Ich hab mich ausgeklinkt aber das Thema beschäftigt mich mehr als mir lieb ist.
Zitat von Ichgeheim:Also ich habe ihr eben mal Fotos dem Antrag zu Anwaltskosten Beihilfe geschickt und gefragt was das ist, bzw. Wie weit sie mit der Scheidung schon ist.
Wie hättest du reagiert wenn sie folgende Antwort gegeben hätte
Ich habe alle Dokumente zusammen, war bei einem Anwalt für eine Beratung und habe bereits beim Jugendamt Informationen zu Unterhaltszahlungen eingeholt und bin nun für die Scheidung gut vorbereitet
Schreib mal ganz ehrlich. Die meisten Schreiber in deinem Thread haben das alles schon durch. Sie besitzen ein grosses Durchhaltevermögen und geben dir seid X Seiten wertvolle Tipps, immer und immer wieder.
Du setzt diese nicht um, was du auch nicht musst, aber es folget von dir immer wieder die selbe Reaktion.
Du befürwortest diese Tipps, schreibst du wirst sie umsetzen um dann kur vor Schluss doch mit Einwänden zu kommen und tust dann etwas völlig anderes.
Was erhoffst du dir denn genau hier? Möchtest du Zustimmung für deinen Weg, wie du die Sache lösen willst?
Die wirst du meiner Meinung nach nicht bekommen, auch wenn du es noch so oft versuchst.
Und genau so wird es wahrscheinlich auch bei deiner Frau sein. Sie kennt dich In und Auswendig und weiss schon längst, dass auf deine Diskussionen und Gespräche keine Taten folgen.
Es tut mir mittlerweile wirklich weh zu sehen wie du all deine Chancen an die Wand fährst und bei dem Feuer noch schön Sprit nachgiesst.