15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Also ich habe ihr eben mal Fotos dem Antrag zu Anwaltskosten Beihilfe geschickt und gefragt was das ist, bzw. Wie weit sie mit der Scheidung schon ist.
Sie meinte das ist für die Diakonie.
Die Scheidung ist kein thema.

Habe geschrieben, Diakonie Beratung kostet nichts. Und ich bin mir langsam sicher sie spiele nicht mit offenen Karten.

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Also ich habe ihr eben mal Fotos dem Antrag zu Anwaltskosten Beihilfe geschickt und gefragt was das ist, bzw. Wie weit sie mit der Scheidung schon ist.
Sie meinte das ist für die Diakonie.
Die Scheidung ist kein thema.

Habe geschrieben, Diakonie Beratung kostet nichts. Und ich bin mir langsam sicher sie spiele nicht mit offenen Karten.

Warum hast Du das getan?
Inwiefern bringt Dich das weiter?

DU sollst DICH beraten lassen...
Was hast Du diesbezüglich gemacht bisher?

x 1 #2582

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

S
Zitat von Ichgeheim:
Und ich bin mir langsam sicher sie spiele nicht mit offenen Karten.

Ein Spruch, den dir ein gegnerischer Anwalt nur allzu gerne in der Nase umdreht.

Du versuchst echt noch mit Blabla , Gelaber und Geflatter irgendwas zu retten.
Vergisst aber dabei, dass diese Frau nicht mehr an/auf Deiner Seite ist.

Sie schaut künftig auf sich, und ihre Interessen.

x 2 #2583

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Warum hast Du das getan?

DU sollst DICH beraten lassen...
Was hast Du diesbezüglich gemacht bisher?

Na mir gings darum.
Sie sagt sie denke nicht an Scheidung, usw.
Aber hinten rum geht da doch was wo sie sich informiert.
Dann weiss ich ja nun genau woran ich bin und das ich jetzt auch nen Anwalt brauche.

x 1 #2584

E
Lieber TE.
Es macht zwar keinen Sinn und es ist mindestens gegen die Forenregeln, auf dich einzuprügeln.
Aber dennoch ist es anstrengend, als neutraler Dritter immer wieder anzusehen, wie wenig Du auf Dich Rücksicht nimmst. Um überhaupt den Knoten zu zerschlagen sollst Du DIch nicht um SIE kümmern, sondern um DICH

x 1 #2585

SlevinS
Ich hab mich ausgeklinkt aber das Thema beschäftigt mich mehr als mir lieb ist.

Zitat von Ichgeheim:

Wie hättest du reagiert wenn sie folgende Antwort gegeben hätte

Ich habe alle Dokumente zusammen, war bei einem Anwalt für eine Beratung und habe bereits beim Jugendamt Informationen zu Unterhaltszahlungen eingeholt und bin nun für die Scheidung gut vorbereitet

Schreib mal ganz ehrlich. Die meisten Schreiber in deinem Thread haben das alles schon durch. Sie besitzen ein grosses Durchhaltevermögen und geben dir seid X Seiten wertvolle Tipps, immer und immer wieder.

Du setzt diese nicht um, was du auch nicht musst, aber es folget von dir immer wieder die selbe Reaktion.
Du befürwortest diese Tipps, schreibst du wirst sie umsetzen um dann kur vor Schluss doch mit Einwänden zu kommen und tust dann etwas völlig anderes.

Was erhoffst du dir denn genau hier? Möchtest du Zustimmung für deinen Weg, wie du die Sache lösen willst?
Die wirst du meiner Meinung nach nicht bekommen, auch wenn du es noch so oft versuchst.

Und genau so wird es wahrscheinlich auch bei deiner Frau sein. Sie kennt dich In und Auswendig und weiss schon längst, dass auf deine Diskussionen und Gespräche keine Taten folgen.

Es tut mir mittlerweile wirklich weh zu sehen wie du all deine Chancen an die Wand fährst und bei dem Feuer noch schön Sprit nachgiesst.

x 6 #2586

M
Geheim,.

Ich fasse es nicht. Ein Fass nach dem nächsten, in jedes Fettnäpfchen treten.

Wirklich blinder Aktionismus, völlig planlos.
Du solltest den Status nutzen Dich zu sammeln, informieren, emotional lösen.

Steht hier zigfach als Tipp.
Und was machst Du? Einfach ne neue Baustelle auf.

Wie willst Du überhaupt mal klar kommen?
Und, ich wiederhole mich, ich hab das Gefühl, das Du innerlich die Scheidung herbeisehnst

I
Zitat von SlevinS:
Du befürwortest diese Tipps, schreibst du wirst sie umsetzen um dann kur vor Schluss doch mit Einwänden zu kommen und tust dann etwas völlig anderes.

Zitat von unbel Leberwurst:
Warum hast Du das getan?

Alles was man ihm hier rät, trägt er per sofort weiter an seine Frau.
Er sagt immer das selbe und immer das gleiche.
Er mache jetzt so und so, gleichzeitig informiert er genau darüber aber auch seine Frau, nur um Stunde um Stunde , Tag um Tag ihre Reaktion zu testen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der TE eine Führungsposition inne hat, egal ob das hier jetzt was anderes ist, weil emotional oder nicht.
Glaub ich alles nicht, irgendwie muss man doch auch im privaten Bereich , so ein Rest von Befähigung und Umsetzung besitzen.

x 2 #2588

I
Zitat von maenneken:
Geheim,.

Wirklich blinder Aktionismus, völlig planlos.
Du solltest den Status nutzen Dich zu sammeln, informieren, emotional lösen.

Steht hier zigfach als Tipp.
Und was machst Du? Einfach ne neue Baustelle auf.

Wie willst Du überhaupt mal klar kommen?
Und, ich wiederhole mich, ich hab das Gefühl, das Du innerlich die Scheidung herbeisehnst

Na solche Taten von ihr und die Dreistigkeit das dann nicht klar und ehrlich zu beantworten helfen mir durchaus mich emotional zu lösen.
Auch wenns nicht der Königsweg ist, aber es hilft mir hinter die Fassade zu schauen.
Und ja würde sie sagen sie hat alles zusammen für die Scheidung, alle Informationen, dann wüsste ich dass sich erstmal nur noch die Anwälte sprechen müssen, dann müsste ich mit ihr nicht mehr sprechen.

I
Zitat von maenneken:

Alles was ihm hier geraten wird, trägt er weiter, seine EF weiss jeweils über seine Absichten und Manöver bestens Bescheid.

M
Einen Königsweg en Detail gibt es nicht.
Dafür sind wir Menschen.

Der Antrag war im Müll und nicht in der Post.
Also verworfen. Ob du den finden solltest oder nur gedankenlos entsorgt wurde, wissen wir nicht.
Was aber daraus folgt und sie auch sagt, keine Scheidung.
Das mal nen Fakt und anstatt aus der Position zu starten konfrontiert Du sie wieder grundlos.
Sie musste sich jetzt rechtfertigen, grundlos. Druck wegnehmen sieht anders aus

G
Zitat von Isely:

Alles was ihm hier geraten wird, trägt er weiter, seine EF weiss jeweils über seine Absichten und Manöver bestens Bescheid.

Das fällt mir auch wieder auf. Aber das ist ja jetzt echt sein Problem, ihm war ausdrücklich gesagt worden sich erstmal zu informieren.

S
Zitat von Ichgeheim:
Na solche Taten von ihr und die Dreistigkeit das dann nicht klar und ehrlich zu beantworten

Dann möchte ich mal sehen, wie du handelst, wenn ihr Anwalt beantragt, dass sie nicht mehr arbeiten gehen kann, weil du die Kinder psychisch und physisch traumatisiert hast und sie sie nun Vollzeit betreuen muss.

Ich befürchte, du musst sie erst verteufeln bevor du dich von ihr lösen kannst.
Und das ist der direkte Weg in die Katastrophe.

x 1 #2593

J
Zitat von Isely:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der TE eine Führungsposition inne hat, egal ob das hier jetzt was anderes ist, weil emotional oder nicht.

Aber nicht doch. Das sind die Chefs und Teamleader, die wegen ihres kooperativen Stil geschätzt werden.

Die Dependenz in Kombination mit der Tendenz zur Selbstsabotage wird immer deutlicher.
Alter, Du rammst Dir die Gabel ins Knie, drehst noch zweimal um und sie steht daneben und lacht sich ins Fäustchen.

x 1 #2594

I
Zitat von jaqen_h_ghar:
Aber nicht doch. Das sind die Chefs und Teamleader, die wegen ihres kooperativen Stil geschätzt werden.

Nein das sind wie in diesem Fall Menschen, die gar nichts machen brauchen, in der Regel haben die einfach ein gut funktionierendes Team und die laufen einfach wie ein Uhrwerk.
Es kann sich hier nicht um ein Unternehmen handeln, eingehend mit Konkurrenz Druck , ständig wechselnden Strategien und Innovationplanung, von Mitarbeiterführung und Sozial Kompetenz rede ich mal gar nicht.

Sonst würde er nicht so wenig davon mitbringen, wo es jetzt um seinen eigenen Hintern geht.

A

x 4