12075
• Seite 161 von 805 • <1 ... 160, 161, 162 ... 805>
I
Ichgeheim Mitglied
1
Danke erhalten:
2708
Hmm ja stimmt an sich kann sie heute abend ja gehen wohin sie will...ihr seid nicht mehr zusammen
Aber verheiratet und scheiden lassen will sie sich nicht da hat sie mir die Treue geschworen.
War nur spaß
•
I
Ichgeheim Mitglied
1
Danke erhalten:
2708
Jetzt macht ihn doch nicht so fertig!
Ich bin in der Rolle seiner Frau und Bd ich weiß genau was seine Frau meint. Ich würde mir auch wahnsinnig gerne eine Art Pause wünschen um einfach mal mich selbst zu finden. Das hat nichts mit einem Freibrief zum führen einer Affäre zu tun. Es hat damit zu tun dass viele Frauen das Gefühl haben das JEDER an einem zerrt, die Kinder, die Freunde, die Familie, Elternbeirat, der Mann... irgendwann verliert man dabei sich selbst aus den Augen. Dann kommt jemand anders und das tut dann wahnsinnig gut. Jetzt will sie einfach weg von diesem Druck um zu spüren was sie wirklich will.
Ichgeheim gibt ihr die Zeit und ich finde das wirklich toll!
Danke, das muntert doch auf. Ich darf glaube ich auch nicht wirklich an was böses ihrerseits denken, sonst kann ich nicht bei mir bleiben und werde verletzt. Stimmt das das sie mit borderline ihre Gefühle für mich, für den Typ, für die Kinder, für quasi alles nicht richtig, sagen wir mal sortieren kann? So habe ich es eben gelesen. Und ihre Mutter meinte eben auch, jeglicher Druck macht sie ab einem gewissen Punkt fertig, solange bis sie sich selbst nicht mehr spürt und quasi, keine gefühle mehr fühlen kann. Ist das so?
•
A
Frau schreibt mit anderem Mann
x 3
B
Baumo Mitglied
3
Danke erhalten:
7820
Aber verheiratet und scheiden lassen will sie sich nicht da hat sie mir die Treue geschworen.
War nur spaß
Natürlich nicht. Das wäre dumm solange der andere nicht safe ist.
•
J
Jan86 Mitglied
1
Danke erhalten:
44
Jetzt wird es ziemlich speziell, dafür würde ich einen Psychologen fragen.
•
Snipes Mitglied
8
Danke erhalten:
11930
Danke, das muntert doch auf. Ich darf glaube ich auch nicht wirklich an was böses ihrerseits denken, sonst kann ich nicht bei mir bleiben und werde verletzt. Stimmt das das sie mit borderline ihre Gefühle für mich, für den Typ, für die Kinder, für quasi alles nicht richtig, sagen wir mal sortieren kann? So habe ich es eben gelesen. Und ihre Mutter meinte eben auch, jeglicher Druck macht sie ab einem gewissen Punkt fertig, solange bis sie sich selbst nicht mehr spürt und quasi, keine gefühle mehr fühlen kann. Ist das so?
Ja, das kann so sein und um das bei ihr zu lösen und die Gefühle wieder zu sortieren hilft nur Abstand, wenn überhaupt. Aber Tipps dazu gab es ja nun wahrlich genug....
•
G
Gast2000 Mitglied
Danke erhalten:
8206
Wenn man will, und dafür gibt es beim TE mehr als handfeste Gründe, kann man ein so für ihn daneben gelaufenes Gespräch dennoch zum Anlass nehmen eine Kehrtwende einzuläuten.
Was hindert ihn daran ihr zu sagen
du ich habe über das Gespräch nachgedacht und mir war nicht bewußt was das im Ergebnis tatsächlich bedeutet. Und nein, so möchte ich das nicht und so geht es auch nicht weiter. Du hast die Ehe jetzt letztlich beendet. Ich wollte und will keine WG auch in Zunkunft nicht. Du hast dich getrennt und damit sind wir keine Lebensgemeinschaft mehr. Deine Entscheidung bedeutet die Trennung, und die Trennung bedeutet in der Konsequenze, dass du schnellst- möglich hier ausziehst. Mit dir noch unter einem Dach zu leben möchtest ist mir nicht mehr zumutbar. So, nun werden wir die Kinder entsprechend informieren.
Damit wird sie nicht rechnen. Es liegt dann an ihr - Hoffnungen solltest du dir jedoch nicht mehr machen - das so zu akzeptieren oder zurück zu rudern.
Das ist die einzige Option die dir, aus meiner Sicht, noch zeitnah bleibt. Nicht abhauen und den Kopf in den Sand stecken, sondern das Heft in die Hand nehmen, auch für die Selbstachtung und sich Respekt zurück zu holen, wäre angezeigt.
Vermutlich wird das alles an einer Trennung nichts ändern. Aber es macht einen gewaltigen Unterschied ob man sich so hinters Licht hat schicken lassen, oder eine in der Situation für sich richtige - und das war das ganz sicher nicht - Entscheidung trifft, das Heft des handelns selbst in die Hand nimmt und mit geraden Rücken und erhobenen Hauptes das ganze Schmierentheater beendet.
Und noch einmal. Sie hat letztlich viel mehr zu verlieren als du. Mache dir das bewußt. Eine Wiederannäherung, allerdings unter völlig anderen Vorzeichen, ist ja später nicht ausgeschlos- sen
•
x 9#2406
D
Didi83 Mitglied
1
Danke erhalten:
255
Ich bin keine Borderlinerin und trotzdem fühle ich so. Gerade in der Corona Zeit wurden wir Frauen gefordert.... irgendwann ist einfach alles zu viel. Du scheinst allerdings ein Mann zu sein der die Frau sehr unterstützt und trotzdem scheint sie diesen Druck gespürt zu haben. Ich kann sie jedenfalls verstehen...
•
G
Gracia Mitglied
Danke erhalten:
6266
Nun fragt sie auch noch ob ich später noch weg gehe
Das ist eine merkwürdige Frage. Es ist nach 18:00 und ihr werdet noch zu Abend essen Wo solltest du denn hinwollen?
Zitat:
Sie muss noch in die Praxis aufräumen und für morgen vorbereiten
Ach was. Wenn das normal ist, dass sie dann immer in die Praxis geht, wieso bedarf es dann noch einer Frage ob du weg willst. Sie schläft ja eh bei ihrer Freundin. Kannst du dann auch die Kids ins Bett bringen.
Zitat:
Wenn ihr alles zu viel wäre, dann müsste sie da doch auch mal nein sagen.
Ist wohl ihr Arbeitsplatz. Wenn sie Dienst hat hat sie Dienst, dann ist da nix mit nein sagen. Und mit zuviel bist du gemeint. Sie ergreift jede Gelegenheit und das Haus zu verlassen, damit du nicht wieder irgendetwas klarstellst
Zitat:
Wenn ich bleibe, bleibt nur sie zu ignorieren.
•
B
Bones Gast
Was waren alles deine Aufgaben im gemeinsamen Alltag ,ohne dass du vorher von ihr eingeteilt wurdest? Für was hast du alles die Verantwortung gehabt?Organisatorische Dinge vielleicht? Bist du jemand, der Arbeit zuhause sieht oder wartet, dass er angesprochen wird?
•
B
Baumo Mitglied
3
Danke erhalten:
7820
Was waren alles deine Aufgaben im gemeinsamen Alltag ,ohne dass du vorher von ihr eingeteilt wurdest? Für was hast du alles die Verantwortung gehabt?Bist du jemand, der Arbeit zuhause sieht oder wartet, dass er angesprochen wird?
Er bekommt doch Befehle per handy Mal in ernst Hast du mal darüber nachgedacht deine Mutter ins Boot zu holen? Mit dir hat sie irgendwas verbockt dass du so geworden bist, dann würde ich ihr einfach alles erzählen und sie soll zu schwiegertochter gehen und ihr den kopf waschen was dieser ganze beep hier soll!
•
I
Ichgeheim Mitglied
1
Danke erhalten:
2708
Ja, das kann so sein und um das bei ihr zu lösen und die Gefühle wieder zu sortieren hilft nur Abstand, wenn überhaupt. Aber Tipps dazu gab es ja nun wahrlich genug....
Auch das ist wieder etwas schwierig, wenn das borderline wirklich einen Teil dazu beiträgt. Weil wenn man sich da etwas informiert, haben borderliner ein schlechtes bis gar kein emotionales Gedächtnis
Wenn ich sie als borderliner verärgere, schlägt das evtl. Radikal in Wut um die dann nicht mehr so leicht zurück gehen wird.
Das macht das ganze etwas schwierig
•
I
Ichgeheim Mitglied
1
Danke erhalten:
2708
Ich bin keine Borderlinerin und trotzdem fühle ich so. Gerade in der Corona Zeit wurden wir Frauen gefordert.... irgendwann ist einfach alles zu viel. Du scheinst allerdings ein Mann zu sein der die Frau sehr unterstützt und trotzdem scheint sie diesen Druck gespürt zu haben. Ich kann sie jedenfalls verstehen...
Na das mit dem. Unterstützen ist ein bißchen schwierig, ich hatte ja eine Knieverletzung, war acht Wochen an Krücken und konnte auch danach noch nicht voll mein Knie belasten. Das heisst in der Zeit bin ich ihr sicherlich auch auf den nerv gegangen, bzw. Es hat sie zumindest zusätzliche Kraft gekostet. Und in der Zeit habe ich sicherlich auch etwas zu klammern anzufangen, was ich danach nicht wieder lösen konnte. Ich glaube schon ich habe zu sehr an ihr gehangen, Unterstützung ja, aber ich war eben emotional abhängig und das hat sie sicher auch gemerkt, dass sie für meine Laune sorgen muss. Das hebt sich mit der Trennung nun ja auf. Der Umgang heute abend war recht locker, sich gegenseitig bißchen necken war plötzlich wieder möglich.
•
I
Ichgeheim Mitglied
1
Danke erhalten:
2708
Das ist eine merkwürdige Frage. Es ist nach 18:00 und ihr werdet noch zu Abend essen Wo solltest du denn hinwollen?
Ach was. Wenn das normal ist, dass sie dann immer in die Praxis geht, wieso bedarf es dann noch einer Frage ob du weg willst. Sie schläft ja eh bei ihrer Freundin. Kannst du dann auch die Kids ins Bett bringen.
Ist wohl ihr Arbeitsplatz. Wenn sie Dienst hat hat sie Dienst, dann ist da nix mit nein sagen. Und mit zuviel bist du gemeint. Sie ergreift jede Gelegenheit und das Haus zu verlassen, damit du nicht wieder irgendetwas klarstellst
Na als die Freundin von der Tochter vorhin eben da war und ihre Mutter sie geholt hat, habe ich mit der eben gequatscht und bißchen gewitzelt (hätte ich sonst nie vor meiner Frau gemacht) und da meinte ich eben so, ja vlt. Komme ich eben mal aufm B. zu deinem Papa oder irgendwie. Vielleicht meinte sie deswegen ich wolle noch weg.
Sie schläft ab heute wieder zuhause. Habe vorhin gefragt wie die schlafverhältnisse dann sind, weil ich noch ein anderes Kissen bräuchte, und sie meinte ja sie schaut nachher danach. Sie meinte dann spaßig, wir können ja so ne corona Trennwand mitten rein machen, habe ich gemeint oh ja gute Idee, ich bin ja morgen eh im bauhaus schau ich direkt. Also wir haben uns beide bißchen über die Situation lustig gemacht so zusagen.
Und ja ich wollte in letzter Zeit wahrscheinlich zuviel klarstellen, deshalb kam es ja mehr oder weniger dazu. Das ist wieder was um an mir zu arbeiten, meine Lockerheit wieder zurück bekommen, nicht mehr alles so festgelegt und trocken besprochen.
Das mit dem Borderline ist natürlich für dich eine super Ausrede, warum du dir diesen ganzen Kram bieten lässt und Vielleicht dich sogar als Held siehst, der selbstlos seine kranke Frau handelt.
Und wenn sie dich fragt, ob du noch *weg willst* ist das nur die Umsetzung der neuen Normalität. Weil, sie künftig weg geht, wann immer sie will. Außerdem weiß sie ganz genau, dass sie diverse Leute hat wo sie hin kann und du nicht.
•
x 3#2414
B
Baumo Mitglied
3
Danke erhalten:
7820
Waaas? Mein Gott sie hat dein Herz gebrochen und macht sich darüber lustig dass sie eine Trennwand braucht um nicht neben dir schlafen zu müssen und lacht dich aus und du-lachst mit? Mein Gott