15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Gast2000:
@ichgeheim, so wie sie sich jetzt verhält ist das für mich nicht überraschend, sondern erklärlich. Ihr Antrag zu
Anwaltskosten Beihilfe könnte, ihre Einschätzung, möglicherweise für sie bei dir ein Problem werden. Und was
macht man um das zu verhindern? Hmm, genau das was sie gerade macht. An ihrer grundsätzlichen Haltung
hat und wird sich vermutlich im überschaubaren Zeitraum nichts ändern.

Vielleicht ist auch das hier wieder richtig.
Also sie kam gegen halb12 nachhause, ich war im Bett. Sie kam ins Schlafzimmer hat sich umgezogen und ihre decke mit auf die Couch genommen. Hat dann da Fernseher angemacht und da geschlafen.

28.10.2020 06:38 • #2686

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Vielleicht ist auch das hier wieder richtig.
Also sie kam gegen halb12 nachhause, ich war im Bett. Sie kam ins Schlafzimmer hat sich umgezogen und ihre decke mit auf die Couch genommen. Hat dann da Fernseher angemacht und da geschlafen.

So, mein Lieber.
Jetzt mal Butter bei die Fische:

Wann nimmst Du Kontakt zu einem Anwalt auf?

28.10.2020 07:35 • #2687

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von unbel Leberwurst:

So, mein Lieber.
Jetzt mal Butter bei die Fische:

Wann nimmst Du Kontakt zu einem Anwalt auf?

Habe nächste Woche Dienstag nen Termin.

28.10.2020 07:36 • #2688

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Habe nächste Woche Dienstag nen Termin.

Sehr gut.
Schaffst Du es, bis dahin den Ball flach zu halten?

28.10.2020 07:46 • #2689

B
Andere Frage: weist du mit Sicherheit wo sie gestern abend war?

28.10.2020 08:16 • #2690

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Sehr gut.
Schaffst Du es, bis dahin den Ball flach zu halten?

Denke schon, sie ist heute morgen auch wieder sehr freundlich gewesen, war schon am aufräumen, meinte wir müssen unser schuh Regal jetzt mal aufräumen, damit wir die Sachen für nächstes Jahr mal weg packen können.
Meinte ob ich meine auch aussortieren könnte, ich habe da ja ne ganze latte voll.
Grinste sie nur an und meinte aha ne ganze latte sie musste dann auch richtig grinsen.

Ja keine Ahnung, ich werde sehen ob das jetzt das aufräumen zum auf trennen ist, oder eben doch nicht.
Jetzt mal ruhig bleiben, schauen was der Anwalt sagt und wie es sich bis dahin entwickelt.

28.10.2020 08:19 • #2691

I
Zitat von Baumo:
Andere Frage: weist du mit Sicherheit wo sie gestern abend war?

Nein, Weiß ich nicht. Ich weiß nur sie war auf jeden Fall bei der Freundin zum Geburtstag, ob sie danach noch woanders war keine Ahnung.
Zumindest hat sie sich nicht extra schick gemacht oder so, ist ganz normal gegangen wie sie tagsüber auch war.

28.10.2020 08:22 • #2692

S
Mich interessiert das nicht ne Wurst, ob und wann sie lustlos stöhnt und oder mal kurz freundlich ist und dann wieder zickt.

Alda, das ist *noise*.
Vollkommen irrelevant,

Anders würde es aussehen, wäre sie Stalin oder Heinrich der IIIV

28.10.2020 08:27 • #2693

B
Du musst dringend zum Friseur. Du schreibst hier völlig uninteressante Details.Der Friseur hört sich sowas bestimmt gerne an.Wirkst schon fast infantil

28.10.2020 08:36 • x 3 #2694

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ja keine Ahnung, ich werde sehen ob das jetzt das aufräumen zum auf trennen ist, oder eben doch nicht.
Jetzt mal ruhig bleiben, schauen was der Anwalt sagt und wie es sich bis dahin entwickelt.

Kann Deine Frau momentan irgendetwas tun, was Du nicht daraufhin bewertest, ob sie sich trennen will oder nicht?

