15224

Frau schreibt mit anderem Mann

U
denke ist auch nicht deine sache und denke auch kein thema

Nephilim
Zitat von Ichgeheim:
Ne hat sie mit meiner Schwester trotzdem ausgemacht. Da kann ich mich ja nicht einmischen.

Weiß denn deine Schwester wie dein aktueller Status ist? Wenn nicht, wäre es deine Pflicht es ihr mitzuteilen.... also ich persönlich möchte nicht das die womögliche Ex von meinem Bruder die Patentante meines Kindes wird.... wenn du ihr das verschweigst und es mit dir und deiner Frau zur Scheidung kommt, könnte dir deine Schwester das wirklich über nehmen....

x 3 #2537

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

F
Zitat von Ichgeheim:
Ne hat sie mit meiner Schwester trotzdem ausgemacht. Da kann ich mich ja nicht einmischen.

Natürlich kannst Du das. Das Problem ist ja eher, dass Du der Meinung bist, wenn deine Ex Patentante wird, wird alles wieder gut zwischen euch. Weil da ja was sein könnte, was euch verbindet. Du verschliesst mit einer erstaunlichen Ignoranz die Augen vor der Wahrheit.

Du hast Angst, sie zu verlieren. Verständlich. Aber versuche mal zu akzeptieren, dass sie WEG ist. Und da wird sich nichts mehr ändern. Ihr eiert seit einem halben Jahr rum. Welche Hoffnungen hast Du eigentlich. Mal ganz rational...nicht das was Du Dir wünschst....

Irgendwann sollte es doch bei einem erwachsenen, geschlechtsreifen und geschäftfähigen Menschen es mal Klick machen...auch wenn das schwer ist. Sich selbst zu belügen führt unweigerlich in eine noch größere Katastrophe.

I
Zitat von Nephilim:

Weiß denn deine Schwester wie dein aktueller Status ist? Wenn nicht, wäre es deine Pflicht es ihr mitzuteilen.... also ich persönlich möchte nicht das die womögliche Ex von meinem Bruder die Patentante meines Kindes wird.... wenn du ihr das verschweigst und es mit dir und deiner Frau zur Scheidung kommt, könnte dir deine Schwester das wirklich über nehmen....

Ja sie kennt denn Status und sie ist ja auch patentante unseres Tochter und so.

I
Zitat von fitzgerald71:

Natürlich kannst Du das. Das Problem ist ja eher, dass Du der Meinung bist, wenn deine Ex Patentante wird, wird alles wieder gut zwischen euch. Weil da ja was sein könnte, was euch verbindet. Du verschliesst mit einer erstaunlichen Ignoranz die Augen vor der Wahrheit.

Du hast Angst, sie zu verlieren. Verständlich. Aber versuche mal zu akzeptieren, dass sie WEG ist. Und da wird sich nichts mehr ändern. Ihr eiert seit einem halben Jahr rum. Welche Hoffnungen hast Du eigentlich. Mal ganz rational...nicht das was Du Dir wünschst....

Irgendwann sollte es doch bei einem erwachsenen, geschlechtsreifen und geschäftfähigen Menschen es mal Klick machen...auch wenn das schwer ist. Sich selbst zu belügen führt unweigerlich in eine noch größere Katastrophe.

Also wir eiern kein halbes Jahr lang rum, es war dazwischen auch wieder paar Monate schön.

L
Junge.....
Sag deiner Schwester dass du das absolut nicht willst.
Und wenn sie das nicht akzeptiert, dann geht deine Ex da hin und du machst was anderes!

Denk Mal an deine Zukunft. Vielleicht bist du irgendwann froh nur den minimalen Kontakt (auf eurer Kind bezogen) zu halten. Dann braucht es nicht auch noch ein Patenkind dazu.

Also ich lese hier still mit und weiß echt nicht was mit dir los ist.

Pack Mal deine Eier aus. Du lässt um dich herum einfach alles nur geschehen.......

x 1 #2541

F
Zitat von Ichgeheim:
es war dazwischen auch wieder paar Monate schön.

Natürlich...hab ich vergessen. Wahrscheinlich fandest aber nur Du es als schön, weil Du froh warst, dass deine Ex mal die T...aus dem Handtuch hat fallen lassen. Und selbst wenn, die momentane Situation spricht ja nun nicht grade dafür. Aber Du willst es halt nicht wahrhaben. Hast Du mal über proffessionelle Hilfe nachgedacht. Und das meine ich gar nicht lächerlich....

Nehmen wir mal an, es mündet (was meiner Meinung nach früher oder später passieren wird) in einer Trennung. Wie willst Du Verantwortung deinem Kind gegenüber wahrnehmen? Hast Du darüber eigentlich mal nachgedacht?

Zitat von Landwarrior:
Pack Mal deine Eier aus. Du lässt um dich herum einfach alles nur geschehen.......

Die hängen schon lange überm Türhaken. Passivität pur.

I
Zitat von fitzgerald71:

Natürlich...hab ich vergessen. Wahrscheinlich fandest aber nur Du es als schön, weil Du froh warst, dass deine Ex mal die T...aus dem Handtuch hat fallen lassen. Und selbst wenn, die momentane Situation spricht ja nun nicht grade dafür. Aber Du willst es halt nicht wahrhaben. Hast Du mal über proffessionelle Hilfe nachgedacht. Und das meine ich gar nicht lächerlich....

Nehmen wir mal an, es mündet (was meiner Meinung nach früher oder später passieren wird) in einer Trennung. Wie willst Du Verantwortung deinem Kind gegenüber wahrnehmen? Hast Du darüber eigentlich mal nachgedacht?

Die hängen schon lange überm Türhaken. Passivität pur.

Das ist Quatsch, sie war auch glücklich, und nein da haben nicht nur Tüten rausgehangen , da hat sie sich sogar weiter zwischen meinen Beinen bemüht.
Das Theater ging erst so mitte August los, das wir uns immer wieder gezofft haben.

F
Zitat von Ichgeheim:
Das Theater ging erst so mitte August los, das wir uns immer wieder gezofft haben.

Das mag ja sein. Aber dein Thread geht doch seit April. Also hast Du doch damals schon gemerkt, dass da ein Problem ist und Du Dich nicht wohl fühlst. Nach allen neuen Dingen, die da passiert sind, solltest Du doch mal versuchen an die Lösung dieses Problems zu gehen und nicht Dich ständig an irgendwelchem Mist aufzuhängen. Meinst Du ernsthaft, dass macht jetzt noch einen Unterschied, was da dazwischen war?

I
Zitat von fitzgerald71:

Das mag ja sein. Aber dein Thread geht doch seit April. Also hast Du doch damals schon gemerkt, dass da ein Problem ist und Du Dich nicht wohl fühlst. Nach allen neuen Dingen, die da passiert sind, solltest Du doch mal versuchen an die Lösung dieses Problems zu gehen und nicht Dich ständig an irgendwelchem Mist aufzuhängen. Meinst Du ernsthaft, dass macht jetzt noch einen Unterschied, was da dazwischen war?

Mmh, aber hier gab es ja auch Vertreter die der Meinung sind, es sollte in einer Beziehung kein Problem sein Kontakt mit anderen Menschen haben zu dürfen, das Frauen auch mal überfordert sind mit solchen Männern wie mir und so.

B
Darf ich dich etwas fragen: bist du s. unterwürfig? Bist du der Frau hörig?

Nephilim
Zitat von Ichgeheim:
Ja sie kennt denn Status und sie ist ja auch patentante unseres Tochter und so.

Also Sie weiß das Ihr getrennt seid? Denn du bist Single im Moment und Sie auch.... darüber hinaus Sie ist die Patentante von deiner Tochter.... du bist ihr Bruder..... deine Frau steht in keinem Blut Verhältnis zu ihr.... somit ist der Vergleich nicht wirklich berauschend....

x 1 #2547

G
Zitat:
Zitat @ichgeheim:
Ich weiß das traut ihr mir eh nicht zu, aber so langsam wird es für mich zu belastend, zu viel Druck.
Und ja ich überlege grad auch, ihr zu sagen, so kann und will ich das nicht und zu meiner Mutter zu gehen fertig. Aber dann werden die Kinder die Woche nur noch rumgeschoben, am Wochenende ist die taufe meiner nichte, da wird meine Frau auch noch patentante

@ichgeheim, was für dich langsam belastend wird mit viel zu viel Druck dürfte sich in den nächsten Tagen
und Wochen weiter steigern, weil dir das alles immer mehr bewußt wird. Du hast sicher nicht geheiratet,
eine Tochter bekommen und damit eine Familie um jetzt in einer WG zu leben ohne Zuneigung, Liebe,
Wärme und Liebe. Sie hat sich von dir getrennt, steht nicht mehr zu dir, bist nur noch wichtig als Versor-
ger und für die Behütung der Kinder und dir wird jeden Tag deine Rolle in der nur noch WG vor Augen ge-
führt.

Sie wird ihre neu erworbenen Feiheit sicher genießen und es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit bis sie
ihren/einen Neuen am Start und auch an sich gebunden hat. Das bisschen Hoffnung was sie dir gemacht
hat, diente wahrscheinlich lediglich dazu dich in der neuen Rolle zunächst einmal in ihrem Orbit und damit
Einfluß zu halten und deine Zustimmung zu erhalten. Das ist jedoch lediglich meine Einschätzung. Und
nein, ich wollte und könnte unter den von der zugestimmten Bedingungen nicht leben.

Trennung heißt zudem, getrennt von Tisch und Bett bzw. räumliche Trennung und du bist für sie nicht
mehr verfügbar. Sie muß ihr Leben mit den Kindern nun alleine wuppen und nur die vereinbarten Be-
treuungszeiten für die Kinder auf der Elternebene und die Elternebene selbst sind auszufüllen. Eben die
Folgen und Konsequenzen ihrer Entscheidung. Statt weniger Druck hat sie dann mehr Druck und keine
Hilfe/Unterstützung mehr.

Nephilim
Zitat von fitzgerald71:

Die sind doch schon getrennt, da muss keine weiter Trennung kommen....

F
Zitat von Ichgeheim:
Mmh, aber hier gab es ja auch Vertreter die der Meinung sind, es sollte in einer Beziehung kein Problem sein Kontakt mit anderen Menschen haben zu dürfen, das Frauen auch mal überfordert sind mit solchen Männern wie mir und so.

Joh...die gab es. Und ich will da auch gar keine Wertung abgeben. Aber geht es einigeVertreter? Oder um Deine Empfindungen? Führen die das Ding, was Du da Partnerschaft nennen willst? Warum sind denn dann diese Meinungen so wichtig? ExistiersT Du als eigenständiges Individuum überhaupt? Oder lässt Du Dich nur von Meinungen Anderer leiten? Hast Du eine eigene Meinung? Unabhängig was andere sagen?

Ich hatte mal was mit Pipimachen gesagt....

Zitat von Nephilim:
Die sind doch schon getrennt, da muss keine weiter Trennung kommen....

Stimmt. Nur sie sieht das ja bisher alleine so. Der TE ist ja aschon froh, wenn man Witze über eine Coronaschutzwand zwischen den Betten macht und hält sich damit für unwiderstehlich

A

x 4