15224

Frau schreibt mit anderem Mann

T
Zitat von Ichgeheim:

Also im Prinzip, läuft das dann so.
Gespräch beginnt, sie weiß wahrscheinlich nicht was sagen. Ich sage dann direkt : die wichtigste Frage zuerst, möchtest du noch mit mir zusammen sein? Wenn sie nein sagt ist es eh egal was kommt, wenn sie ja sagt, dann sage ich okay ich auch, ich hab aber auf die geheimnistuerei mit dem typen keine lust. Ich weiß ich bin sehr eifersüchtig gewesen, dass werde ich in griff bekommen, ich möchte jetzt aber klip und klar wissen, was da mit dem typen läuft, weil ich weiss, das sie ihren Mädelsabend am tag vor seinem Geburtstag haben und ich das Geschenk gesehen habe und davon ausgehe das hat alles was miteinander zu tuen. Wenn sie meint ich schau ihre Sachen, dann sage ich einfach ich will nur die Wahrheit wissen, weil solche Lügen in einer gesunden Beziehung keinen Platz haben. Und dann schauen was kommt.
Wenn sie sagt ja okay sie geht da hin, blabla, sage ich eben also wenn das alles ist, dann passt es doch, ich will einfach nur keine Lügen haben. Sache durch.
Wenn sie dafür sonst keine logische Erklärung dazu bringen kann, kann ich immer noch sagen ich habe ihre sprachnachricht heute gehört, irgendwas muss dann ja von ihr kommen.

Wenn das soweit passt und nichts anderes ans Licht kommt, dann sage ich eben ich weiß ich hatte eine schlechte Phase, corona, Knieverletzung, zu wenig Zeit für mich , hat mich alles irgendwie runtergezogen, ich möchte eben zukünftig ins Fitness, abends mal zu einem Kumpel und gut ist.

Und dann darf sie noch was sagen wenn sie möchte
Und zum Schluss ganz wichtig, also dann vergessen wir jetzt mal die schlechte Phase, Haken das ab und gehen unsere Beziehung von neuem an.


Viel zu viel Geblubber

Sinngemäß würde ich es äußerst kurz mit klaren Ansagen - und nicht Fragen - angehen:
Ich möchte unsere Ehe nur unter der Voraussetzung fortführen, wenn wir zukünftig immer offen, ehrlich und respektvoll miteinander umgehen und gegenseitige Treue unser oberstes Gebot ist.
Setze dich nicht in Konkurrenz zu ihm, halte ihn gänzlich aus dem Gespräch raus. Und dann warte ihre Reaktion ab...

@ all: was haltet ihr von einer kurzen und prägnanten Einleitung?

24.10.2020 22:33 • x 2 #2296


I
Zitat von Toretto:

Viel zu viel Geblubber

Sinngemäß würde ich es äußerst kurz mit klaren Ansagen - und nicht Fragen - angehen:
Ich möchte unsere Ehe nur unter der Voraussetzung fortführen, wenn wir zukünftig immer offen, ehrlich und respektvoll miteinander umgehen und gegenseitige Treue unser oberstes Gebot ist.
Setze dich nicht in Konkurrenz zu ihm, halte ihn gänzlich aus dem Gespräch raus. Und dann warte ihre Reaktion ab...

@ all: was haltet ihr von einer kurzen und prägnanten Einleitung?



Hallo sie wollte sich für das Gespräch Zeit nehmen, und dann komme ich mit 3 Sätzen?
Ausserdem ist das Thema anderer Typ ja nicht so das alleinige Thema.
Es kam ja noch dazu, sie weiß nicht um ihre Gefühle und jeder soll sich Gedanken machen was ihm eigentlich fehlt zu einer glücklichen Beziehung. Und eben auch das wir in letzter Zeit kaum Zeit miteinander verbracht haben, wir uns aus den Augen verloren haben.

Das sollte ja doch auch alles in dem Gespräch Beachtung finden.

24.10.2020 22:40 • #2297


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


T
Zitat von Ichgeheim:


Hallo sie wollte sich für das Gespräch Zeit nehmen, und dann komme ich mit 3 Sätzen?
Ausserdem ist das Thema anderer Typ ja nicht so das alleinige Thema.
Es kam ja noch dazu, sie weiß nicht um ihre Gefühle und jeder soll sich Gedanken machen was ihm eigentlich fehlt zu einer glücklichen Beziehung. Und eben auch das wir in letzter Zeit kaum Zeit miteinander verbracht haben, wir uns aus den Augen verloren haben.

