15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Klar ist sie seitdem lieb. Aber aus einem völlig anderen Grund als Du denkst.

Du hast vorher rumgenervt, weil Du mit der Situation nicht zufrieden bist.
Dann überreichst Du ihr völlig ohne Not Deine Kronjuwelen auf dem Silbertablett.
Sie hat sich gefreut, weil das bedeutet, dass Du wieder in der von ihr gewünschten Spur bist.

Die Frage ist ja welche Spur ist gemeint. Wie gesagt, sie war lieb und alles nach dem ich liebe dich und so. Das Gespräch meinte sie muss am Sonntag sein, als ich genervt von der Arbeit kam.
Evtl. Hoffte sie ich komme nach Hause und freue mich auf sie genauso wie sie sich auf mich, deshalb hat sie mir sogar was zu essen gemacht, obwohl ich später kam und nicht mit den kindern und ihr gegessen habe. Klar der Ofen war warm, noch ne Pizza für mich reinzumachen kein großes Ding, aber sie hätte auch sagen können, wen ich ihr egal wäre, müsst kucken, weiss nicht was du magst.

x 1 #2146

B
Zitat von unfassbar:

Und da staune ich immer wieder, wie manche sich so etwas herausnehmen. Wir kennen nur kurze Momente im Leben des anderen, haben keinen wirklichen Zusammenhang und bekommen Dinge nur bruchstückhaft und ohne jegliche Mimik, Gestik oder ähnliches mit.
Wie kann man sich dann herausnehmen zu sagen, du musst zur Therapie? Weil er nicht in ein Schema passt, weil er die Sichtweise nicht teilt, weil er nicht tut, was andere User ihm empfehlen, weil er für manche Dinge in einer emotionalen Lage länger braucht um sie zu verstehen, weil er nicht handelt, wie es hier erwartet wird, weil er nicht normgerecht ist?
Wer ist denn hier so geschult und kennt diesen Menschen so gut um zu beurteilen, dass er in Therapie gehört? Ich persönlich finde das unmöglich!

Du findest es unmöglich, weil du anscheinend überlesen hast, was der TE hier auch über sich und sein Verhalten geschrieben hat.Er kann sogar Ursachen benennen, ist aufgrund seiner Anteile in der letzten Beziehung auch schon auf der Nase gelandet.Schreibt von Verlustängsten,ausgelöst durch die Kindheit. Hast du eine Ahnung, wie sehr solche Ängste einen Partner aussaugen können?Wirkt der TE auf dich stabil?
Es ist natürlich für dich auch unmöglich, weil solche Ratschläge nicht in DEIN Bild passen.Wirklich unmöglich von mir,hier nicht nur blind auf die Frau zu schießen, sondern den TE auch immer wieder auf sich zu bringen.Du kannst auch gerne nochmal zurückblättern und nachlesen, was da von seiner Seite zur Situation beigetragen hat.
Für dich reicht es ja auch,was hier geschrieben wird,um sich eine Meinung zu bilden,da ist es unmöglich, wenn andere es auch tun,aber eben zu anderen Schlüssen kommen,als du.

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Die Frage ist ja welche Spur ist gemeint. Wie gesagt, sie war lieb und alles nach dem ich liebe dich und so. Das Gespräch meinte sie muss am Sonntag sein, als ich genervt von der Arbeit kam.
Evtl. Hoffte sie ich komme nach Hause und freue mich auf sie genauso wie sie sich auf mich, deshalb hat sie mir sogar was zu essen gemacht, obwohl ich später kam und nicht mit den kindern und ihr gegessen habe. Klar der Ofen war warm, noch ne Pizza für mich reinzumachen kein großes Ding, aber sie hätte auch sagen können, wen ich ihr egal wäre, müsst kucken, weiss nicht was du magst.

Du bist echt unglaublich.
Jetzt schöpfst Du schon Hoffnung aus einer in den Ofen geschobenen Pizza.

In der Spur heisst in dem Fall er wird mir in der nächsten Zeit nicht auf den Wecker gehen

B

Ich sehe hier nur einen lieben und netten jungen Mann, der verzweifelt ist, weil er seinen Lebensinhalt, auf den er sich viel zu sehr fokussiert hat, verlieren wird.
Leider macht er bei seinem Rettungsversuch alles falsch, was man nur falsch machen kann.

Ich sehe hier einen Mann,der Hilfe braucht,der sich schwer um sich selbst kümmern kann und Eigenverantwortung abgibt und der nicht weiß, was er tun soll,wenn ein Mensch nicht so funktioniert, wie er es erwartet. Und natürlich einen Mann,der seine Frau nicht kennt.

