Zitat von Ichgeheim:So nun stehe ich da, als Kerl mit verlustangst, Frau eingeengt, immer negativ drauf, egal was sie sagte ob wohl sie es gut meinte. Der für ihren hauptsächlichen druck verantwortlich war, weil er selbst keine freunde hat und sich nicht auf dich selbst konzentriert hat.
NIemand hier hat das hier auch nur annähernd geschrieben und es macht auch keinen Sinn sich selbst
so zu sehen. Deine NF und du seid beide an dem was jetzt ist nicht nur beteiligt, sondern auch verantwort-
lich.
Wir User kennen weder deine Frau, noch dich persönlich. Zudem fehlt die gesamte Körpersprache um
sich ein besseres Gesamtbild machen zu können. Jeder ist seines Glückes Schmied und für sein tun
oder nicht tun selbst verantwortlich. Auffallend waren im gesamten Thread deine viele Fragen, die vielen
übereinstimmenden Einschätzungen und Sichtweisen der User, die versucht haben dir zu helfen und zu unterstützen und dennoch hast du letztich das meiste davon in den Wind geschlagen und/oder warst ihr
in den wichtigen Gesprächen nicht gewachsen. Du hattest soviel Zeit alle Eventualitäten durchzuspielen
und dich entsprechend, auch hier mit Hilfe der User, vorzubereiten. Ich denke schon, dass du weißt was
und warum das schief gelaufen ist.
Dass du, unter Vorgabe der reiflichen Überlegung, nichts änders und wohl so weiter laufen willst, dürfte vornehmlich deiner Angst geschuldet sein sie damit zu verlieren. Realistisch gesehen, hat sie sich von
dir getrennt und damit ist die Ehe beendet ohne auf ihre Komfortzone und Annehmlichkeiten verzichten
zu müssen.
Es gibt keinen Grund dich jetzt hängen zu lassen, aber viele Gründe dafür zu sorgen, dass es dir und
deinem Sohn gut geht und sie spüren lassen, es geht auch gut ohne sie. Und ihr zunehmend das
Gefühl zu vermitteln, sie spielt in deinem Leben immer weniger eine Rolle könnte, wenn überhaupt,
hilfreich sein bei ihr noch etwas auszulösen.