12075
• Seite 176 von 805 • <1 ... 175, 176, 177 ... 805>
MissLilly Mitglied
1
Danke erhalten:
20205
Den gibt es doch nur bis 12 ?
In Deutschland läuft das so ab:
Unterhaltsvorschüsse werden vom Staat höchstens 72 Monate lang gezahlt und erstrecken sich maximal auf einen Zeitraum von 12 Jahren. Darüber hinaus haben generell nur Kinder Anspruch auf Unterhaltsvorschussleistungen vom Staat, deren Mütter tatsächlich alleinerziehend und unverheiratet sind!
Bedeutet im Klartext: Stellt die Mutter eines beispielsweise 6 Jährigem Kindes einen solchen Antrag und damit erstmalig beim Jugendamt bekommt sie den Vorschuss nicht 72 lang gezahlt, sondern maximal bis zum 12. Lebensjahres des Kindes. Mit anderen Worten kann die Mutter sobald ihr Kind 12 Jahre alt ist selbst zusehen wie sie die weitere Versorgung ihres Kindes stemmt, da das Jugendamt dann nicht mehr zuständig ist! Ach ja und grundsätzlich haben ausschließlich alleinerziehende und unverheiratete Frauen Anspruch auf solche Leistungen für ihre Kinder. Sprich es ist vollkommen egal wer der leibliche Vater des zu versorgenden Kindes ist!
•
x 2#2626
B
Baumo Mitglied
3
Danke erhalten:
7820
Unterhaltsvorschüsse werden vom Staat höchstens 72 Monate lang gezahlt und erstrecken sich maximal auf einen Zeitraum von 12 Jahren. Darüber hinaus haben generell nur Kinder Anspruch auf Unterhaltsvorschussleistungen vom Staat, deren Mütter tatsächlich alleinerziehend und unverheiratet sind!
Bedeutet im Klartext: Stellt die Mutter eines beispielsweise 6 Jährigem Kindes einen solchen Antrag und damit erstmalig beim Jugendamt bekommt sie den Vorschuss nicht 72 lang gezahlt, sondern maximal bis zum 12. Lebensjahres des Kindes. Mit anderen Worten kann die Mutter sobald ihr Kind 12 Jahre alt ist selbst zusehen wie sie die weitere Versorgung ihres Kindes stemmt, da das Jugendamt dann nicht mehr zuständig ist! Ach ja und grundsätzlich haben ausschließlich alleinerziehende und unverheiratete Frauen Anspruch auf solche Leistungen für ihre Kinder. Sprich es ist vollkommen egal wer der leibliche Vater des zu versorgenden Kindes ist!
Er hatte aber geschrieben dass ein Mann was zahlt , Außerdem arbeitet sie ja etwas. So schlecht ist ihre lage ja auch nicht
•
A
Frau schreibt mit anderem Mann
x 3
Snipes Mitglied
8
Danke erhalten:
11930
Nope, das UVG wurde ich glaube 2018 geändert und die zeitlichen Beschränkungen gestrichen. Mein Sohn 17 und ich bekomme seit der Änderung auch wieder Unterhaltsvorschuss für ihn: https://familienportal.de/familienporta...svorschuss
•
x 2#2628
unbel-Leberwurs. Mitglied
1
Danke erhalten:
26136
Juhu, erst wird seitenlang über die Frau als Patentante diskutiert, nun über Unterhalt. Der TE muss zum Anwalt oder soll er sich auf diese Beiträge hier verlassen?
•
x 2#2629
SlevinS Mitglied
3
Danke erhalten:
6788
Der TE muss zum Anwalt oder soll er sich auf diese Beiträge hier verlassen?
Hast ja recht. Derselben Meinung sind ja viele hier, @Ichgeheim wie stehst du dazu?
Natürlich ist das alles kein Spiel und es ist ein Gefühlschaos. Doch da ihr nun getrennt seit, möchte ich dir nur als Tipp geben, dich vielleicht ein wenig wie ein Pokerspieler zu verhalten. Du musst nichts preisgeben solange die Karten nicht auf den Tisch gelegt werden.
Und es ist von dir auch kein hintergehen, wenn du dich ohne ihr Wissen über gewisse Dinge informierst.