Das sollte ja doch auch alles in dem Gespräch Beachtung finden.


Nein, das von mir geschriebene ist der Opener... der Rest hängt von ihrer Einstellung dazu ab und ist nicht planbar.
Wozu über hätte hätte Fahrradkette reden, wenn sie es anders sieht und die Trennung will..?

24.10.2020 22:46 • x 2 #2298


I
Zitat von Toretto:

Nein, das von mir geschriebene ist der Opener... der Rest hängt von ihrer Einstellung dazu ab und ist nicht planbar.
Wozu über hätte hätte Fahrradkette reden, wenn sie es anders sieht und die Trennung will..?


Ja da hast du natürlich recht.
Aber ich glaube mittlerweile nicht, daß sie mit Trennung kommt.
So vom Gefühl her.
Wobei, ich das nicht ausschließen sollte, sonst werde ich noch zu euphorisch an das Gespräch rangehen.
Aber sie hat schon Pläne gemacht wegen nächster Woche, mit Terminen und zeug, und ich muss ihr bei ner Mail schrieben helfen und so. Also sie ist schon eher auf wir eingestellt gewesen seit gestern.

Mmh, wobei sie gestern mittag ja noch ne sprachnachricht geschickt hat, dass die Kinder bis dahin nichts merken sollen, bis wir genaues besprochen haben.

Schwierig, an Scheidung hat sie nicht gedacht meinte sie heute noch, Trennung war bisher auch nie im Gespräch, eigentlich stand nur die räumliche Trennung zur Debatte.
Jetzt bin ich doch wieder etwa verunsichert.

24.10.2020 23:08 • #2299


S
Zitat von Ichgeheim:
Nur bei meiner Frau war das bisher aus Liebe irgendwie nicht möglich.


Mit Verlaub, den Affentanz, den du um deine Frau betreibst, ist keine Liebe. Das ist ein Alptraum. Ich wäre schon längst über alle Berge. Gibt es überhaupt auch nur einen einzigen Moment bei dir am Tag, in dem deine Frau mal ausnahmsweise keine Rolle spielt? Ja, ich verstehe, ist gerade Krise bei Euch, aber mit deinem Gehabe wirst du diese Krise nicht zu deinen Wünschen gelöst kriegen.

Nochmal wegen @Isely
Wer deinen Thread von anfang an verfolgt, wird schon mitbekommen haben, das es bei deiner Frau zig Veränderungen von jetzt auf gleich gegeben hat. Du hast sie ja alle aufgezählt. Musst schon verstehen, dass User, die 154 Seiten durch haben, nicht mehr jedes einzelne Detail parat haben. Im Endeffekt sieht es aber so aus, das du mächtig zurück ruderst. Jetzt wo es bei dir endlich mal zu ner Entscheidung kommen soll. Und plötzlich ist alles kein Thema mehr?

Kein Grund, jetzt ausgerechnet die User anzugehen, die sich für dich die Pfoten wund tippen. Hier tanzt niemand auf deinem Kopf rum, das macht deine Frau bei dir zu Hause, dafür kann hier ganz sicher niemand was.

24.10.2020 23:17 • x 3 #2300


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:


Hallo sie wollte sich für das Gespräch Zeit nehmen, und dann komme ich mit 3 Sätzen?
Ausserdem ist das Thema anderer Typ ja nicht so das alleinige Thema.
Es kam ja noch dazu, sie weiß nicht um ihre Gefühle und jeder soll sich Gedanken machen was ihm eigentlich fehlt zu einer glücklichen Beziehung. Und eben auch das wir in letzter Zeit kaum Zeit miteinander verbracht haben, wir uns aus den Augen verloren haben.

Das sollte ja doch auch alles in dem Gespräch Beachtung finden.



Aber indem du den Typen direkt zur Sprache bringst, machst du ihn viel wichtiger als er ist.
Es geht um dich und sie. Sonst um niemanden in diesem Gespräch.

Du hast eine Option vergessen. Wenn sie weder weiß, ob sie mit dir zusammen sein will oder nicht.
Das halte ich sogar für die wahrscheinlichste Variante.

Was machst du dann?

