15224

Frau schreibt mit anderem Mann

B
Zitat von Toretto:

Und dennoch hat er nahezu keinen Ratschlag befolgt.

Wenn man seine Art der Gesprächsversuche mit seiner Frau genau betrachtet ,schon.Da hat er versucht zu imitieren, was man ihm gesagt hat.Ich glaube mittlerweile auch,dass seine Frau nicht so schlimm ist, wie er es zum Teil versucht darzustellen.Sie kümmert sich nicht in dem Ausmaß nicht um ihn,wie er es wollte,wobei seine Abgabe von Verantwortung schon enorm ist.Und sie hat,im Gegensatz zu ihm den Wunsch, eine eigenständige Person mit Hobby und Freunden zu bleiben.
Wenn ich hier mitlese,wie es so manchen User wahnsinnig macht,dass er keine eigenen Entscheidungen trifft und keine Ratschläge annimmt,wie muss es denn dann ihr ergehen?
Dem TE fehlen männliche Bezugspersonen, sein Vater war abwesend,ich glaube durch die Mutter überbehütet ( bei meiner Mutter muss ich nichts machen ) und diese Erwartungshaltung hat er auch seiner Frau gegenüber. Am Ende ist der TE ein Beispiel dafür, was für ein Mann aus einem Jungen wird,dem männliche Bezugspersonen fehlen.Völlig orientierungslos,wenn man ihn nicht an die Hand nimmt und sich kümmert.

x 2 #2641

S
Zitat von Bones:
Am Ende ist der TE ein Beispiel dafür, was für ein Mann aus einem Jungen wird,dem männliche Bezugspersonen fehlen.Völlig orientierungslos,wenn man ihn nicht an die Hand nimmt und sich kümmert.

Meine Rede.
Meine Tochter wollte auch hauptsächlich deswegen zu mir, weil sie Orientierung und Klarheit möchte.

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

B
Zitat von unbel Leberwurst:

Hat er das?

Ich bin mir sicher, dass er uns hier dem Grunde nach zustimmt.
Manchmal blitzt auch etwas Mut bei ihm durch, der ihn aber spätestens wieder verlässt, wenn er mit ihr redet.

Wenn du dir die Ratschläge, wie er seine Frau im Gespräch auf Spur bringen soll, mit dem Ablauf seines Gesprächversuchs vergleicht ,schon.Und da ist er gnadenlos gescheitert.

x 1 #2643

SlevinS
Zitat von Bones:
Am Ende ist der TE ein Beispiel dafür, was für ein Mann aus einem Jungen wird,dem männliche Bezugspersonen fehlen.Völlig orientierungslos,wenn man ihn nicht an die Hand nimmt und sich kümmert.

Mich irritiert dabei nur, dass sie mehrere Jahre Geduld mit ihm hatte, wenn diese Aussage zutrifft.
Und könnte sie dann nicht genau das als Trennungsgrund angeben?
Oder versucht sie durch Konkurrenz ihn aus der Reserve zu locken? Funktioniert aber irgendwie ja auch nicht, es bewirkt genau das Gegenteil.

x 1 #2644

G
Zitat von unbel Leberwurst:

Der TE muss zum Anwalt oder soll er sich auf diese Beiträge hier verlassen?

Kein Verlassen auf Beiträge über 12 -jährige oder 72 Monate. Das kann eh nur ein Fachmann beantworten im Fall der Fälle.

Aber wie schon vor einigen Seiten gesagt wurde, es nützt ja nix auf ihn verbal einzuschlagen, wenn er nicht will kann man auch nicht dazu überreden.

Die Lage jetzt ist ja auch eine andere als damals. Man muss ja Jahre zurück rudern bei den beiden.
Die Frau hat einfach den Kanal voll. Was nicht ihr Verhalten jetzt entschuldigen soll. Das ist das Ergebnis der ewigen Diskussionen. Sie diskutiert nicht mehr. Oder argumentiert, am Anfang. Jetzt handelt sie eben

B
Zitat von SlevinS:

Mich irritiert dabei nur, dass sie mehrere Jahre Geduld mit ihm hatte, wenn diese Aussage zutrifft.
Und könnte sie dann nicht genau das als Trennungsgrund angeben?
Oder versucht sie durch Konkurrenz ihn aus der Reserve zu locken? Funktioniert aber irgendwie ja auch nicht, es bewirkt genau das Gegenteil.

Der TE stellt den anderen Mann als Konkurrenz dar,aber ist er es wirklich?Der TE hat sich doch sogar geweigert, ihren besten Freund kennenzulernen. Was sollte es da für einen Grund geben?Nicht nur Monate,sondern JAHRE

Ich habe auch sehr gut männliche Freunde, mein Partner hat sich nie dagegen gesträubt, einen Menschen, der mir etwas bedeutet, kennenzulernen.Er sieht sie nicht als Konkurrenz an.Für den TE ist ,so meine Meinung, alles feindlich ,was ihm vermeintlich die Aufmerksamkeit und Fürsorge seiner Frau entzieht

Ich habe den Verdacht, dass der TE ihre Grenzen nicht geachtet hat,wodurch die Grenzsetzungen immer massiver wurden.Irgendwann ist eben Schicht im Schacht,da hilft dann nur Rückzug

x 2 #2646

B
Zitat von Sohnemann:

Meine Rede.
Meine Tochter wollte auch hauptsächlich deswegen zu mir, weil sie Orientierung und Klarheit möchte.

