15224

Frau schreibt mit anderem Mann

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Sie wird mir vorwerfen ich wäre nicht für die Kinder dagewesen die Tage, wo ich doch weiß das sie arbeiten muss und so.

Das kommt mit Sicherheit.

Und ihre Mutter kann an diesen Tagen nicht aufpassen?
Natürlich wird sie dir nun vieles Vorwerfen um dich wieder dahin zu bekommen, wo du ihrer Meinung nach zu sein hast.

Erwartet sie wirklich, dass du emotionslos eine Trennung hinnimmst und gleich zur WG Tagesordnung rüber wechselst?
Sehr wenig Empathie von ihr, wenn dem so ist.

30.10.2020 16:43 • x 3 #2971

U
Lieber TE,
bleibe wie geplant weg. Auch ihr Gemüt wird sich wieder beruhigen. Sie hatte damit nicht gerechnet und ist natürlich wütend darüber, dass ihr Plan nicht aufgeht. Ihren Egoismus muss sie nun hinten anstellen, das schmeckt ihr natürlich gar nicht. Und du entwickelst so langsam einen gesunden Egoismus. Das ist wirklich gut.
Einen Tipp möchte ich dir noch geben, telefoniere nicht so viel mit der Schwiegermutter. Sie ist auch die Informationsquelle für deine Frau. Es ist gut, wenn du mal nichts von beiden hörst und dir kein schlechtes Gewissen machen lässt, wieder über alles nachdenkst und vielleicht deine jetzige Entscheidung kippst und deinen Weg wieder verlässt.
Deine Schwiegermutter betrifft das ganze nur sekundär. Primär trifft es dich und deine Frau. Also musst du für dich und sie für sich einen Weg finden, Abstand finden und lernen mit der Situation umzugehen.
Und ganz wichtig, nein, du lässt sie nicht im Stich. Du tankst gerade Kraft und kommst endlich mal dazu, deine Gedanken ein wenig zu ordnen.
Beantworte ihr auch nicht dir Frage, wo du warst, ein einfaches unterwegs reicht und wie dir hier schon als Tipp gegeben wurde ich bin dir keine Rechenschaft schuldig.

30.10.2020 16:45 • x 7 #2972

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

Nephilim
Du kannst nicht für die Kinder da sein wenn du ein psychisches Wrack bist....

30.10.2020 16:48 • x 2 #2973

I
Zitat von Nephilim:
Du kannst nicht für die Kinder da sein wenn du ein psychisches Wrack bist....

Ja das kann ich meiner Frau ja so aber nicht sagen.

30.10.2020 16:50 • #2974

I
Ja stimmt schon, dass die Schwiegermutter Informationen übertragen kann, dass weiß ich.
Aber die ist auf meiner Seite, bisher und wird der Tochter zumindest auch mal klarer sagen, was Sache ist, wenn sie mich versteht.
Und da gehört dann dazu, daß ich meiner Schwiegermutter auch mal sagen muss, daß ihre Tochter mit mir keine Beziehung mehr will, aber verlangt das ich da bin. Ich habe meine Frau immer gefragt was los ist, warum sie immer meint sie wäre unzufrieden mit sich und so. Aber antworten konnte sie mir ja nie geben. Also darf mir niemand vorwerfen ich wäre nicht für meine Frau und die Kinder da.
Wenn meine Schwiegermutter das versteht und das tut sie glaube ich, dann kann die bei meiner Frau was bewegen.

30.10.2020 16:52 • #2975

Nephilim
Zitat von Ichgeheim:
Aber die ist auf meiner Seite, bisher und wird der Tochter zumindest auch mal klarer sagen, was Sache ist, wenn sie mich versteht.

Glaube mir, da bist du auf dem Holzweg.. .Sie wird immer zur Tochter stehen, gebe ich meine Hand ins Feuer...

30.10.2020 16:53 • x 1 #2976

I
Zitat von Nephilim:

Glaube mir, da bist du auf dem Holzweg.. .Sie wird immer zur Tochter stehen, gebe ich meine Hand ins Feuer...

Ja aber sie möchte das wir wieder zusammen kommen und wenn sie mich versteht dann kann mir das helfen.

30.10.2020 16:55 • #2977

MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Ja aber sie möchte das wir wieder zusammen kommen und wenn sie mich versteht dann kann mir das helfen.

Deine Schwiegermutter spricht davon dass deine Frau (ihre Tochter) unter dem Borderlinesyndrom leidet.
Wenn dem tatsächlich so sein sollte (also offiziell attestiert), ist dir dann eigentlich bewusst, dass diese Störung nicht angeboren, sondern anerzogen ist ?

30.10.2020 17:05 • #2978

Nephilim
Sie wird aber auch alle Infos von dir an die Tochter weiterleiten....also Vorsicht...

30.10.2020 17:06 • #2979

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ich habe meine Frau immer gefragt was los ist, warum sie immer meint sie wäre unzufrieden mit sich und so. Aber antworten konnte sie mir ja nie geben.

Dabei setzt Du aber voraus, dass Deine Frau eine Antwort gehabt haben muss, sie aber lediglich verschwiegen hat.
Sie wird wohl gemerkt haben, dass Deine Anziehungskraft immer weiter schwand, aber ob sie den Grund dafür kannte oder gar heute kennt?

Du lernst ja auch gerade erst, wie da Ursache und Wirkung zusammenhängen.
Vielleicht hat sie so was auch geahnt, als sie sagt, Du sollst mehr für Dich machen.
Aber ob es ihr wirklich besusst war?

30.10.2020 17:11 • #2980

I
Zitat von MissLilly:

Deine Schwiegermutter spricht davon dass deine Frau (ihre Tochter) unter dem Borderlinesyndrom leidet.
Wenn dem tatsächlich so sein sollte (also offiziell attestiert), ist dir dann eigentlich bewusst, dass diese Störung nicht angeboren, sondern anerzogen ist ?

Ja, ist mir bewusst, da leidet meine Frau wohl grad auch drunter. Hat mit der Mutter wohl auch wegen der Vergangenheit und so gesprochen bzw. Angemerkt, dass sie das alles grad einholt und sie nicht mehr klar kommt mit allem.
Und ja die Schwiegermutter hat auch bißchen Probleme mit sich.

30.10.2020 17:12 • x 1 #2981

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Dabei setzt Du aber voraus, dass Deine Frau eine Antwort gehabt haben muss, sie aber lediglich verschwiegen hat.
Sie wird wohl gemerkt haben, dass Deine Anziehungskraft immer weiter schwand, aber ob sie den Grund dafür kannte oder gar heute kennt?

Du lernst ja auch gerade erst, wie da Ursache und Wirkung zusammenhängen.
Vielleicht hat sie so was auch geahnt, als sie sagt, Du sollst mehr für Dich machen.
Aber ob es ihr wirklich besusst war?

Ja das glaube ich schon, deshalb was für mich machen was sie ja vorschlug, deshalb hat sie der schwiegermama gesagt ich wäre die letzte zeit also vor der Trennung, so antriebslos.
Ja ich glaube das liegt genau daran, meine Anziehungskraft ist dahin gegangen und muss nun wieder her.

30.10.2020 17:14 • x 1 #2982

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Sie wird das eh so hindrehen das es wegen der Kinder sch. war, ihr es ja egal wäre oder es akzeptiert dass ich Abstand brauche, blabla.
Sie wird mir vorwerfen ich wäre nicht für die Kinder dagewesen die Tage, wo ich doch weiß das sie arbeiten muss und so.

Das kommt mit Sicherheit.
Ignoriere ich das einfach?
Oder eigentlich reicht wenn ich sage, ja für die Kinder tut es mir leid.

Dann sag den Kindern direkt, dass es Dir leid tut, aber niemals, auf keinen Fall und unter keinen Umständen zu Deiner Frau!

Klar ist es für sie doof, weil Du von jetzt auf gleich weg warst.
Aber sie hat es doch hinbekommen, oder nicht?
Und meine Güte, es waren gerade mal zwei Tage...
Wie ich sehe, sind alle gesund und munter und Du hast das gut gemanagt
Ende der Durchsage.
Und wenn sie dann wieder steil geht, einfach aus der Situation raus.

30.10.2020 17:20 • x 1 #2983

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Und ja die Schwiegermutter hat auch bißchen Probleme mit sich.

Darum machst Du da möglicherweise den Bock zum Gärtner, wenn Du sie einspannen willst.

30.10.2020 17:21 • x 2 #2984

I
Ach ja stimmt ja auch.
Ich überlege gerade heute noch nach Hause zu fahren.
Morgen früh will ich eh ins Fitness, danach taufe.
Vielleicht ist es besser wenn heute Abend noch das gezicke kommt, dann ist es morgen mit den kindern wenigstens entspannt und die kommen nicht dazwischen.

Ja ich weiß zieh dein Plan durch und so. Aber ich muss ja eh wieder zurück, ob morgen früh oder heute abend ist grad egal.
Wenn ich heimkomme sind die Kinder wahrscheinlich im Bett, ich geh duschen und hau mich vor den Fernseher.

30.10.2020 17:23 • #2985

A

x 4