Zitat von Isely:Lass den Jungen daraus. Das ist schrecklich wenn ein Kind zwischen zwei Erwachsenen gerät.
Dafür sind seine Schultern zu klein.
Sehe ich genau so. Dennoch, wenn er fragt, immerhin ist er 15 Jahre alt, sollte es immer eine ehrliche,
sachgerechte Antwort geben.
Andere backen jetzt Plätzchen und dekorieren ihre Wohnung und ihr seid euch nur am zoffen.
Unerträglich, für Kinder.
Ich denke dennoch, man muss da differenzieren und beim Hauptverursacher auch die
größere Verantwortung belassen.
Sieh zu das einer von euch beiden jetzt auszieht und Ruhe reinbekommt, egal wie.
Das ist doch kein Leben so was.
Der TE hat sich das ganz sicher so nicht ausgesucht. Das was jetzt eingetreten ist war nur unnötig
lange verzögert, aber dennoch absehbar.
Den Rat an den TE ggfls. selber auszuziehen halte ich für auf der emotionalen Schiene noch für
überlegenswert, aber nicht in der tatsächlichen Realität für klug.
Zitat 123recht.de:
"Nicht das Feld räumen! Auf keinen Fall aus der Ehewohnung ausziehen. Auch dann nicht, wenn Sie das
Gefühl haben, es keine Sekunde länger aushalten zu können. Nehmen Sie sofort Kontakt zu einem Rechts-
beistand auf.
Wenn Sie die Familie durch den freiwilligen Auszug im Stich lassen, hat dieses immer negative
Konsequenzen. Diejenigen Väter, die ihre Kinder nach Trennung und Ehescheidung bei sich haben, sind nur
deshalb so weit gekommen, weil die Mutter ohne die Kinder weg ging oder abgetaucht war. " Zitat Ende.
Warum sollte der TE also ausziehen aus seinem eigenen Haus? Das könnte sich als schlimmer, nicht
oder nur sehr schwer behebbarer Fehler erweisen. Wer die Ehe nicht mehr will und sich trennt hat sich
dafür willentlich entschieden auch die damit verbundenen Konsequenzen, dazu zählt der eigene Auszug,
gehören zu den Folgen dazu.
TE, auf keinen Fall selber aus dem eigenen Haus ausziehen.