15224

Frau schreibt mit anderem Mann

B
Zitat von maenneken:
Eine Frage,
Deine Frau zahlt das Haus mit ab obwohl sie nicht mit im Grundbuch steht, hab ich das richtig verstanden?

Wenn die beiden verheiratet sind ist es egal, dann gehört es ihr sowieso zumindest der Teil der Ehejahre

B
Aus ihrer Sicht ist sie mit einem looser verheiratet sorry.
Und du tust alles um dein looser dasein zu verstärken anstatt es loszuwerden.

x 1 #2522

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

S
Zitat von Baumo:
Aus ihrer Sicht ist sie mit einem looser verheiratet sorry.
Und du tust alles um dein looser dasein zu verstärken anstatt es loszuwerden.

Er hat es erkannt und du lässt ihn jetzt erst mal in Ruhe !

x 2 #2523

G
Zitat von Ichgeheim:
So nun stehe ich da, als Kerl mit verlustangst, Frau eingeengt, immer negativ drauf, egal was sie sagte ob wohl sie es gut meinte. Der für ihren hauptsächlichen druck verantwortlich war, weil er selbst keine freunde hat und sich nicht auf dich selbst konzentriert hat.

NIemand hier hat das hier auch nur annähernd geschrieben und es macht auch keinen Sinn sich selbst
so zu sehen. Deine NF und du seid beide an dem was jetzt ist nicht nur beteiligt, sondern auch verantwort-
lich.

Wir User kennen weder deine Frau, noch dich persönlich. Zudem fehlt die gesamte Körpersprache um
sich ein besseres Gesamtbild machen zu können. Jeder ist seines Glückes Schmied und für sein tun
oder nicht tun selbst verantwortlich. Auffallend waren im gesamten Thread deine viele Fragen, die vielen
übereinstimmenden Einschätzungen und Sichtweisen der User, die versucht haben dir zu helfen und zu unterstützen und dennoch hast du letztich das meiste davon in den Wind geschlagen und/oder warst ihr
in den wichtigen Gesprächen nicht gewachsen. Du hattest soviel Zeit alle Eventualitäten durchzuspielen
und dich entsprechend, auch hier mit Hilfe der User, vorzubereiten. Ich denke schon, dass du weißt was
und warum das schief gelaufen ist.

Dass du, unter Vorgabe der reiflichen Überlegung, nichts änders und wohl so weiter laufen willst, dürfte vornehmlich deiner Angst geschuldet sein sie damit zu verlieren. Realistisch gesehen, hat sie sich von
dir getrennt und damit ist die Ehe beendet ohne auf ihre Komfortzone und Annehmlichkeiten verzichten
zu müssen.

Es gibt keinen Grund dich jetzt hängen zu lassen, aber viele Gründe dafür zu sorgen, dass es dir und
deinem Sohn gut geht und sie spüren lassen, es geht auch gut ohne sie. Und ihr zunehmend das
Gefühl zu vermitteln, sie spielt in deinem Leben immer weniger eine Rolle könnte, wenn überhaupt,
hilfreich sein bei ihr noch etwas auszulösen.

x 4 #2524

MissLilly
@Ichgeheim

Danke für deine schnelle und ehrlich Antwort und anhand dieser erlaube mir abschließend noch ein paar Fragen wenn du gestattest....

Du sagst du arbeitetest in deiner Freizeit gerne am Haus, woraus ich mal schlussfolgere dass dir das Handwerkern nicht nur einfach Spass macht, sondern weil du es höchstwahrscheinlich auch gut kannst und dementsprechend auch sicher bist indem was du dabei tust, richtig?

Darüber hinaus sagst du das du deine restliche Freizeit am liebsten im Kreise deiner Familie verbringst.
Daraus schlussfolgere ich das damit in allerster Linie deine Frau UND die Kinder gemeint sind?
Wenn dem so ist, wie muss man sich diese Freizeitgestaltung genau in Bildern vorstellen? Macht ihr ALLE zusammen regelmäßige Ausflüge und sitzt am WE nach dem Essen alle gemütlich zusammen und spielt Brettspiele oder schaut euch zusammen mit den Kindern Filme an?

Und wie sieht oder sah die Freizeitgestaltung mit deiner Frau aus, wenn ihr beiden alleine seid bzw. ward ?

T
Zitat von Ichgeheim:
So nun stehe ich da, als Kerl mit verlustangst, Frau eingeengt, immer negativ drauf, egal was sie sagte ob wohl sie es gut meinte. Der für ihren hauptsächlichen druck verantwortlich war, weil er selbst keine freunde hat und sich nicht auf dich selbst konzentriert hat.