24.10.2020 23:24 • #2301


T
Zitat von Ichgeheim:

Ja da hast du natürlich recht.
Aber ich glaube mittlerweile nicht, daß sie mit Trennung kommt.
So vom Gefühl her.
Wobei, ich das nicht ausschließen sollte, sonst werde ich noch zu euphorisch an das Gespräch rangehen.
Aber sie hat schon Pläne gemacht wegen nächster Woche, mit Terminen und zeug, und ich muss ihr bei ner Mail schrieben helfen und so. Also sie ist schon eher auf wir eingestellt gewesen seit gestern.

Mmh, wobei sie gestern mittag ja noch ne sprachnachricht geschickt hat, dass die Kinder bis dahin nichts merken sollen, bis wir genaues besprochen haben.

Schwierig, an Scheidung hat sie nicht gedacht meinte sie heute noch, Trennung war bisher auch nie im Gespräch, eigentlich stand nur die räumliche Trennung zur Debatte.
Jetzt bin ich doch wieder etwa verunsichert.


Was glaubst du hast du aus dem Buch LdS verstanden?
Du schaffst es ja sogar dich selbst durch deine Gedanken zu verunsichern... und du glaubst du wärst ihr Fels in der Brandung..?

Ganz ehrlich:
Wenn sie dich nicht mehr liebt, kannst du nichts machen
Wenn sie sich nachher trennt, kannst du nichts machen
ABER: Du kannst entscheiden wie du damit umgehst! Vielleicht sagst du dir, dass JEDE Entscheidung besser ist als euer Eiertanz. Und geh möglichst ohne Angst ins Gespräch. Du hast bisher alles in deinem Leben überlebt. Du schaffst auch das

Als sich meine Ex vor fast 3 Jahren nach einer Woche völligen Abstands mit einem Meer voller Lügen getrennt hat, war sie völlig überrascht, dass ich einen Teil ihrer Sachen bereits sortiert hatte und sofort ihren Schlüssel haben wollte, da sie wieder zu ihrer Mama ins Haus ziehen wollte. Ok, tatsächlich zog sie direkt zum Next. Und rückblickend betrachtet war es das beste was mir passieren konnte. Ehrlicherweise habe ich das auch erst einige Wochen später so gesehen als ihre Lügen ans Tageslicht kamen...

25.10.2020 07:08 • x 1 #2302


CaveCanem
Zitat von Ichgeheim:
Hallo sie wollte sich für das Gespräch Zeit nehmen, und dann komme ich mit 3 Sätzen?


Genau so und genau das! Es ist die Einleitung.

Du sollst sie nicht beso.ffen faseln. Sie soll aus dem Quark kommen und Dir sagen, was SIE will.

Hör auf, soviel unterwürfigen Mist zu fabrizieren.

Und hör auf zu faseln. Du bist NICHT unberechtigt übereifersüchtig, also hör endlich auf, Dir die Schuld an ihrem Fremdflirten zu geben.

Diese Unterwürfigkeit ist sehr unerotisch an einem Mann und Partner.

25.10.2020 07:21 • x 2 #2303


I
Zitat von Toretto:

Viel zu viel Geblubber

Sinngemäß würde ich es äußerst kurz mit klaren Ansagen - und nicht Fragen - angehen:
Ich möchte unsere Ehe nur unter der Voraussetzung fortführen, wenn wir zukünftig immer offen, ehrlich und respektvoll miteinander umgehen und gegenseitige Treue unser oberstes Gebot ist.
Setze dich nicht in Konkurrenz zu ihm, halte ihn gänzlich aus dem Gespräch raus. Und dann warte ihre Reaktion ab...

@ all: was haltet ihr von einer kurzen und prägnanten Einleitung?


Vielleicht ist das tatsächlich ein guter Anfang. Schauen wie sie reagiert und dann eben meine Dinge aufführen.
Ja ihn zum Thema machen ist wohl nicht die beste Idee.
Auch wenn da grad paar Dinge sind die mich irritieren, das Geschenk, der Mädelsabend, die Nachricht wegen Geburtstag.
Aber das könnte ich danach immer noch etwas beobachten und in der Zeit an mir arbeiten.

Aber klar hängt ja auch alles von ihrer Reaktion ab, was sie sagen möchte.

25.10.2020 08:17 • x 1 #2304


unbel-Leberwurst
Wie bist du eigentlich über dieses Geschenk gestolpert?
An ihrem Unterwäsche Fach hast du doch normalerweise nichts zu suchen

25.10.2020 09:39 • #2305


B
Zitat von Ichgeheim:

Ja da hast du natürlich recht.
Aber ich glaube mittlerweile nicht, daß sie mit Trennung kommt.
So vom Gefühl her.
Wobei, ich das nicht ausschließen sollte, sonst werde ich noch zu euphorisch an das Gespräch rangehen.
Aber sie hat schon Pläne gemacht wegen nächster Woche, mit Terminen und zeug, und ich muss ihr bei ner Mail schrieben helfen und so. Also sie ist schon eher auf wir eingestellt gewesen seit gestern.

Mmh, wobei sie gestern mittag ja noch ne sprachnachricht geschickt hat, dass die Kinder bis dahin nichts merken sollen, bis wir genaues besprochen haben.

Schwierig, an Scheidung hat sie nicht gedacht meinte sie heute noch, Trennung war bisher auch nie im Gespräch, eigentlich stand nur die räumliche Trennung zur Debatte.
Jetzt bin ich doch wieder etwa verunsichert.


Du ' musst ihr bei keiner mail helfen'
Jetzt nicht mehr

25.10.2020 09:49 • #2306


I
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie bist du eigentlich über dieses Geschenk gestolpert?
An ihrem Unterwäsche Fach hast du doch normalerweise nichts zu suchen


Habe beim aufräumen ein Dess. Teil gefunden was ich mal für sie bestellt hatte, noch neu eingepackt und ich dachte ich lege es ihr einfach in den Schrank.
War in dem Fall blöd. Eigentlich wegschmeißen in der momentanen situation

25.10.2020 09:58 • #2307


I
So heute morgenn war sie ja mitm Hund laufen bevor sie kam, ich hab mich mit den kindern schon zum Essen gesetzt.
Als sie reinkam, sagte sie den Kindern natürlich guten Morgen.
Ich saß zwischen den Kindern und sie streichelte mir so im vorbeigehen über Rücken und Schulter.also sie nähert sich bißchen an.
Hat sich noch zu uns gesetzt und meinte dann eben, sie würde ja auch mit mir und den Kindern mitgehen, aber sie haben in der Praxis notdienst und sie ist auf Abruf.

25.10.2020 10:01 • #2308


I
Mmh, oder sie hat das mit dem anderen schon safe und hat mir gegenüber nur noch ein schlechtes Gewissen weil sie weiß, dass sie mich verletzten wird und will heute abend schluss machen.
Auf der anderen seite hat sie gestern gemeint sie hat noch nicht über Scheidung nachgedacht.
Irgendwie komisch.

Die Gedanken fangen wieder an umso näher das Gespräch kommt.

25.10.2020 10:30 • #2309


B
Man du checkst es nicht. Sie steht voll auf den typen. Und deswegen ist sie so unhappy. Und auf dich hat sie schon lange keine lust mehr wg deiner unterwürfigen Art. Der Typ ist ganz anders, der ist nicht unterwürfig und der pudert ihr nicht den po. Ausserdem will er nicht wirklich was von ihr ( wer will schon eine Frau mit 3 kids von 3 männern die noch einen Mann hat auch noch) .
Du hättest prüfen sollen wo sie wirklich war in all ihren Hundespaziergängen und Freunden. Hat er auch einen Hund? Geht er ins selbe fitness?
Sie will ihm gefallen und buhlt um ihn. Die macht sich Mühe mit dem Geschenk und Geburtstag
Du hast ein ' riesenglück'dass der Mann sie nicht wirklich will, so bleibt sie aus Mitleid mit dir
Ob da was gelaufen ist..weiss nicht. Vielleicht...vielleicht ziert er sich noch. Fest steht dass der Mann nicht wirklich will bzw Respekt hat vor ihre Familiensituation. Das erklärt auch wieso sie Telefonate führt in denen sie ihre kinder bereut und wieso sie so bipolar drauf ist. Sie ist ganz einfach unglücklich verliebt.
Ich bin mir da ganz ganz sicher
Sie wird das aber nicht zugeben und bei dir bleiben.
Aber wie gesagt du merkst es ja selbst wie es ihr geht. Und dieses ständige geweine ist wg ihm und nicht wg dir

25.10.2020 10:31 • x 2 #2310


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag