15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Urmel_
Zitat von unbel Leberwurst:
Gleichzeitig frag ich mich, wie man als Paar zurückfinden will, wenn man als Paar gar nichts unternimmt?

Das kommt erst später. Im Grunde genommen muss er ein Mann werden, den auch andere Frauen haben wollen. Da kommt richtig Schwung in die Bude, wenn er die Trennung akzeptiert hat, sie einfach machen lässt und mit anderen Damen auf die Piste geht.

Seine Ex muss ihn haben wollen, nicht umgekehrt. Und das geht nur, wenn andere Frauen ihr zeigen, dass er durchaus Wert hat.

26.10.2020 09:36 • x 2 #2476


T
Zitat von Urmel_:
Das kommt erst später. Im Grunde genommen muss er ein Mann werden, den auch andere Frauen haben wollen. Da kommt richtig Schwung in die Bude, wenn er die Trennung akzeptiert hat, sie einfach machen lässt und mit anderen Damen auf die Piste geht.

Seine Ex muss ihn haben wollen, nicht umgekehrt. Und das geht nur, wenn andere Frauen ihr zeigen, dass er durchaus Wert hat.


...und dann ist es an ihm weise zu wählen, ob er zu so einer Frau wie seiner eigenen überhaupt noch einmal zurück will.
Denn ihre Taten lassen sich zwar durch unmännliches Handeln seinerseits erklären, nicht aber entschuldigen. Zur Trennung selbst haben beide beigetragen. Sie ist aber für die Art und Weise der Trennung verantwortlich.

26.10.2020 09:45 • x 1 #2477


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


M
Moin,

Alles gut und schön, aber wenn seine Frau wirklich gesichert eine BPS hat, kommt das der Quadratur des Kreises gleich.
Ganz einfach weil alles was jetzt richtig ist gleich wieder falsch sein kann

26.10.2020 09:55 • x 3 #2478


B
Glaube das hier ist einfach nur psycho....
Der Mann ist es von Kind auf gewohnt lieb zu sein, Befehle entgegen zu nehmen und nicht aufzumucken . Er muss gefallen sonst bekommt er von klein auf Liebesentzug. Also nimmt er jeden Krümel den er bekommen kann. .er kann es sich einfach nicht vorstellen dass ihn jemand einfach so liebt- ohne dass er dafür erwas tun muss. Das haben seine Eltern so richtig verbockt. Wahrscheinlich hatte er nie Freunde wg seiner selbst sondern weil er ausgenutzt wurde, seine Frauen kamen immer wg eines Vorteils mit ihm zusammen.
Unsere Vorschläge kann er nicht umsetzen weil er das nur inteligenzmässig kapiert. Gefühlsmäßig ist er noch ein Junge der Angst hat dass seine Mama weggeht....
Und die Frau ist genau das Gegenteil. Sie ist innerlich der Meinung dass ihr alles zusteht. Nicht nur Krümel, nicht alles, nein noch viel mehr . Sie ist der Nabel der Welt und will mehr und mehr . Sie ist es gewohnt geliebt zu werden und fordert es voll ein. Sie wird nie zufrieden sein mit dem vielen was sie hat und wird immer Krümel verteilen an leute die es gewohnt sind wenig zu bekommen. Dabei ist sie die Leidende.
Da muss ein psychologe oder Paarberater her .aber am aller aller besten wäre es wenn der Mann sich von ihr löst . Damit er sich selbst findet . Sie wird problemlos andere leute für ihre Krümel finden.
Er aber hätte endlich die Chance aus sich rauszuwachsen wenn sie weg wöre.

26.10.2020 10:22 • x 4 #2479


unbel-Leberwurst
Wie löst ihr das jetzt mit dem Schlafen?

26.10.2020 10:46 • #2480


G
Zitat von Ichgeheim:

Da bin ich mir grad auch nicht so richtig sicher.

Aber ja nimmt das Druck von ihr. Zwar nicht im Alltag in einer jetzt nun nur noch WG, die Aufgabenteilung
wird ja bestehen bleiben, aber mit der ausgesprochenen Trennung ist sie ihm nun keine Rechenschaft
mehr schuldig, hat einen Freifahrtsschein für ihren jetzigen Lover (ob nur emotional oder bereits Affäre ist
unbekannt) von ihm erhalten und braucht in Gefühlsdingen keinerlei Rücksicht mehr auf ihn nehmen. Das
dürfte für sie ein Befreiungsschlag sein mit Komfortzone behalten und einem EM der das alles auch noch finananzieren darf.

Sie hat alles erreicht - Respekt - was sie wollte und kann sich nun, mit seinem Einverständnis, mit ihrem
Lover ausleben. Nun, wer das mag und dabei glücklich ist/wird, für denjenigen ist das sicher genau das
richtige. Allerdings fehlt mir wohl da wohl einiges an Fantasie um das als erstrebenswert zu sehen.

26.10.2020 11:23 • x 2 #2481


I
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie löst ihr das jetzt mit dem Schlafen?


Wir schlafen gemeinsam im Bett, so war es zumindest gestern.
Sie ging ja vor mir ins Bett und ich meinte dann nur sie Soll sich nicht wundern wenn ich nachher hoch komme und im Bett liege.
Sie war dann gleich etwas zickig, dachte glaub mich stört es neben ihr zu schlafen und meinte sie schläft nicht auf der Couch.
Habe dann gemeint, dass ich das auch nicht gesagt habe, sie soll sich nur nicht wundern wenn ich ins Bett komme, sie meinte zickig sie kann auch wieder bei ihrer Freundin schlafen wenns mich stört. Musste dann etwas direkter sagen, dass ich nichts dagegen habe wenn sie hier schläft und ob sie lieber bei ihrer Freundin schläft ist ihre sache.

26.10.2020 11:34 • #2482


J
Was für ein Kindergarten-Theater.
Dir ist klar, dass das eine Killervoraussetzung für das Trennungsjahr ist.
Das ist aber leider die gesetzliche Kündigungsfrist für den Vertrag und die Bedingungen des Trennungsjahrs waren das einzige, das den Richter bei meiner Scheidung interessiert haben.

26.10.2020 11:39 • x 3 #2483


I
Zitat von Gast2000:
Aber ja nimmt das Druck von ihr. Zwar nicht im Alltag in einer jetzt nun nur noch WG, die Aufgabenteilung
wird ja bestehen bleiben, aber mit der ausgesprochenen Trennung ist sie ihm nun keine Rechenschaft
mehr schuldig, hat einen Freifahrtsschein für ihren jetzigen Lover (ob nur emotional oder bereits Affäre ist
unbekannt) von ihm erhalten und braucht in Gefühlsdingen keinerlei Rücksicht mehr auf ihn nehmen. Das
dürfte für sie ein Befreiungsschlag sein mit Komfortzone behalten und einem EM der das alles auch noch finananzieren darf.

Sie hat alles erreicht - Respekt - was sie wollte und kann sich nun, mit seinem Einverständnis, mit ihrem
Lover ausleben. Nun, wer das mag und dabei glücklich ist/wird, für denjenigen ist das sicher genau das
richtige. Allerdings fehlt mir wohl da wohl einiges an Fantasie um das als erstrebenswert zu sehen.


Also Rechenschaft sollte sie mir ja sowieso nicht schuldig sein, egal ob verheiratet, Beziehung oder wie auch immer. Was es mit dem Typ auf sich hat weiß ich immer noch nicht, sollte auch grad nicht mein primäres Problem sein.
Es ist klargestellt das wenn etwas mit einem anderen läuft oder sie anfängt was zu suchen, ist das schauen wir wie es weiterläuft vorbei und die Scheidung läuft dann.
Ihre Reaktion. Darauf war nur, dass ist mir klar, aber du hast mich glaube ich nicht verstanden, es geht mir nicht um andere Typen, mir was zu suchen, sie ist mit sich selbst nicht im reinen und unzufrieden. Und sie kann mit ihrer unzufrieden im Moment keine Beziehung führen.
Und jetzt schauen wir beide erstmal das jeder mit sich selbst wieder zufrieden ist und schauen dann.

Finanziell hat sie keine Vorteile wenn wir verheiratet bleiben. Sie trägt genauso einen Teil zum Haus, Schulden usw. Bei.
Ich glaube wenn sie sich scheiden ließe gings ihr finanziell genauso gut.

26.10.2020 11:41 • #2484


I
Zitat von jaqen_h_ghar:
Was für ein Kindergarten-Theater.
Dir ist klar, dass das eine Killervoraussetzung für das Trennungsjahr ist.
Das ist aber leider die gesetzliche Kündigungsfrist für den Vertrag und die Bedingungen des Trennungsjahrs waren das einzige, das den Richter bei meiner Scheidung interessiert haben.


Da bisher weder sie noch ich die Scheidung wollen ist das ja egal.

Und ich weiß irgendwann in den nächsten Wochen, muss eine klarere Entscheidung her.

26.10.2020 11:43 • #2485


M
Was ist denn Deine Reaktion auf diese WG, wie willst du weiter vorgehen?
Und was erwartet sie was sich ändert?

Les gerade deinen Zeitrahmen, da ändert sich eher nix, viel zu kurz

26.10.2020 11:48 • #2486


J
Zitat von Ichgeheim:
Da bisher weder sie noch ich die Scheidung wollen ist das ja egal.

Glaub mir, das kann sich ganz flux ändern, sobald Next am Start ist - und dann bist Du froh um jeden Tag, der schon fürs Trennungsjahr zählt.

Zitat von Ichgeheim:
Und ich weiß irgendwann in den nächsten Wochen, muss eine klarere Entscheidung her.

Und genau deswegen hab ich schon die größten Bedenken. Alles was ich bisher hier in diesem Faden gelesen habe, ist einfach nur prognotisch absolut ungünstig. Wie um alles in der Welt kann man sich nur derart selbst sabotieren?

26.10.2020 11:51 • x 1 #2487


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ihre Reaktion. Darauf war nur, dass ist mir klar, aber du hast mich glaube ich nicht verstanden, es geht mir nicht um andere Typen, mir was zu suchen, sie ist mit sich selbst nicht im reinen und unzufrieden. Und sie kann mit ihrer unzufrieden im Moment keine Beziehung führen.
Und jetzt schauen wir beide erstmal das jeder mit sich selbst wieder zufrieden ist und schauen dann.


Was will sie denn unternehmen, damit sie mit sich wieder ins Reine kommt?
Implantate richten, noch´n Piercing, noch mehr Fitness, wo sie gefühlt fast jeden Tag ist?
Das sind doch alles nur Äusserlichkeiten.
Zufriedenheit kommt aber von innen heraus.

26.10.2020 12:03 • x 7 #2488


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Und ich weiß irgendwann in den nächsten Wochen, muss eine klarere Entscheidung her.


Wenn das Deine Einstellung ist, dann reich lieber sofort die Scheidung ein.

Was muss passieren, damit ihr EVENTUELL wieder ein Paar werdet?
1. Deine Frau muss mit sich zufrieden sein.
2. Du musst Dich so verändern, dass Du für Deine Frau attraktiv wirst.
3. Punkt 2 muss Deine Frau annehmen können. Dazu darf zB kein anderer im Spiel sein, muss aber noch nicht mal zwingend.

Was glaubst Du, wie lange das alles dauert?
Da kommst Du mit Wochen nicht hin und selbst Monate wären schon schnell.
Realistischer ist, in Jahren zu rechnen. Und das alles mit ungewissem Ausgang.

26.10.2020 12:23 • #2489


S
.....zumal ja die verletzenden und nachhaltig schädigenden Situationen jetzt erst kommen werden.

26.10.2020 12:34 • x 4 #2490


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag