Baumo
- 3
- Danke erhalten:
- 7820
Zitat von Schwedus:
Warum sollte der Anwalt ihn in dieser Hinsicht belügen? Er könnte eher Geld verdienen, wenn er ihm die Verhandlungen schmackhaft macht.
Kämpfen kann man - aber wenn der Anwalt schon das Gericht mit seinen Entscheidungen kennt ...wird's ein Kampf gegen Windmühlen.
Sorgild
SlevinS
Zitat von Ichgeheim:Ich glaub ich drücke ihr jetzt erstmal den großen aufs Auge, das muss sie erledigen, ich komm an ihn eh nicht ran, er hat kein bock für die schule was zu machen, obwohl der Lehrer eindeutig sagte, wenn er jetzt nicht loslegt ist das shculjahr verloren, er macht nichts
Zitat von Ichgeheim:Wir haben uns jetzt mal halbwegs im Vorfeld geeinigt. Der große ist da bis sie ne Wohnung hat sie kauft für ihn heute sogar noch was zum essen ein.
Schwedus
Zitat von Baumo:
Der Anwalt hat ihn ja als ein lasches ichweissnichtwasichwill Wesen erlebt.
Die Energie des Kämpfens muss ja vom Mandanten kommen. Wenn da immer ein siehatgesagt..siewill....was soll ich machen...kommt dann weiss der Anwalt dass sie ihn ausziehen wird dann will er einfach den Fall abschließen weil alles andere tatsächlich keinen sinn macht. Ich meine wie soll er glaubhaft machen vor Gericht dass seine Tochter bei ihm leben kann wenn er sie einfach so an einen fremden Kerl abgibt ohne zu mucken.
Schwedus
Zitat von darkenrahl:
Dann braucht es eure Gerichte nicht mehr. Diese Kosten könnte eurer Staat sparen.
Man trifft doch keine Entscheidungen ohne die ganze Angelegenheit anzuschauen und dann zu entscheiden. Ich war immer der Meinung, vor dem Gesetz gilt Gleichberechtigung.
Ich kenne da einen Entscheid vom Europäischen Gerichtshof, der eine andere Entscheidung getroffen hat.
Einen Entscheid kann man immer weiterziehen.
Der Anwalt ist nicht ehrlich sondern faul.
darkenrahl
Zitat von Schwedus:
Ist natürlich schwer einzuschätzen.
Wir müssten wissen, ob der Anwalt es mit seinen Verfahren/ dem Umgang mit dem JA und dem Richter begründet.
( zudem ich die Haltung des OLG entscheidend, sollte es pro Mutter gerichtet sein- hast du keine Chance).
Einen anderen Anwalt kontaktieren und nach Erfahrungen befragen.
Andy61
Zitat von Ichgeheim:So eben hat sie nochmal angerufen, weil sie auch mitm Jugendamt telefoniert hat, wir haben morgen mittag einen telefontermin mit dem Jugendamt um den Umgang mit den kindern bis zur Psychologischen Beratung zu klären. Wir haben uns jetzt mal halbwegs im Vorfeld geeinigt. Der große ist da bis sie ne Wohnung hat sie kauft für ihn heute sogar noch was zum essen ein. Mittwoch abend kommen die kleinen wieder zu mir, am Donnerstag mache ich sie für die Schule und kindi fertig, mittags ist sie mit den kindern im Haus, abends nach der Arbeit übernehme ...
Gast2000
Zitat von Schwedus:
Dein Anwalt ist ehrlich, er kennt das JA , er kennt das Gericht und dessen Entscheidungen.
Ichgeheim
Zitat von SlevinS:
Mein Gott du hast ihr vorhin bei der Betreuung zugestimmt und jetzt willst du hier wieder was ändern?
Warum hast du das nicht mit ihr vorhin besprochen?
Ich habe immer wie mehr das Gefühl, dass ihr schon längst eine Einigung hättet, würdest du nicht alle 5 Minuten deine Meinung ändern.
SlevinS
Zitat von IchGeheim:Wir haben uns jetzt mal halbwegs im Vorfeld geeinigt. Der große ist da bis sie ne Wohnung hat sie kauft für ihn heute sogar noch was zum essen ein.
Andy61
Zitat von Ichgeheim:Mein Anwalt meinte aber ich hab nahezu keine Chance das die tochter zu mir kommt. Auch vom Jugendamt her ist das eher unwahrscheinlich, weil die Tochter Mama Kind ist.
Sorgild
Zitat von SlevinS:Das hast doch du so geschrieben
Wer ist sonst gemeint?!
Schwedus
Zitat von darkenrahl:
Also jetzt mal ehrlich. Dieser Fall unterscheidet sich gewaltig von anderen Scheidungsfällen mit Kindern, auch von deinem Schwedus.
Ausser der TE lügt uns hier mächtig an.
So wie sich NF gegenüber vor allem dem Grossen verhält ist doch nicht normal.
Wenn das Anwälte und Richter nicht sehen, dann armes Deutschland.
Dann bin ich wirklich froh, dass unsere kleine Schweiz nichts mit dem vereinigten Europa, das vor allem von Deutschland dominiert wird, in solchen Angelegenheiten gemeinsam hat.
Baumo
Zitat von Ichgeheim:Ach sie kommt gleich mit den kindern weil sie ne Wohnung anschauen geht. Und will grad noch paar Sachen von den kindern einpacken. Ich glaub die spinnt.
Werde ihr sagen, bevor das mitm Jugendamt nicht geklärt ist werden keine Sachen mitgenommen.
Nephilim