15224

Frau schreibt mit anderem Mann

B
Zitat von Ichgeheim:

Na sie hatten immer nur sporadisch mal Kontakt, weil meine Frau wusste ich bin dagegen, hat es davor auch mal vorsichtig bei mir probiert, habe aber gleich abgelehnt.

Tja für mich sind Männer und Frauen im privaten Bereich, nunmal eher auf S. Ebene aktiv.
So ist das in mejnem Kopf, jeder Mann ist ein Konkurrent, der einem die Frau nehmen kann, irgendwie so. Ich weiß ist dumm so zu denken.
Aber da haben in meiner vorherigen Beziehung eben auch Sachen stattgefunden die mich da weit zu diesem Denken gebracht hat.

Es gibt tatsächlich Freundschaft zwischen Männern und Frauen. Ich kenne das.
Die funktioniert so:
- ich treffe mich im hellen mit ihm zb Mittagspause oder sport
- ich gehe nicht nach hause zu ihm oder selten
- ich sage offen wenn ich ihn treffe
- er will mich nur treffen wenn der Mann ok damit ist und er will den Mann kennenlernen
- ich mache mich nicht hübsch für ihn
- ich lasse nicht alles stehen und liegen für ihn

Im dunklen und Zuhause und heimlich würde ich mich mit einem Kumpel gar nicht treffen weil wozu? Mein Interesse daran wäre einfach nicht gross genug.
Die zwei haben ganz klar was miteinander und die Frau hat ja bereits gesagt dass sie dich nicht mehr will und du hast ja auch Anzeichen bemerkt zb gute Laune ( weil er wohl was nettes schrieb) aber leider hast du die Anzeichen immer wieder auf dich gemünzt. Die Wahrheit ist dass sie keinen gedanken an dich verschwendet hat und ihr Verhalten auf ihn gemünzt war.
Gute Laune- er hat geschrieben
Schlechte Laune - er will nix von ihr
Geweint- unglücklich weil er nicht will
Diät- für ihn
Piercing- für ihn
Rasur- für ihn
Etc
Aber du bist immer noch da und kapierst es nicht. ..
Hoffe du gehst tatsächlich zum Anwalt. Erzähle ihm dann dass du ihn bei einen Mann erwischt hast. Der sagt dir was zu tun.

31.10.2020 07:29 • x 5 #3061

U
und höre auf lege die fackten auf den tisch bei hrer mutter das du sie erwischt hast und sie die kinder alleine lassen wollte nur für ihn. desweitern würde ich die kinder fragen wie es die letzten tage war. desweiteren würde ich die mädels jetzt aufklären das sie ihr alibi sind

31.10.2020 07:35 • x 1 #3062

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
das der große aufpassen sollte lag daran, daß sie nicht wusste wann ich komme und die Schnauze voll hatte, weil ich abgehauen war.

Achso und weil sie nicht wusste wann du heimkommst und die Schnauze voll hatte, mussten es kurzer Hand die Kinder ausbaden, indem man einem unter ADHS leidenden 14jährigen Kind die gesamte Verantwortung überträgt? Hätte es nicht gereicht mit neuen besten freund zu telefonieren um seinen Frust abladen zu können?

Am schlimmsten jedoch ist zu sehen, wie du jeden ihrer Aktionen relativierst.. Sorry, aber für mich ist das mittlerweile RTL II Niveau....

31.10.2020 07:37 • x 2 #3063

B
Schau mein mann ist ein beep und wir lieben uns eigentlich nicht mehr ausser freundschaftlich. Trotzdem würde mir nicht einfallen an einem Freitag Abend heimlich zu einem 'guten Freund' nach Hause zu gehen.
Ich hätte zwar alles recht der Welt weil mein Mann auch rumpeept aber die Wahrheit ist: ein anderer Mensch interessiert mich ganz einfach nicht genug um meine Kinder allein zu lassen und dahin zu ihm nach Hause zu rennen..abends..um was eigentlich da zu tun?
Ich würde keinen Sinn und Anreiz darin sehen jemand heimlich abends zu besuchen . Würde mein guter Freund mich fragen ob ich Fr abends in seine wgh komme dann hötte ich keine lust und würde es verschieben wollen.
Hingehen würde ich nur machen wenn ich an ihm sehr interessiert wäre.
So und nicht anders. Das Gehirn tut freiwillig nur Dinge von denen es sich was verspricht. Der Mensch ist von Natur aus bequem und tut dinge freiwillig nur wenn er einen Vorteil davon hat.
Wie war das als ihr euch damals kennengelernt habt? Ähnlich oder? Erst hinterm Rücken..

31.10.2020 07:38 • x 2 #3064

M
Moin,

Den anderen würd ich völlig raus lassen, der ist nicht das Problem. Er war halt da, hätte jeder andere auch sein können und wer Weiss was sie ihm erzählt hat.

Fakt ist, du hast sie der Lüge überführt, da hättest abbrechen sollen. Für Dich war das Info genug.
Solche Konfrontation wie gestern wirst Du gegen sie immer verlieren.

Egal, sie wird jetzt ein paar Tage stinkig sein und dann wird sie sich wieder normalisieren.
Aber du hast gestern hoffentlich verstanden, daß Du Dich jetzt mal endgültig emotional von Ihr lösen musst.
Klär die Prios für Dich ab, Haus, Kinder, das sie evtl mehr arbeitet etc. Hat sie ein eigenes Konto?
Du musst die Weichen stellen um möglichst unbeschadet aus der Beziehung zu kommen.
Anwalttermin hast Du ja, jetzt such Dir noch nen guten Therapeuten. Der wird Dir helfen Ihre BPS zu verstehen und Dir bei Deinen Baustellen.

31.10.2020 07:45 • x 3 #3065

MissLilly
Zitat von maenneken:
jetzt such Dir noch nen guten Therapeuten.

unbedingt !

31.10.2020 07:50 • #3066

U
nein den würde ich nicht raus lassen das ist der weg um alles zu klären.

31.10.2020 07:51 • #3067

M
Unglück,

Das ist er eben nicht.
Der Typ ist auch nur Mittel zum Zweck.

Sein Agieren, sich auf ne vergebene Frau einzulassen, ist verwerflich. Unterste Schublade und ja, das ruft Wut und Aggression hervor.
Damit straft Du ihn ab, löst aber nicht das Problem. Im schlechtesten Fall straft Du noch weitere Typen ab, löst aber auch nicht das Problem

31.10.2020 08:10 • x 1 #3068

HerrZ
Zitat von MissLilly:
Kann man so machen ...

Es gibt mehr Ding im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, William Shakespeare)

Werter Ichgeheim,
ein Forum ist immer ein Sammelsurium an Meinungen verschiedener Menschen. Wo für den einen der Ofen aus ist, geht's für den anderen noch lange weiter. Ich kann Dich nur bitten, auffordern: Überlege Dir was Du willst. Was Du (er)tragen kannst und willst. Wieviel Kraft, Energie Du -für was- bereit bist zu investieren. Eine Beziehung mit einem (fachlich diagnostizierten) Borderline-Partner kann Himmel und Hölle zugleich sein. Nicht alle Menschen habe die Kraft, Ausdauer, Willen, die vorhandenen Besonderheiten und Defizite auf Dauer auszugleichen, lieben, (er)tragen zu können. BL ist kein pauschales Beziehungsuntauglich. Doch es ist ein immenser Kraftakt.

Wenn, falls für Dich der Ofen aus ist - und nochmal: Deine Grenzen, Deine Kraft, Dein Wille, Deine Wünsche und Träume sind das Entscheidende. Nicht die Meinungen vom Mr. oder Mrs. Allwissend und Allkennend aus einem Forum, nicht irgendwelche Ratgeber. Nur Du allein entscheidest welchen Weg Du nimmst. Ob, was Dir wichtig ist. In wen oder was Du investierst. Mein Vorschlag: In Dich. Was wieder heißt: Werd Dir klar was Du willst.

Ich bin ein ausgesprochener Fan von Beziehungsarbeit. Und manchmal muss man die alleine machen, weil Partner nicht an dem Punkt ist. Und wiederum manchmal scheitert es. Weil man alleine nicht alles (er)tragen kann.

Werd Dir klar. Informiere Dich über Deine Optionen. Geh zu Fachmenschen - Diakonie, AWO, Rechtsanwalt.
Und falls die Zeichen auf Scheidung stehen sollten, möchte ich Dir anraten: Lass Nachfragen und Auftritte bei dem vermeintlichen Lover und das Brüllen sein. So emotional und Adrenalingeladen wie Du bist? Kann das nur schief gehen.
Aggro kommt in Scheidungs-/Sorgerechts/Justizfragen nie gut an. Und in Beziehung auch und erst recht nicht.

31.10.2020 08:19 • x 4 #3069

B
Die Beziehung ist gelaufen, für Beide das Beste,jetzt muss der Rest abgewickelt werden.
Die Frau mag eine BPS haben ( und hat trotzdem gut funktioniert, solange sie sich gefügt hat),knusper ist der TE aber auch nicht.Da kann sie aber nichts für, muss er sich ans eigene Näschen fassen.Gibt genug Anzeichen,dass der TE therapiebedürftig ist, aber vielleicht findet er nochmal eine Frau mit einem so ausgeprägten Helfersyndrom. Ansonsten sollte es mal bei ihm ankommen, dass er sich eine Therapie suchen muss.
Er war auch schon vor der Beziehung so,vielleicht sogar noch schlimmer

31.10.2020 08:23 • x 2 #3070

MissLilly
Zitat von HerrZ:
Werter Ichgeheim,
ein Forum ist immer ein Sammelsurium an Meinungen verschiedener Menschen. Wo für den einen der Ofen aus ist, geht's für den anderen noch lange weiter. Ich kann Dich nur bitten, auffordern: Überlege Dir was Du willst. Was Du (er)tragen kannst und willst. Wieviel Kraft, Energie Du -für was- bereit bist zu investieren. Eine Beziehung mit einem (fachlich diagnostizierten) Borderline-Partner kann Himmel und Hölle zugleich sein. Nicht alle Menschen habe die Kraft, Ausdauer, Willen, die vorhandenen Besonderheiten und Defizite auf Dauer auszugleichen, lieben, (er)tragen zu können. BL ist kein pauschales Beziehungsuntauglich. Doch es ist ein immenser Kraftakt.

Besser kann man es nicht ausdrücken bzw. erklären!

31.10.2020 08:31 • x 1 #3071

MissLilly
Zitat von maenneken:
Das ist er eben nicht.
Der Typ ist auch nur Mittel zum Zweck.

genauso sieht es aus....

31.10.2020 08:36 • #3072

MissLilly
Zitat von Unglück112233:
nein den würde ich nicht raus lassen das ist der weg um alles zu klären.

Mit jemanden der genauso egoistisch Lug und Betrug unterstützt bzw. sich dafür zur Verfügung stellt, von kann man keine Wahrheit erwarten und somit auch nix klären!

31.10.2020 09:20 • x 3 #3073

I
Lieber Ichgeheim
Jetzt weist du woran du bist. Nimm deinen Termin beim Anwalt war und stell dich auf. Keine Gespräche mehr mit deiner NF, mach was mit den Kinder am Week und lass deine NF links liegen. Geh jeder Situation mit deiner NF aus dem weg sobald es nicht mehr um die Organisation der Kinder geht. Sie lügt dich an und ist nicht ehrlich zu dir. Kannst ihr heute noch sagen das du erst am Montag mit ihr zuhause rechnest, Kinderbetreuung regel für nächste Woche und sie soll gehen. Lass dich nicht verar.....
Sortierte am Abend alle deine Dokumente und lass sie unwissend stehen. Deine NF hatte genug Zeit dir reinen Wein ein zuschenken, hat dich aber nur schön Warm gehalten. Kannst zukucken wie ihr Kartenhäuschen gerade zusammen bricht. Bleib stark und freundlich und nimm dein Leben in deine Hände.
Liebe Grüsse Irgendwann.

31.10.2020 09:42 • x 2 #3074

MissLilly
Nachtrag.... dem würde ich (wäre ich ein Mann) nur noch einen einzigen Besuch abstatten, nämlich um ihm die Koffer meiner Frau vor die Tür zu stellen und ihm zum Abschied alles Gute im Umgang mit den zukünftigen AM`S / besten Freunden zu wünschen.

31.10.2020 09:44 • x 4 #3075

A

x 4