Keine Ahnung, ob es hier schon mal erwähnt wurde:
Deine Frau hat nun genau die Situation, die sie wollte.
Warum sollte sie also kurzfristig etwas daran ändern?

28.10.2020 08:56 • x 2 #2695

MissLilly
Und so hat jeder seine eigene Interpretation in Bezug auf das was der TE über seine Frau geschrieben hat.
Ich für meinen Teil kann nirgends lesen, dass der TE seine Frau ernsthaft schlecht oder gar niederträchtig redet.

In meinen Augen ist der TE vielmehr ein einfach gestrickter Mann der gerne häuslich ist und am liebsten seine Freizeit mit einer ebenso häuslichen Frau und (als Krönung dessen) den Kindern verbringt.
Sie und die Kinder. Das sind seine sozialen Kontakte und die reichen ihm im Großen und Ganzen auch!
Ein zwei Kumpels nebenher mit denen man regelmäßiger etwas unternimmt wären sicher ganz nett, sind für den TE jetzt aber auch nicht zwingend lebensnotwendig. Womöglich ist sein Bedarf am kommunikativen Austausch mit Männern bereits durch den Arbeitsplatz abgedeckt.
Seine Vorstellung von Glückseligkeit (in Bildern gesprochen) sieht vor seinem geistigen Auge wohl so aus, dass er nach Hause kommt, ihm freudestrahlende Kinder zur Begrüßung, nebst einer attraktiven und ebenso stets gelaunten Frau in die Arme laufen. Perfekt ist die Idylle wenn dann auch noch alles schön aufgeräumt ist und sich alle gemeinsam an den Tisch setzten, um das mit Liebe zubereitete Essen verspeisen und sich dabei gegenseitig vom Tag berichten zu können. Dann werden die Kinder ins Bett gebracht, kurz kuscheln und eventuell noch was vorlesen. Und dann...endlich ab auf die Couch und mit seiner Liebsten im Arm die Lieblingsserie auf Netflix weiterschauen. Schlussszene dieses Bilderbuchzenarios bildet dann selbstverständlich das Schlafzimmer, bei dem die hübsche Gattin sich wollüstig auf ihn stürzt und ihm am besten dabei noch sagt wie einzigartig und toll er doch ist.

Ich habe es mit dieser Darstellung jetzt bestimmt etwas übertrieben, aber so ungefähr lassen sich die Ansprüche von Männern wie dem TE grob zusammenfassen und die sind für viele Menschen auch absolut legitim und nicht verwerflich! Auch wenn wir mittlerweile im 21. Jahrhundert leben, so gibt es immer noch ein paar Frauen, denen das genauso ausreicht, solange sie nebenher noch ein zwei Freundinnen haben können, mit denen sie sich 1 Mal im Monat auf ein Sektchen beim Stammtisch treffen können.

Problem an der Sache ist nur, dass die EF des TE´s das absolute Gegenteil von dem ist, was ihm zu Beginn der Beziehung bzw. des Kennenlernens suggeriert wurde. Denn wenn seine heutige EF tatsächlich die eigenständige, vollkommen unabhängige, selbstbewusste und aufgrund ihrer angeborenen Kontaktfreudigkeit, ihre zahlreichen Freundschaften gepflegt und offen ausgelebt hätte, dann wäre es zu einer Eheschließung mit einem zur Eifersucht neigendem und verlustängstlichen Mann wie dem TE sicher niemals gekommen! Zumindest nicht von Seiten der Frau! Es sei denn, der TE selbst ist ein grandioser und abgebrühter Schauspieler, der sich in seiner ganzen Persönlichkeit und solange, so gut verstellt hat, um die Frau endgütig dingfest machen zu können.
Die Wahrscheinlichkeit aber, dass es wohl eher umgekehrt abgelaufen ist, ist anhand der Informationen die der TE zu Beginn des Threads geliefert hat, meiner Meinung nach wesentlich höher.

Siehe hier :

Zitat von Ichgeheim:
Mich hätte es ja eh gestört egal mit welchem männlichen Wesen sie Kontakt habe, ob sie die von früher kennt oder egal wie. Da hat sie leider auch recht, da bin ich zu strikt dagegen gewesen, schon immer.

Zitat von Ichgeheim:
Weißt du wenn sich solche wichtigen Ansichten für eine Beziehung plötzlich völlig verändern, dann kommt doch sowas nicht einfach so, dann kann doch etwas nicht stimmen. Das hat nichts mit unterschied Frau zu Mann zu tuen.

Das hatte ich auf die Rechtfertigung mann und Frau sind eben unterschiedlich wenn es darum geht mit anderen zu schreiben und an andere zu denken geschrieben. Weil sie früher auch die Ansicht hatte man interessiert sich in beziehung nicht für andere kerle,

Fazit: Für mich sieht das nicht nach einer Frau aus, die schon immer ganz offen und klar ihre Bedürfnisse nach sozialen Kontakten authentisch und unmissverständlich gelebt hätte!

28.10.2020 09:47 • x 7 #2696

U
Danke @MissLilly
Wunderbar zusammengefasst.
Es gibt auch viele Frauen, die sich diese Art von Mann wünschen.

28.10.2020 09:56 • #2697

I
Zitat von unfassbar:
Danke @MissLilly
Wunderbar zusammengefasst.
Es gibt auch viele Frauen, die sich diese Art von Mann wünschen.

@MissLilly
Das ist gut geschrieben und kommt relativ gut hin.

Als meine Frau mich damals ausgewählt hat, wollte sie aber eben auch ein ruhiges, familiäres leben.
Dieser drang nach Kontakten, Freiheit, was auch immer, kam plötzlich so stark mit ihrer Freundin.
Und da hat sie sich plötzlich völlig an die angepasst, davor hat sie jahrelang meine Art von Leben mitgelebt und war glücklich damit.

28.10.2020 10:09 • #2698

G
Zitat von Ichgeheim:

@MissLilly
Das ist gut geschrieben und kommt relativ gut hin.

Als meine Frau mich damals ausgewählt hat, wollte sie aber eben auch ein ruhiges, familiäres leben.
Dieser drang nach Kontakten, Freiheit, was auch immer, kam plötzlich so stark mit ihrer Freundin.
Und da hat sie sich plötzlich völlig an die angepasst, davor hat sie jahrelang meine Art von Leben mitgelebt und war glücklich damit.

@ichgeheim, die Rolle ihrer Freundin und deren Einflußnahme hatte ich bereits hinterfragt. Das war
dir bislang allerdings wegen möglicherweise damit im Zusammenhang stehenden Veränderungen
deiner NF, nicht wert das zu hinterfragen. Wenn das so ist, wie du das erst jetzt schreibst bzw. auf-
gefallen ist, wird sich wahrscheinlich nichts ändern, wenn der Einfluß oder gar unterstützenden
Steuerung ihrer Freundin bleibt. Überlege mal und notiere, ob und wie sich ihr Verhalten ändert - bzw. welches Verhalten dann ist - , wenn sie bei ihrer Freundin war bzw. engerer Kontakt bestand.

Möglicherweise hast du dann die Wurzel der zumindest Mitverursachung gefunden. Sollte das so
sein, sollte über eine andere, angepasste, strategische Herangehensweise nachgedacht werden.

28.10.2020 11:19 • #2699

B
Du hattest doch mal geschrieben du hattest die einem Kumpel abgenommen der sie nicht mehr wollte und dann praktisch sofort Hochzeit Kind Haus.
Naja die Frau Wollte geheiratet werden , wollte ein Haus. Ausserdem hast du ihr unglaublich imponiert weil du dich toll um ihre Kinder gekümmert hast. Du warst somit ein Goldschatz . und mit der Aussicht auf ein Haus kommt auch die Lust......dass du ihr eigentlich zu langweilig bist und sie gar nicht auf dich steht ...das war anfangs nicht wichtig......die Rechnung bekommt sie erst jetzt präsentiert. Die Aussicht auf tolle Familie Haus und Status hat sie einen Mann heiraten lassen den sie nie wirklich wollte. Wahrscheinlich hatte die Familie sie sogar dazu gedrängt.

28.10.2020 11:25 • #2700

A

x 4