15224

Frau schreibt mit anderem Mann

G
Zitat von Ichgeheim:
Also ich habe ihr eben mal Fotos dem Antrag zu Anwaltskosten Beihilfe geschickt und gefragt was das ist

Was genau ist für dich denn unklar, was das ist? Das steht da doch drauf Antrag auf Beihilfe. Es kann ja auch sein, dass ihr keine Beihilfe zusteht und sie es deswegen in den Mülleimer geworfen hat. Aber sie hat sich um ihre Belange gekümmert und du eben nicht

Zitat:
bzw. Wie weit sie mit der Scheidung schon ist.
Sie meinte das ist für die Diakonie.
Die Scheidung ist kein thema

Jetzt ist erstmal die Trennung ein Thema aber du sträubst dich mit Händen und Füßen dagegen das auch nur mit einem Funken anzunehmen.

Zitat:
Habe geschrieben, Diakonie Beratung kostet nichts. Und ich bin mir langsam sicher sie spiele nicht mit offenen Karten.

Richtig, Diakonie.
Deine Frau sagt dir was los ist aber du hörst nicht zu. Ihr redet ja auch gar nicht miteinander sondern schickt euch wichtige Sachen per whats App. Jeden Mist regelt ihr über WA.

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Na mir gings darum.
Sie sagt sie denke nicht an Scheidung, usw.
Aber hinten rum geht da doch was wo sie sich informiert.
Dann weiss ich ja nun genau woran ich bin und das ich jetzt auch nen Anwalt brauche.

War es nicht Dein Ziel, den Druck von ihr zu nehmen und Dich als attraktiven Mann zu präsentieren?
Damit hast Du mal wieder das Gegenteil bewirkt.

Aber wenn Dein neues Ziel nun Scheidung lautet, ist das mittlerweile auch schon egal.

Zum gefühlt 100. mal:
Warum sollte sie momentan eine Scheidung wollen?
Natürlich hat sie auch mal darüber nachgedacht, aber offenbar verworfen.

x 2 #2597

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

T
Mir fällt nichts mehr ein... kaum ein Tipp der Foris der nicht verpufft...

Du wirst von ihr bei der Scheidung gnadenlos ausgezogen. Und ihre Aussage heißt nichts, gar nichts. Allenfalls heißt es, dass sie sich bis gerade eben keine Gedanken um Scheidung gemacht hat. Aber es heißt nicht, dass sie sich keine Gedanken machen wird. Und je öfter du das Thema Scheidung ansprichst umso präsenter wird es bei ihr. Muss sie das auch noch für dich entscheiden?

Gehts nur mir so oder erinnert der TE andere auch an Alan Harper (two and a half men)?

x 2 #2598

J
Zitat von Isely:
Nein das sind wie in diesem Fall Menschen, die gar nichts machen brauchen, in der Regel haben die einfach ein gut funktionierendes Team und die laufen einfach wie ein Uhrwerk.

Hey - sowas in der Art meinte ich ja auch und darum auch die Gänsefüsschen.

x 1 #2599

G
Zitat von Ichgeheim:

Na solche Taten von ihr und die Dreistigkeit das dann nicht klar und ehrlich zu beantworten helfen mir durchaus mich emotional zu lösen.
Auch wenns nicht der Königsweg ist, aber es hilft mir hinter die Fassade zu schauen.
Und ja würde sie sagen sie hat alles zusammen für die Scheidung, alle Informationen, dann wüsste ich dass sich erstmal nur noch die Anwälte sprechen müssen, dann müsste ich mit ihr nicht mehr sprechen.

Du zahlst aber einen viel zu hohen Preis. Anstatt sie links liegen zu lassen und nichts mehr von sich
preis zu geben, zwar höflich aber kein nicht unbedingt notwendiges Gespräch mehr mit ihr zu führen,
dein eigenes Ding machen, weg gehen und sie über alles im Unklaren lassen und für sie nun unbe-
rechenbar zu sein, machst du genau das Gegenteil. Irgendwann müßte bei dir doch die Einsicht kom-
men, dass vieles was du bislang gemacht hast und immer noch machst ihr direkt in die Karten spielt
und sie das für sich ausnutzt.