Deine Tochter wird aber auch weibliche Bezugspersonen haben,oder? Zumindest glaube ich bei dir,dass du die Wichtigkeit für die Entwicklung deiner Tochter verstehst.Du bist bestimmt ein guter Mädchenpapa,meiner war es nicht ,ich bin mit Soldaten groß geworden ,auch zu viel des Guten

Meiner Meinung nach ist es fatal,wenn ein Junge keine Vaterfigur hat oder zumindest männliche Bezugspersonen hat.Die suchen sich im Erwachsenenalter häufig Frauen, die sich wie die Mama kümmern. Sehe ich hier beim TE auch so.

S
Sie hat eine Mama, zwei Schwestern, zwei Omas, Trainerinnen und Freundinnen.
Alles voller Weiber sozusagen.

Und bei mir gibts die klare Linie

x 1 #2648

B
Zitat von Sohnemann:
Sie hat eine Mama, zwei Schwestern, zwei Omas, Trainerinnen und Freundinnen.
Alles voller Weiber sozusagen.

Und bei mir gibts die klare Linie

Und ich glaube auch eine Menge Liebe

x 1 #2649

G
Zitat von SlevinS:

Das weiss ich auch nicht, ob das absichtlich installierte Konkurrenz ist. Denke eher nicht.
Da würde ja auch sie immer wieder das gleiche tun (fraglich drittes Mal).

Ich denke eher, dass der Grundstein für diesen Mist schon vor Jahren war weil der te es nicht haben kann, wenn seine Frau Kontakt zum anderen Geschlecht hat. Das hat er hier ja auch schon geschrieben. Er will das nicht, egal um wen es sich da dabei handelt. Der jetzige fragliche Mann ist die Spitze des Eisberges im belastenden Alltag mit Arbeit Kinder Hausbau und dem ganzen Schnack. Die Freundinnen können auch noch zum Untergang beitragen. Wird Zeit für Rettungsboote.

x 1 #2650

S
Wir können ihn ja hier nicht ummodeln.
In dem Fall denke ich sogar, dass da überhaupt nichts zu machen ist.
Er ist wie er ist.

Man kann nur versuchen, dass die Katastrophe für ihn ein nicht allzu großes
Ausmaß annimmt.

Allerdings ist er derzeit noch in so einer Art *bockige Leugnungsphase*. Und offenbar tatsächlich der Annahme, er könnte seine Ex mit irgendwelchen schrägen und aufwandfreien Aktionen wieder einreihen.

Sein LDS Büchlein kann er getrost In den Müll werfen.

x 6 #2651

B
Eins steht fest. Spätestens im Alter wird sie nicht bleiben. Wie soll denn die Rentenzeit aussehen? Sie mag dann sportlich aktiv sein und sozial unter Freunden und er sitzt den ganzen Tag im Haus und nervt.

x 1 #2652

G
Zitat von Sohnemann:
Wir können ihn ja hier nicht ummodeln.

In dem Fall denke ich sogar, dass da überhaupt nichts zu machen ist.
Er ist wie er ist.

Man kann nur versuchen, dass die Katastrophe für ihn ein nicht allzu großen Ausmaß annimmt.
Allerdings ist er derzeit noch in so einer Art *bockige Leugnungsphase*.

Sein LDS Büchlein kann er getrost In den Müll werfen.

Ich habe mir die Entwicklung von der Thread-Eröffnung bis jetzt noch einmal angesehen und auf
mich wirken lassen. Für mich ist deutlich geworden, der TE handelt nicht wie ihm das hier unisono
empfohlen wurde nicht aus der Überzeugung heraus das wäre falsch, sondern instinktiv aus der
Angst heraus sie zu verlieren. Alle guten Vorsätze konnte er nicht umsetzen, weil er aus Angst
blockiert war und es für sie nicht wirklich schwer war ihre Ziele zu erreichen.

Meine Einschätzung ist, mittlerweile Überzeugung, wir alle hier dringen zwar zu ihm durch und er
weiß auch das meiste war nicht richtig wie und was er gemacht hat, er kommt aber aus seiner Haut
nicht heraus und die Angst lässt ihn anders handeln.

Nun steht der TE an einem Punkt wo es wenig Sinn macht ihm weiter Vorhaltungen zu machen und
seine Fehler immer wieder zu thematisieren. Wir können ihn nur an dem Punkt abholen wo er jetzt
steht und nur von diesem Punkt aus versuchen ihm behilflich zu sein um möglichst schlimmeres in
den Folgen zu vermeiden.

Für mich wird auch immer deutlicher, dass seine NF sich von ihm lösen wollte und genau ihr Verhalten
so ausgerichtet hat - sie kennt ihn, weiß mit ihm umzugehen und welche Knöpfe sie drücken muß um
genau diese Situation herbei zu führen - und glaubt einen für sie sehr guten Weg gefunden zu haben
ohne die Komfortzone, Behüter der Kinder und der das alles hauptsächlich finanziert, zu verlieren.
Eine (noch) liebende EF handelt ganz sicher nicht so wie sie.

Das alles sind lediglich meine Gedanken unter Berücksichtigung aller Eckpunkte und dem Versuch
einer erweiterten Draufsicht. Ich glaube, der TE ist sehr unglücklich und weiß nicht mehr so recht
was richtig und was falsch ist und er hat große Verlustängste die ihn lähmen.

x 7 #2653

paulaner
Bin da ganz bei Gast2000.
Lieber ne Trennung light, als die Konsequenzen zu ziehen.

Was ich aber irgendwie auch verstehen kann. Er liebt sie halt noch.

x 4 #2654

B
Aber verstehe auch nicht was ihm das nützt. Was nützt mir eine Frau die nix mehr von mir will und die den s ablehnt oder notdürftig hinter sich bringt und die Interesse an anderen Männern zeigt. Und die offensichtlich zeigt und sagt dass sie keine Lust mehr hat
Bei aller Liebe und Leiden- ich hätte dann auch kein Bock mehr und würds sein lassen.

x 1 #2655

A

x 4