15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Baumo:
Du hattest doch mal geschrieben du hattest die einem Kumpel abgenommen der sie nicht mehr wollte und dann praktisch sofort Hochzeit Kind Haus.
Naja die Frau Wollte geheiratet werden , wollte ein Haus. Ausserdem hast du ihr unglaublich imponiert weil du dich toll um ihre Kinder gekümmert hast. Du warst somit ein Goldschatz . und mit der Aussicht auf ein Haus kommt auch die Lust......dass du ihr eigentlich zu langweilig bist und sie gar nicht auf dich steht ...das war anfangs nicht wichtig......die Rechnung bekommt sie erst jetzt präsentiert. Die Aussicht auf tolle Familie Haus und Status hat sie einen Mann heiraten lassen den sie nie wirklich wollte. Wahrscheinlich hatte die Familie sie sogar dazu gedrängt.

Naja, als wir zusammen kamen, war ich beruflich noch viel niedriger, hatte eigentlich kein Geld, da war nie an ein Haus oder sonstwas zu denken, aber ich war eben der perfekte Familienmensch.

28.10.2020 11:37 • #2701

unbel-Leberwurst
Zitat von Baumo:
Du hattest doch mal geschrieben du hattest die einem Kumpel abgenommen der sie nicht mehr wollte und dann praktisch sofort Hochzeit Kind Haus.
Naja die Frau Wollte geheiratet werden , wollte ein Haus. Ausserdem hast du ihr unglaublich imponiert weil du dich toll um ihre Kinder gekümmert hast. Du warst somit ein Goldschatz . und mit der Aussicht auf ein Haus kommt auch die Lust......dass du ihr eigentlich zu langweilig bist und sie gar nicht auf dich steht ...das war anfangs nicht wichtig......die Rechnung bekommt sie erst jetzt präsentiert. Die Aussicht auf tolle Familie Haus und Status hat sie einen Mann heiraten lassen den sie nie wirklich wollte. Wahrscheinlich hatte die Familie sie sogar dazu gedrängt.

Hm, ich glaube ja schon, dass sie ihn mag.
Es kommt jetzt wohl auch durch die Freundin immer mehr bei ihr durch, dass sie sich wohl nie so wirklich ausgelebt hat, weil sie extrem früh Kinder bekam.
Die Freundin steht für Spass und Vergnügen, meint das vielleicht nicht mal böse.

28.10.2020 11:39 • #2702

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Gast2000:
@ichgeheim, die Rolle ihrer Freundin und deren Einflußnahme hatte ich bereits hinterfragt. Das war
dir bislang allerdings wegen möglicherweise damit im Zusammenhang stehenden Veränderungen
deiner NF, nicht wert das zu hinterfragen. Wenn das so ist, wie du das erst jetzt schreibst bzw. auf-
gefallen ist, wird sich wahrscheinlich nichts ändern, wenn der Einfluß oder gar unterstützenden
Steuerung ihrer Freundin bleibt. Überlege mal und notiere, ob und wie sich ihr Verhalten ändert - bzw. welches Verhalten dann ist - , wenn sie bei ihrer Freundin war bzw. engerer Kontakt bestand.

Möglicherweise hast du dann die Wurzel der zumindest Mitverursachung gefunden. Sollte das so
sein, sollte über eine andere, angepasste, strategische Herangehensweise nachgedacht werden.

Ja doch, das Problem ist, sie hat sich völlig an des Leben der Freundin angepasst, auch unsere Beziehung hat sich in genau diese richtung entwickelt, obwohl sie das anfangs noch für unvorstellbar hielt, so wie die ihr beziehung führen. Deshalb ist es ja auch so komisch, sobald sie mit ihr kontakt hatte.
Letzte woche wo wir mittwochs nen Termin mit dem kleinen hatten, war alles super, sie hätte danach am liebsten gleich noch am Telefon gequatscht wie es weitergeht mit uns. Gestern der Tag war super, alles toll, am Abend war sie bei der Freundin und danach war wieder alles komisch, wie gesagt auf der Couch geschlafen.

Ja diese Freundin hat sie verändert und die Tatsache, daß sie die woche bei ihr geschlafen hat, hat mir/uns sicherlich nicht geholfen.
Bei ihrer Mutter war sie immer traurig, nachdenklich und tendierte laut der Mutter immer zu mir.