Was ist denn für dich so überraschend? Sie hat sich getrennt und da ist es ganz normal ihre Rechte
und Pflichten, aber auch Unterhaltsfragen juristisch abklären zu lassen. Sie wäre schlecht beraten
das nicht zu machen. Und ja, klar sagt sie sie will keine Scheidung, ansonsten könntest du ja auf
die Idee kommen lediglich noch warm gehalten zu werden bis sie alles für sie in trockenen Tüchern
hat. Sie ist dir meilenweit voraus.

Es tut mir leid für dich. Möglicherweise wäre das früher oder später eh so gekommen. Zumindest
wäre es gut daraus zu lernen wie man das nicht machen sollte um nicht die gleichen Fehler in einer
neuen Beziehung zu wiederholen.

Ich wünschte, du würdest endlich aufhören alles noch zu verschlimmbessern, die Dinge nun ganz
realistisch sehen und endlich zu begreifen, es geht jetzt für dich darum mit erhobenen Hauptes und
einem guten Fachanwalt möglichst gut aus der Sache heraus zu kommen.

x 3 #2600

I
Zitat von Toretto:
Gehts nur mir so oder erinnert der TE andere auch an Alan Harper (two and a half men)?

Tja, nicht jeder möchte eine Judith haben manche stehen aber vielleicht darauf.

x 2 #2601

S
Bei mir kommt nun immer öfter der Gedanke auf, dass wir hier verschaukelt werden.
Im realen Leben hab ich zumindest so Jemand noch nicht erlebt.

x 1 #2602

D
Mensch jetzt macht ihn doch nicht so fertig...!
Ich habe mich mit seiner Frau verglichen und ich hatte auch schon Trennungsgedanken ABER ich würde das nie so hinter dem Rücken machen. Er glaubt an das gute in seiner Frau und ich finde das schön und richtig. Nur weil sie nicht mehr glücklich ist muss sie doch nicht so handeln...

x 1 #2603

M
Zitat von Sohnemann:
Bei mir kommt nun immer öfter der Gedanke auf, dass wir hier verschaukelt werden.
Im realen Leben hab ich zumindest so Jemand noch nicht erlebt.

Sowas kannst Dir nicht ausdenken.

Glaube ihm schon

x 1 #2604

B
Hast du dich selbst denn mittlerweile um eine Beratung gekümmert?Oder irgendeine therapeutische Unterstützung?
Du schwingst permanent hin und her,was allerdings nicht deiner Frau geschuldet ist

SlevinS
Zitat von Didi83:
Ich habe mich mit seiner Frau verglichen und ich hatte auch schon Trennungsgedanken ABER ich würde das nie so hinter dem Rücken machen.

Und viele haben sich mit dem TE verglichen und der Grossteil empfiehlt ihm anders zu reagieren.
Er kann es annehmen oder nicht. Er kann aber nicht erwahrten, dass seit bald 100 Seiten immer wieder seine Einwände angenommen werden und jeder Schreiben X Stunden und Gedanken investiert um am Ende wieder das Gefühl zu haben ver Ar. zu werden.

Dann soll doch bitte ein Statement von ihm kommen, dass er die Ratschläge nicht befolgen wird, weil sie nicht zu ihm passen und gut ist.

Es ist nun mal Fakt, dass die meisten Schreiber/innen das selbe Bauchgefühl haben. Die Titanic hat bereits den Eisberg gerammt, aber der TE verhält sich wie die Musiker auf dem Dampfer, einfach weiterspielen und ausblenden, dass das Schiff bereits am sinken ist. Einfach nur lange genug weiter so tun und irgendwann kann die Titanic als Uboot weiterfahren.

x 2 #2606

B
Also...ein Antrag auf Prozesskostenhilfe bedeutet dass sie bei einem Anwalt war . Dieser muss ja bezahlt werden . Es gibt für Menschen mit geringen Einkommen und Kindern diese Beihilfe, der Anwalt gibt einem das dann mit damit der sein Geld bekommt . Das hat nichts mit Diakonie zu tun. Diakonie wird wohl eine kostenlose Beratungsstelle sein, die kennen sich auch gut mit Gesetzen aus und sind psycho oder Pädagogen oft. Das macht schon sinn da Rat zu suchen. Übrigens beraten sie auch Paare, aber das will sie ja nicht. Die werden ihr wohl geraten haben sich mit dir gutzustellen, evtl schaut sie schon heimlich nach Wohnungen.
Wie gesagt: du warst einverstanden mit dem Deal den sie vorgeschlagen hat. Ihr seid kein Paar mehr. Sie darf zu einem Anwalt gehen und weitere Schritte einleiten. Das ist nicht verboten und sie muss es dir nicht sagen.
Ich jedenfalls hab meinem Mann erst von ausziehen und Anwalt erzählt als ich ganz plötzlich auszog. Meistens warten Frauen bis zum schluss . Was jedem sein gutes recht ist
.wie gesagt ihr seid kein Paar

x 1 #2607

G
Zitat von Ichgeheim:

