15224

Frau schreibt mit anderem Mann

L
Zitat von unbel Leberwurst:
Und was genau bringt das?

Wenn die beiden nur gute Freunde sind, wird er sagen, dass sie nur gute Freunde sind.

Und wenn sie was miteinander haben, dann wird er sagen, dass sie nur gute Freunde sind.

In anderen Worten ist er hinterher genauso schlau wie vorher


Zb. ..Antworten,..oder beide lernen sich halt mal kennen,...aber nicht wie EF das bestimmen will.
TE kann seine Körpersprache sehen,...ob er dem TE in die Augen schauen kann und vieles mehr.
Aber dass wichtigst ist dass TE sein Leben selbstbestimmt in die Hand nimmt,....und halt Präsenz zeigt.
Und ob er hinterher schlauer ist oder nicht, kann er nur wissen,..WENN ER ES MACHT, und sich trifft.
Verstehtst Du manchmal sind keine Antworten auch Antworten. Also ich bestimme halt immer über mich selber , als andere
über mich bestimmen zu lassen,..vor allem in der vorliegenden Konstellation des TE.
Ist halt meine Meinung,....

01.11.2020 11:16 • x 1 #3346


B
Zitat von Urmel_:
Warum lese ich hier immer noch nichts von Dates mit anderen Frauen?


Wo sollte er die jetzt hernehmen?

01.11.2020 11:19 • #3347


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Likos24:
Aber dass wichtigst ist dass TE sein Leben selbstbestimmt in die Hand nimmt,....und halt Präsenz zeigt.


Und inwiefern zeigt man Selbstbestimmtheit, indem man einem Mann hinterher läuft, mit dem sich die Frau trifft?

01.11.2020 11:24 • #3348


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Und inwiefern zeigt man Selbstbestimmtheit, indem man einem Mann hinterher läuft, mit dem sich die Frau trifft?

Die Selbstbestimmtheit ,...diese Entscheidung zu treffen dieses Treffen zu wollen aus der Sicht des TE.
Es ist meine Meinung ,...und ich würde mich halt nie entscheiden lassen (EF etc),..sonder schon gerne immer noch selber entscheiden.

01.11.2020 11:29 • #3349


Urmel_
Zitat von Bones:

Wo sollte er die jetzt hernehmen?

Wie wäre es mit ansprechen?

Der TE will, dass seine Frau sich anstrengen will in ihn zu investieren, weil sonst eine andere Frau in Position bringt. Ob er Interesse hat spielt keine Rolle, das übernimmt die Phantasie einer Frau von ganz alleine.

Stattdessen lese ich hier nur Gedankenspiele, die sich ausschließlich im von der Frau vorgegebenem Drama- Rahmen abspielen. Und da der Rahmen vorgegeben ist, kann man als TE in diesem Rahmen keine Pluspunkte sammeln.

Ich kriege die Vollkrise, wenn ich hier seitenlang lesen muss, wie man sich am besten im Drama der Dame positioniert. Ohne den Blick dafür zu haben, dass man damit ständig am eigenen Stuhl sägt.

Die Olle keifen lassen, mit der Schulter zucken und mit der netten Verkäuferin einen Kaffee trinken gehen.

01.11.2020 11:29 • x 3 #3350


B
Zitat von Urmel_:
Wie wäre es mit ansprechen?


Da bräuchte der TE wohl konkrete Vorschläge und konkrete Ratschläge,wie er sowas anstellen könnte.Er steht ja schon kopflos vor der eigenen Frau

01.11.2020 11:36 • x 1 #3351


G
Zitat von unbel Leberwurst:


Und was genau bringt das?

Wenn die beiden nur gute Freunde sind, wird er sagen, dass sie nur gute Freunde sind.

Und wenn sie was miteinander haben, dann wird er sagen, dass sie nur gute Freunde sind.

In anderen Worten ist er hinterher genauso schlau wie vorher

Der Einwand ist berechtigt, da es sehr wahrscheinlich bereits Absprachen zwischen ihr und
ihm gegeben hat. Damit wäre auch ein Teil der Zeit warum sie erst eine 3/4 Stunde später
von ihm gekommen ist, erklärbar. Wenn der TE ohne guten Plan mit ausgestrahlter Un-
sicherheit zu ihm fährt, wird er wohl eher nicht schlauer sein. Also bedarf es etwas womit
er nicht rechnet und was er so vermutlich auch (noch) nicht will und ihn gefühlt verbal unter
Druck setzt, ihn aufschreckt. Einen Hinweis dazu hat seine EF ja bereits geliefert.

01.11.2020 11:44 • #3352


I
Zitat von Bones:

Da bräuchte der TE wohl konkrete Vorschläge und konkrete Ratschläge,wie er sowas anstellen könnte.Er steht ja schon kopflos vor der eigenen Frau


Die hat er bezüglich seiner Frau hier massenweise bekommen, keinen einzigen Vorschlag hat er konkret umgesetzt. Im Gegenteil, erst die User fragen, kaum kommt seine Frau aus der Dusche, wird ihm schwummerig und er setzt nix um.
Die hat ihn in der Hand.
Kann tun und sagen was sie will.

Ich nenne es Willenlos , abhängig und völlige Vermeidung von Konflikten.
Natürlich alles nur aus Liebe zu seinen Kindern.

Frage mich allerdings ernsthaft , dass wenn es ihm da so sehr um die Kinder geht, er nicht wenigstens bei ihren vielen Kontakten die sie hat, dazu Party etc.am laufenden Meter, nicht aufbegehrt.
Von Corona hat die scheinbar noch nix mitbekommen.
Er vermutlich aber auch nicht.
Das Leben findet mehrheitlich draussen statt, als gäbe es keine Pandemie.

01.11.2020 11:44 • x 4 #3353


MissLilly
@Ichgeheim

Es wird wahrscheinlich wieder umsonst sein (mein Beitrag), aber hier gibt es immerhin noch viele stille Mitleser, die zwar vielleicht ein ähnliches Problem haben wie du, sich im Gegensatz zu Sir aber noch erreichen lassen!

Vorab fasse ich mal kurz zusammen:

1. In Bezug auf die Frage ob deine Frau dich noch liebt und an eurer Ehe festhalten will, hast du von ihr bis heute, keine eindeutige und klare Aussage hierzu bekommen.

2. Maßgeblich ist allerdings, dass deine deine Frau dir in den letzten Monaten dennoch ganz unmissverständlich mitgeteilt hat, dass sie sich ihre sozialen Kontakte von dir nicht mehr länger verbieten lassen wird , sie auch Kontakt zu männlichen Freunden pflegen will, keine Lust mehr hat sich von dir ans Haus fesseln zu lassen, einen höheren Freizeitbedarf fordert und sich je nach Lust und Laune bei FB und Istagramm in Szene setzten will! Ihre ganze Wesensveränderung hat sich dir damit erklärt, das man sich im Leben schließlich weiterentwickelt und sich somit auch Meinungen, Ansprüche und Ziele mit verändern!

3. Das allerwichtigste dabei ist jedoch, dass deine Frau ihre angekündigten und veränderten Sichtweisen diesbezüglich nicht nur einfach so mitgeteilt hat, sondern in der aktuellen Realität voll und ganz auslebt! Und das vollkommen ungeachtet bzw. vielmehr wohl wissend, dass du damit nicht einverstanden bist!
Der Verdacht, dass deine Frau ihren neuen Lebensentwurf nur vorschiebt, um zu verschleiern das sie dich in Wirklichkeit womöglich mit einem anderen Mann betrügt, ist daher (so hart es auch klingt) vollkommen zweitrangig. Denn Fakt ist, dass deine Frau unter den Bedingungen und Absprachen die ihr zu Beginn euer Ehe getroffen habt, definitiv nicht mehr weitermachen will!

Was ich dir damit sagen möchte ist, dass selbst wenn deine Frau dich nicht mit dem neuen besten Freund betrügt und das vielleicht tatsächlich auch in der Zukunft nicht beabsichtigt, so ist sie trotzdem und definitiv nicht mehr dazu bereit, eure Ehe unter den seinerseits und von DIR festgelegten Bedingungen weiter fortzuführen.
Damit ihr beide euch über diese Veränderung und den zukünftigen Umgang miteinander klar werden könnt, habt ihr euch darauf geeinigt für eine Woche Abstand voneinander zu nehmen, was allerdings nicht wirklich geklappt hat. Deine Frau mag zwar 1 Woche lange jeden Abend woanders geschlafen haben, war aber tagsüber zu Hause, so das ihr euch trotzdem über den Weg gelaufen seid und sie entsprechend auch nicht auf die Vorteile einer Partnerschaft verzichten musste! Denn es ist ein Unterscheid wenn man seinen kompletten Alltag mit 3 Kinder inklusive Arbeitsstelle, vollkommen alleine organisieren und bewerkstelligen muss. Dass deine Frau damit offensichtlich vollkommen überfordert wäre hat sich ja bereits an diesen Wochenende schon gezeigt, an dem zusammengerechnet nur einen einzigen Tag lang nicht verfügbar warst und sie nicht wusste wo du bist und wann du wieder kommst.
Das Problem an der Sache ist, dass du deiner Frau damit eine Lexion erteilen wolltest, die letztendlich nach hinten losgegangen ist, denn nun kann dir deine Frau auf dem Rücken der Kinder locker vorwerfen wie verantwortungslos DU dich verhalten hast und sie deswegen noch mehr gestresst wurde als sonst. Entsprechend rechtfertigt sie damit auch den angeblich spontanen Besuch bei ihrem neuen besten Freund und lässt sich noch nicht einmal von ihrer eigenen Verantwortung als Mutter von 3 Kindern davon abhalten!

Fazit: Mit diesen kindischen und ambivalenten(=wechselhaften) Aktionen, legt keiner von euch beiden auch nur annähernd eine erwachsene, geschweige denn verantwortungsbewusstes Verhalten an den Tag!
Vor allem dann nicht wenn du so denkst wie hier zum Beispiel :

Zitat von Ichgeheim:
Sie hat den respekt doch mit gegenüber zuerst verloren und mich belogen. Inwiefern sie gelogen hat, Weiß ich ja noch nicht sicher.


Sich zurückzulehnen mit 3 Kindern im Schlepptau, für die man angeblich nur das Beste will und dann immer nur zu sagen:,, Sie hat aber angefangen ist einfach nur kindisch und damit Lichtjahre von einer schnellen Problemlösung entfernt.
Ich verstehe zwar, dass das Verhalten deiner Frau dich stark verunsichert und dich auch emotional die Ungewissheit darüber, dass deine deine Frau dich möglicherweise mit einen anderen Mann betrügt plagt, aber es rechtfertigt deshalb trotzdem nicht auch deinen Umgang mit den Problemen.
Nahezu in Dauerschleife wird dir hier von den User geraten dich endlich einmal stark zu machen und dich deiner Frau gegenüber mit einer klaren Ansage und somit eindeutig zu positionieren.
Stattdessen schleuderst aber auch du nur deiner Frau lediglich undurchsichtige und leere Drohungen entgegen und tust dabei genau das Gegenteil davon!
Zumindest in diesem Sinne ist deine Frau dir weit voraus, denn die hat bisher ALLES umgesetzt, was sie dir angekündigt hat! Sie macht, tut, geht und kommt tatsächlich wann immer sie gerade will!
Und du stehst lediglich daneben, regst dich auf und überlegst dir nach wie vor, wie du deine Frau noch besser in Bezug auf den Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen kontrollieren kannst!
Dabei hast du doch schon längst die wichtigsten Informationen. Deine Frau kommuniziert offen mit einem neuen guten Freund, obwohl du ihr gesagt hast das du das nicht willst. Dann trifft sie sich auch noch persönlich mit dem neunen guten Freund, obwohl du das nicht willst und als du sie Vorort abgreifst und zur Rede stellst, macht sie keine Anstalten mit dir nach Hause zu kommen, sondern schickt dich stattdessen auch noch wie ein kleines Kind alleine nach Hause!
Auf was wartest du jetzt noch genau ? Etwa dass du deine Frau live beim 6 mit einem anderen Mann erwischst ? Ändert das z.B etwas an diesem Problem hier:

Zitat von Ichgeheim:
Ja ich weiß sie hätte schon längst gehen müssen, aber ich habe absolut kein plan wie es dann mit den kindern läuft. Die kann und soll sie dann gar nicht mitnehmen, aber wie mache ich das dann, muss ja arbeiten. Ausserdem wird sie dir Kinder überhaupt da lassen?
Wenn ja, was den Kindern sagen?


Löst sich das Problem mit der Betreuung und dem Umgang mit den Kindern, etwa dann in Luft auf, wenn du zu100 % weisst, dass der neue beste Freund in Wirklichkeit der neue Liebhaber deiner Frau ist? Was kommt als nächstes wenn du das wüsstest. Darauf warten, ob sie mit ihm ein neues Leben anfangen will und dann erst schauen was mit den Kindern und euren weiteren gemeinsamen Verpflichtungen wird?
Willst du dir erst dann anfangen Gedanken zu machen, wie du das Haus alleine halten kannst, wieviel Unterhalt du zahlen musst und was dich insgesamt das NEUE LEBEN DEINER FRAU KOSTEN WIRD?

Ja, das alles sind für dich ziemliche Horrorszenarien und ich kann verstehen, dass solche Gedanken lähmend sind, aber es nützt alles nichts. Dir bleibt nichts anders übrig als aufzustehen und endlich aktiv zu werden und bevor endgütig zur Tat schreitest, musst du dir nur eine einzige Frage stellen und dann dementsprechend der Antwort die du dir selbst darauf gibst, dann eine Entscheidung treffen.
Kannst du es für die Zukunft akzeptieren, dass deine Frau ihre sozialen Kontakte auch auf Männerfreundschaften ausweitet, insgesamt einen größeren und ausserhäusigen Freizeitbedarf hat als du und sich vielleicht trotzdem eines Tages von dir trennen wird? Denn das kann selbst unter den besten Umständen in einer Ehe und ein Leben lang passieren. Es gibt für nichts im Leben eine Garantie. Damit will ich dir nicht sagen, dass du deiner Frau nicht vertrauen kannst oder sollst, sondern DU ganz allein dir bewusst werden muss, mit was du leben kannst und willst und mit was nicht und nur allein darauf auch deine Entscheidung basieren sollte, sprich also ob DU unter diesen Umständen überhaupt die Ehe mit deiner Frau weiter aufrecht erhalten willst!

Fazit : Es ist unnötig und total sinnlos darauf zu warten, was deine Frau heute, morgen, übermorgen oder die nächste Woche macht, denn die hat sich bereits längst entschieden, wie sie AKTUELL leben will und zieht das auch knallhart durch! Ganz im Gegensatz zu dir !
Die einzige Chance darauf, dass sie ihre derzeitige Entscheidung nochmal einmal überdenkt, kann nur darin bestehen, wenn DU dein jetziges Verhalten ihr gegenüber komplett veränderst und einen gänzlich anderen Kurs einschlägst als wie bisher, nämlich einfach nur tatenlos dasitzen und rumlabern !

01.11.2020 12:14 • x 12 #3354


S
Hi All,

habe bereits zu Beginn geschrieben, dass Er sich mit anderen Frauen treffen sollte... Bis jetzt hat sich die Situation nicht wesentlich verbessert.

01.11.2020 12:18 • #3355


B
Zitat von Isely:
Die hat er bezüglich seiner Frau hier massenweise bekommen, keinen einzigen Vorschlag hat er konkret umgesetzt.


Ich verstehe ja die Frustration, die sich hier breit macht.Der TE ist aber nicht von heute auf morgen in der Lage seine Persönlichkeit zu verändern.Er hat im privaten Bereich das Denken seiner Frau überlassen und jetzt wird hier von seinem trägen Gehirn Höchstleistung gefordert und er soll in einem Sprint Sachen machen,die ihm nicht entsprechen.
Wer meint,mit einem Ackergaul auf der Rennbahn zu gewinnen, frustriert sich doch nur selbst.Man kann den Gaul antreiben, wie man will,er kommt nicht als Erster ins Ziel,weil er eben kein Rennpferd ist

01.11.2020 12:26 • #3356


E
Miss Lilly
Sehr treffend analysiert und vor allem nicht wertend und unterstellend. Solche mitschreiben machen das Forum immer noch lesenswert.
An solchen Beiträgen können sich die Giftspritze und verletzten und engstirnigenigen ruhig Mal auch für ihr eigenes Schicksal eine Scheibe abschneiden.
Letzten Endes zeigst du dem te aus einer neutralen Position heraus wohlwollend, worauf wer seine Fokus legen sollte, wenn er aus dieser Spirale heraus will.
Du unterlässt jegliche Schuldzuweisungen.
Sondern sprichst ein paar Tatsachen klar und deutlich formuliert aus. Letzten Endes geht es uns allen um eines, wir wollen glücklich sein. Und auch dafür sind die Möglichkeiten relativ begrenzt und auch die Wege dahin. Meinungsvielfalt hin oder her, sie können nur auf Detailebene unterschiedlich sein. Im großen eben nicht.

Ganz großes Kino und vor allem sehr sehr weise.
Danke

01.11.2020 12:34 • x 2 #3357


M
Geheim,
Lilly hat jetzt dezidiert geschrieben, was viele Dir hier seit x Tagen sagen.

Und ich versuch jetzt mal das für Dich positive zu nennen:

Deine Frau wird von sich aus nicht gehen, niemals. Hatte, hat und wird sie auf länger absehbare Zeit nicht vorhaben.
Das eröffnet Dir ein wertvolles Zeitfenster Dich vorzubereiten, heisst sich zu distanzieren, öfter Dein Ding zu machen, Deine Eifersucht runterzuschrauben. Zu lernen das Du sie nicht brauchst, nicht abhängig bist.
Zu erkennen, daß sie auf Grund ihrer BPS, ich nehm sie jetzt mal als gegeben hin, nicht helfen kannst und solche Situationen immer wieder auftauchen werden.
Die Gelassenheit damit umzugehen, runterkommen und endlich mal in Richtungen zu denken die dich handlungsfähig machen.
Irgendwann wirst Du evtl. feststellen, daß Du sie nicht mehr willst, Dann findest Du gangbare Lösungen.

Und jetzt nochmal ganz wichtig:Hol Dir professionelle Hilfe ohne schaffst Du das nicht

01.11.2020 12:41 • x 1 #3358


I
Ja das finde ich auch.
Vor allem fände ich es noch klasse, wenn sich User mit dem eigentlichen Thema oder besser noch mit dem TE selbst auseinander setzen.
Statt eine Lobeshymne als Tarnung , für die eigentliche Absicht zu nutzen.

01.11.2020 13:01 • #3359


MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
So also haben hat sie gesagt sie geht heute mittag mal auf nen Kaffe zum Typen. Hab nur gefragt ob sie ihn nicht zu uns einladen will, zum Kaffee trinken, würde ja heute passen, in ruhe bissel quatschen. Ne möchte sie nicht, aber sie frägt ihn, das man das mal machen kann.
Sehr interessant, jetzt überlege ich tatsächlich vorher mal hin zu fahren


Ich hatte es ja befürchtet, dass mein Text umsonst ist

Wie gesagt, ich bin Lichtjahre von einer Helikopter Mutter entfernt und schei_ss auch darauf, ob der neue beste Freund nun ein Mann ist oder ihre Freundin ist, mit der sie tagsüber abhängt.
Am Auffälligsten ist und bleibt es, dass die Frau absolut keine Lust auf Familienleben und die Freizeitgestaltung mit Kindern hat. Es ist Sonntag, sie muss weder Arbeiten noch sonst gibt es irgend etwas wichtiges zu erledigen und ihre Gedanken kreisen nur darum welche Ausrede sie jetzt wieder bringen kann um schnellst möglich das Haus verlassen zu können.

Und jetzt sage ich mal etwas ganz böses, einfach weil ich es oft erlebt habe (selbst in geordneten Familienverhältnissen).
Diese Frau hat sich nur Kinder angeschafft, in dem hilflosen Glauben bzw. der Absicht sie könnte dadurch ihre finanzielle Sicherheit neben ihrem Teilzeitjob erhöhen. An echter persönlicher und unabhängiger Weiterentwicklung als eigenständige Person (z.B beruflich), ist diese Frau mit Sicherheit nicht interessiert. Sie will einfach mit möglichst wenig Investition und Aufwand den höchst möglichen Lebenskomfort erreichen. Und das nicht nur auf finanzieller Ebene, sondern auch auf emotionaler. Sie glaubt wirklich das ein paar Plastikhupen, Partys und wenn auch nur die bloße Aufmerksamkeit und Bewunderung von fremden Männern, ihr Leben liebenswerter machen. Die Frau lebt in ständigen Momentaufnahmen und ob das nun auf Borderline zurückzuführen ist oder nicht kann dem TE und vor allem im Sinne der darunter leidenden Kinder mal komplett egal sein. Aber die Kinder genießen am Ende der Fahnenstange dann eben doch nicht die erste Priorität. Für beide nicht!

01.11.2020 13:20 • x 4 #3360


A


x 4