15224

Frau schreibt mit anderem Mann

G
Zitat von Ichgeheim:

Na mein Oma Besuch war ja schon geplant. Ihrer kam ja kurzfristig, vielleicht weil ich heute morgen erwähnt habe dass ich mit ihnen zu meiner Mutter gehe essen?


Wenn du das heute morgen erst erwähnt hast, ist es für sie ja genauso kurzfristig wie für dich. Ihr handelt beide gleich unsinnig

21.11.2020 17:18 • x 3 #5581


G
Zitat von Ichgeheim:
Eben gesehen sie hat den Ordner mit den ganzen Geburtsurkunden, Ehe Urkunde, usw. Mitgenommen.
Für was kann sie sowas brauchen?


Für den Anwalt. Der benötigt die Unterlagen. Dir würde auch gesagt du sollst den Kram zusammen suchen. Hast du nicht gemacht.

21.11.2020 17:20 • #5582


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


darkenrahl
Zitat von Sarina80:

Bedenklich ist, dass der TE nach scheinbarer Beratung mit JA und Anwalt noch nicht einmal den Unterschied zwischen Aufenthaltsbestimmungsrecht und Umgangsrecht kennt. Dies ist aber sicher Corona geschuldet wie so vieles.
Abgesehen davon sind Kinder keine Waffen gekränkter Eitelkeiten.
In dieser fiktionalen Story hat der TE alles, auch was die Kinder betrifft, im der Vergangenheit wissentlich mitgetragen. Ihm geht es auch nicht um die Kinder. Besonders der Große, ist ein ganz armer Wicht im Spagat von Menschen im Trennungskrieg.
Es geht nur um persönliche Befindlichkeiten, von denen Kinder am Ende die Opfer sind.


Hast du diesen thread von Anfang bis heute richtig durchgelesen? Glaube ich nicht, sonst würdest du hier nicht so schreiben.
Schlage vor, lies doch bitte alles nochmals durch

21.11.2020 17:36 • x 7 #5583


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Na mein Oma Besuch war ja schon geplant. Ihrer kam ja kurzfristig, vielleicht weil ich heute morgen erwähnt habe dass ich mit ihnen zu meiner Mutter gehe essen?


Ich wiederhole mich mal wieder. Treffz länger im Voraus klare Absprachen über die Kindesbetreuung.

21.11.2020 18:18 • #5584


G
Zitat von Isely:
Lass den Jungen daraus. Das ist schrecklich wenn ein Kind zwischen zwei Erwachsenen gerät.
Dafür sind seine Schultern zu klein.

Sehe ich genau so. Dennoch, wenn er fragt, immerhin ist er 15 Jahre alt, sollte es immer eine ehrliche,
sachgerechte Antwort geben.


Andere backen jetzt Plätzchen und dekorieren ihre Wohnung und ihr seid euch nur am zoffen.
Unerträglich, für Kinder.

Ich denke dennoch, man muss da differenzieren und beim Hauptverursacher auch die
größere Verantwortung belassen.


Sieh zu das einer von euch beiden jetzt auszieht und Ruhe reinbekommt, egal wie.
Das ist doch kein Leben so was.

Der TE hat sich das ganz sicher so nicht ausgesucht. Das was jetzt eingetreten ist war nur unnötig
lange verzögert, aber dennoch absehbar.

Den Rat an den TE ggfls. selber auszuziehen halte ich für auf der emotionalen Schiene noch für
überlegenswert, aber nicht in der tatsächlichen Realität für klug.

Zitat 123recht.de:
Nicht das Feld räumen! Auf keinen Fall aus der Ehewohnung ausziehen. Auch dann nicht, wenn Sie das
Gefühl haben, es keine Sekunde länger aushalten zu können. Nehmen Sie sofort Kontakt zu einem Rechts-
beistand auf. Wenn Sie die Familie durch den freiwilligen Auszug im Stich lassen, hat dieses immer negative
Konsequenzen
. Diejenigen Väter, die ihre Kinder nach Trennung und Ehescheidung bei sich haben, sind nur
deshalb so weit gekommen, weil die Mutter ohne die Kinder weg ging oder abgetaucht war. Zitat Ende.

