Mir persönlich ist im Zuge dieses Threads aufgefallen, dass immer wenn einige User die Ehefrau des TE´s bezichtigt haben, sie würde diese Ehe nur aufgrund der für sie vorteilhafteren finanziellen Hintergründe Aufrecht erhalten, der TE immer sofort in die Bresche für sie gesprungen ist, indem er beispielsweise erwähnte, dass seine Frau ihre gemachten Hupen von ihrem "eigenen" Geld bezahlt hat und sich ebenfalls an den Kosten für das Haus beteiligt. Schließlich arbeitet sie ja auch, wenn auch nur Teilzeit! Abschließend ist er sogar selbst im Falle einer Scheidung der Meinung, dass seine Frau auch im Falle einer Scheidung finanziell nicht schlechter dastehen würde als vorher!
Wenn man nun aber berücksichtigt, dass
1. sich der TE in seine jetzige Frau verliebte als diese noch anderweitig liiert war
2. die beiden erst seit etwas über 6 Jahren überhaupt zusammen sind
3. gerade einmal 5 Jahre verheiratet sind
4. die bereits vorhandenen Kinder der TE zum Zeitpunkt des Kennenlernens jünger und damit auch einen deutlich höheren Betreuungsbedarf hatten
5. die leiblichen Väter der beiden Söhne keinerlei Interesse an ihren Kindern hatten und sich somit auch auch generell nie am Betreuungsaufwand der Kinder beteiligt haben
6. es nach wie vor zwar offen ist in wie weit die beiden Väter überhaupt Unterhalt für die beiden Kinder gezahlt haben, es aber dennoch höchst unwahrscheinlich ist, dass die beiden Ex Partner den Status eines Scheichs gehabt haben dürften
7. auch die EF des TE lediglich in Teilzeit und als Angestellte einer medizinischen(?) Praxis und nicht etwa als studierte Ärztin oder gar Inhaber dieser Praxis tätig ist und es somit naheliegen dürfte , dass sie da keine 3000Euro netto oder mehr verdienen wird.
8. der TE bisher auch nicht von irgendwelchen anderweitigen oder nennenswerten Einkommenquellen berichtet hat (z.B reiche Eltern ihrerseits oder beispielsweise Vererbungen ) über die seine Frau sonst noch so verfügen könnte
und
9. die TE sich ihre Brüste erst während der Ehe mit TE auf ihre "eigenen" Kosten gegönnt bzw. erlaubt hat
hinterlässt bei mir persönlich weniger den Eindruck einer in der Tat vollkommen unabhängigen und eigenständigen Frau, sondern ruft in mir eher den Verdacht auf, dass der TE vielmehr auf eine Frau getroffen ist, die es geschafft, das sich der TE in genau die Persönlichkeit verliebt und geheiratet hat, die sie für IHN (als Objekt ihrer augenblicklichen Begierde) ERSCHAFFEN hat!
Man mag mich jetzt für dieses Statement steinigen oder als paranoid abstempeln, aber dafür habe ich kurz gesagt einfach schon zu viele Pferde vor der Apotheke ko_tzen sehen!
Alleine schon beruflich habe ich überwiegend mit Frauen zu tun und wenn man da mal hört was die so von sich geben, wenn ihre werten Gatten oder generell Männer nicht anwesend sind, ja dann habe selbst ich als Frau teilweise nur noch mit den Ohren schlackern können

Darüber hinaus sprechen für meine Sichtweise einfach zu viele Indizien wie ich finde. Und diese wiederum kann man bereits schon auf ersten 17 Seiten dieses Threads nachlesen.