15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Gast2000:
Oh je, ich versuche den TE und seine Frau zu verstehen und versuche mir ein Gesamtbild zu
machen, was da eigentlich schief gelaufen ist und weiter schief läuft und bin da leider kläglich gescheitert. Solche Verhaltensweisen - von beiden - sind mir fremd und ich finde es traurig in
welchen Verhältnissen die Kinder nun groß werden (sollen). Verantwortung für die Ehe und
Familie haben und zu übernehmen scheinen, insbesondere bei ihr, nun Fremdbegriffe zu sein.

Wenn ich das richtig gelesen habe, wiederholt sich bei ihr ein Muster. Das war dem TE vor der
Hochzeit bekannt und er glaubte wohl bei ihm sei das nun anders. Nun weiß er, es war eine schwerwiegende Fehleinschätzung.

Hier wird, in meinen Augen, vieles richtiges gesagt. Für mich sind wichtige Eckpunkte noch nicht
ausreichend beleuchtet, orientiert an den Fakten und den Auswirkungen dazu um sich ein möglichst stimmiges Gesamtbild zu machen.

1. Es war nicht nur daneben, sondern möglicherweise eine Aufsichtspflichtverletzung die Kinder
alleine sich selbst zu überlassen um zu ihrem Freund zu fahren. Wer wurde von ihr informiert und hatte die Aufsicht? Wenn nein, liegt hier ein klares Fehlverhalten vor. Man mag sich nicht vorstellen, wenn da was schlimmes passiert wäre. Das sollte der TE vollständ klären und dokumentieren. Das könnte noch wichtig werden. Außerdem wäre da ein heftiges Donnerwetter und sie auf den Pott
setzen fällig.

2. Warum war ihr der persönliche Kontakt zu ihrem Freund wichtiger, als die Obhut der Kinder?
Warum reichte ihr der telefonische oder WhatsUp Kontakt mit Bildübertragungen nicht? Sich also
hören und gleichzeitig sehen zu können.
Warum war ihr also ein persönlicher Kontakt in seiner Wohnung so wichtig?
Das ist für mich die entscheidende Frage. Was kann ein WhatsUp Kontakt mit sich visuell sehen
nicht leisten? Ich denke, die Anwort darauf zu finden ist nicht wirklich schwer. Warum stellt der TE
sie da nicht zur recht zur Rede.

3. Warum ist sie nicht sofort, sondern erst eine 3/4 Stunde später von ihm gekommen? Auch diese Frage lässt sich wohl relativ leicht beantworten. Sie hat offenbar keinen oder zumindest nur noch
wenig Respekt vor dem TE und glaubt sich das alles - ohne für sie negative Konsequenzen zu befürchten - leisten zu können.

4. Die WG Vereinbarung mit ihr war an eine Bedingung geknüft, mit kein 3. im Spiel. Das hat sie nun gebrochen. Anstatt ihr genau das vorzuwerfen, die WG Vereinbarung direkt aufzukündigen, passiert nichts.

Diese Geschichte schreiben im realen Leben zwei die wohl beide unfähig sind - oder nicht wollen -
eine gute Ehe zu führen und für die Kinder ein Zuhause in der sie sich sicher fühlen können, zu
erhalten.

Danke für deinen Beitrag, dazu muss ich mir doch Gedanken machen.

31.10.2020 22:37 • x 3 #3271

Nephilim
Also ich für meinen Teil schenke mir noch das 5 Glas ein.... habe heute meinen Geburtstag nachgefeiert... meine Frau verführt und jetzt kann ich mir ein paar Gläschen gönnen....

@Gast2000 dein Beitrag ist Gold wert.... aber dieser stößt auf taube Ohren....zumindest beim TE....

31.10.2020 22:42 • x 2 #3272

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Gast2000:
Oh je, ich versuche den TE und seine Frau zu verstehen und versuche mir ein Gesamtbild zu
machen, was da eigentlich schief gelaufen ist und weiter schief läuft und bin da leider kläglich
gescheitert. Solche Verhaltensweisen - von beiden - sind mir fremd und ich finde es traurig in
welchen Verhältnissen die Kinder nun groß werden (sollen). Verantwortung für die Ehe und
Familie haben und zu übernehmen scheinen, insbesondere bei ihr, nun Fremdbegriffe zu sein.

Wenn ich das richtig gelesen habe, wiederholt sich bei ihr ein Muster. Das war dem TE vor der
Hochzeit bekannt und er glaubte wohl bei ihm sei das nun anders. Nun weiß er, es war eine
schwerwiegende Fehleinschätzung.

Hier wird, in meinen Augen, vieles richtiges gesagt. Für mich sind wichtige Eckpunkte noch nicht
ausreichend beleuchtet, orientiert an den Fakten und den Auswirkungen dazu um sich ein möglichst
stimmiges Gesamtbild zu machen.

1. Es war nicht nur daneben, sondern möglicherweise eine Aufsichtspflichtverletzung die Kinder alleine
sich selbst zu überlassen um zu ihrem Freund zu fahren. Wer wurde von ihr informiert und hatte die
Aufsicht? Wenn nein, liegt hier ein klares Fehlverhalten vor. Man mag sich nicht vorstellen, wenn da
was schlimmes passiert wäre. Das sollte der TE vollständ klären und dokumentieren. Das könnte noch
wichtig werden. Außerdem wäre da ein heftiges Donnerwetter und sie auf den Pott setzen fällig.

2. Warum war ihr der persönliche Kontakt zu ihrem Freund wichtiger, als die Obhut der Kinder?
Warum reichte ihr der telefonische oder WhatsUp Kontakt mit Bildübertragungen nicht? Sich also
hören und gleichzeitig sehen zu können.
Warum war ihr also ein persönlicher Kontakt in seiner Wohnung so wichtig?
Das ist für mich die entscheidende Frage. Was kann ein WhatsUp Kontakt mit sich visuell sehen
nicht leisten? Ich denke, die Anwort darauf zu finden ist nicht wirklich schwer. Warum stellt der TE
sie da nicht zur recht zur Rede.

3. Warum ist sie nicht sofort, sondern erst eine 3/4 Stunde später von ihm gekommen? Auch diese Frage
lässt sich wohl relativ leicht beantworten. Sie hat offenbar keinen oder zumindest nur noch wenig Respekt
vor dem TE und glaubt sich das alles - ohne für sie negative Konsequenzen zu befürchten - leisten zu
können.

4. Die WG Vereinbarung mit ihr war an eine Bedingung geknüft, mit kein 3. im Spiel. Das hat sie nun
gebrochen. Anstatt ihr genau das vorzuwerfen, die WG Vereinbarung direkt aufzukündigen, passiert nichts.

Diese Geschichte schreiben im realen Leben zwei die wohl beide unfähig sind - oder nicht wollen - eine
gute Ehe zu führen und für die Kinder ein Zuhause in der sie sich sicher fühlen können, zu erhalten.

Also zu 1.
Ihrer Meinung nach hätte der große aufgepasst, hätte anrufen sollen wenn was ist und sie wäre je nach Kleidungszustand in 10 Minuten da gewesen. Klar geht so nicht.

2.
Ich glaube sie kann und will nicht mehr zuhause sein, egal ob ich da bin oder nicht. Dazu passt die Aussage, Hauptsache weg hier und das Haus hat uns ge fic kt.

3. Evtl. Musste sie ihm was erklären, sich absprechen, oder ihn einlullen mit alles gut mein Mann ist so eifersüchtig. Oder alles gut mein zukünftiger ex kann nicht abschließen mit mir, komm ich Blas dir einen. Keine Ahnung.

4.ja das stimmt, sobald sie was mit einem anderen anfängt, aber das kann ich nicht belegen, bleibt aber auf der Agenda.

Ich war bereit die Ehe weiterzuführen, dafür etwas zu tuen, paar Beratung oder wie auch immer, sie hat sich dagegen entschieden, aus welchen Gründen auch immer.

31.10.2020 22:50 • x 1 #3273

MissLilly
Zitat von Nephilim:
habe heute meinen Geburtstag nachgefeiert...

Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich Genosse Skorpion
Bei mir ist auch bald wieder soweit

@Gast2000 hat alles haargenau und richtig zusammengefasst und dem gibt es auch nichts mehr groß hinzuzufügen ausser :

Zitat von Gast2000:
3. Warum ist sie nicht sofort, sondern erst eine 3/4 Stunde später von ihm gekommen? Auch diese Frage
lässt sich wohl relativ leicht beantworten. Sie hat offenbar keinen oder zumindest nur noch wenig Respekt
vor dem TE und glaubt sich das alles - ohne für sie negative Konsequenzen zu befürchten - leisten zu
können.

...und weil ihr der Eindruck Ihres neuen besten Freundes über Sie, wichtiger ist als, der ihres Ehemannes und dem Zustand ihrer Ehe insgesamt..

Zitat von Gast2000:
Diese Geschichte schreiben im realen Leben zwei die wohl beide unfähig sind - oder nicht wollen - eine
gute Ehe zu führen und für die Kinder ein Zuhause in der sie sich sicher fühlen können, zu erhalten.

Ich möchte wirklich niemanden beleidigen, aber ich kann mich mittlerweile nicht mehr des Eindrucks erwehren, dass hier ein Großer Mangel an IQ sowie EQ vorherrscht und somit jedwede Verbesserung dadurch bereits im Keim erstickt ....sorry

31.10.2020 22:58 • x 2 #3274

Nephilim
Zitat von Ichgeheim:
je nach Kleidungszustand

echt jetzt....das hing davon ab ob Sie die Kleidung noch an hatte oder *beep* war.....

Sorry, bei aller Liebe aber ich bin raus..... Sie hat es ihm doch ins Gesicht gesagt und er glaubt noch auf die Freundschaft

Ich kann echt nicht mehr....erklärt ihr es ihm was er gerade schreibt.....

31.10.2020 23:01 • #3275

I
Zitat von Nephilim:

echt jetzt....das hing davon ab ob Sie die Kleidung noch an hatte oder *beep* war.....

Sorry, bei aller Liebe aber ich bin raus..... Sie hat es ihm doch ins Gesicht gesagt und er glaubt noch auf die Freundschaft

Ich kann echt nicht mehr....erklärt ihr es ihm was er gerade schreibt.....

Häh? Was hat sie mir ins Gesicht gesagt?

31.10.2020 23:02 • #3276

G
Zitat von Nephilim:
Also ich für meinen Teil schenke mir noch das 5 Glas ein.... habe heute meinen Geburtstag nachgefeiert... meine Frau verführt und jetzt kann ich mir ein paar Gläschen gönnen....

@Gast2000 dein Beitrag ist Gold wert.... aber dieser stößt auf taube Ohren....zumindest beim TE....

Danke. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und lasse dich verwöhnen.

31.10.2020 23:02 • #3277

MissLilly
Zitat von Nephilim:

ja, auf Sneakern bin ich auch schneller unterwegs als auf 20 cm Hackentretern

31.10.2020 23:04 • #3278

Nephilim
Zitat von Ichgeheim:
hätte anrufen sollen wenn was ist und sie wäre je nach Kleidungszustand in 10 Minuten da gewesen

Na das hat Sie dir ins Gesicht gesagt.... was versteht man unter Kleidungszustand.... man ist angezogen oder nac.kt.....

31.10.2020 23:04 • x 1 #3279

I
Zitat von Nephilim:

Na das hat Sie dir ins Gesicht gesagt.... was versteht man unter Kleidungszustand.... man ist angezogen oder nac.kt.....

Nein quatsch, das kam doch von mir

31.10.2020 23:05 • #3280

MissLilly
Was hatte sie denn an als du sie am Freitag bei Ihrem Freund aufgegriffen hast ?

31.10.2020 23:06 • x 1 #3281

Nephilim
Zitat von MissLilly:
Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich Genosse Skorpion
Bei mir ist auch bald wieder soweit

Dankeschön Genossin.... deswegen sind wir so wie wir sind...

Aber ich glaube Skorpion auf Skorpion passen nicht zu einander... zumindest nicht auf Beziehungsebene....

31.10.2020 23:06 • #3282

Nephilim
Zitat von Ichgeheim:
Ihrer Meinung nach hätte der große aufgepasst, hätte anrufen sollen wenn was ist und sie wäre je nach Kleidungszustand in 10 Minuten da gewesen. Klar geht so nicht.

Das hört sich nicht nach deiner sondern nach Ihrer Aussage an.....

Oder interpretierst du was Sie sagt....?!?!?!?!? Dann können wir hier gleich Schluss machen....

31.10.2020 23:08 • #3283

B
Zitat von Nephilim:

Das hört sich nicht nach deiner sondern nach Ihrer Aussage an.....

Oder interpretierst du was Sie sagt....?!?!?!?!? Dann können wir hier gleich Schluss machen....

Er hat es wohl eher unglücklich formuliert.

31.10.2020 23:12 • x 1 #3284

MissLilly
Zitat von Nephilim:
Aber ich glaube Skorpion auf Skorpion passen nicht zu einander... zumindest nicht auf Beziehungsebene....

ich habe mir sagen lassen, dass es da nur zwei Möglichkeiten gibt:

Entweder sie hassen sich bis aufs Blut oder sie lieben sich abgöttisch
Aber auf jeden Fall ist die Beziehung zwischen den beiden eins definitiv : zu tiefst leidenschaftlich ,energiegeladen und never ever langweilig
Bei mir hat es mein Mann (der sensible Krebs) doppelt so schwer ,denn auch mein Aszendent ist im Skorpion..also gleich die doppelte Klatsche

Sorry für OT....aber darauf musste ich kurz antworten

31.10.2020 23:17 • x 1 #3285

A

x 4