Warum sollte der TE also ausziehen aus seinem eigenen Haus? Das könnte sich als schlimmer, nicht
oder nur sehr schwer behebbarer Fehler erweisen. Wer die Ehe nicht mehr will und sich trennt hat sich
dafür willentlich entschieden auch die damit verbundenen Konsequenzen, dazu zählt der eigene Auszug,
gehören zu den Folgen dazu.

TE, auf keinen Fall selber aus dem eigenen Haus ausziehen.

21.11.2020 18:21 • x 4 #5585


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
So dem großen hat sie heute mittag angerufen habe ich von ihm erfahren, sie fragte ihn weisst du was mit papa los ist, er meinte ne wieso. Sie meinte ob ich mit ihm gesprochen habe. Er meinte ja ich habe ihm gesagt dass ich auch möchte das meine kleine abwechselnd bei mir und bei ihr ist, so wie er es anfangs auch wollte.
Sie meinte dann zu ihm, ich rede nur Müll und ich will ihr die kleine wegnehmen.


Meine nächste Wiederholung. Er schafft es nicht, euch an einen Tisch zu setzen und zu besprechen, wer welche Kinder will

21.11.2020 18:22 • #5586


U
jetzt muss ich mal die lanze für den te brechen .
er will eine friedliche und sachliche lösung sowie endlich mal die wahrheit von ihr erfahren.
er hat sich solange alles gefallen lassen und von uns schon genug prügel geholt auch von mir.
jetzt ist er aufgewacht und da sollten wir ihn mit rat und tat zur seite stehen auch wenn wir öfter sagen müssen wie bei anderen tes.

sie bricht jedesmal das gespräch ab da es so zu laufen hat wie madam es bestimmt und pfeifft. jetzt wehrt er sich und es ist euch auch nicht recht.
bei dieser frau wird es leider nur über gericht und jugendamt laufen.
te mach weiter sei standhaft es geht um dich und deine tochter

21.11.2020 18:51 • x 5 #5587


I
So ich habe nochmal ne frage. Vor 2 oder 3 Tagen kamen die Kids ja wieder zu mir, am Tag drauf hab ich mit dem mittleren Hausaufgaben gemacht, wo halt nicht so klappte und er meinte die Mama hat ihn gestern ins Gesicht geschlagen.
Ich habe die sprachnachricht vom 30. September wo meine Frau sagt, sie ist überfordert mit den kindern und man braucht sich nicht wundern wenn sie ihre Sachen packt und geht. Und der mittlere Theater macht bei den Hausaufgaben und sie kurz davor ist ihn zusammen zu prügeln. Sie entferne sich immer weiter von den kindern, sie kann nicht mehr.
So dazu noch die Tatsache, dass sie di Kinder alleine zu Hause ließ kurz nach der Trennung. Die Tatsache dass ihre zwei großen Probleme in der Schule haben, sie keine Hilfe vom pflegegeld in Anspruch nahm deswegen.
Meint ihr da kann ein Anwalt was draus machen, sodass meine Tochter nicht zu ihr darf? Da sie stand jetzt wegen dem großen auch offiziell nichts klären wollte, muss ich davon ausgehen sie nimmt alle 3 mit wenn sie ne Wohnung hat. Dann wäre sie doch genauso überfordert wie in der sprachnachricht, plus ich bin nicht mehr da um abends zu helfen.

21.11.2020 18:58 • x 1 #5588


paulaner
Sag ihr klar, wie du dir das vorstellst. Nämlich sie nimmt ihre Kinder und bei der Kleinen willst du 50/50.
Dann soll sie sagen, was ihre Vorstellungen sind.
Dann wäre zumindest da endlich mal Klarheit.
Das mit der Ohrfeige würde ich aber auch ganz klar ansprechen.

21.11.2020 19:26 • x 1 #5589


I
Zitat von paulaner:
Sag ihr klar, wie du dir das vorstellst. Nämlich sie nimmt ihre Kinder und bei der Kleinen willst du 50/50.
Dann soll sie sagen, was ihre Vorstellungen sind.
Dann wäre zumindest da endlich mal Klarheit.
Das mit der Ohrfeige würde ich aber auch ganz klar ansprechen.


Also nach dem ich ihr das ja gesagt habe, ist sie ja sowieso in kriegsmodus, von dem her glaube ich geht eh nur noch Jugendamt und Anwalt. Das 50 50 Modell will sie sowieso mit aller Macht verhindern.

21.11.2020 19:28 • x 1 #5590


paulaner
Okay... das heißt sie nimmt alle drei.
Dass du ein Kind nimmst, das nicht von dir ist, und dein eigenes Kind nur ab und zu siehst, das kann sie ja nicht wirklich ernst meinen.
Ich drück die Daumen für Mo.

21.11.2020 19:35 • x 1 #5591


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Also nach dem ich ihr das ja gesagt habe, ist sie ja sowieso in kriegsmodus, von dem her glaube ich geht eh nur noch Jugendamt und Anwalt. Das 50 50 Modell will sie sowieso mit aller Macht verhindern.


Weißt du diese Dinge oder sind das Unterstellungen?

21.11.2020 19:47 • #5592


I
Zitat von unbel Leberwurst:

Weißt du diese Dinge oder sind das Unterstellungen?


Das ist das was in dem kurzen Gespräch herauskam.

21.11.2020 19:59 • #5593


B
Zitat von Ichgeheim:

Das ist das was in dem kurzen Gespräch herauskam.


Aber habt ihr denn nicht aktuell 50/50?
Einen Teil der Woche sind kinder bei ihr und ihm und den anderen Teil bei dir. Das ist doch 50/50. Du bist daher nicht Unterhaltspflichtig, sie aber weil du ihre 2 versorgst zu 50.
Sie muss dir was zahlen, nicht du ihr

21.11.2020 20:15 • #5594


eM-Pi
Zitat von Ichgeheim:

Also nach dem ich ihr das ja gesagt habe, ist sie ja sowieso in kriegsmodus, von dem her glaube ich geht eh nur noch Jugendamt und Anwalt. Das 50 50 Modell will sie sowieso mit aller Macht verhindern.

Zitat von Ichgeheim:

Also nach dem ich ihr das ja gesagt habe, ist sie ja sowieso in kriegsmodus, von dem her glaube ich geht eh nur noch Jugendamt und Anwalt. Das 50 50 Modell will sie sowieso mit aller Macht verhindern.

Schitt... Mein Beitrag ist weg...
Bitte behalte jetzt die Nerven, also ruhig und besonnen... Kannst eh erst Montag RA und JA kontaktieren. Zuerst mit dem RA in Kontakt treten. Dort alles auf dem Tisch bzw. durch den Hörer. Vorher alles notieren. Im Eifer des Gefechts wird auch mal was vergessen. Auch wenn du denkst, Dieses oder Jenes ist nicht relevant. Alles mitteilen. Der RA muss das wissen. Sonst entstehen Fehler und Missverständnisse. Vergiss nicht zu erwähnen, dass deine Frau die Papiere heimlich entwendet hat. Daraufhin gibt er den weiteren Fahrplan vor. Auch in Bezug auf das JA. Dort kannst du ne Menge Fehler machen und in Ungnade fallen. Auch wenn du denkst, du bist im Recht. Das JA hat extrem viel Gewicht vor dem Familiengericht. Gerade am Anfang... Wenn du die Leute auf deiner Seite hast, hast du schon mal viel Startkapital. Also... Halt die Ohren steif...

21.11.2020 20:16 • x 1 #5595


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag