15224

Frau schreibt mit anderem Mann

P
Das ist doch jetzt sein kleinstes Problem, wer wessen Patentante wird. Ich habe meine das letzte Mal gesehen, da war ich 3 Jahre alt. Gefehlt hat sie mir noch nie. Da sollte man jetzt echt kein Drama draus machen. Gibt es ja schon genug.

x 3 #2566

F
Ok...mir ist da was entgangen. Geht um seine Nichte und die Ex soll Patentante werden. Dann stimmt das natürlich und was ich geschrieben habe stimmt natürlich fürchterlich gar nicht. Mea Culpa

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

meineMeinung
Zitat von Landwarrior:
Sag gefälligst du willst den Mist nicht und hör auf hier den kleinen Mann zu geben. Hau auf den Tisch und zeig Mal wer du sein kannst (beruflich erfolgreicher Mann mit wert, der sein Leben selbstständig plant und in die Hand nimmt).

Stattdessen verhältst du dich wie ein kompletter Vollpfosten.

Das ist doch wirklich Sache der Schwester. Da verhält sich der TE doch korrekt. Aber einige hier können nur auf ihn einhacken, sonst nichts. Auch die Wortwahl ist zum Teil grenzwertig. Man kann zu dem Verhalten des TE stehen wie man will, aber man muss ihn nicht beleidigen.

x 5 #2568

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
, hey so geht's nicht, alles schön und gut, aber jetzt muss ein Plan her, wir haben hier Haus, Kinder, usw. Und jetzt muss das geklärt werden.
Ich weiss das wird in meiner gewohnt passiven Art stattfinden, vermutlich, aber da muss dann trotzdem was entschieden werden.

Es haben hier so ziemlich alle einheitlich festgestellt, dass deine Frau im Moment genau das hat, was sie will.
Sie wird auch keiner Veränderung interessiert sein.

Mit anderen Worten musst DU einen Plan erarbeiten und durchziehen.

Wenn du wieder planlos in so ein Gespräch gehst, kannst du es gleich lassen

S
Zitat von Ichgeheim:

Ja, ich habe gesagt ich mische mich da nicht ein, und habe auch meiner Schwester gesagt, daß darf sie entscheiden.

Gut gemacht !
Wenn auch höchstwahrscheinlich zufällig ^^

sollen die Frauen das Ding unter sich ausmachen.
Locker raushalten.

B
Trotzdem würde ich nicht hingehen und auf heile welt machen

G
Zitat von Baumo:
Trotzdem würde ich nicht hingehen und auf heile welt machen

Er soll nicht zur Taufe seiner Nichte gehen, der Tochter seiner Schwester, bloss weil seine Frau da Patin wird?
Damit schießt er sich selber ins Abseits, zwischen den beiden Familien existiert wohl eine sehr gute Freundschaft. So gut, dass seine Schwester auch mit auf sein Kind aufpasst wenn die beiden arbeiten.

x 3 #2572

U
Ich verstehe gerade bei manchen Usern nicht, was das Drama um das Kind der Schwester soll.
Wenn seine Schwester seine Frau mag, die Situation kennt und sie sich trotzdem als Patentante wünscht, dann darf sie sie auch als Patentante wählen.
Ich finde es vom TE absolut souverän, dass er sich nicht einmischt und trotzdem zur Taufe geht. Da geht es nämlich um die Schwester und ihr Kind.

x 5 #2573

I
Ich werfe mal kurz ein, es könnte am Sonntag vielleicht gar keine Taufe geben , so wie die derzeitige Lage momentan aussieht.
Dann hat sich die ganze Diskussion eh erledigt.
Nur so als als Randnotiz.

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Es haben hier so ziemlich alle einheitlich festgestellt, dass deine Frau im Moment genau das hat, was sie will.
Sie wird auch keiner Veränderung interessiert sein.

Mit anderen Worten musst DU einen Plan erarbeiten und durchziehen.

Wenn du wieder planlos in so ein Gespräch gehst, kannst du es gleich lassen

Ja das befürchte ich auch, sie hat im Moment das was sie grad möchte.

Ich lass die Woche jetzt rumgehen, für mich und die Kinder. Und dann muss Tacheles her, Scheidung, Auszug, usw.

x 1 #2575

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ich lass die Woche jetzt rumgehen, für mich und die Kinder. Und dann muss Tacheles her, Scheidung, Auszug, usw.

Das willst Du wirklich durchziehen?
Daran fehlt mir noch der Glaube...

x 2 #2576

S
Zitat von Ichgeheim:

Ja das befürchte ich auch, sie hat im Moment das was sie grad möchte.

Wenn du ein klein wenig schlau bist, machst du dich erst mal kundig, bringst deine Unterlagen in Ordnung und lässt die Bombe erst platzen, wenn du Klarheit hast.

Bei einer Scheidung werden zb. die Anfangsbestände mit den Endbeständen zum Stichtag verglichen und dann die Differenz hälftig geteilt (Vermögensausgleich)

Es wäre zb. sinnvoll, wenn du Beweise für deinen Anfangsbestand vorlegen kannst und dein Endbestand nicht unnötig hoch belässt.

x 2 #2577

unbel-Leberwurst
Zitat von Sohnemann:

Wenn du ein klein wenig schlau bist, machst du dich erst mal kundig, bringst deine Unterlagen in Ordnung und lässt die Bombe erst platzen, wenn du Klarheit hast.

Bei einer Scheidung werden zb. die Anfangsbestände mit den Endbeständen zum Stichtag verglichen und dann die Differenz hälftig geteilt (Vermögensausgleich)

Es wäre zb. sinnvoll, wenn du Beweise für deinen Anfangsbestand vorlegen kannst und dein Endbestand nicht unnötig hoch belässt.

Sehr guter Hinweis.

Mit anderen Worten wird es dann höchste Zeit für ein Beratungsgespräch beim Anwalt...

x 1 #2578

G
Zitat von Sohnemann:

Genau so und nicht anders, auf keinen Fall sich bei der Taufe einmischen und sich nichts anmerken lassen
oder gar ankündigen welche Vorbereitungen er trifft. Eine Rechtsberatung bei einem Fachanwalt für Familien-
angelegenheit ist zudem anzuraten. Die ca. 200 Euro + MWST sind gut angelegtes Geld um teure Fehler
zu vermeiden und eigene Sicherheit zu erlangen.

x 2 #2579

S
Ich sehe halt bei unserem Kandidat hier die Tendenz zu blindem Aktionismus.

Wäre nicht schlecht, wenn er seinen Schützengraben in der Nähe der Front gräbt .
Und nicht einfach irgendwo ein Loch.

x 1 #2580

A

x 4