15224

Frau schreibt mit anderem Mann

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Mein Gott ist die gut gelaunt, obwohl das Haare Färben schief ging alles komisch.


es weht ein frischer Wind, das macht glücklich.

Habs nicht mehr ganz auf dem Schirm. Ist dieses Wochenende der Mädelsabend wo auch gleichzeitig der andere Geburtstag hat?

28.10.2020 14:41 • #2746


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
So jetzt hat sie Mittagspause, hat noch was zu essen mitgebracht und so, alles supi.
Jetzt färbt sie sich in der Mittagspause schnell die Haare. Hat frische rasierklingen gekauft und geht nachher wieder frisch geduscht arbeiten.
Da ist doch was im busch?


Geht das schon wieder los?
Mann, Du wolltest Dich doch entspannen...

28.10.2020 14:48 • #2747


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


I
Zitat von SlevinS:

es weht ein frischer Wind, das macht glücklich.

Habs nicht mehr ganz auf dem Schirm. Ist dieses Wochenende der Mädelsabend wo auch gleichzeitig der andere Geburtstag hat?


Ne nächste Woche, danach habe ich aber ja schon gefragt, weil das ja zufällig zusammenfällt als ich das mit dem Geschenk angesprochen habe. Da meinte sie ja das ist zuviel kann ihre Freundinnen fragen.

Eben hatten wir es davon das die fitnessstudios wieder zu machen evtl. Dann meinte sie ja ist ja vielleicht gar nicht schlecht, dann bekommen wir wieder Gutscheine.
Die waren von dem Mann ihrer Freundin. Wieso bekommen WIR Gutscheine? Wieso tut sie so als ob es ein wir gibt?
Fragt vorhin ob WIR ein Schreiben an den Arzt von ihren möpsen schreiben können, ich könne das besser schreiben als sie, ob ich ihr helfe.
Gestern beim augenarzt sagt sie, sie hat mal gefragt wegen weiterer Kontrolle, WIR sollen in einem Jahr nochmal kommen. Fragt mich, brauchen WIR noch Augen Tropfen.
Also dieses ganze WIR ist langsam echt völlig falsch am Platz.

28.10.2020 14:48 • #2748


I
Zitat von unbel Leberwurst:

Geht das schon wieder los?
Mann, Du wolltest Dich doch entspannen...


Ja ich weiss, aber Kinder sind grad weg, Frau hat Mittagspause und ich hab nichts besonderes zu tuen. sch. Wetter kann draussen nichts machen, alles blöd

28.10.2020 14:49 • #2749


SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
WIR


Sie darf sich nicht über den Mittag rasieren, weil sie das für jemanden anders machen könnte und weil hinter deinem Rücken, darf aber auch nicht wir sagen, weil ihr nicht mehr zusammen seit?

28.10.2020 14:58 • #2750


I
Zitat von SlevinS:

Sie darf sich nicht über den Mittag rasieren, weil sie das für jemanden anders machen könnte und weil hinter deinem Rücken, darf aber auch nicht wir sagen, weil ihr nicht mehr zusammen seit?


Jopp, danke, zu viel rumgedenke.

28.10.2020 15:01 • #2751


MissLilly
Lieber @Ichgeheim

es freut mich, das du meinen Beitrag richtig verstanden hast und dich nicht angegriffen fühlst.
Auch wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen, dass deine Frau deswegen nun eine von Grund auf böse, berechnende oder gar niederträchtige Frau ist! Ganz im Gegenteil kommt (zumindest in meinen Augen) niemand direkt so zur Welt, sondern kann sich maximal dahin entwickeln und das wiederum kann ganz viele Ursachen haben.
Damit möchte ich dir nur sagen, dass deine Frau, so wie du sie anfänglich kennengelernt hast, gar nicht ist, sondern maximal versucht hat so zu sein und das hat aus meiner Sicht nur einen einzigen Grund :
Nämlich, ihre Angst davor es alleine nicht zu schaffen! Das Selbstbewusstsein bzw. das Selbstwertgefühl deiner Frau basiert nicht auf einer tiefen Überzeugung die man sich selbst gegenüber empfindet, weil man sicher weiß, wer man ist, was man kann, was man nicht kann, was man will, was man auf keinen Fall will und das dann auch authentisch, sowie angstfrei lebt, sondern ist künstlich einstudiert bzw. konstruiert. Vergleichsweise so künstlich wie die Hupen deiner Frau und damit nicht nur Beweis für die tiefen Komplexe deiner Frau sind, sondern vielmehr verdeutlicht, dass das eigene Selbstwertempfinden in der Welt deiner Frau, maßgeblich von Außen bestimmt ist bzw. befüllt werden muss. Und spätestens an dieser Stelle weitet sich der relativ unbewusste Selbstbetrug bzw. die Täuschung ihrer selbst auch auf ihre Umwelt aus.
Denn welcher Traumprinz bzw. Macher kommt schon daher und befüllt einen, wenn man innerlich dabei über sich selbst glaubt, nichts weltbewegendes vorzuweisen zu können!
Also wird dem Objekt seiner augenblicklichen Be_gierde genau das von sich vorgezeigt, von dem man glaubt, dass es genau seiner Traumvorstellung entspricht. In deinem Fall lieber TE, so befürchte ich, hat deine Frau dir zwar die moderne und lockere, aber dennoch auch zugleich konservative, häuslich orientierte und ganz wichtig - überaus Treue- pot_enzielle Partnerin gegeben und dich damit Glauben gemacht, dass du mit ihr auf die Eine gestoßen bist, mit der sich deine kühnsten Träume und Wünsche werden erfüllen können.
Einziger Knick in dieser Linse und gerade in Hinblick auf das Thema Treue (sicher hast du ihr von deinen unschönen Erfahrungen während eures Kennenlernenes berichtet) , war die Tatsache, dass sie zum Zeitpunkt an dem du in ihren Fokus geraten bist, sie dummerweise noch liiert war. Das passt natürlich , wenn man zuvor so viel zum Thema Treue mit gepredigt hat, nicht ganz so gut zusammen.
Entsprechend hat sie auch dieses Problem wie folgt gelöst und dich für die Ewigkeit glauben lassen:

Zitat von Ichgeheim:
Nein warm gewechselt hatte sie nicht. Ich hatte damals guten Kontakt mit ihr und mein Kumpel wollte sich damals eh trennen. Ich habe ihm dann gestanden das sie mir viel bedeutet und so. Dann hatten wir Ärger und keinen Kontakt mehr, sie waren dann noch ca. En halbes Jahr zusammen und erst als sie sich getrennt hatten, hat sie sich wieder gemeldet.


Direkt warm wechseln zu einem Mann mit solchen Wertvorstellungen und noch dazu 2 Kindern im Schlepptau konnte sie ja nun nicht von jetzt auf gleich, ohne ihr Gesicht vor dir und die eigene bisher erreichte Sicherheit zu verlieren! Schon mal aus dieser Perspektive betrachtet ?

Was ihr auf der anderen Seite und anfangs nun Zugute gekommen ist, ist gerade die Tatsache, dass du ein Mensch bist der äußerst familiär ist und zu Verlustangst neigt. Denn Menschen die unter einer ausgeprägten Verlustangst leiden, neigen nicht selten dazu, sich von Menschen angezogen zu fühlen und Beziehungen mit ihnen einzugehen, die irgendwie problembehaftet sind!
Die Devise des Verlustängstlichen lautet dann unterschwellig: ,, Du brauchst mich/Hilfe, also bleibst du bei mir. Meine beste Freundin ist beispielsweise so ein Fall. Sie hat immer wieder Typen angezogen, die irgendwelche schwerwiegenden Probleme hatten. Das waren dann beispielsweise finanziell hoch verschuldete Männer (selbstverständlich ohne jegliches Eigenverschulden), ein Alk. und Dauer arbeitsloser *beep* streiften auch mal ihren Weg, Väter die alleine nicht im Stande dazu waren für das Umgangsrecht mit ihren Kindern zu kämpfen oder einfach nur blank waren und was weiß ich nicht noch alles für Typen, um nicht zu sagen kaputte Existenzen! Gelernt hat meine Freundin daraus bis heute nicht wirklich, obwohl sie eine wirklich gebildete, intelligente und beruflich tatsächlich erfolgreiche Frau ist, die sich trotz schwieriger Kindheit, von ganz unten nach ganz oben gekämpft hat. Wenn man sie reden hört und nicht kennt, würde man niemals auch nur ansatzweise vermuten, dass ihr Selbstbewusstsein bzw. ihr Selbstwertgefühl sich nicht auch auf alle anderen Bereiche ihres Lebens erstreckt! Denn in Wirklichkeit ist sie ein zu tiefst misstrauischer Mensch, der überdurchschnittlich viel Aufmerksamkeit und Komplimente braucht, weil sie insbesondere was ihre Optik angeht, nicht wirklich so zufrieden ist, wie sie es immer gerne behauptet.
Aber nun denn, ich merke gerade das ich abschweife

Was ich dir mit alle dem sagen will ist, dass ich vermute, dass deine Frau eher zu den Menschen zählt die nicht die tatsächliche Persönlichkeit eines Menschen lieben, sondern lediglich das Gefühl lieben, das andere Menschen durch ihr Verhalten ihnen gegenüber oder besser gesagt in ihnen erzeugen. Verstehst du was ich meine ?
Du warst anfangs Feuer und Flamme für diese Frau und hast für ihre Eroberung gekämpft, weil du glaubtest mit ihr genau dieses häusliche Leben leben zu können, was ich in meinem letzten Beitrag beschrieben habe. Das wiederum hat eine Frau wie deine, die den Input und die Unterstützung von Außen braucht, natürlich wahnsinnig beflügelt. Schließlich hatte dein Vorgänger sein Pulver ihr gegenüber bereits verschossen und wollte sie nicht mehr. Von ihm war also kein Input mehr zu erwarten, was auch nicht mehr weiter schlimm für sie war, denn schließlich hatte sie ja jetzt dich als Bewerber am Start und der voller Inbrunst, ihre Speicher wieder auffüllte!
Entsprechend hat sie anfänglich tatsächlich versucht, sich in der ihr - wir erinnern uns kurz :

Zitat von Ichgeheim:
sie ist nicht der übermutti Typ und die meisten Frauen sind ihr sagen wir noch in de alten Hausfrauen Rolle.


..... Rolle der Teilzeit-Hausfrau auszuprobieren und kann sich vielleicht tatsächlich sogar eine kurze Zeit lang dabei wohlgefühlt haben. Und so putzte, kochte und wusch sie was das Zeug hielt und ließ dabei auch noch folgende Parolen vom Stapel:

Zitat von Ichgeheim:
hat sie auch mal gesagt sie würde nie einem Typen ihre Handy immer geben.

Zitat von Ichgeheim:
Weil sie früher auch die Ansicht hatte man interessiert sich in beziehung nicht für andere kerle


Ich persönlich denke nicht, dass sie ihre Meinung diesbezüglich und ganz plötzlich über Nacht geändert hat, denn die hatte sie in meinen Augen nie wirklich und auch denke ich nicht, dass gar die neue Freundin nun die Wurzel allen Übels sein soll und ihr nun eine Gehirnwäsche verpasst hat!
Denn schließlich berichtet deine Frau (wenn auch erst seit kurzen) nahezu in Dauerschleife das hier:

Zitat von Ichgeheim:
Tatsächlich wollte sie vor einem guten Jahr schonmal wieder Kontakt zu ihrem früheren besten freund


Vor einem Jahr kannte sie die Freundin noch gar nicht...

Zitat von Ichgeheim:
Sie meint aber auch sie hat nunmal gern Kontakt zu anderen Menschen,

Zitat von Ichgeheim:
Dad mir das nicht gefällt, Weiss sie, aber sie braucht nunmal Kontakte, ohne da mehr drin zu sehen.


Auch wenn sie das erst jetzt alles sagt, so räumt sie doch selbst ein, dass das schon immer so war, sprich also auch schon vor deiner Zeit!

Und anhand der weiteren Kommentare und Verhaltensweisen deiner Frau, kann ich persönlich nur noch zu folgendem Schluß kommen:

Ja, deine Frau ist jung Mutter geworden und man könnte es sich jetzt einfach machen und ihr attestieren das sie aufgrund dessen, dass Bedürfnis hat etwas nachzuholen. Ich persönlich sehe das aber so, dass deine Frau vielmehr genau jetzt das ausleben möchte, was sie schon immer sein wollte und worauf sie jahrelang hingearbeitet hat. Zuerst hat sie es über ein Familienleben versucht, bis sie feststellen musste das sich ihre Hochgefühle nicht bei jedem Mann über die Zeugung von Kindern einfrieren lassen. Ganz im Gegenteil hat sie mit den zwei Männern vor dir die Erfahrung machen müssen, dass die Gefühle ihr gegenüber mit Eintritt der Kinder eher abgeflacht, denn angestiegen sind. Was sie daraus gelernt hat war, dass sie sich nun nach einem tatsächlichen Familienmenschen umsehen muss, der absolut lernfähig und vollends motiviert ist, seine Ziele auch zu erreichen. Ziele von denen sie glaubte, dass sie diese alleine nur sehr schwer bis gar nicht wird erreichen können! Oder glaubst du tatsächlich lieber TE, dass eine alleinerziehende Frau von zwei kleinen Kindern, die Zeit und Möglichkeiten hat sich voll und ganz auf sich selbst zu konzentrieren, dabei ganz locker und nebenbei eine berufliche Karriere aufbauen kann, noch genügend Freizeit und das nötige Kleingeld übrig hat, um ihre Bedürfnisse gemeinsam mit ihren zahlreichen sozialen Kontakten bei Sekt und Co umsetzten zu können, selbst wenn man zur Unterstützung noch die Oma im Schlepptau hat? Darüber hinaus zu jeder Zeit ins Fitnessstudio gehen kann, sich nebenbei noch nen Hund halten und ausführen, sich neue Hupen machen lassen und Piercings stechen lassen kann?! Glaubt du das wirklich allen ernstes?

Sorry, aber das wohl eher eine folgenreiche Dressur um nicht zu sagen Gehirnwäsche bei DIR stattgefunden hat, zeigt wohl auch ganz klar diese Sichtweise von dir auf:

Zitat von Ichgeheim:
Naja, als wir zusammen kamen, war ich beruflich noch viel niedriger, hatte eigentlich kein Geld, da war nie an ein Haus oder sonstwas zu denken, aber ich war eben der perfekte Familienmensch.


Ja, du warst zu dem Zeitpunkt vielleicht mittellos, aber du warst und bist ein Familienmensch der hoch motiviert war, einen Plan hatte und somit durch BESTÄNDIGKEIT glänzte. Eben all das was ihre Ex-Männer NICHT waren!

Fazit:
Frauen wie die deine leben in einer Traumwelt, bei der sie sich den fleischgewordenen Adonis wünschen, der smart, witzig, locker, spontan ist, der sie anbetet, ihnen die Treue bis in den Tod schwört, sie ungefragt überraschen und stets ausführen, ein perfekter Vater für die Kinder ist, ihnen jeden Wunsch praktisch von Augen abließt, der perfekte Gentlemen und Zuhörer ist, im Handumdrehen Probleme löst, sobald welche auftauchen und sie zum krönendem Abschluss und ganz hollywoodmäßig regelrecht ins Koma vö_geln!

Tja und da sie ja wissen, das so ein Abbild von Mann und als Einzelner in der Realität nicht existiert, werden sich unter der Tarnkappe der liebenden Ehefrau und Mutter, einfach kurz ein paar Bewunderer zugelegt, die einem nicht nur das Selbstbewusstsein pushen, sondern das Gefühl geben, man wäre die Reinkarnation der Frau

Für alle dienen glauben ich hätte wohl ein blühende Fantasie oder einen an der Scheide empfehle ich das Buch von Ester Villar Der dressierte Mann

28.10.2020 15:05 • x 9 #2752


SlevinS
Du siehst vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Wie handhabt ihr das nun mit den Kindern. Ihr seit ja nun getrennt oder?
Wissen das die Kinder?
Die haben dich bestimmt schon was gespürt und mitbekommen.

28.10.2020 15:06 • #2753


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Fragt vorhin ob WIR ein Schreiben an den Arzt von ihren möpsen schreiben können, ich könne das besser schreiben als sie, ob ich ihr helfe.


Also das WIR wird wohl überwiegend Gewohnheit sein.

Und was hast Du zu der Hilfe beim Schreiben gesagt?

28.10.2020 15:07 • #2754


MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Hatte dein Mann das rausgefunden oder hast du es selbst beendet?


Sie hat es ihm nie gesagt. Sprich, der arme Kerl weiß bis heute nicht mit wem er wirklich zusammen ist!

28.10.2020 15:12 • x 1 #2755


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
. sch. Wetter kann draussen nichts machen, alles blöd


Joggen geht ausser bei Glatteis immer...

28.10.2020 15:15 • #2756


I
Zitat von unbel Leberwurst:

Also das WIR wird wohl überwiegend Gewohnheit sein.

Und was hast Du zu der Hilfe beim Schreiben gesagt?


So bißchen gequatscht mit der Freundin und ihr, sind irgendwie durch Geschenke auf Weihnachten gekommen. Meine Frau meinte dann Geschenke fallen dieses Jahr aus, Hauptsache essen. Ich meinte dann das musst du den Kindern erklären, sie meinte dann ja Hauptsache wir haben ein schönes weihnachtsessen.
Häh? Hört die sich mal selber zu?

Wegen dem Schreiben meinte ich nur ja schauen wir mal.

28.10.2020 15:17 • #2757


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Wegen dem Schreiben meinte ich nur ja schauen wir mal.


Das NEIN sagen musst Du wirklich mal langsam lernen.

28.10.2020 15:24 • #2758


I
Zitat von unbel Leberwurst:

Das NEIN sagen musst Du wirklich mal langsam lernen.


NEIN

Ich weiß.

28.10.2020 15:26 • #2759


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
NEIN

Ich weiß.


Sagen, nicht schreiben;-)

28.10.2020 15:28 • x 1 #2760


A


x 4