•
x 1#2630
MissLilly Mitglied
1
Danke erhalten:
20205
Aber ein Vater ist ja tot, dann bekommt dieses Kind aber Halbwaisen Rente, egal ob sie neu verheiratet ist oder nicht.
Ja, auch das ist ebenfalls in Deutschland so geregelt und auch ich meinte gelesen zu haben das der Vater des mittleren Kindes bereits verstorben ist. Unsicher war ich mir nur bei dem Alter der insgesamt 3 Kinder. Ich hatte es so in Erinnerung, dass der Erstgeborene 14 Jahre alt ist und kein Kontakt zum leiblichen Vater besteht? Das ist zwar traurig, aber entbindet den leiblichen Vater dennoch nicht von seiner Unterhaltspflicht gegenüber dem Kind und verfällt (zumindest hier in Deutschland) nicht, nur weil die Mutter inzwischen verheiratet ist oder auch nur in einer eheähnlichen Gemeinschaft leben würde. Wie alt der Zweitgeborene ist, muss ich wohl überlesen haben. Weiß das jemand zufällig? Das letzte Kind im Bunde und damit einzig leibliche des TE´s ist wohl die Tochter, die derzeit 5 Jahre lt sein soll richtig ?
•
x 1#2631
MissLilly Mitglied
1
Danke erhalten:
20205
Nope, das UVG wurde ich glaube 2018 geändert und die zeitlichen Beschränkungen gestrichen. Mein Sohn 17 und ich bekomme seit der Änderung auch wieder Unterhaltsvorschuss für ihn:
Vielen Dank für die aktuelle Info und den dazugehörigen Link!
Zitat von unbel Leberwurst:
Der TE muss zum Anwalt oder soll er sich auf diese Beiträge hier verlassen?
Selbstverständlich stimme ich dir da voll und ganz zu und natürlich soll er sich nicht blind hier auf irgendwelche Beiträge wenn es sich um Gesetze dreht. Sich über seinen ganz persönlichen Wissenstand darf man sich aber wohl doch trotzdem noch austauschen dürfen?
•
x 1#2632
1
Danke erhalten:
26136
Sich über seinen ganz persönlichen Wissenstand darf man sich aber wohl doch trotzdem noch austauschen dürfen?
Klar, aber nicht im Strang. Der ist so schon verwässert genug
•
B
Baumo Mitglied
3
Danke erhalten:
7820
Typisch Frauen. Rechnen sich hier gleich den Unterhalt aus Darum geht es doch hier gar nicht.
•
1
Danke erhalten:
26136
Also ich habe ihr eben mal Fotos dem Antrag zu Anwaltskosten Beihilfe geschickt und gefragt was das ist, bzw. Wie weit sie mit der Scheidung schon ist. Sie meinte das ist für die Diakonie. Die Scheidung ist kein thema.
Dieser Antrag war Dir doch am Sonntag bei dem Gespräch auch schon bekannt. Warum hast Du das nicht dort so gefragt?
•
B
Baumo Mitglied
3
Danke erhalten:
7820
Dieser Antrag war Dir doch am Sonntag bei dem Gespräch auch schon bekannt. Warum hast Du das nicht dort so gefragt?
Weil er angst hat im persönlichen Gespräch. Er kann sich nur übers handy unterhalten, er traut sich sonst nicht
•
x 1#2636
B
Bones Gast
Zitat von Wurstmopped:
Jepp, der TE macht immer mehr Baustellen auf, unnötige und ist so gut wie Beratungsresistent! Darüber hinaus stellt er Fragen und erhofft Antworten, die er sich zu 90% selbst beantworten kann. Seine Unsicherheit und Entscheidungsschwäche würde mich als Partner bekloppt machen....Schatz, Pizza oder Pasta? Da kann ein Restaurantbesuch ja schnell zum abendfüllende Diskussionsabend ausarten....
Aber genau darin besteht doch sein Muster.Andere denken für ihn mit.Die Entscheidung,wie seine Gespräche ablaufen und er aufzutreten hat, hat er doch auch das Forum treffen lassen.Eben keine Eigenverantwortung
•
x 1#2637
T
Toretto Mitglied
2
Danke erhalten:
3289
Aber genau darin besteht doch sein Muster.Andere denken für ihn mit.Die Entscheidung,wie seine Gespräche ablaufen und er aufzutreten hat, hat er doch auch das Forum treffen lassen.Eben keine Eigenverantwortung
Und dennoch hat er nahezu keinen Ratschlag befolgt.
Mir persönlich ist im Zuge dieses Threads aufgefallen, dass immer wenn einige User die Ehefrau des TE´s bezichtigt haben, sie würde diese Ehe nur aufgrund der für sie vorteilhafteren finanziellen Hintergründe Aufrecht erhalten, der TE immer sofort in die Bresche für sie gesprungen ist, indem er beispielsweise erwähnte, dass seine Frau ihre gemachten Hupen von ihrem eigenen Geld bezahlt hat und sich ebenfalls an den Kosten für das Haus beteiligt. Schließlich arbeitet sie ja auch, wenn auch nur Teilzeit! Abschließend ist er sogar selbst im Falle einer Scheidung der Meinung, dass seine Frau auch im Falle einer Scheidung finanziell nicht schlechter dastehen würde als vorher!
Wenn man nun aber berücksichtigt, dass
1. sich der TE in seine jetzige Frau verliebte als diese noch anderweitig liiert war
2. die beiden erst seit etwas über 6 Jahren überhaupt zusammen sind
3. gerade einmal 5 Jahre verheiratet sind
4. die bereits vorhandenen Kinder der TE zum Zeitpunkt des Kennenlernens jünger und damit auch einen deutlich höheren Betreuungsbedarf hatten
5. die leiblichen Väter der beiden Söhne keinerlei Interesse an ihren Kindern hatten und sich somit auch auch generell nie am Betreuungsaufwand der Kinder beteiligt haben
6. es nach wie vor zwar offen ist in wie weit die beiden Väter überhaupt Unterhalt für die beiden Kinder gezahlt haben, es aber dennoch höchst unwahrscheinlich ist, dass die beiden Ex Partner den Status eines Scheichs gehabt haben dürften
7. auch die EF des TE lediglich in Teilzeit und als Angestellte einer medizinischen(?) Praxis und nicht etwa als studierte Ärztin oder gar Inhaber dieser Praxis tätig ist und es somit naheliegen dürfte , dass sie da keine 3000Euro netto oder mehr verdienen wird.
8. der TE bisher auch nicht von irgendwelchen anderweitigen oder nennenswerten Einkommenquellen berichtet hat (z.B reiche Eltern ihrerseits oder beispielsweise Vererbungen ) über die seine Frau sonst noch so verfügen könnte
und
9. die TE sich ihre Brüste erst während der Ehe mit TE auf ihre eigenen Kosten gegönnt bzw. erlaubt hat
hinterlässt bei mir persönlich weniger den Eindruck einer in der Tat vollkommen unabhängigen und eigenständigen Frau, sondern ruft in mir eher den Verdacht auf, dass der TE vielmehr auf eine Frau getroffen ist, die es geschafft, das sich der TE in genau die Persönlichkeit verliebt und geheiratet hat, die sie für IHN (als Objekt ihrer augenblicklichen Begierde) ERSCHAFFEN hat!
Man mag mich jetzt für dieses Statement steinigen oder als paranoid abstempeln, aber dafür habe ich kurz gesagt einfach schon zu viele Pferde vor der Apotheke ko_tzen sehen! Alleine schon beruflich habe ich überwiegend mit Frauen zu tun und wenn man da mal hört was die so von sich geben, wenn ihre werten Gatten oder generell Männer nicht anwesend sind, ja dann habe selbst ich als Frau teilweise nur noch mit den Ohren schlackern können
Darüber hinaus sprechen für meine Sichtweise einfach zu viele Indizien wie ich finde. Und diese wiederum kann man bereits schon auf ersten 17 Seiten dieses Threads nachlesen.
•
x 3#2639
1
Danke erhalten:
26136
Hat er das?
Ich bin mir sicher, dass er uns hier dem Grunde nach zustimmt. Manchmal blitzt auch etwas Mut bei ihm durch, der ihn aber spätestens wieder verlässt, wenn er mit ihr redet.