Ichgeheim
Gast
Zitat von Gast2000:Oh je, ich versuche den TE und seine Frau zu verstehen und versuche mir ein Gesamtbild zu
machen, was da eigentlich schief gelaufen ist und weiter schief läuft und bin da leider kläglich gescheitert. Solche Verhaltensweisen - von beiden - sind mir fremd und ich finde es traurig in
welchen Verhältnissen die Kinder nun groß werden (sollen). Verantwortung für die Ehe und
Familie haben und zu übernehmen scheinen, insbesondere bei ihr, nun Fremdbegriffe zu sein.
Wenn ich das richtig gelesen habe, wiederholt sich bei ihr ein Muster. Das war dem TE vor der
Hochzeit bekannt und er glaubte wohl bei ihm sei das nun anders. Nun weiß er, es war eine schwerwiegende Fehleinschätzung.
Hier wird, in meinen Augen, vieles richtiges gesagt. Für mich sind wichtige Eckpunkte noch nicht
ausreichend beleuchtet, orientiert an den Fakten und den Auswirkungen dazu um sich ein möglichst stimmiges Gesamtbild zu machen.
1. Es war nicht nur daneben, sondern möglicherweise eine Aufsichtspflichtverletzung die Kinder
alleine sich selbst zu überlassen um zu ihrem "Freund" zu fahren. Wer wurde von ihr informiert und hatte die Aufsicht? Wenn nein, liegt hier ein klares Fehlverhalten vor. Man mag sich nicht vorstellen, wenn da was schlimmes passiert wäre. Das sollte der TE vollständ klären und dokumentieren. Das könnte noch wichtig werden. Außerdem wäre da ein heftiges Donnerwetter und sie auf den Pott
setzen fällig.
2. Warum war ihr der persönliche Kontakt zu ihrem "Freund" wichtiger, als die Obhut der Kinder?
Warum reichte ihr der telefonische oder WhatsUp Kontakt mit Bildübertragungen nicht? Sich also
hören und gleichzeitig sehen zu können.
Warum war ihr also ein persönlicher Kontakt in seiner Wohnung so wichtig?
Das ist für mich die entscheidende Frage. Was kann ein WhatsUp Kontakt mit sich visuell sehen
nicht leisten? Ich denke, die Anwort darauf zu finden ist nicht wirklich schwer. Warum stellt der TE
sie da nicht zur recht zur Rede.
3. Warum ist sie nicht sofort, sondern erst eine 3/4 Stunde später von ihm gekommen? Auch diese Frage lässt sich wohl relativ leicht beantworten. Sie hat offenbar keinen oder zumindest nur noch
wenig Respekt vor dem TE und glaubt sich das alles - ohne für sie negative Konsequenzen zu befürchten - leisten zu können.
4. Die WG Vereinbarung mit ihr war an eine Bedingung geknüft, mit kein 3. im Spiel. Das hat sie nun gebrochen. Anstatt ihr genau das vorzuwerfen, die WG Vereinbarung direkt aufzukündigen, passiert nichts.
Diese Geschichte schreiben im realen Leben zwei die wohl beide unfähig sind - oder nicht wollen -
eine gute Ehe zu führen und für die Kinder ein Zuhause in der sie sich sicher fühlen können, zu
erhalten.
Danke für deinen Beitrag, dazu muss ich mir doch Gedanken machen.