@Ichgeheim
Zitat:Wenn ich zu negativ denke, zieht mich das runter und ich belasten die ganze Situation dadurch nur noch mehr.
Das sehe ich zwar genau so, aber ich finde auch das Verhalten deiner Frau nur teilweise entgegenkommend.
Wenn ich als Frau mitbekomme, dass ich meinen Man mit meinem Verhalten verletze und auch eine Grenze überschritten habe (z.B. mit den Kusssmileys), dann bin ich doch mehr entgegenkommend und breche den Kontakt zum anderen ab, d.h. ich mache einen klaren Cut und lasse es nicht langsam auslaufen, um meinen Partner evtl. weiter zu verletzen, wenn auch nicht so stark. Ich finde das sehr inkonsequent. Es ist ja auch nicht so, dass der andere in ihrem bisherigen Leben eine wichtige Rolle gespielt hätte (ist ja schon der dritte Chatpartner in einem Jahr).
Auch das Argument, dass sie es nicht mehr in deiner Gegenwart macht, um dich nicht mehr zu verletzen, ist ebenfalls sehr zweischneidig. Sie fördert damit ja auch wieder die "Heimlichtuerei", die meiner Meinung nach nichts in einer vernünftigen Beziehung verloren hat.
Ich möchte dich damit nur zur Wachsamkeit anregen, halte die Augen offen. Wir alle kennen deine Frau nicht und können nicht abschließend beurteilen, ob sie dich mit ihren Worten nur hin hält, oder ob sie dir wirklich entgegenkommen möchte und sich nur ungeschickt verhält. Das kannst nur du mit der Zeit raus finden.
Ich würde sie nicht mehr permanent darauf ansprechen, sondern wie gesagt eher beobachten und ganz wichtig: Mache dich selber wieder ein wenig interessanter. Anstatt dich permanent in der Rolle des "Bittenden und Meckernden" zu begeben solltest du dich ein wenig mehr um dich kümmern (sobald einige Beschränkungen gelockert sind). Unternehme mehr mit Kumpels, treffe dich mit Freunden / Arbeitskollegen, da ist doch sicher auch die ein oder andre Frau dabei? Gehe zum Sport, knüpfe doch auch mal neue Bekanntschaften. Achte beim Weggehen sehr auf dein Äußeres.
Ist deine Frau bei so etwas eigentlich gar nicht eifersüchtig? Würde mich mal interessieren, denn so wie die ganze Angelegenheit bei euch abläuft, habe ich den Eindruck, dass sie in jedem Falle die Kontrolle behalten will und den Weg / das Entgegenkommen vorgibt (bis zu einem bestimmten Punkt und nicht weiter - Kompromiss endet hier).
marina1974