benimmt .


Ja das stimmt.
Hab mich gestern noch bissel in das Thema reingelesen. Das passt ziemlich. In letzter Zeit kam von ihr ja ganz oft, vielleicht liegt es an ihr, weil sie unzufrieden mit sich ist. Auch schon vor der Trennungs Geschichte jetzt.
Und da fällt glaub grad alles in ihr zusammen.

Ich glaub die ist innerlich so angespannt und muss die Beziehung verlassen um sich wieder zu fühlen. Oder so.

22.10.2020 07:38 • #1963


B
Ihr habt beide zur Gesamtsituation beigetragen.Ihre Anteile und eben auch deine.Ihr kann man nicht alles in die Schuhe schieben,genau wie dir nicht.
Ich frage mich allerdings, wie gut du deine Frau überhaupt kennst.Sie war anscheinend zu Beginn der Beziehung in Therapie, hast du da nie nachgefragt?
Es macht immer mehr den Eindruck, als ob es bei euch unter den Umständen eskalieren musste,ihr habt beide eure Rucksäcke und scheint beide wenig damit umzugehen.

22.10.2020 07:45 • #1964


I
Zitat von Bones:
Ihr habt beide zur Gesamtsituation beigetragen.Ihre Anteile und eben auch deine.Ihr kann man nicht alles in die Schuhe schieben,genau wie dir nicht.
Ich frage mich allerdings, wie gut du deine Frau überhaupt kennst.Sie war anscheinend zu Beginn der Beziehung in Therapie, hast du da nie nachgefragt?


Ne habe ich nie direkt nachgefragt, weil es ihr unangenehm war. Und sie sich ja sicher war sie braucht es nicht mehr.
Das kam mir auch erst später, als ich so Stück für Stück erfahren habe, das sie sich früher geritzt hat und so. Dachte ja auch irgendwie sie hat Das überstanden und gut ist. Habe jetzt aber ja gelesen, dass man das nie loswird und nur versuchen zu kontrollieren kann, aber natürlich auch fast nur mit Therapie.
Und da passt auch das mit meiner verlustangst dazu, die erzeugen borderliner bei ihren Partnern wohl unterbewusst.

22.10.2020 07:49 • #1965


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag