Zitat von Gast2000:Aber ja nimmt das Druck von ihr. Zwar nicht im Alltag in einer jetzt nun nur noch WG, die Aufgabenteilung
wird ja bestehen bleiben, aber mit der ausgesprochenen Trennung ist sie ihm nun keine Rechenschaft
mehr schuldig, hat einen Freifahrtsschein für ihren jetzigen Lover (ob nur emotional oder bereits Affäre ist
unbekannt) von ihm erhalten und braucht in Gefühlsdingen keinerlei Rücksicht mehr auf ihn nehmen. Das
dürfte für sie ein Befreiungsschlag sein mit Komfortzone behalten und einem EM der das alles auch noch finananzieren darf.
Sie hat alles erreicht - Respekt - was sie wollte und kann sich nun, mit seinem Einverständnis, mit ihrem
Lover ausleben. Nun, wer das mag und dabei glücklich ist/wird, für denjenigen ist das sicher genau das
richtige. Allerdings fehlt mir wohl da wohl einiges an Fantasie um das als erstrebenswert zu sehen.
Also Rechenschaft sollte sie mir ja sowieso nicht schuldig sein, egal ob verheiratet, Beziehung oder wie auch immer. Was es mit dem Typ auf sich hat weiß ich immer noch nicht, sollte auch grad nicht mein primäres Problem sein.
Es ist klargestellt das wenn etwas mit einem anderen läuft oder sie anfängt was zu suchen, ist das schauen wir wie es weiterläuft vorbei und die Scheidung läuft dann.
Ihre Reaktion. Darauf war nur, dass ist mir klar, aber du hast mich glaube ich nicht verstanden, es geht mir nicht um andere Typen, mir was zu suchen, sie ist mit sich selbst nicht im reinen und unzufrieden. Und sie kann mit ihrer unzufrieden im Moment keine Beziehung führen.
Und jetzt schauen wir beide erstmal das jeder mit sich selbst wieder zufrieden ist und schauen dann.
Finanziell hat sie keine Vorteile wenn wir verheiratet bleiben. Sie trägt genauso einen Teil zum Haus, Schulden usw. Bei.
Ich glaube wenn sie sich scheiden ließe gings ihr finanziell genauso gut.