I

Ich sehe hier nur einen lieben und netten jungen Mann, der verzweifelt ist, weil er seinen Lebensinhalt, auf den er sich viel zu sehr fokussiert hat, verlieren wird.
Leider macht er bei seinem Rettungsversuch alles falsch, was man nur falsch machen kann.

Das mit dem Fokus, bin ich dabei zu ändern, geht leider ja nicht von jetzt auf gleich.
Ob ich das zwangsweise muss, weil die Trennung kommt, kann sein, aber auch wenn nicht, muss ich trotzdem dran bleiben.

Ob ich alles falsch mache wird sich zeigen, so ganz generell würde ich im Moment sagen, es ist nicht unbedingt alles falsch gewesen. Aber da werden wir die Tage nochmal drüber diskutieren

I

Du bist echt unglaublich.
Jetzt schöpfst Du schon Hoffnung aus einer in den Ofen geschobenen Pizza.

In der Spur heisst in dem Fall er wird mir in der nächsten Zeit nicht auf den Wecker gehen

Ich schöpfe doch draus keine Hoffnung, nur zusammen mit der restlichen Lage, ist das eben ein kleines Detail, wie ihre Freundlichkeit eben und ein liebes gute Nacht, wo die Tage zuvor ja nur noch nötigste Kommunikation vorhanden war. Usw. Ich kann nicht alle Details erzählen, aber so kleine Anhaltspunkte versuche ich eben mitzuteilen.

Und was das alles bedeutet, wird sich wirklich erst beim Gespräch zeigen.

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Ich schöpfe doch draus keine Hoffnung,

Und was ist das dann?

aber sie hätte auch sagen können, wen ich ihr egal wäre, müsst kucken, weiss nicht was du magst.

I

Und was ist das dann?

aber sie hätte auch sagen können, wen ich ihr egal wäre, müsst kucken, weiss nicht was du magst.

Aber nicht alleine aus dieser einzelnen Komponente.
Sondern im großen Ganzen der letzten Tage gesehen

meineMeinung
Mir tut der TE leid.
Am Anfang war er nur genervt von der Schreiberei seiner Frau mit einem Fremden.
Sann hat er vielleicht den größten Fehler in der ganzen Geschichte gemacht, er hat sich im Forum angemeldet und ist meiner Meinung nach vom Forum abhängig geworden. Die (zum großen Teil gut gemeinten) Ratschläge sind von allen Seiten eingeprasselt und er hat versucht, fast allen gerecht zu werden. Nur das die meisten Handlungsempfehlungen gegen seine Natur waren, gegen seine normale Handlungsweise. Er hat versucht, dass alles unter einen Hut zu bringen, was natürlich nicht funktionieren kann. Man kann nicht gleichzeitig ein nachgiebiger lieber Kerl sein und gleicnzeiting ine harte Linie fahren.
Das hat ihn immer mehr verunsichert. Da wurde ihm erklärt, dass der andere Mann eigentlich überhaupt keine Rolle für die Beziehung zu seiner Frau spielt und 10 Seiten später wurde ein eindeutige Affäre in den Raum gestellt, ohne das es dafür einen echten nachvollziehbaren Beweis gibt.
Er ist ist mittlerweile dermaßen unsicher, dass er jede noch so kleine Regung seiner Frau hier zur Diskussion stellt. Er könnte eigentlich direkt einen Foristen zu den Verhandlungen mit seiner Frau schicken.
Passieren würde dann auch nichts, da die Gespräche sowieso wieder ausfallen oder vertagt würden.
Mal krass gefragt, ist seine Schreiberei mit dem Forum mittlerweile nicht schlimmer als die Nachrichten seiner Frau mit dem anderen Kerl?
Wenn ich das Verhalten des TE so lese, kann ich die Frau fast verstehen, dass sie Probleme mit der Beziehung hat.

Meine Empfehlung an den TE: Zieh dich mal eine Woche aus dem Forum zurück und fang an, selbstständig zu handeln. Sag deiner Frau, was du willst und wie du dir eure Zukunft vorstellst und fange nicht an, jeden schiefen Blick, jedes Wort als richtungsweisend für eure Beziehung zu deuten.

x 5 #2154

Wurstmopped
Lieber TE würdest Du Körperlichkeit zulassen? Und wenn ja, was glaubst Du hindert Deine Frau daran?

U
Zitat von Bones:
Du findest es unmöglich, weil du anscheinend überlesen hast, was der TE hier auch über sich und sein Verhalten geschrieben hat.Er kann sogar Ursachen benennen, ist aufgrund seiner Anteile in der letzten Beziehung auch schon auf der Nase gelandet.Schreibt von Verlustängsten,ausgelöst durch die Kindheit. Hast du eine Ahnung, wie sehr solche Ängste einen Partner aussaugen können?Wirkt der TE auf dich stabil?

