15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Sorgild:


Mich würde interessieren, ob dein Anwalt dahingehend was angeleiert hat.
Sonst kann ich mir das Hauen in die Tasten auch sparen.


MEIN Anwalt macht heute wohl ein schreiben, dass sie mit meiner Tochter nicht machen darf was sie will und sie wohl nach Hause zurück bringen muss, und sie ihren großen zu sich nehmen muss. Ganz genau, weiß ich nicht was er nun schreibt, aber er meinte eben, dass man ihre erziehungsfähigkeit in frage stellt.

23.11.2020 12:31 • #5716


S
Zitat von Schwedus:

So hatte mir meine Ex damals auch geantwortet.
Mach dich darauf gefasst, dass sie damit durchkommt.


.....Und ich sehe auch bereits ihren nächsten und übernächsten Schritt.

Sie wird mit allen drei Kindern mindestens bis zur Scheidung im Haus sein.
Ob und inwieweit da noch ein anderer Typ anwesend ist bleibt vollkommen ihr überlassen.

Wenn Geheim wild macht, bekommt er Kontaktverbot.
Wenn er nicht zahlt, wird gepfändet.

23.11.2020 12:32 • x 3 #5717


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


I
So eben schrieb sie nochmal :

Dann solltest du deine Tatsachen nicht verdrehen...du hast mich nun in der kurzen Zeit zwei mal aus'm Haus geschmissen...also ich bin nicht freiwillig gegangen.
Die Kinder brauchen mich und daher ist es akzeptabel das sie bei mir auch nachts sein können und dürfen. Die kleine leidet darunter, wie gesagt ich habe immer den Alltag mit denen beiden gemacht , sie kennen es nicht anders..daher kannst du mir sie nicht nehmen. Die Wohnungsverhältnisse sind ganz normal nur das die zwei halt kein eigenes Zimmer haben, aber ich glaube da gibt es schlimmeres. Daher wie gesagt bis das mit dem Jugendamt geklärt ist, bleiben die Kinder bei mir. Ich habe mich nicht wiedersetzt, als ich die Kinder die Nächte bei mir hatte, war alles geklärt das die Kinder ab Sonntag unter der Woche bei mir sind.
Laut Anwältin ist dieses keine Gefährdung für die Kinder, also kannst du beruhigt sein.
Du brauchst auch keine Polizei rufen, wird dir nichts bringen. Dann wende dich ans Familiengericht wenn dir daran nichts passt.

23.11.2020 12:33 • #5718


U
so dann sag ihr mal das sie freiwillig gegangen ist und du es beweisen kannst, du dies den jugenamt vorlegen wirst sowie deinen rechtsanwalt.
du sie fragen willst warum dann der große bei dir bleiben sollst und sogar nicht haben will

23.11.2020 12:40 • x 2 #5719


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
oder Polizei informiere.


Warum eigentlich die Polizei?

Das fände ich deutlich übertrieben.

23.11.2020 12:41 • x 2 #5720


I
Zitat von unbel Leberwurst:

Warum eigentlich die Polizei?

Das fände ich deutlich übertrieben.


Das hat das Jugendamt gemeint, dass es notfalls damit durchzusetzen ist.

23.11.2020 12:43 • #5721


B
Zitat von Isely:
Du musst da jetzt entspannt bleiben.

Du hast ihr angeboten das ihr zwar getrennt, aber dennoch der Kinder wegen unter einem Dach zusammen wohnen bleiben könnt.

Das will sie nicht.

Stattdessen holt und bringt sie vereinzelt die Kinder , auch unter der Woche, mutet den Kindern Übernachtungen während der Schulwochen zu.

Der einzig beständige der das Zuhause der Kinder aufrecht hält bist doch du.

Sie kocht nicht, sie wäscht nicht, sie kümmert sich um nix.
Du bist eine Verwahranstalt für die Kinder, und immer wenn sie mal Lust hat, holt sie sich vereinzelt die Kinder.

Deine EF macht den Hexentanz und hat sich null im Griff.

Was möchte denn deine EF beim Jugendamt ?

Was möchte sie da vorbringen ?


Nun ja. DAS wird sie nicht sagen.
Die wird sagen dass sie sich von ihrem Mann getrennt hat( wegen seiner ' Trinkerei' und 'Aggressivität ' wahrscheinlich) und nun schläft sie ( die arme) hier und da bei Freunden. Sie kann nicht ins Haus aus Angst vor Streit. Zum Glück hat ihr ein guter Freund Obdach gewährt und den kids sogar Betten besorgt. Der grosse kann noch im Haus bleiben bis sie ne wgh hat, die kommen klar. Die kleinen muss sie aber mitnehmen abends weil er das nicht schafft und sie so angst hat dass er trinkt......und Anwalt und Beratungsstelle und wohnungssuche läuft....schon nächsten Monat wohnen die Kinder bei ihr. Und sie will unbedingt! Eine friedliche Lösung! Dass er die kids gaaaanz oft hat, sooft er will. Da will sie ihm gar nicht im weg stehen!. Aber sie kann einfach nicht mehr und deswegen hat sie abstand von ihm nehmen müssen und kids holt die so gut wie immer!
Nun was werden die sagen? Die werden sagen dass ja alles dann am laufen ist und sie mit dem Vater ein Gespräch führen werden damit eine Umgangsregelung beschlossen werden kann mit der alle zufrieden sind ( der Papa also dann dauerbabysitter wird und zahlvater) . Akte erledigt. Puh Mittagspause.
So und dann geht er hin. Und erzählt was er uns erzählt und die denken man o man die Frau versucht echt einen guten Umgang zu schaffen und der Mann schwärzt sie nur an und macht einen passiv aggressiven Eindruck...womöglich hat er heute schon getrunken....und erzählt hier einen von Kind behalten...Frau hat aber erzählt es wäre alles am laufen. Kind behalten hat ihn ja auch nicht interessiert als die Frau von einem zum nächsten über Nacht musste und jetzt plötzlich kommt er damit, jetzt wo sie fast ne wgh hat....man o man so passiv ängstlich wie der ist kann der doch kein kind erziehen

23.11.2020 12:44 • x 3 #5722


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Das hat das Jugendamt gemeint, dass es notfalls damit durchzusetzen ist.


Aber muss es dazu nicht erst einen Beschluss geben, wann die Kinder wo sein sollen?

23.11.2020 12:44 • #5723


darkenrahl
Zitat von unbel Leberwurst:

Warum eigentlich die Polizei?

Das fände ich deutlich übertrieben.


Und was glaubst du, würde im umgekehrten Fall geschehen?
Hier scheint immer die Lady im Vorsprung und Recht zu sein, verstehe wer will

23.11.2020 12:45 • x 1 #5724


I
Zitat von Unglück112233:
so dann sag ihr mal das sie freiwillig gegangen ist und du es beweisen kannst, du dies den jugenamt vorlegen wirst sowie deinen rechtsanwalt.


Meine Antwort:

Ich verdrehte keine Tatsachen, ich habe dir am 04.11. Lediglich gesagt dass ich nicht ausm Haus ausziehen werde und wenn du dich trennen willst, du dir ne Wohnung suchen musst.
Das ist kein rausschmeißen.

23.11.2020 12:46 • #5725


SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
So eben schrieb sie nochmal :


Ich würde darauf nicht reagieren.
Lass es Kommentarlos so stehen, es wird ja nun sowieso alles durch Anwalt und JA geklärt.

23.11.2020 12:46 • #5726


I
Zitat von unbel Leberwurst:

Aber muss es dazu nicht erst einen Beschluss geben, wann die Kinder wo sein sollen?


Ne anscheinend nicht, weil das kind hier zuhause ist und hier wohnt.

23.11.2020 12:46 • #5727


B
Zitat von Ichgeheim:

Das hat das Jugendamt gemeint, dass es notfalls damit durchzusetzen ist.


Aber nur wenn man das auch tut.
Wenn man nur spricht passiert nichts.
Das JA geht davon aus dass du einverstanden bist weil du die nicht rufst. Sie selbst haben dir den tip ja gegeben.
Du bist also selbst dran schuld wenn das kind nicht bei dir ist.

23.11.2020 12:49 • #5728


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Ne anscheinend nicht, weil das kind hier zuhause ist und hier wohnt.


Weiss Dein Anwalt das denn nicht?
Dann musst Du nicht auf das JA warten.

23.11.2020 12:52 • #5729


I
Zitat von Ichgeheim:
So eben schrieb sie nochmal :

Dann solltest du deine Tatsachen nicht verdrehen...du hast mich nun in der kurzen Zeit zwei mal aus'm Haus geschmissen...also ich bin nicht freiwillig gegangen.
Die Kinder brauchen mich und daher ist es akzeptabel das sie bei mir auch nachts sein können und dürfen. Die kleine leidet darunter, wie gesagt ich habe immer den Alltag mit denen beiden gemacht , sie kennen es nicht anders..daher kannst du mir sie nicht nehmen. Die Wohnungsverhältnisse sind ganz normal nur das die zwei halt kein eigenes Zimmer haben, aber ich glaube da gibt es schlimmeres. Daher wie gesagt bis das mit dem Jugendamt geklärt ist, bleiben die Kinder bei mir. Ich habe mich nicht wiedersetzt, als ich die Kinder die Nächte bei mir hatte, war alles geklärt das die Kinder ab Sonntag unter der Woche bei mir sind.
Laut Anwältin ist dieses keine Gefährdung für die Kinder, also kannst du beruhigt sein.
Du brauchst auch keine Polizei rufen, wird dir nichts bringen. Dann wende dich ans Familiengericht wenn dir daran nichts passt.


Ich habe dich nie rausgeschmissen.
Du bist freiwillig gegangen, weil du mich nicht mehr sehen konntest, deine Worte, sogar schriftlich.

Ich biete dir letztmalig an , hier wieder zu wohnen, bis du eine passende Wohnung gefunden hast, um dich adäquat und wohlwollend um deine eigenen Kinder und um unser Kind zu kümmern.
Ein ständiges umplazieren der Kinder im 2 Tagesrythmus kann nicht im Interesse der Kinder sein.

Ich verlange eine gütige Einigung, auch was die Wochenenden betrifft.

Dieses ständige Hin und Her ist eine Zumutung für alle Beteiligten, und Nein kümmern ist das nicht, dass ist schon einer Verwahrlosung gleichzusetzen.
So sind die Fakten und sie sind belegbar.


Fertig.

Auf alles andere würde ich gar nicht mehr reagieren.

Das würde ich ihr so in Dauerschleife mitteilen , mündlich , wie schriftlich.

23.11.2020 12:57 • x 6 #5730


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag