Toretto
Mitglied
- Beiträge:
- 2006
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 3289
- Mitglied seit:
Zitat von Ichgeheim:
Also im Prinzip, läuft das dann so.
Gespräch beginnt, sie weiß wahrscheinlich nicht was sagen. Ich sage dann direkt : die wichtigste Frage zuerst, möchtest du noch mit mir zusammen sein? Wenn sie nein sagt ist es eh egal was kommt, wenn sie ja sagt, dann sage ich okay ich auch, ich hab aber auf die geheimnistuerei mit dem typen keine lust. Ich weiß ich bin sehr eifersüchtig gewesen, dass werde ich in griff bekommen, ich möchte jetzt aber klip und klar wissen, was da mit dem typen läuft, weil ich weiss, das sie ihren Mädelsabend am tag vor seinem Geburtstag haben und ich das Geschenk gesehen habe und davon ausgehe das hat alles was miteinander zu tuen. Wenn sie meint ich schau ihre Sachen, dann sage ich einfach ich will nur die Wahrheit wissen, weil solche Lügen in einer gesunden Beziehung keinen Platz haben. Und dann schauen was kommt.
Wenn sie sagt ja okay sie geht da hin, blabla, sage ich eben also wenn das alles ist, dann passt es doch, ich will einfach nur keine Lügen haben. Sache durch.
Wenn sie dafür sonst keine logische Erklärung dazu bringen kann, kann ich immer noch sagen ich habe ihre sprachnachricht heute gehört, irgendwas muss dann ja von ihr kommen.
Wenn das soweit passt und nichts anderes ans Licht kommt, dann sage ich eben ich weiß ich hatte eine schlechte Phase, corona, Knieverletzung, zu wenig Zeit für mich , hat mich alles irgendwie runtergezogen, ich möchte eben zukünftig ins Fitness, abends mal zu einem Kumpel und gut ist.
Und dann darf sie noch was sagen wenn sie möchte
Und zum Schluss ganz wichtig, also dann vergessen wir jetzt mal die schlechte Phase, Haken das ab und gehen unsere Beziehung von neuem an.
Viel zu viel Geblubber
Sinngemäß würde ich es äußerst kurz mit klaren Ansagen - und nicht Fragen - angehen:
Ich möchte unsere Ehe nur unter der Voraussetzung fortführen, wenn wir zukünftig immer offen, ehrlich und respektvoll miteinander umgehen und gegenseitige Treue unser oberstes Gebot ist.
Setze dich nicht in Konkurrenz zu ihm, halte ihn gänzlich aus dem Gespräch raus. Und dann warte ihre Reaktion ab...
@ all: was haltet ihr von einer kurzen und prägnanten Einleitung?