Das ist eine Momentaufnahme in seinem Leben. In so einer Situation, wenn mal eben das ganze Leben auseinanderzubrechen scheint, ist wohl keiner stabil. Wie die Beziehung davor gelaufen ist, woran das wirkliche scheitern vergangener Beziehungen lag, weiß keiner hier. Und Angst, das zu verlieren, was man liebt, haben die meisten Menschen. Nichts, was man wegtherapieren muss. Das ist einfach menschlich.

Zitat von Bones:
Für dich reicht es ja auch,was hier geschrieben wird,um sich eine Meinung zu bilden,da ist es unmöglich, wenn andere es auch tun,aber eben zu anderen Schlüssen kommen,als du

Ja, ich kann mir meine Meinung über die momentane Situation bilden aber nicht über sein Leben und Therapiebedürftigkeit. Wie soll das auch gehen, wenn man den TE nicht mal persönlich kennt.

Zitat von Bones:
Es ist natürlich für dich auch unmöglich, weil solche Ratschläge nicht in DEIN Bild passen.

Tja, es ist eben NUR EIN Bild, was wir hier vom TE haben. Eine Persönlichkeit macht viel mehr aus, als nur ein paar Zeilen in einem Forum.

x 2 #2156

B
Zitat von unfassbar:
Nichts, was man wegtherapieren muss.

Zitat von unfassbar:
Eine Persönlichkeit macht viel mehr aus, als nur ein paar Zeilen in einem Forum.

Und anhand dieser Zeilen im Forum kannst du abschätzen, dass da keine Therapie von Nöten ist,wenn du dich da nicht etwas weit aus dem Fenster lehnst.

Zitat von unfassbar:
In so einer Situation, wenn mal eben das ganze Leben auseinanderzubrechen scheint, ist wohl keiner stabil.

Du hast anscheinend einiges überlesen,was der TE geschrieben hat.
Er ist von seiner Frau abhängig und diese Abhängigkeit weitet sich auch schon aufs Forum aus,eigene Meinung Fehlanzeige.

I
Zitat von Wurstmopped:
Lieber TE würdest Du Körperlichkeit zulassen? Und wenn ja, was glaubst Du hindert Deine Frau daran?

Ja klar.
Das wir gesagt haben sie schläft die Woche noch woanders und dann sehen wir weiter. Und wahrscheinlich auch weil ich mich etwas abweisend verhalte. Daher auch die Nachricht heute. Was den mit mir los ist seit gestern. Ich habe seit dem ich liebe dich keine Regung mehr gemacht in die Richtung, vielleicht traut sie sich daher auch einfach nicht

I
Hey Leute nicht überreagieren.
Zerfleischt euch nicht, ich brauche vielleicht mal noch einen gut gemeinten Rat.

Wurstmopped
Zitat von meineMeinung:
Wenn ich das Verhalten des TE so lese, kann ich die Frau fast verstehen, dass sie Probleme mit der Beziehung hat.

Jepp, ich auch.
Verlustängste haben wir alle unterschiedlich stark ausgeprägt.
Wenn sie in lähmen oder dazu führen dass er über das Normale heraus notorisch eifersüchtig ist und zum Kontolljunkie mutiert, dann ist eine Therapie natürlich sinnvoll.
Darüber hinaus ist so ein Verhalten nicht unbedingt förderlich eine Beziehung aufrecht zu erhalten.
Was die Frau nun wirklich im Schilde führte, weiß hier keiner.
Jedoch scheinen ihre Gefühle für ihn erloschen zu sein oder zumindest so zugeschüttet, dass sie unsicher ist.
Und hier ist aus meiner Sicht wenig hilfreich, herum zu lavieren oder Verhandlungen zu führen, wie sie denn wieder für ihn Gefühle empfinden kann.
Natürlich muss er sein Verhalten ändern, das ist ihm bewusst.
Jedoch macht aus meiner Erfahrung wenig Sinn, der Frau nach dem Mund zu reden oder nur darauf zu warten das sein Verhalten irgendeine positive Wirkung zeigt.
Sein Handeln sollte klar und deutlich und auf seine Bedürfnisse gerichtet sein.
Und jepp, natürlich muss er seine Ängste in den Griff bekommen, aber vor dieser Aufgabe stehen alle Menschen die in einer ähnlichen Situation sind.
Er hat in der Hand, nicht seine Frau und er starrt immer noch wie das Kaninchen auf die Schlange.
Er kann Stärke und Selbstbewusstsein erlangen wenn er sich traut, sich selbst zu vertrauen und mal in Aktion kommt und Grenzen zieht.

A

x 4