Egal was davon in welcher Ausprägung zu ihrer Entscheidung beigetragen haben mag; Fakt ist: SIE ist sich dafür verantwortlich WIE sie sich vor und nach der Trennung verhält.
Druck hin oder her. Hier wird ihrerseits natürlich viiieeel Schuldumkehr betrieben. Es liegt auch sicherlich ein Teil deines Verhaltens bzw. Deiner Ängste im Verhalten deiner Frau begründet. Da liegt es auch an ihr wie sie mit deinen Macken und Fehlern umgeht.
JEDER Mensch macht Fehler, daher darfst auch du welche machen niemand ist vollkommen.
Und wie bereits geschrieben wurde: In Zeiten hoher Attraktivität werden viele Fehler und Macken akzeptiert und toleriert. Das ändert sich eben, sobald die Attraktivität absinkt.
Ich hatte mal von einer Frau gelesen die von ihrem Mann angeekelt war, seitdem sie heimlich gesehen hat, wie er sich in der Nase gebohrt hat... sie hat sich danach von ihm getrennt. Wer sich trennen will, findet auch immer Gründe. Machst du dein Ding, bist du ein Egoist, machst du es der Frau zu sehe recht, bist du ein Weichei

x 5 #2526

I
Zitat von MissLilly:
@Ichgeheim

Danke für deine schnelle und ehrlich Antwort und anhand dieser erlaube mir abschließend noch ein paar Fragen wenn du gestattest....

Du sagst du arbeitetest in deiner Freizeit gerne am Haus, woraus ich mal schlussfolgere dass dir das Handwerkern nicht nur einfach Spass macht, sondern weil du es höchstwahrscheinlich auch gut kannst und dementsprechend auch sicher bist indem was du dabei tust, richtig?

Darüber hinaus sagst du das du deine restliche Freizeit am liebsten im Kreise deiner Familie verbringst.
Daraus schlussfolgere ich das damit in allerster Linie deine Frau UND die Kinder gemeint sind?
Wenn dem so ist, wie muss man sich diese Freizeitgestaltung genau in Bildern vorstellen? Macht ihr ALLE zusammen regelmäßige Ausflüge und sitzt am WE nach dem Essen alle gemütlich zusammen und spielt Brettspiele oder schaut euch zusammen mit den Kindern Filme an?

Und wie sieht oder sah die Freizeitgestaltung mit deiner Frau aus, wenn ihr beiden alleine seid bzw. ward ?

Ja das mit dem Haus kann ich und mache ich gerne.

Ja wir haben gerne mit den Kindern was gemacht, gewandert, ins Kino, freizeitpark, schwimmen, Fahrrad fahren usw.
Würde zuletzt leider etwas weniger.

Das gab's leider kaum. Mejr in letzter zeit, abends noch bissel vorn Fernseher liegen, das wars dann schon. Haben uns zu selten Zeit dafür genommen.

Nephilim
Also Leute, wir können lange um den heißen Brei reden... der TE hat seine Entscheidung getroffen und seinen Weg gewählt.... ob dieser richtig oder falsch ist, ist nicht an uns zu beurteilen.... dies wird letztendlich die Zeit zeigen...

Ich möchte nur gerne eine Sache loswerden.... ihr seid getrennt.... das ist Fakt.... somit kann Sie oder du machen was ihr wollt....

Deine Bitte war ehrlich zu sein, falls mit jemand anderem was läuft... Sie ist dir jedoch keine Antwort oder Rechenschaft schuldig... Was die Ehrlichkeit angeht, ich möchte nur nochmals darauf hinweisen wie ehrlich Sie mit dem Geburtstagsgeschenk war.... also, wenn Sie mit jemand anderem was hatte, was hat oder haben wird, wird Sie es dir mit Sicherheit nicht erzählen.... zumindest nicht solang, wie Sie sicher in einen neuen Hafen einfahren kann.... ich wünsche mir für dich, dass ich falsch liege, aber leider habe ich da ein wirklich sehr böses Gefühl.... und egal was du machst um deine Attraktivität zu steigern, ich glaube der Zug ist bereits abgefahren... im besten Fall wirst du noch als Trostpflaster herhalten... die Frage ist, willst du das....? Ich möchte persönlich nicht der Trostpreis sein.... meine Empfehlung, vergiss alles und genieße dein Leben... du hast gerade Urlaub, dann mach was daraus.... geh aus, lerne neue Leute kennen, besauf dich wenn dir danach ist, du bist ihr nämlich auch keine Rechenschaft schuldig.... und meinetwegen, teilt die Kinder die Woche auf.... oder willst du deinen ganzen Urlaub opfern um für Sie den Hausmann zu spielen.... nicht wirklich sehr attraktiv.... geh aus dich heraus.... und vergeude keinen Gedanken an Sie, denn Sie vergeudet auch keinen an dich....

x 4 #2528

I
Zitat von Nephilim:
Also Leute, wir können lange um den heißen Brei reden... der TE hat seine Entscheidung getroffen und seinen Weg gewählt.... ob dieser richtig oder falsch ist, ist nicht an uns zu beurteilen.... dies wird letztendlich die Zeit zeigen... Ich möchte nur gerne eine Sache loswerden.... ihr seid getrennt.... das ist Fakt.... somit kann Sie oder du machen was ihr wollt.... Deine Bitte war ehrlich zu sein, falls mit jemand anderem was läuft... Sie ist dir jedoch keine Antwort oder Rechenschaft schuldig... Was die Ehrlichkeit angeht, ich möchte nur nochmals darauf hinweisen wie ehrlich ...

Danke für den Beitrag, ich weiss, das ist ne sehr komische Situation jetzt.
Die urlaubswoche habe ich wegen der Kinder weil meine frau eben viel arbeiten muss die woche weil ihre Kollegin operiert wurde.
Das zieh ich jetzt so auch noch durch.
Und ja ich sollte mich jetzt schnellstmöglich sammeln und nahc der Woche auch klarstellen, hey so geht's nicht, alles schön und gut, aber jetzt muss ein Plan her, wir haben hier Haus, Kinder, usw. Und jetzt muss das geklärt werden.
Ich weiss das wird in meiner gewohnt passiven Art stattfinden, vermutlich, aber da muss dann trotzdem was entschieden werden.

Ich weiß das traut ihr mir eh nicht zu, aber so langsam wird es für mich zu belastend, zu viel Druck.
Und ja ich überlege grad auch, ihr zu sagen, so kann und will ich das nicht und zu meiner Mutter zu gehen fertig. Aber dann werden die Kinder die Woche nur noch rumgeschoben, am Wochenende ist die taufe meiner nichte, da wird meine Frau auch noch patentante.

B
Zitat von Ichgeheim:

Danke für den Beitrag, ich weiss, das ist ne sehr komische Situation jetzt.
Die urlaubswoche habe ich wegen der Kinder weil meine frau eben viel arbeiten muss die woche weil ihre Kollegin operiert wurde.
Und ja ich sollte mich jetzt schnellstmöglich sammeln und nahc der Woche auch klarstellen, hey so geht's nicht, alles schön und gut, aber jetzt muss ein Plan her, wir haben hier Haus, Kinder, usw. Und jetzt muss das geklärt werden.
Ich weiss das wird in meiner gewohnt passiven Art stattfinden, vermutlich, aber da muss dann trotzdem was entschieden werden.

Ich weiß das traut ihr mir eh nicht zu, aber so langsam wird es für mich zu belastend, zu viel Druck.
Und ja ich überlege grad auch, ihr zu sagen, so kann und will ich das nicht und zu meiner Mutter zu gehen fertig. Aber dann werden die Kinder die Woche nur noch rumgeschoben, am Wochenende ist die taufe meiner nichte, da wird meine Frau auch noch patentante.

Und genau an dem Wochenende würde ich nicht hingehen denn ihr seid ja kein Paar mehr

x 1 #2530

I
Zitat von Baumo:

Und genau an dem Wochenende würde ich nicht hingehen denn ihr seid ja kein Paar mehr

Das ist aber die Tochter meiner Schwester.

U
man mach dich mal aktraktiv, geh mal raus am abend such dir leute mit den du dich mal austauschen spaß haben kann,
schau mal auf dich außere, sie macht es auch.
wer sein wert nicht kennt und sich gehen lässt, hat verloren. die aussage kinder haus arbeit. andere schaffen es auch sich zeit für sich zu nehmen . das sind die blödsten aussreden die ich höre wer sich mühe gibt und will schaft es und kriegt es hin.

B
Zitat von Ichgeheim:

Das ist aber die Tochter meiner Schwester.

Dann wird die Frau eben keine Patentante da ihr nicht mehr zusammen seid.

x 2 #2533

Nephilim
Zitat von Ichgeheim:

Ausreden findet man immer.... aber das wird dir nicht helfen, wenn du dich selber betrügst.... du bist am Boden zerstört, dir geht es nicht gut da wo du jetzt bist, die logische Schlussfolgerung ist, du gehst.... muss Sie halt klar kommen, nun bist du der der den Druck nicht länger aushält und nicht mehr auf heile Welt machen kann.... pack dein Koffer noch heute, sag ihr du musst dich sammeln und über alles nachdenken....erzähle ihr nicht über was.... denn nun kannst du die Entscheidung treffen und nicht Sie für dich.... geh....geh....ich kanns nicht oft genug sagen, gehe.... kein Kontakt, außer es ist was wirklich wichtiges wegen den Kindern.... alles reden und ein neues Gespräch wird dir nichts bringen.... komm in einer Woche wieder zurück, falls du reden willst, denn dann hast du deutlich bessere Karten in der Hand und Sie spürt auch, dass es 5 vor 12 ist.... aber so wie du es gerade machst, macht alles keinen Sinn.... du bleibst der nette SugarDaddy....

Wenn Sie denkt Sie hat jetzt zu viel Druck, dann kann Sie sehen wie sehr Druck Sie hat, wenn du nicht da bist.... mal sehen ob ihr Druck nicht auf einmal nachlässt....zumindest auf dich bezogen... werde aktiv....werde attraktiv.... werde wieder ein Mann....

x 4 #2534

I
Zitat von Baumo:

Dann wird die Frau eben keine Patentante da ihr nicht mehr zusammen seid.

Ne hat sie mit meiner Schwester trotzdem ausgemacht. Da kann ich mich ja nicht einmischen.

A

x 4