15224

Frau schreibt mit anderem Mann

B
Zitat von Ichgeheim:
Und da passt auch das mit meiner verlustangst dazu, die erzeugen borderliner bei ihren Partnern wohl unterbewusst.


Die hattest du doch auch ohne sie in der Beziehung davor,du hast ja geschrieben, dass du da ähnliches Verhalten an den Tag gelegt hast?Als Ursache vermutest du ,dass du ein Trennungskind bist.Da hat deine Frau nichts mit zu tun,den Teil bringst du mit.
Nur weil SIE Borderline hat, bedeutet es nicht,dass du für die Zukunft nicht auch bei dir schauen müsstest.
Ihr habt es beide so weit kommen lassen.Ob es nochmal etwas wird, steht wirklich in den Sternen (ihr bräuchtet da wahrscheinlich auch eher professionelle Hilfe). Was aber ,unabhängig von deiner Frau ,werden kann,ist dein Blick auf dich selbst, dich um dich selbst zu kümmern.
Such dir Hilfe,damit meine ich nicht dieses Forum.Du bekommst es anders nicht sortiert.

22.10.2020 08:03 • x 1 #1966


I
Zitat von Bones:

Die hattest du doch auch ohne sie in der Beziehung davor,du hast ja geschrieben, dass du da ähnliches Verhalten an den Tag gelegt hast?Als Ursache vermutest du ,dass du ein Trennungskind bist.Da hat deine Frau nichts mit zu tun,den Teil bringst du mit.
Nur weil SIE Borderline hat, bedeutet es nicht,dass du für die Zukunft nicht auch bei dir schauen müsstest.
Ihr habt es beide so weit kommen lassen.Ob es nochmal etwas wird, steht wirklich in den Sternen (ihr bräuchtet da wahrscheinlich auch eher professionelle Hilfe). Was aber ,unabhängig von deiner Frau ,werden kann,ist dein Blick auf dich selbst, dich um dich selbst zu kümmern.
Such dir Hilfe,damit meine ich nicht dieses Forum.Du bekommst es anders nicht sortiert.


Ja, ich meine eben nur, weil ich da so einiges gelesen habe, das borderliner ihre Partner ganz schön fertig machen.

Ja ich weiss, ich muss da nach professioneler Hilfe suchen, bevor ich selbst daran kaputt gehe.

22.10.2020 08:06 • #1967


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ja, ich meine eben nur, weil ich da so einiges gelesen habe, das borderliner ihre Partner ganz schön fertig machen.

Ja ich weiss, ich muss da nach professioneler Hilfe suchen, bevor ich selbst daran kaputt gehe.


Genau, aber eine Alternative zu profesioneller Hilfe wäre es, die Reissleine zu ziehen.

Wäre ja schon etwas Merkwürden, wenn Du als an und für sich Gesunder eine Therapie machst und sie als Kranke nicht.
Ich würde an Deiner Stelle als nicht verhandelbare Forderung verlangen, dass SIE eine Therapie macht.

22.10.2020 08:11 • x 1 #1968


I
Zitat von unbel Leberwurst:

Genau, aber eine Alternative zu profesioneller Hilfe wäre es, die Reissleine zu ziehen.

Wäre ja schon etwas Merkwürden, wenn Du als an und für sich Gesunder eine Therapie machst und sie als Kranke nicht.
Ich würde an Deiner Stelle als nicht verhandelbare Forderung verlangen, dass SIE eine Therapie macht.


Ja stimmt schon auch.

Das zu verlangen ist sinnlos, wenn sie gerade in einer Phase ist wo sie das gar nicht selbst so sieht. Hat mir ihre Mutter eben auch erklärt.

22.10.2020 08:16 • #1969


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Das zu verlangen ist sinnlos, wenn sie gerade in einer Phase ist wo sie das gar nicht selbst so sieht. Hat mir ihre Mutter eben auch erklärt.


Dann sind aber Deine Versuche, noch was zu retten, ebenso sinnlos...

Spar die die Energie dann lieber für die Kinder.

22.10.2020 08:19 • x 1 #1970


I
Zitat von unbel Leberwurst:

Dann sind aber Deine Versuche, noch was zu retten, ebenso sinnlos...

Spar die die Energie dann lieber für die Kinder.


Ja du hast recht.

Nachdem sie ja gestern sehr freundlich war, ne gute Nacht gewünscht hat als sie den Hund brachte, ist sie heute wieder sehr distanziert gewesen heute morgen, redet zwar normal mit mir, ist aber extrem angespannt, wenn die Kinder was sagen und so.

Ich freue mich ja schon auf meinen Urlaub und die Ferien nächste Woche. Ich bin aber gespannt was von ihr bis dahin nicht kommt, aber ich versuche mich da nicht aus sder ruhe bringen zu lassen.

22.10.2020 08:27 • x 1 #1971


I
Zitat von Ichgeheim:

Ja, ich meine eben nur, weil ich da so einiges gelesen habe, das borderliner ihre Partner ganz schön fertig machen.

Ja ich weiss, ich muss da nach professioneler Hilfe suchen, bevor ich selbst daran kaputt gehe.


Ob deine Frau Borderline hat das sei mal dahin gestellt , es ist auch nicht immer damit getan, Menschen die sich aufgrund ihres persönlichen und sozialen Umfelds negativ entwickeln, gleich einer Krankheit zuzuordnen.
Deine Frau hat sich das Leben vielleicht anders vorgestellt, ihres besteht ja nun mal aus Pflicht und Kür.
Ich nenne es überfordert sein, mit Dir und mit den Kindern, arbeiten, sich von Freunden einspannen lassen, und nun diese Freundin als Heilsbringer.
Du der hinter ihre Befindlichkeiten hinterher hinkt und sich selbst völlig ins Abseits gestellt hat, dass ist allerdings deine Baustelle.

Ich kann hier auch nur noch dringend zur Paartherapie raten, vielleicht bringt die euch ja dazu, mal alles auf den Tisch zu packen, wenn euch jemand coacht, ihr habt ein generelles Problem, den Stier bei den Hörnern zu packen, und die Kommunikation ist auch für die Katz.
Am ehesten würde ich diese grenzenlose Schreiberei per Handy mal einstellen, ihr seht euch so viel, kein Wunder das dann nicht mehr geredet wird, habt ja schon alles per Textnachrichten verschossen

Dir rate ich dringend, nicht alles was du mal aufschnappst oder liest,auf deine Frau umzumünzen.
Ganz dem Motto,,,, ahhhh das könnte es auch sein,,,, bestimmt hat sie dieses oder jenes. . Damals zu jung, keine gute Kindheit , bla, bla blubb,,,, irgendwann sind alle mal erwachsen und müssen für ihr Leben einstehen, Konsequenzen ziehen und wer ernsthaft Probleme hat, sucht sich Hilfe.

Ihr könnt euch aber nicht gegenseitig Therapieren.

.

22.10.2020 08:37 • x 1 #1972


I
Zitat von Isely:

Ob deine Frau Borderline hat das sei mal dahin gestellt , es ist auch nicht immer damit getan, Menschen die sich aufgrund ihres persönlichen und sozialen Umfelds negativ entwickeln, gleich einer Krankheit zuzuordnen.
Deine Frau hat sich das Leben vielleicht anders vorgestellt, ihres besteht ja nun mal aus Pflicht und Kür.
Ich nenne es überfordert sein, mit Dir und mit den Kindern, arbeiten, sich von Freunden einspannen lassen, und nun diese Freundin als Heilsbringer.
Du der hinter ihre Befindlichkeiten hinterher hinkt und sich selbst völlig ins Abseits gestellt hat, dass ist allerdings deine Baustelle.

Ich kann hier auch nur noch dringend zur Paartherapie raten, vielleicht bringt die euch ja dazu, mal alles auf den Tisch zu packen, wenn euch jemand coacht, ihr habt ein generelles Problem, den Stier bei den Hörnern zu packen, und die Kommunikation ist auch für die Katz.
Am ehesten würde ich diese grenzenlose Schreiberei per Handy mal einstellen, ihr seht euch so viel, kein Wunder das dann nicht mehr geredet wird, habt ja schon alles per Textnachrichten verschossen

Dir rate ich dringend, nicht alles was du mal aufschnappst oder liest,auf deine Frau umzumünzen.
Ganz dem Motto,,,, ahhhh das könnte es auch sein,,,, bestimmt hat sie dieses oder jenes. . Damals zu jung, keine gute Kindheit , bla, bla blubb,,,, irgendwann sind alle mal erwachsen und müssen für ihr Leben einstehen, Konsequenzen ziehen und wer ernsthaft Probleme hat, sucht sich Hilfe.

Ihr könnt euch aber nicht gegenseitig Therapieren.

.


Danke, Paartherapie hat sie ja leider abgelehnt.
Und ja man kann nicht alles direkt so auf eine Person ummünzen was man liest, aber es passt eben und die Diagnose hat sie ja schon vor vielen Jahren tatsächlich bekommen.

Ich versuche so gut es geht, bei mir zu bleiben, ruhig zu bleiben, den Kindern das geben was sie brauchen.

Den Rest kann ich nicht beeinflussen.

22.10.2020 08:47 • x 1 #1973


B
Ich kann die Frau aber auch verstehen..
Sie hat deine unterwürfige Art satt und ihre Gefühle zu dir als Mann verloren. Dann bittet sie um eine Auszeit. (Und diese könnte euch tatsächlich näher bringen). Aber ihr steht trotzdem genau wie vorher in Kontakt und habt null Auszeit . Sie geht nur zum schlafen weg und schlafen ist schlafen, da schläft man sowieso. Hat sich also nichts geändert. .sie hält dich unbewusst weiter an der Leine und du springst weiter der Sinn der Auszeit ist aber dass du nicht springst, ihre Leine reisst und dann wird neusortiert .
So wird das nix
Eine Frau mit ihrer Art braucht einen Mann der weiss was er will und nicht wie ein Hündchen springt wartet und bettelt . und sie verlangt echt danach. Sie führt dich aber sie will das nicht sie will dass du sie führst aber du springst ja wie ein Hündchen..so kann das nix werden

22.10.2020 09:28 • x 2 #1974


I
Zitat von Baumo:
Ich kann die Frau aber auch verstehen..
Sie hat deine unterwürfige Art satt und ihre Gefühle zu dir als Mann verloren. Dann bittet sie um eine Auszeit. (Und diese könnte euch tatsächlich näher bringen). Aber ihr steht trotzdem genau wie vorher in Kontakt und habt null Auszeit . Sie geht nur zum schlafen weg und schlafen ist schlafen, da schläft man sowieso. Hat sich also nichts geändert. .sie hält dich unbewusst weiter an der Leine und du springst weiter der Sinn der Auszeit ist aber dass du nicht springst, ihre Leine reisst und dann wird neusortiert .
So wird das nix
Eine Frau mit ihrer Art braucht einen Mann der weiss was er will und nicht wie ein Hündchen springt wartet und bettelt . und sie verlangt echt danach. Sie führt dich aber sie will das nicht sie will dass du sie führst aber du springst ja wie ein Hündchen..so kann das nix werden



Also, ja ich gebe dir doch irgendwie recht. Sie geht abends natürlich früher, sie wird nicht gleich schlafen gehen wenn sie weg ist, aber ja, es sollte sicherlich weniger Kontakt sein, aber sie nimmt ihn ja irgendwie auch immer mal wieder auf.
Und gestern war es eben so, ich hab ihr am Morgen gesagt dass ich sie liebe und umarmt und so, und sie war auch mittags freundlich, hat ja nochmal angerufen, dass sie gerne heute reden würde, war abends sehr nett mit gute Nacht und so.
Dachte irgendwie das geht in die richtige Richtung. Aber heute morgen wieder so ganz anders, abweisend irgendwie, schlecht gelaunt.
Ich schreibe und rede ja auch bißchen mit ihrer Mutter, die war gestern noch guter Dinge, dass sie sich fängt und sich nicht trennen will. Vorhin mit ihr geschrieben, ich weiss sie ist morgens im Kontakt mit meiner frau, meinte sie wieder, sie kommt da grad auch nicht mehr mit was meine frau denkt. Also heute wieder eher sch ei ss e.

Also solche extremen schwankungen, dass es echt schwer ist richtig zu handeln.
Aber ja du hast recht, da muss mehr Abstand rein, irgendwie muss ich mir das überlegen wie das aM besten geht, weil das Gespräch mit den kindern hat sie ja mittlerweile auch abgesagt/ verschoben.

22.10.2020 09:41 • x 1 #1975


L
Zitat von Ichgeheim:
weil das Gespräch mit den kindern hat sie ja mittlerweile auch abgesagt/ verschoben.

Wie meinst Du das TE,....abesagt/verschoben? Hat Sie dich angerufen und Dir das mitgeteilt,...oder weisst Du dass über Ihre Mutter?

22.10.2020 10:00 • #1976


M
Zitat von Ichgeheim:
Meinst du damit nun sie wird irgendwie zu mir zurück kommen, weil sie grad keinen anderen Weg findet? Oder denkst du sie wird die Beziehung lieber beenden weil sie Freiheit sucht?
Hat das überhaupt noch was mit Liebe von ihrer Seite aus zu tuen oder ist das nur noch die gestörte Persönlichkeit die da handelt?


Du willst Antworten auf Fragen, die Dir hier keiner geben kann. Wir kennen ja nur Deine Story. Da steckt allerdings soviel drin, dass man erkennen kann, dass Du langsam zu Grunde gehst, Und dagegen musst Du aufstehen, den Rücken gerade machen und Dich genauso stringent verhalten, wie in Deinem Beruf.

Ich persönlich glaube nach meiner Erfahrung, die Liebe ist bereits ausgeflogen, Du bist noch der bequeme Versorger. Aber alles das ist hier auf über hundert Seiten bereits geschrieben worden. Ob sie zurück kommen wird sind meist nur Gedanken in DEINEM Kopf. In ihrem sieht es anders aus. Sie sucht den günstigsten Termin zum Absprung. Das Spiel ist verloren.

22.10.2020 10:02 • x 2 #1977


I
Zitat von Likos24:
Wie meinst Du das TE,....abesagt/verschoben? Hat Sie dich angerufen und Dir das mitgeteilt,...oder weisst Du dass über Ihre Mutter?


Nein erst war ja klar das wir mit den kindern sprechen müssen, am Dienstag morgen fragte ich ja noch wann wir das machen wollen, da meinte sie hetz nicht machen wir schon bald, seit meiner Entschuldigung am Dienstag, war davon aber keine Rede mehr.

22.10.2020 10:04 • x 1 #1978


U
Ich weiß nicht mehr, ob ich weinen oder lachen soll. So ein kopfloses Wirrwarr und Durcheinander. Und voila, nun hat man wieder eine neue Theorie, an der sich festgehalten wird. Ja, Borderline ist auf einmal da. Oh und nicht zu vergessen die Schwiegermutter spielt auch plötzlich mit. Super, da kann man doch wieder gleich neue Mutmaßungen anstellen, die fehlende Liebe und Zuneigung lässt sich damit ja auch wunderbar erklären und hee, die Frau mit ihrem Trennungswunsch und dem Wunsch nach Abstand kann doch auch nur krank sein. Jetzt muss man sie nur wieder in die Spur bringen. Wenn sie nur nicht so ambivalent wäre, aber das wird schon. Es sind doch so viele super tolle Anzeichen da, dass sie den TE doch noch liebt. Schließlich bekommt er WhatsApp von ihr, fragt ihn, ob er mit zum Arzt kommt, etc.
Für mich ist das mittlerweile Kindergarten. Ich kann verstehen, dass man anfänglich konfus ist. Aber dass man seine Augen so vor den Fakten verschließt, dass man haarstäubende Diagnosen erstellt, das man pathologisiert, interpretiert geht mE zu weit und ist mittlerweile sowas von fehl am Platz.
Reflektieren, Tatsachen anzunehmen kommt beim TE nicht vor. Ich habe das Gefühl, da sitzt ein bockiges Kleinkind, was davon überzeugt ist, dass Zähne putzen nicht nötig ist und sich auf keinen umstimmen lassen will, jegliche logische Argumente werden in diesem Stadium der Bockigkeit einfach überhört, ignoriert und es wird weiter darauf gepocht, dass es eben nicht nötig ist.
Unglaublich, dass es sich wirklich um erwachsene, im Leben stehende Menschen handelt, die nicht in der Lage sind, ein Gespräch untereinander zu führen, ohne Diagnosen, Schwiegermutter, Whatsapp und der vorgeschobenen Aussage, dass angeblich keine Zeit wäre. Was für ein rumgeeiere.

22.10.2020 10:06 • x 1 #1979


I
Zitat von unfassbar:
Ich weiß nicht mehr, ob ich weinen oder lachen soll. So ein kopfloses Wirrwarr und Durcheinander. Und voila, nun hat man wieder eine neue Theorie, an der sich festgehalten wird. Ja, Borderline ist auf einmal da. Oh und nicht zu vergessen die Schwiegermutter spielt auch plötzlich mit. Super, da kann man doch wieder gleich neue Mutmaßungen anstellen, die fehlende Liebe und Zuneigung lässt sich damit ja auch wunderbar erklären und hee, die Frau mit ihrem Trennungswunsch und dem Wunsch nach Abstand kann doch auch nur krank sein. Jetzt muss man sie nur wieder in die ...


Danke für deinen Beitrag.
Das mit borderline ist aber eine Tatsache, die mir aber bisher nicht nicht wirklich bewusst war, das hat mir ihre Mutter eben jetzt aber in diesem durcheinander gesagt.

Und ja es gibt Anzeichen, dass sie noch Gefühle hat, die sind aber auch schnell mal wieder weg, zumindest empfinde ich das so.

Ebne rief sie wieder an, sie war beim Arzt, sie hätte eine sehr schlimme blasenentzündung, sie muss zum Urologen und fragte wegen einem anderen Termin den wir nächste Woche haben, wann der ist, sie hätte grad den Kalender nicht bei sich.

Ich Weis da eben echt nicht was machen.

22.10.2020 10:13 • x 1 #1980


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag