@Ichgeheim
Es wird wahrscheinlich wieder umsonst sein (mein Beitrag), aber hier gibt es immerhin noch viele stille Mitleser, die zwar vielleicht ein ähnliches Problem haben wie du, sich im Gegensatz zu Sir aber noch erreichen lassen!
Vorab fasse ich mal kurz zusammen:
1. In Bezug auf die Frage ob deine Frau dich noch
liebt und an eurer Ehe
festhalten will, hast du von ihr bis heute, keine
eindeutige und klare Aussage hierzu bekommen.
2.
Maßgeblich ist allerdings, dass deine deine Frau dir in den letzten Monaten dennoch ganz
unmissverständlich mitgeteilt hat, dass sie sich ihre sozialen Kontakte von dir
nicht mehr länger
verbieten lassen wird , sie auch Kontakt zu
männlichen Freunden pflegen will, keine Lust mehr hat sich von dir ans Haus fesseln zu lassen, einen höheren Freizeitbedarf fordert und sich je nach Lust und Laune bei FB und Istagramm in Szene setzten will! Ihre ganze Wesensveränderung hat sich dir damit erklärt, das man sich im Leben schließlich weiterentwickelt und sich somit auch Meinungen, Ansprüche und Ziele mit verändern!
3. Das allerwichtigste dabei ist jedoch, dass deine Frau ihre angekündigten und veränderten Sichtweisen diesbezüglich nicht nur einfach so mitgeteilt hat, sondern in der aktuellen Realität voll und ganz auslebt! Und das vollkommen ungeachtet bzw. vielmehr wohl wissend, dass du damit
nicht einverstanden bist!
Der Verdacht, dass deine Frau ihren neuen Lebensentwurf nur vorschiebt, um zu verschleiern das sie dich in Wirklichkeit womöglich mit einem anderen Mann betrügt, ist daher (so hart es auch klingt) vollkommen zweitrangig. Denn Fakt ist, dass deine Frau unter den Bedingungen und Absprachen die ihr zu Beginn euer Ehe getroffen habt,
definitiv nicht mehr weitermachen will!
Was ich dir damit sagen möchte ist, dass selbst wenn deine Frau dich nicht mit dem neuen besten Freund betrügt und das vielleicht tatsächlich auch in der Zukunft nicht beabsichtigt, so ist sie trotzdem und definitiv nicht mehr dazu bereit, eure Ehe unter den seinerseits und von DIR festgelegten Bedingungen weiter fortzuführen.
Damit ihr beide euch über diese Veränderung und den zukünftigen Umgang miteinander klar werden könnt, habt ihr euch darauf geeinigt für eine Woche Abstand voneinander zu nehmen, was allerdings nicht wirklich geklappt hat. Deine Frau mag zwar 1 Woche lange jeden Abend woanders geschlafen haben, war aber tagsüber zu Hause, so das ihr euch trotzdem über den Weg gelaufen seid und sie entsprechend auch nicht auf die Vorteile einer Partnerschaft verzichten musste! Denn es ist ein Unterscheid wenn man seinen kompletten Alltag mit 3 Kinder inklusive Arbeitsstelle, vollkommen alleine organisieren und bewerkstelligen muss. Dass deine Frau damit offensichtlich vollkommen überfordert wäre hat sich ja bereits an diesen Wochenende schon gezeigt, an dem zusammengerechnet nur einen einzigen Tag lang nicht verfügbar warst und sie nicht wusste wo du bist und wann du wieder kommst.
Das Problem an der Sache ist, dass du deiner Frau damit eine Lexion erteilen wolltest, die letztendlich nach hinten losgegangen ist, denn nun kann dir deine Frau auf dem Rücken der Kinder locker vorwerfen wie verantwortungslos DU dich verhalten hast und sie deswegen noch mehr gestresst wurde als sonst. Entsprechend rechtfertigt sie damit auch den
angeblich spontanen Besuch bei ihrem neuen besten Freund und lässt sich noch nicht einmal von ihrer eigenen Verantwortung als Mutter von 3 Kindern davon abhalten!
Fazit: Mit diesen kindischen und ambivalenten(=wechselhaften) Aktionen, legt
keiner von euch beiden auch nur annähernd eine erwachsene, geschweige denn verantwortungsbewusstes Verhalten an den Tag!
Vor allem dann nicht wenn du so denkst wie hier zum Beispiel :
Zitat von Ichgeheim:Sie hat den respekt doch mit gegenüber zuerst verloren und mich belogen. Inwiefern sie gelogen hat, Weiß ich ja noch nicht sicher.
Sich zurückzulehnen mit 3 Kindern im Schlepptau, für die man angeblich nur das Beste will und dann immer nur zu sagen:,, Sie hat aber angefangen ist einfach nur kindisch und damit Lichtjahre von einer schnellen Problemlösung entfernt.
Ich verstehe zwar, dass das Verhalten deiner Frau dich stark verunsichert und dich auch emotional die Ungewissheit darüber, dass deine deine Frau dich möglicherweise mit einen anderen Mann betrügt plagt, aber es rechtfertigt deshalb trotzdem
nicht auch
deinen Umgang mit den Problemen.
Nahezu in Dauerschleife wird dir hier von den User geraten dich endlich einmal stark zu machen und dich deiner Frau gegenüber mit einer
klaren Ansage und somit
eindeutig zu positionieren.
Stattdessen schleuderst aber auch du nur deiner Frau lediglich undurchsichtige und leere Drohungen entgegen und tust dabei genau das Gegenteil davon!
Zumindest in diesem Sinne ist deine Frau dir weit voraus, denn die hat bisher
ALLES umgesetzt, was sie dir angekündigt hat! Sie macht, tut, geht und kommt
tatsächlich wann immer sie gerade will!
Und du stehst lediglich daneben, regst dich auf und überlegst dir nach wie vor, wie du deine Frau noch besser in Bezug auf den Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen kontrollieren kannst!
Dabei hast du doch schon längst die wichtigsten Informationen. Deine Frau kommuniziert offen mit einem neuen guten Freund, obwohl du ihr gesagt hast das du das nicht willst. Dann trifft sie sich auch noch persönlich mit dem neunen guten Freund, obwohl du das nicht willst und als du sie Vorort abgreifst und zur Rede stellst, macht sie keine Anstalten mit dir nach Hause zu kommen, sondern schickt dich stattdessen auch noch wie ein kleines Kind alleine nach Hause!
Auf was wartest du jetzt noch genau ? Etwa dass du deine Frau live beim 6 mit einem anderen Mann erwischst ? Ändert das z.B etwas an diesem Problem hier:
Zitat von Ichgeheim:Ja ich weiß sie hätte schon längst gehen müssen, aber ich habe absolut kein plan wie es dann mit den kindern läuft. Die kann und soll sie dann gar nicht mitnehmen, aber wie mache ich das dann, muss ja arbeiten. Ausserdem wird sie dir Kinder überhaupt da lassen?
Wenn ja, was den Kindern sagen?
Löst sich das Problem mit der Betreuung und dem Umgang mit den Kindern, etwa dann in Luft auf, wenn du zu100 % weisst, dass der neue beste Freund in Wirklichkeit der neue Liebhaber deiner Frau ist? Was kommt als nächstes wenn du das wüsstest. Darauf warten, ob sie mit ihm ein neues Leben anfangen will und dann erst schauen was mit den Kindern und euren weiteren gemeinsamen Verpflichtungen wird?
Willst du dir erst dann anfangen Gedanken zu machen, wie du das Haus alleine halten kannst, wieviel Unterhalt du zahlen musst und was dich insgesamt das
NEUE LEBEN DEINER FRAU KOSTEN WIRD?Ja, das alles sind für dich ziemliche Horrorszenarien und ich kann verstehen, dass solche Gedanken lähmend sind, aber es nützt alles nichts. Dir bleibt nichts anders übrig als aufzustehen und endlich aktiv zu werden und
bevor endgütig zur Tat schreitest, musst du dir nur eine einzige Frage stellen und dann dementsprechend der Antwort die
du dir
selbst darauf gibst, dann eine
Entscheidung treffen.
Kannst
du es für
die Zukunft akzeptieren, dass deine Frau ihre sozialen Kontakte auch auf Männerfreundschaften ausweitet, insgesamt einen größeren und ausserhäusigen Freizeitbedarf hat als du und sich vielleicht trotzdem eines Tages von dir trennen wird? Denn das kann selbst unter den besten Umständen in einer Ehe und ein Leben lang passieren. Es gibt für
nichts im Leben eine
Garantie. Damit will ich dir nicht sagen, dass du deiner Frau nicht vertrauen kannst oder sollst, sondern DU ganz allein dir bewusst werden muss, mit was du leben kannst und willst und mit was nicht und nur allein darauf auch deine Entscheidung basieren sollte, sprich also ob
DU unter diesen Umständen überhaupt die Ehe mit deiner Frau weiter aufrecht erhalten willst!
Fazit : Es ist unnötig und total sinnlos darauf zu warten, was deine Frau heute, morgen, übermorgen oder die nächste Woche macht, denn die hat sich bereits längst entschieden,
wie sie AKTUELL leben will und zieht das auch
knallhart durch! Ganz im Gegensatz zu dir !
Die einzige Chance darauf, dass sie ihre derzeitige Entscheidung nochmal einmal überdenkt, kann nur darin bestehen, wenn DU dein jetziges Verhalten ihr gegenüber komplett veränderst und einen gänzlich anderen Kurs einschlägst als wie
bisher, nämlich einfach nur
tatenlos dasitzen und
rumlabern !