unbel-Leberwurs.
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 26143
Mitglied
Zitat von Didi83:Mensch jetzt macht ihn doch nicht so fertig...!
Ich habe mich mit seiner Frau verglichen und ich hatte auch schon Trennungsgedanken ABER ich würde das nie so hinter dem Rücken machen. Er glaubt an das gute in seiner Frau und ich finde das schön und richtig. Nur weil sie nicht mehr glücklich ist muss sie doch nicht so handeln...
maenneken
Mitglied
Isely
Gast
Zitat von maenneken:Geheim,
Mal angenommen Du gehst zum Anwalt und dieser rät Dir, eine Scheidung nicht zu initiieren, was dann?
MissLilly
Mitglied
maenneken
Mitglied
MissLilly
Mitglied
Isely
Gast
Zitat von MissLilly:@Ichgeheim
und das aller Wichtigste hab ich mal glatt vergessen...
Bekommt deine Frau für die beiden Söhne aus ihren vorherigen Beziehungen überhaupt Unterhalt ? Und wenn ja, entspricht das dann auch und gemessen am Einkommen des jeweils Unterhaltpflichtigen dann auch dem regulären Satz? Und wenn nein, warum nicht ?
Oder muss sie sich womöglich mit Unterhaltsvsorschussleistungen vom Jugendamt für die anderen beiden Jungs zufrieden geben?
Baumo
Mitglied
SlevinS
Mitglied
Zitat von Isely:Den gibt es doch nur bis 12 ?
Zitat:Grundsätzlich gibt es Kindesunterhalt bis zum Ende der Ausbildung. Bei einem Anspruch darüber hinaus kann sich der Selbstbehalt des Unterhaltspflichtigen erhöhen.
Isely
Gast
Zitat von SlevinS:
Ich hoffe mal die Kinder sind mit 12 noch nicht in einer Ausbildung
SlevinS
Mitglied
unbel-Leberwurs.
Mitglied
Zitat von Baumo:Und der Beratungsschein ist nicht ins Fenster reingeflogen. Der ist aus einem Anwaltsbüro .
Isely
Gast
Zitat von SlevinS:Mein Fehler
Ich weiss nicht ob es in der Schweiz anders geregelt wird, aber meine Partnerin erhält keinen Unterhaltsvorschuss, weil wir im Konkubinat leben und das Amt der Meinung ist, dass mein Einkommen zu gross ist, als das sie Ansprüche geltend machen könnte.
SlevinS
Mitglied
Wurstmopped
Mitglied
Zitat von Sohnemann:Bei mir kommt nun immer öfter der Gedanke auf, dass wir hier verschaukelt werden.
Im realen Leben hab ich zumindest so Jemand noch nicht erlebt.