Ichgeheim
- 1
- Danke erhalten:
- 2708
Zitat von Gast2000:Oh je, ich versuche den TE und seine Frau zu verstehen und versuche mir ein Gesamtbild zu
machen, was da eigentlich schief gelaufen ist und weiter schief läuft und bin da leider kläglich gescheitert. Solche Verhaltensweisen - von beiden - sind mir fremd und ich finde es traurig in
welchen Verhältnissen die Kinder nun groß werden (sollen). Verantwortung für die Ehe und
Familie haben und zu übernehmen scheinen, insbesondere bei ihr, nun Fremdbegriffe zu sein.
Wenn ich das richtig gelesen habe, wiederholt sich bei ihr ein Muster. Das war dem TE vor der
Hochzeit bekannt und er glaubte wohl bei ihm sei das nun anders. Nun weiß er, es war eine schwerwiegende Fehleinschätzung.
Hier wird, in meinen Augen, vieles richtiges gesagt. Für mich sind wichtige Eckpunkte noch nicht
ausreichend beleuchtet, orientiert an den Fakten und den Auswirkungen dazu um sich ein möglichst stimmiges Gesamtbild zu machen.
1. Es war nicht nur daneben, sondern möglicherweise eine Aufsichtspflichtverletzung die Kinder
alleine sich selbst zu überlassen um zu ihrem Freund zu fahren. Wer wurde von ihr informiert und hatte die Aufsicht? Wenn nein, liegt hier ein klares Fehlverhalten vor. Man mag sich nicht vorstellen, wenn da was schlimmes passiert wäre. Das sollte der TE vollständ klären und dokumentieren. Das könnte noch wichtig werden. Außerdem wäre da ein heftiges Donnerwetter und sie auf den Pott
setzen fällig.
2. Warum war ihr der persönliche Kontakt zu ihrem Freund wichtiger, als die Obhut der Kinder?
Warum reichte ihr der telefonische oder WhatsUp Kontakt mit Bildübertragungen nicht? Sich also
hören und gleichzeitig sehen zu können.
Warum war ihr also ein persönlicher Kontakt in seiner Wohnung so wichtig?
Das ist für mich die entscheidende Frage. Was kann ein WhatsUp Kontakt mit sich visuell sehen
nicht leisten? Ich denke, die Anwort darauf zu finden ist nicht wirklich schwer. Warum stellt der TE
sie da nicht zur recht zur Rede.
3. Warum ist sie nicht sofort, sondern erst eine 3/4 Stunde später von ihm gekommen? Auch diese Frage lässt sich wohl relativ leicht beantworten. Sie hat offenbar keinen oder zumindest nur noch
wenig Respekt vor dem TE und glaubt sich das alles - ohne für sie negative Konsequenzen zu befürchten - leisten zu können.
4. Die WG Vereinbarung mit ihr war an eine Bedingung geknüft, mit kein 3. im Spiel. Das hat sie nun gebrochen. Anstatt ihr genau das vorzuwerfen, die WG Vereinbarung direkt aufzukündigen, passiert nichts.
Diese Geschichte schreiben im realen Leben zwei die wohl beide unfähig sind - oder nicht wollen -
eine gute Ehe zu führen und für die Kinder ein Zuhause in der sie sich sicher fühlen können, zu
erhalten.
Nephilim
Ichgeheim
Zitat von Gast2000:Oh je, ich versuche den TE und seine Frau zu verstehen und versuche mir ein Gesamtbild zu
machen, was da eigentlich schief gelaufen ist und weiter schief läuft und bin da leider kläglich
gescheitert. Solche Verhaltensweisen - von beiden - sind mir fremd und ich finde es traurig in
welchen Verhältnissen die Kinder nun groß werden (sollen). Verantwortung für die Ehe und
Familie haben und zu übernehmen scheinen, insbesondere bei ihr, nun Fremdbegriffe zu sein.
Wenn ich das richtig gelesen habe, wiederholt sich bei ihr ein Muster. Das war dem TE vor der
Hochzeit bekannt und er glaubte wohl bei ihm sei das nun anders. Nun weiß er, es war eine
schwerwiegende Fehleinschätzung.
Hier wird, in meinen Augen, vieles richtiges gesagt. Für mich sind wichtige Eckpunkte noch nicht
ausreichend beleuchtet, orientiert an den Fakten und den Auswirkungen dazu um sich ein möglichst
stimmiges Gesamtbild zu machen.
1. Es war nicht nur daneben, sondern möglicherweise eine Aufsichtspflichtverletzung die Kinder alleine
sich selbst zu überlassen um zu ihrem Freund zu fahren. Wer wurde von ihr informiert und hatte die
Aufsicht? Wenn nein, liegt hier ein klares Fehlverhalten vor. Man mag sich nicht vorstellen, wenn da
was schlimmes passiert wäre. Das sollte der TE vollständ klären und dokumentieren. Das könnte noch
wichtig werden. Außerdem wäre da ein heftiges Donnerwetter und sie auf den Pott setzen fällig.
2. Warum war ihr der persönliche Kontakt zu ihrem Freund wichtiger, als die Obhut der Kinder?
Warum reichte ihr der telefonische oder WhatsUp Kontakt mit Bildübertragungen nicht? Sich also
hören und gleichzeitig sehen zu können.
Warum war ihr also ein persönlicher Kontakt in seiner Wohnung so wichtig?
Das ist für mich die entscheidende Frage. Was kann ein WhatsUp Kontakt mit sich visuell sehen
nicht leisten? Ich denke, die Anwort darauf zu finden ist nicht wirklich schwer. Warum stellt der TE
sie da nicht zur recht zur Rede.
3. Warum ist sie nicht sofort, sondern erst eine 3/4 Stunde später von ihm gekommen? Auch diese Frage
lässt sich wohl relativ leicht beantworten. Sie hat offenbar keinen oder zumindest nur noch wenig Respekt
vor dem TE und glaubt sich das alles - ohne für sie negative Konsequenzen zu befürchten - leisten zu
können.
4. Die WG Vereinbarung mit ihr war an eine Bedingung geknüft, mit kein 3. im Spiel. Das hat sie nun
gebrochen. Anstatt ihr genau das vorzuwerfen, die WG Vereinbarung direkt aufzukündigen, passiert nichts.
Diese Geschichte schreiben im realen Leben zwei die wohl beide unfähig sind - oder nicht wollen - eine
gute Ehe zu führen und für die Kinder ein Zuhause in der sie sich sicher fühlen können, zu erhalten.
MissLilly
Zitat von Nephilim:habe heute meinen Geburtstag nachgefeiert...
Zitat von Gast2000:3. Warum ist sie nicht sofort, sondern erst eine 3/4 Stunde später von ihm gekommen? Auch diese Frage
lässt sich wohl relativ leicht beantworten. Sie hat offenbar keinen oder zumindest nur noch wenig Respekt
vor dem TE und glaubt sich das alles - ohne für sie negative Konsequenzen zu befürchten - leisten zu
können.
Zitat von Gast2000:Diese Geschichte schreiben im realen Leben zwei die wohl beide unfähig sind - oder nicht wollen - eine
gute Ehe zu führen und für die Kinder ein Zuhause in der sie sich sicher fühlen können, zu erhalten.
Nephilim
Zitat von Ichgeheim:je nach Kleidungszustand
Ichgeheim
Zitat von Nephilim:
echt jetzt....das hing davon ab ob Sie die Kleidung noch an hatte oder *beep* war.....
Sorry, bei aller Liebe aber ich bin raus..... Sie hat es ihm doch ins Gesicht gesagt und er glaubt noch auf die Freundschaft
Ich kann echt nicht mehr....erklärt ihr es ihm was er gerade schreibt.....
Gast2000
Zitat von Nephilim:Also ich für meinen Teil schenke mir noch das 5 Glas ein.... habe heute meinen Geburtstag nachgefeiert... meine Frau verführt und jetzt kann ich mir ein paar Gläschen gönnen....
@Gast2000 dein Beitrag ist Gold wert.... aber dieser stößt auf taube Ohren....zumindest beim TE....
MissLilly
Zitat von Nephilim:echt jetzt....das hing davon ab ob Sie die Kleidung noch an hatte oder *beep* war.....
Nephilim
Zitat von Ichgeheim:hätte anrufen sollen wenn was ist und sie wäre je nach Kleidungszustand in 10 Minuten da gewesen
Ichgeheim
Zitat von Nephilim:
Na das hat Sie dir ins Gesicht gesagt.... was versteht man unter Kleidungszustand.... man ist angezogen oder nac.kt.....
MissLilly
Nephilim
Zitat von MissLilly:Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich Genosse Skorpion
Bei mir ist auch bald wieder soweit
Nephilim
Zitat von Ichgeheim:Ihrer Meinung nach hätte der große aufgepasst, hätte anrufen sollen wenn was ist und sie wäre je nach Kleidungszustand in 10 Minuten da gewesen. Klar geht so nicht.
Bones
Zitat von Nephilim:
Das hört sich nicht nach deiner sondern nach Ihrer Aussage an.....
Oder interpretierst du was Sie sagt....?!?!?!?!? Dann können wir hier gleich Schluss machen....
MissLilly
Zitat von Nephilim:Aber ich glaube Skorpion auf Skorpion passen nicht zu einander... zumindest nicht auf Beziehungsebene....