Aber die letzten Tage war sie dann wieder weniger bei der Mutter sondern bei der Freundin und dann schlug es wieder um.

Aber ich sehe keine Chance hier etwas zu machen.
Was wäre da die Herangehensweise.?

28.10.2020 11:43 • x 1 #2703

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Hm, ich glaube ja schon, dass sie ihn mag.
Es kommt jetzt wohl auch durch die Freundin immer mehr bei ihr durch, dass sie sich wohl nie so wirklich ausgelebt hat, weil sie extrem früh Kinder bekam.
Die Freundin steht für Spass und Vergnügen, meint das vielleicht nicht mal böse.

Ja und da habe ich dann mit anhänglichkeit bißchen versucht einen Strich durch diese Rechnung zu machen.
Vielleicht merkt sie, jetzt wo sie wieder zuhause ist, dass auch beides gehen kann?
Beziehung und Freundin?

28.10.2020 11:45 • #2704

D
Zitat von Ichgeheim:

Ja und da habe ich dann mit anhänglichkeit bißchen versucht einen Strich durch diese Rechnung zu machen.
Vielleicht merkt sie, jetzt wo sie wieder zuhause ist, dass auch beides gehen kann?
Beziehung und Freundin?

Kennst du diese Freundin denn?
Mein Gedanke war gerade dass sie gar nicht bei der Freundin sondern bei ihrem Mann ist. Danach ist sie natürlich abweisend und komisch. Ich kenne dieses Gefühl aus eigener Erfahrung...es war furchtbar und irgendwie klingt das so genau danach.

28.10.2020 11:57 • #2705

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Beziehung und Freundin?

Wäre eine logische Erklärung.
Je mehr Du klammerst, desto mehr wollte sie ausbrechen, wurde immer unzufriedener.

Aber wie weit würdest Du ihre Freiheit gehen lassen?
Wärest Du relaxed, wenn sie um die Häuser zieht oder in den Club geht?

28.10.2020 11:58 • #2706

I
Zitat von Didi83:

Mein Gedanke war gerade dass sie gar nicht bei der Freundin sondern bei ihrem Mann ist. Danach ist sie natürlich abweisend und komisch. Ich kenne dieses Gefühl aus eigener Erfahrung...es war furchtbar und irgendwie klingt das so genau danach.

Ja die kenne ich, war am Anfang auch öfter hier bei uns.

28.10.2020 11:59 • #2707

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Wäre eine logische Erklärung.
Je mehr Du klammerst, desto mehr wollte sie ausbrechen, wurde immer unzufriedener.

Aber wie weit würdest Du ihre Freiheit gehen lassen?
Wärest Du relaxed, wenn sie um die Häuser zieht oder in den Club geht?

Gute Frage.

Gestern als ich nach Hause kam, die Kinder waren im Bett, sie saß im Wohnzimmer, Kerze an, gemütliche Lichtlein an, fast schon romantisch. Aber sie ging dann eben relativ gleich als ich kam.

28.10.2020 12:00 • #2708

I
Zitat von Didi83:

Ja das kann ich natürlich nicht ausschließen. Und der Gedanke daran ist schrecklich.

28.10.2020 12:16 • #2709

I
Zitat von Ichgeheim:
Gestern als ich nach Hause kam, die Kinder waren im Bett, sie saß im Wohnzimmer, Kerze an, gemütliche Lichtlein an, fast schon romantisch. Aber sie ging dann eben relativ gleich als ich kam.

Eine Frau die einfach nur die Nase voll hat, setzt sich eher nicht mit Kerze romantisch alleine aufs Sofa.
Die wäre fahrig , nervös , aber nicht Tiefenentspannt und nachdenklich.

Ich frage mich ehrlich gesagt, warum du nicht längst mal zu dieser Freundin gefahren bist, um mal mehr zu erfahren, oder überhaupt mal langsam erfahren möchtest, mit wem sie wohl sehr offensichtlich eine Affäre hatte oder immer noch hat.
Deine Rückenstreichler, Handtuch verrutscht und wohlwollende Sommer - Winterschuhe Tausch ... Aka stehen meine Schuhe im Frühling noch neben ihre...? ändert daran gar nichts.