Na mir gings darum.
Sie sagt sie denke nicht an Scheidung, usw.

Legst wieder jedes Wort von ihr auf die Goldwaage was sie da sagt, missachtet aber gleichzeitig die anderen Dinge.

Ihr seid kein Paar mehr und sie möchte eine räumliche Trennung. Der nächste Schritt ist, dass DU demnächst auf dem Sofa schläfst, weil sie da ja nicht schlafen würde und bei der Freundin nächtigen könnte. Das willst du natürlich nicht und machst komische Bemerkungen zum Nächtigen im Ehebett und bezeichnest das auch noch als witzige Anekdote mit einem Gang zum Baumarkt.

Zitat:
Aber hinten rum geht da doch was wo sie sich informiert.

Was heisst denn hier hintenrum. Das ist keine strafbare Handlung sich zu informieren welche Rechte und Pflichten sie hat. Das steht jeder Person zu.

Zitat:
Dann weiss ich ja nun genau woran ich bin und das ich jetzt auch nen Anwalt brauche.

Du weißt überhaupt nix, das ist ja das Problem. In den letzten ca 1,5 Jahren hat deine Frau gelernt wie sie sich aus dieser Klammer befreien kann und hat inzwischen den Respekt vor verloren.

Du vergisst hier auch total, dass deine Frau viel mehr auf Erfahrungen zurück greifen kann. Sie hatte doch schon zwei Kinder und weiss, bei welchen Institutionen man sich Unterstützung holen kann. Ämtern. Betreuungshilfen. Unterhalt.
Euer gemeinsames Kind ist noch klein. Wenn du Pech hast, bekommt deine Frau vorübergehend euer Haus als Wohnsitz weil ihr ein Umzug wegen diesem und jenem gerade nicht zugemutet werden kann. Das ist alles ein Riesenmist und die User tippen sich hier für dich die Finger wund um dich zu trösten und dich zu unterstützen. Es ist so richtig schwierig dir ein paar wenige Handlungsoptionen an die Hand zu geben da du dich so hartnäckig weigerst, auch nur ein unverbindliches Beratungsgespräch für vielleicht 250Euro zu vereinbaren und ein paar Unterlagen für Haus Kredite Einkommen mit zu bringen ---- während das einzige Problem deiner Frau in Bezug auf das Haus ist, wann sie was kochen soll oder womit sie das nagelneue Badezimmer putzen soll.

Ich wünsche dir, dass dir ein Freund mal das Sofa unter dir in Brand setzt damit du Mal aus dem Quark kommst.

x 2 #2608

S
Zitat von Ichgeheim:
Nein warm gewechselt hatte sie nicht. Ich hatte damals guten Kontakt mit ihr und mein Kumpel wollte sich damals eh trennen. Ich habe ihm dann gestanden das sie mir viel bedeutet und so. Dann hatten wir Ärger und keinen Kontakt mehr, sie waren dann noch ca. En halbes Jahr zusammen und erst als sie sich getrennt hatten, hat sie sich wieder gemeldet.

Fiel mir grad so ein. Jetzt bist du derjenige, der noch ein halbes Jahr herhalten darf, bevor du dann vor vollendete Tatsachen gestellt wirst. Nimm den Rat der User hier an und bereite dich wenigstens darauf vor. Sonst stehst du bald ohne Hemd vor deiner eigenen Tür.

x 3 #2609

I
Zitat von Gracia:
Ich wünsche dir, dass dir ein Freund mal das Sofa unter dir in Brand setzt damit du Mal aus dem Quark kommst.

Genau.
Wir schreien schon lange es brennt , es brennt...
während der TE findet, es riecht irgendwie nach Feuer.

x 1 #2610

A

x 4