Glaubst du ernsthaft, jeder der eine Affäre hat, benimmt sich Zuhause wie der letzte Idiot ?

Sie wird dir auch morgen wieder sagen das du dich rasieren sollst, ( daraus folgerst du dann wieder, warum sagt sie das? Will sie mich etwa küssen ?

Irgendwie läuft das bei dir genauso schon seit Wochen, mach doch mal ein Album daraus, schüttel es dann kräftig und dann hast du vielleicht deine Wahrheit.
Sorry , aber willst du dieses Katze Maus , Ja und Nein, wirklich bis Weihnachten durchziehen ?
Dann hoffe ich, du hast gute Nerven.

28.10.2020 12:41 • x 5 #2710

I
Zitat von Isely:

Eine Frau die einfach nur die Nase voll hat, setzt sich eher nicht mit Kerze romantisch alleine aufs Sofa.
Die wäre fahrig , nervös , aber nicht Tiefenentspannt und nachdenklich.

Ich frage mich ehrlich gesagt, warum du nicht längst mal zu dieser Freundin gefahren bist, um mal mehr zu erfahren, oder überhaupt mal langsam erfahren möchtest, mit wem sie wohl sehr offensichtlich eine Affäre hatte oder immer noch hat.
Deine Rückenstreichler, Handtuch verrutscht und wohlwollende Sommer - Winterschuhe Tausch ... Aka stehen meine Schuhe im Frühling noch neben ihre...? ändert daran gar nichts.

Glaubst du ernsthaft, jeder der eine Affäre hat, benimmt sich Zuhause wie der letzte Idiot ?

Sie wird dir auch morgen wieder sagen das du dich rasieren sollst, ( daraus folgerst du dann wieder, warum sagt sie das? Will sie mich etwa küssen ?

Irgendwie läuft das bei dir genauso schon seit Wochen, mach doch mal ein Album daraus, schüttel es dann kräftig und dann hast du vielleicht deine Wahrheit.
Sorry , aber willst du dieses Katze Maus , Ja und Nein, wirklich bis Weihnachten durchziehen ?
Dann hoffe ich, du hast gute Nerven.

Also die Freundin steht ja dann wohl auf ihrer Seite, da werde ich wohl nichts erfahren können. Die war sonst auch seit längerem nicht mehr bei uns.

Aber ja das mit der Affäre klingt mittlerweile am logischsten. Ich muss da unbedingt versuchen etwas heraus zu finden.

28.10.2020 13:09 • #2711

Nephilim
Sollte die Vermutung zutreffen, dann würde es heißen das ich Recht hatte mit Druck = schlechtes Gewissen

28.10.2020 13:29 • x 1 #2712

G
Zitat von Ichgeheim:

Ja doch, das Problem ist, sie hat sich völlig an des Leben der Freundin angepasst, auch unsere Beziehung hat sich in genau diese richtung entwickelt, obwohl sie das anfangs noch für unvorstellbar hielt, so wie die ihr beziehung führen. Deshalb ist es ja auch so komisch, sobald sie mit ihr kontakt hatte.
Letzte woche wo wir mittwochs nen Termin mit dem kleinen hatten, war alles super, sie hätte danach am liebsten gleich noch am Telefon gequatscht wie es weitergeht mit uns. Gestern der Tag war super, alles toll, am Abend war sie bei der Freundin und danach war wieder alles komisch, wie gesagt auf der Couch geschlafen.

Ja diese Freundin hat sie verändert und die Tatsache, daß sie die woche bei ihr geschlafen hat, hat mir/uns sicherlich nicht geholfen.
Bei ihrer Mutter war sie immer traurig, nachdenklich und tendierte laut der Mutter immer zu mir.

Aber die letzten Tage war sie dann wieder weniger bei der Mutter sondern bei der Freundin und dann schlug es wieder um.

Aber ich sehe keine Chance hier etwas zu machen.
Was wäre da die Herangehensweise.?

Genau das, bzw. in die Richtung gehend, hatte ich vermutet und bereits sehr früh die Frage gestellt.
Damit ändert sich in der Draufsicht und erweitertem Blick einiges. Instinktiv hast du vermutlich, je
mehr sich deine NF von dir entfernt hat, die neue Freundin wurde für sie immer wichtiger, und sich
zunehmend auch das Verhalten und die Ansichten deiner NF verändert haben, begonnen immer
mehr zu klammern. Dein Bauchgefühl hat vermutlich angeschlagen und das noch verstärkt.

Was sie alles als Trennungsbegründung aufgeführt hat, ihre Unzufriedenheit, ist hauptsächlich die
Folge von dem was sie glaubt in der Lebensweise (Lebensart) ihrer Freundin wäre viel besser
und erstrebenswert. Mit dir, ausser dem als lästig empfundenen Klammern und Verlustangst, dürfte
das, meiner Einschätzung nach, nur damit bedingt etwas zu tun haben.

Immer vorausgesetzt, es ist so oder sehr ähnlich zutreffend, möchte deine NF den ihr wohl schmack-
haft gemachten Lebenstil ihrer Freundin leben ohne genau das zu verlieren was ihr viel Wert war.
Und da schließt sich der Kreis. Ihr wechselhaftes Verhalten dürfte sich, wenn sie bei ihrer Freundin
war oder engeren Kontakt hatte, damit erklären lassen. Beide unterschiedlichen Lebensformen passen
jedoch nicht zu einander. Der von ihr jetzt gewählte und von dir zugestimmte Weg der WG mit der aus-
gesprochenen Trennung, dürfte folgerichtig lediglich auch für sie nur eine Zwischenlösung sein. So
100% scheint sie jedoch vom Lebensstil der Freundin (noch) nicht überzeugt zu sein und ob es das
alles Wert ist aufzugeben. Hinzu kommt wohl auch ihr schlechtes Gewissen.

Das sind lediglich meine Gedankengänge. Dennoch, wenn man sich in einer Draufsicht das alles
ansieht und die ganze Entwicklung einfließen lässt, könnte das so oder in sehr ähnlicher Form zu-
treffend sein. Sie muß letztlich für sich entscheiden welchen Weg sie gehen will. Das heißt aber
auch das gleiche trifft für dich zu. Ihr komplett den Boden unter den Füßen wegziehen mit keiner
WG, sie bitten schnellstmöglich auszuziehen, sein eigenes Ding machen und zu signalisieren,
dein Zeitfenster schließt sich langsam wo eine Rückkehr noch für sie möglich sein könnte, würde
eine zeitnahe finale Entscheidung von dir oder ihr bringen.

Wenn ihr die Komfortzone und Sicherheit komplett entzogen wird oder bevorsteht, kann das ein
Umdenken bewirken. Wenn nein, wäre das auch in einigen Wochen und Monaten sehr wahrschein-
lich auch nicht anders. Allerdings zu deinen Lasten der das auch noch überwiegend finanzieren
darf. Du stehst dem ganzen nicht hilflos gegenüber.

28.10.2020 13:32 • #2713

B
Die Frau will nix von dir. ich mache auch immer Duftkerzen an - aber nur für mich!
Ich wette dass diese Freundin ein Alibi ist

28.10.2020 13:34 • #2714

D
Ich will jetzt auch nochmal was dazu sagen.
Ich kann die Frau verstehen. Ich habe zu Hause auch die Art Ehemann wie der TE einer ist. Wir sind soweit glücklich, tolles Haus, tolle Kinder, gutes Team. Aber ich bin mit ihm seit Ewigkeiten zusammen. Bei mir kam dann die Affäre in mein Leben und er zeigte mir was es auch heißen kann zu leben. Er ist verrückt, lebenslustig...es hat mich vollkommen aus der Bahn geworfen. Ich wollte das NIE aber ich glaube nicht dass es wirklich was damit zu tun hat ein schlechter Mensch zu sein. Vielmehr ist es menschlich...ich habe sowas nie vorher erlebt. Es ist mittlerweile wieder so dass er und ich Kontakt haben aber ich will meine Familie nicht verlassen. Es kann einem auch zeigen was man tolles hat und dass das Abenteuer nicht alles im Leben ist. Vielleicht geht es seiner Frau auch so...ich habe mich durch diese Zeit viel mehr selbst kennengelernt, das zu bereuen fällt sehr schwer.
Vielleicht passiert sowas aber in der perfekten Ehe auch nicht... darüber kann ich nicht urteilen.

28.10.2020 13:42 • #2715

A

x 4